![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Gehört zum Inventar ![]() Gruppe: Mitarbeiter Beiträge: 3.995 Mitglied seit: 30.08.2009 Wohnort: Leipzig Mitglieds-Nr.: 7.705 Betriebssystem: Win10 Pro (x64) Virenscanner: none | Sandboxie Firewall: WinFW ![]() |
Emsi's verhaltensbasierter Blocker scheint schneller zu sein als der BB von GData. Zumindest schlägt jeweils Emsi an, während GData ruhig bleibt. Geht das detaillierter? Würde der von GData denn anschlagen, wenn der von EMSI deaktiviert ist? ![]() -------------------- Don't believe the hype!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.051 Mitglied seit: 15.10.2006 Mitglieds-Nr.: 5.448 Betriebssystem: Win7 Prof. x64 Virenscanner: GDATA TP 20xx Firewall: GDATA TP 20xx ![]() |
Das Update verlief bei mir auch problemlos. Leider hatte ich gleich beim Aufrufen vom Firefox wieder das Problem bei "forum.geizhals.at" und bei Facebook, dass der Firefox nur die Meldung "Seiten-Ladefehler" ausgab. Yahoo! Mail habe ich auch geöffnet, das wurde wiederum ordnungsgemäß geladen. Also irgendwie hakt es bei mir noch etwas...
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.517 Mitglied seit: 01.07.2007 Wohnort: in der schönen Pfalz! Mitglieds-Nr.: 6.291 Betriebssystem: macOS 12.0.1 Monterey ![]() |
Das Update verlief bei mir auch problemlos. Mit Google Chrome (5.0.342.5 Dev.) hatte ich bisher auch noch keine Probleme.
Macht weiter so GDATA! ![]() Liebe Grüße |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.480 Mitglied seit: 15.10.2008 Wohnort: Schmitten Mitglieds-Nr.: 7.176 Betriebssystem: windows8 x64 Virenscanner: ...Windows Firewall: ...Windows ![]() |
Die Frage hat hier bestimmt schon mal jemand gestellt/beantwortet, aber ich mache es mir mal sehr bequem:
Wie ist das bei GData überhaupt noch mal. Kommt die 2011er auch automatisch über das Programupdate "über" die 2010er? Ich habe jetzt schon öfter von April im Laden gehört. Gibt es da auch schon eine Zahl zwischen 1 und 30 dazu? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
War schon oft hier ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 111 Mitglied seit: 22.05.2005 Mitglieds-Nr.: 2.773 Betriebssystem: Windows 10 - x64 Virenscanner: GDATA TP 25 ![]() |
Update wurde bei mir auch problemlos installiert. Die Amazon-Vorhördateien sind bei mir mittlerweile ohne nennenswerte Verzögerung aufrufbar. Was mir auffällt - wenn ich das Popup-Fenster schließe läuft die Musik noch eine knappe Sekunde weiter obwohl das Fenster schon geschlossen ist. Wahrscheinlich noch der Rest der sich im "Zwischenpuffer" von TC2011 befindet. Insgesamt ist der Aufruf von Webseiten schneller geworden. Bei mir haken derzeit auch keine Seiten mehr. Aus meiner Sicht ein gelungenes Update mit spürbarer Performanceverbesserung.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
War schon oft hier ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 103 Mitglied seit: 04.07.2007 Mitglieds-Nr.: 6.297 Betriebssystem: XP Prof. Windows 7 Virenscanner: KIS2010,GData Total Care Firewall: KIS2010,GData Total Care ![]() |
Hallo,
neustes Update auch bei mir Vista 32 bit problemlos !! ![]() Gefühlter Geschwindigkeitsgewinn beim surfen, kann aber auch nur eingebildet sein Gruß an alle Robby |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
War schon oft hier ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 89 Mitglied seit: 29.03.2009 Wohnort: Kelsterbach Mitglieds-Nr.: 7.471 Betriebssystem: Windows 10 Virenscanner: Bitdefender 2019 Firewall: Bitdefender 2019 ![]() |
Die Frage hat hier bestimmt schon mal jemand gestellt/beantwortet, aber ich mache es mir mal sehr bequem: Wie ist das bei GData überhaupt noch mal. Kommt die 2011er auch automatisch über das Programupdate "über" die 2010er? Ich habe jetzt schon öfter von April im Laden gehört. Gibt es da auch schon eine Zahl zwischen 1 und 30 dazu? Hallo laut Amazon Website ist der Erscheinungstermin am 16.4.2010. Du kannst Du dir dann bei Erscheinen die Aktuelle Version von der G-Data Website runter laden Alte Version Deinstallieren neue installieren und alte Zugangsdaten eingeben. Grüße Ricolino |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.031 Mitglied seit: 04.10.2006 Wohnort: Planet Erde, vorwiegend im Netz. Mitglieds-Nr.: 5.404 Betriebssystem: Win 7 x64-U/8.1 x64-E Virenscanner: GData/EAM Firewall: Online Armor/D-Link ![]() |
Geht das detaillierter? Würde der von GData denn anschlagen, wenn der von EMSI deaktiviert ist? ![]() Ich habe schon weiter vorn im Thread geschrieben, dass der BB von GData nicht so wirklich vertrauenswürdig ist, weil er deutlich weniger häufig anschlägt, als der von Emsi. Manchmal ist es OK, weil Emsi eine eigentlich ungefährliche Applikation meldet, GData da aber ruhig bleibt. As of now, würde ich GData's BB alleine nicht vertrauen. Er meldet tatsächlich nicht so regelmässig, wie es Emsi tut. -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Ist unverzichtbar ![]() Gruppe: Freunde Beiträge: 5.267 Mitglied seit: 30.11.2003 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 242 Betriebssystem: Windows 10 Prof 64Bit Virenscanner: GData/ MS Defender Firewall: Router/ Windows 10 ![]() |
So, das Update lief schonmal ohne Probleme. Der Rechner startete auch ohne Probleme wieder neu.
Ich teste jetzt mal ein paar Websites. Bis denne Olli -------------------- ...und sonst bin ich mit einem VW T3 oder einer V-Strom unterwegs...
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.480 Mitglied seit: 15.10.2008 Wohnort: Schmitten Mitglieds-Nr.: 7.176 Betriebssystem: windows8 x64 Virenscanner: ...Windows Firewall: ...Windows ![]() |
@Ricolino
Besten Dank für die Info, also so Mitte des Monats ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() War schon oft hier ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 122 Mitglied seit: 23.08.2005 Mitglieds-Nr.: 3.450 Betriebssystem: Windows 10 Virenscanner: ESET Internet Security Firewall: ESET Internet Security ![]() |
So, nach dem Update gibs wieder probleme mit Flashseiten bei mir. Erst wenn ich den HPPT-Scanner deaktiviere geht es wieder. (Endlose ladeschleife, nicht klickbar)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.051 Mitglied seit: 15.10.2006 Mitglieds-Nr.: 5.448 Betriebssystem: Win7 Prof. x64 Virenscanner: GDATA TP 20xx Firewall: GDATA TP 20xx ![]() |
Ich habe schon weiter vorn im Thread geschrieben, dass der BB von GData nicht so wirklich vertrauenswürdig ist, weil er deutlich weniger häufig anschlägt, als der von Emsi. Manchmal ist es OK, weil Emsi eine eigentlich ungefährliche Applikation meldet, GData da aber ruhig bleibt. As of now, würde ich GData's BB alleine nicht vertrauen. Er meldet tatsächlich nicht so regelmässig, wie es Emsi tut. Also wenn man immer wieder mal testet, dann schlägt der BB von G Data um einiges öfter an, als der von der 2010er. Alles blockt er natürlich nicht und natürlich gibts auch noch ein paar Dinge, die verbessert werden können. (z.B. Bereinigung der Registry) Ich finde aber, dass er eine sehr gute Ergänzung zur signaturenbasierenden Erkennung von G Data ist. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Ist unverzichtbar ![]() Gruppe: Freunde Beiträge: 5.267 Mitglied seit: 30.11.2003 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 242 Betriebssystem: Windows 10 Prof 64Bit Virenscanner: GData/ MS Defender Firewall: Router/ Windows 10 ![]() |
So, nach dem Update gibs wieder probleme mit Flashseiten bei mir. Erst wenn ich den HPPT-Scanner deaktiviere geht es wieder. (Endlose ladeschleife, nicht klickbar) Hast du mal ein Link für mich? Die hier sonst angesprochenen Seiten laufen alle bei mir problemos und flott. Probeleme mit der AVKProxy habe ich auch nicht mehr. Die Perfomance ist jetzt wieder auf dem Niveau der Version 2010. Von "rasanten Scans" kann aber noch keine Rede sein. ![]() Die Beta läuft bei mir echt gut. Bis denne Olli -------------------- ...und sonst bin ich mit einem VW T3 oder einer V-Strom unterwegs...
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.031 Mitglied seit: 04.10.2006 Wohnort: Planet Erde, vorwiegend im Netz. Mitglieds-Nr.: 5.404 Betriebssystem: Win 7 x64-U/8.1 x64-E Virenscanner: GData/EAM Firewall: Online Armor/D-Link ![]() |
Also wenn man immer wieder mal testet, dann schlägt der BB von G Data um einiges öfter an, als der von der 2010er. Alles blockt er natürlich nicht und natürlich gibts auch noch ein paar Dinge, die verbessert werden können. (z.B. Bereinigung der Registry) Ich finde aber, dass er eine sehr gute Ergänzung zur signaturenbasierenden Erkennung von G Data ist. ![]() Dass die 2010er einen BB hat, wurde mir erst bewusst, als der Test der 2011er Beta begann und darüber diskutiert wurde. Ich hab das Häkchen vor dem "Verhaltensblocker" zwar schon innerhalb der Suite hie und da gesehen. Um aber ehrlich zu sein, hat der BB der 2010er nicht ein einziges Mal angeschlagen! Von daher könnte man auch sagen, der BB in der 2010er war gar nicht präsent. Aber wie vorhin angedeutet, auf Emsi würde ich zur Zeit nicht verzichten wollen. Beim BB muss sich GData wirklich noch ins Zeug legen, damit das was wirklich ernst zu nehmendes wird. Ich kann ihm nach wie vor ziemlich wenig abgewinnen, insbesondere im A/B-Vergleich mit anderen BB. So sehr ich GData zugeneigt bin, so sehr muss ich auch die Punkte kritisieren, in denen sie z.T. gewaltig hinterher hinken. Dies nur aus dem Grund, dass sich da etwas tut und sich die Situation sehr zu Gunsten von GData neigt. -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
ZITAT Um aber ehrlich zu sein, hat der BB der 2010er nicht ein einziges Mal angeschlagen! Soll er ja auch nur, wenn Malware aktiv wird und sonst nicht. Wenn du den V-Total-Thread verfolgst, dann siehst du, dass auch der BB in der 2010er in der Vergangenheit angeschlagen hat, allerdings war die Erkennungsleistung sehr bescheiden. ^^ |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.517 Mitglied seit: 01.07.2007 Wohnort: in der schönen Pfalz! Mitglieds-Nr.: 6.291 Betriebssystem: macOS 12.0.1 Monterey ![]() |
So sehr ich GData zugeneigt bin, so sehr muss ich auch die Punkte kritisieren, in denen sie z.T. gewaltig hinterher hinken. Dies nur aus dem Grund, dass sich da etwas tut und sich die Situation sehr zu Gunsten von GData neigt. Da kann ich nur 100% zustimmen! Ich hoffe ja noch das Ende 2010 vielleicht noch ein größeres Zwischenupdate kommt das etwas auf die Userwünsche eingeht (z.B. Spam/kein Spam PlugIn) Liebe Grüsse |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.462 Mitglied seit: 26.03.2007 Wohnort: Mannheim Mitglieds-Nr.: 5.972 Betriebssystem: W8 H 32Bit/ W7 H 32Bit Virenscanner: BD2014/ F-Secure2014 Firewall: BD2014/ F-Secure2014 ![]() |
@markus
da ja der BB laut Gdata@rokop in diesem update weiter verbessert wurde, hast du vll samples oder interesse diesen mal erneut zu testen? evtl mit samples bei denen vor dem update der BB noch nicht anschlug oder nicht alles entfernte? Da Du ja der hier bist, der ja den BB am ausgiebisten bisher unter der Lupe hatte dachte ich frag mal ![]() Chris |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.191 Mitglied seit: 07.08.2007 Mitglieds-Nr.: 6.352 Virenscanner: G DATA ![]() |
Ich hab gerade eben in ersten Tests bereits Verbesserungen bei der Entfernung von Malware durch den BB feststellen können.
Hatte da ein Sample (welches auch an G Data ging), bei dem in der vorherigen Version ein paar Dateien nicht vom BB entfernt wurden. Das wurde jetzt offenbar verbessert ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Kennt sich hier aus ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 295 Mitglied seit: 02.03.2009 Mitglieds-Nr.: 7.406 Betriebssystem: Win7 x64 / Win 10 Pro x64 Virenscanner: GDATA IS/AV, andere Firewall: Router, Windows Firewall ![]() |
Moin,
habe das Update jetzt auch drauf (XP x86 undWin7 x64), Installation normal; unter Firefox 3.6.2 und 3.7pre keine Probleme mehr, einige (vereinzelte) mit Flash und/oder jpegs überladene Seiten laden immer noch spürbar langsamer als ohne http-scan, aber da ist jetzt in etwa die Performance der 2010er erreicht. Beim Scannen (gesamter PC / einzelne Ordner) geht die Systemauslastung nicht mehr so hoch, auch ist das Arbeiten nebenbei deutlich besser geworden, wobei die 2010er unter XP x86 vielleicht noch minimal vor der Beta liegt, bei Win7 x64 gleich auf. @G DATA@rokop: das Problem mit der Systemauslastung bei den Avast-Updates haben ja doch recht viele Tester (bzw. tritt ja auch unter der 2010-Version auf): gibt es da Lösungen bzw. Ansätze? Gruß, galway. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Moin zusammen,
Vorab:Die Beta läuft bei mir problemlos. Aber: Surfe ich mit Opera, so nervt GData mit dem "Download wird geprüft"- Fenster in der rechten unteren Ecke. Und das auch bei nicht so grafiklastigen Seiten wie dem Forum hier. Das läuft mit der 2010 geschmeidiger. Auch von der Scangeschwindigkeit bin ich etwas enttäuscht. Eine wirkliche Beschleunigung des Scans im Vergleich zur Version 2010 kann ich nicht bemerken. Bis denne Olli -------------------- ...und sonst bin ich mit einem VW T3 oder einer V-Strom unterwegs...
|
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 17.05.2025, 00:24 |