![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
Gast_ahora2010_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
jau, hatte das ein paar mal und ich hatte zuletzt die 2010 er drauf
![]() ![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.517 Mitglied seit: 01.07.2007 Wohnort: in der schönen Pfalz! Mitglieds-Nr.: 6.291 Betriebssystem: macOS 12.0.1 Monterey ![]() |
Hallo an alle,
wie sieht denn der weitere verlauf der Beta aus? Wird es noch Updates geben, wirde es ein Release Candidate geben? Liebe Grüße und wievielen Dank für die Antwort |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Kennt sich hier aus ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 162 Mitglied seit: 05.08.2008 Mitglieds-Nr.: 6.991 Betriebssystem: Win 10 Pro x64 Virenscanner: AVK seit v10-v25.5 Firewall: Comodo/GDATA ![]() |
Also ich kann mit der 2. Beta aktuell nur bemängeln, dass bei aktiviertem Webschutz mein FireFox 3.6 irgendwann aufhört Tabs zu laden und FF versucht zu laden und zu laden und kommt nicht weiter (hab ca 100 - 170 Tabs)
Wenn ich dann den Webschutz deaktiviere wird alles fertig geladen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.059 Mitglied seit: 02.01.2005 Mitglieds-Nr.: 1.714 Betriebssystem: Windows 10 Pro x64 ![]() |
Also ich kann mit der 2. Beta aktuell nur bemängeln, dass bei aktiviertem Webschutz mein FireFox 3.6 irgendwann aufhört Tabs zu laden und FF versucht zu laden und zu laden und kommt nicht weiter (hab ca 100 - 170 Tabs) Wenn ich dann den Webschutz deaktiviere wird alles fertig geladen. Danke für den Hinweis. Das selbe Verhalten hatte ich auch im FF 3.6 Ich dachte erst es liegt an der Maus, weil ich den Logitechtreiber nicht instaliert hatte. Teste noch mal die 2010er. Gerade was den Seitenaufbau angeht, ist die schneller wie Norton und gar Kaspersky, der da rennt. VG Ciacomo |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.051 Mitglied seit: 15.10.2006 Mitglieds-Nr.: 5.448 Betriebssystem: Win7 Prof. x64 Virenscanner: GDATA TP 20xx Firewall: GDATA TP 20xx ![]() |
Habt ihr auch manchmal das Problem, dass eingebettete Videos in Webseiten nicht geladen werden? Als Beispiel kann ich z.B. Facebook oder cartoonland.de nennen. Bei mir kommt es oft vor, dass der Player zwar angezeigt wird. Klickt man auf Play kommt nur "error usw. video not found ..."
Manchmal habe ich das Problem auch auf Youtube. Nach dem deaktivieren vom http-Scan funktioniert das ganze meistens. Systeminfo: Vista Business 32Bit FF 3.6 (aktuellste Version) / betrifft aber auch manchmal den IE aktuellste Version vom Flashplayer aktuellste Beta |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.191 Mitglied seit: 07.08.2007 Mitglieds-Nr.: 6.352 Virenscanner: G DATA ![]() |
Also ich kann mit der 2. Beta aktuell nur bemängeln, dass bei aktiviertem Webschutz mein FireFox 3.6 irgendwann aufhört Tabs zu laden und FF versucht zu laden und zu laden und kommt nicht weiter (hab ca 100 - 170 Tabs) Wenn ich dann den Webschutz deaktiviere wird alles fertig geladen. Wozu so viele? Liest du die alle parallel? Wenn auch nur ein paar davon sich regelmäßig aktualisieren müssen die ja immer wieder überprüft werden. Wundert mich nicht, dass dann irgendwann nix mehr geht. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Kennt sich hier aus ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 162 Mitglied seit: 05.08.2008 Mitglieds-Nr.: 6.991 Betriebssystem: Win 10 Pro x64 Virenscanner: AVK seit v10-v25.5 Firewall: Comodo/GDATA ![]() |
Wozu so viele? Liest du die alle parallel? Wenn auch nur ein paar davon sich regelmäßig aktualisieren müssen die ja immer wieder überprüft werden. Wundert mich nicht, dass dann irgendwann nix mehr geht. Die Frage hatte ich ja schon erwartet ![]() Parallel lesen kann ich zwar noch nicht, aber das ergibt sich einfach beim Arbeiten und nachforschen, wenn ich an ein oder mehreren Themen dran bin, hab ich des öfteren Nachschlagewerk, Dokus etc immer offen. Sicherlich wären immer mal welche dabei die zuviel sind,aber so arbeite ich nun einmal und nutze dabei die Erweiterung "Sitzungs-Manager" ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
War schon oft hier ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 103 Mitglied seit: 18.07.2008 Mitglieds-Nr.: 6.963 ![]() |
Bei der 2010er hatte ich gelegentlich das Problem, dass bei der einer Google-Suche anstelle von Suchresultaten dann einfach eine Datei zum Download angeboten wurde. Weiss aber gerade nicht mehr, wie die jeweils hiess. Hatte ich auch ab und zu mit dem Download. Echt nervig wenn man dann einen Downloadmanager installiert hat der sofort anspringt und man alles abbrechen muss und die Seite jedes mal neu zu laden. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.059 Mitglied seit: 02.01.2005 Mitglieds-Nr.: 1.714 Betriebssystem: Windows 10 Pro x64 ![]() |
auch sind die temperaturen bei gdata im speedfan meistens um einiges höher las bei kaspersky, norton.... ![]() Habe gerade mal eine Vergleich mit NIS gemacht. Gleiches Laufwerk gescannt. GDATA Prozessorlast (4Kerne) etwa die Hälfte der Scannzeit bei 95-100% NIS Prozessorlast (4Kerne) bei ca. 30-50% nur kurzzeitig mal 70% GDATA CPU Temperatur ca. 49-50 Grad NIS CPU Temperatur ca. 38-40 Grad Mit NIS ist während des Scanns ein problemloses Arbeiten und Surfen möglich. Mit GDATA selbst bei gesetzter Option "Scann bei Systemlast pausieren" nur mit Verzögerung möglich. VG Ciacomo Der Beitrag wurde von ciacomo bearbeitet: 19.03.2010, 08:52 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
War schon oft hier ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 77 Mitglied seit: 20.04.2008 Mitglieds-Nr.: 6.840 Betriebssystem: Windows 10 Virenscanner: Norton 360 Premium Firewall: Norton 360 Premium ![]() |
So habe die BETA jetzt auch deinstalliert und die Avast IS 5 Testversion installiert, ist von der Performance her ein enomer Unterschied. Da muss GDATA unbedingt noch nachbessern. Grade was den Webfilter und den normalen Scanvorgang betrifft. Bei Avast spüre ich keine Ausbremsung des Systems. Normales Arbeiten wärend eines Scans sind jederzeit möglich. Bei GData leider nicht. Naja wird die Jubiedition erst mit der Version 2012 aktiviert. Bei der 2011 bin ich noch arg skeptisch. Der März ist fast rum, und ich kann mir momentan nicht vorstellen das die Final der 2011 noch einen Quantensprung macht.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Ist unverzichtbar ![]() Gruppe: Freunde Beiträge: 5.267 Mitglied seit: 30.11.2003 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 242 Betriebssystem: Windows 10 Prof 64Bit Virenscanner: GData/ MS Defender Firewall: Router/ Windows 10 ![]() |
So habe die BETA jetzt auch deinstalliert und die Avast IS 5 Testversion installiert, ist von der Performance her ein enomer Unterschied. Da muss GDATA unbedingt noch nachbessern. Grade was den Webfilter und den normalen Scanvorgang betrifft. Bei Avast spüre ich keine Ausbremsung des Systems. Normales Arbeiten wärend eines Scans sind jederzeit möglich. . Moin zusammen, ich habe ähnliches erlebt, als ich mir nach der Beta mal wieder BitDefender installiert habe. Hui, dachte ich mir, was in dem ollen DualCore für eine Perfomance stecken kann.... ![]() Bis denne Olli -------------------- ...und sonst bin ich mit einem VW T3 oder einer V-Strom unterwegs...
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Kennt sich hier aus ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 168 Mitglied seit: 26.03.2008 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 6.803 Betriebssystem: Windows 10 Pro x64 Virenscanner: Mal dies und mal das. Firewall: Mal dies und mal das. ![]() |
Da normales arbeiten für meine Zwecke zur Zeit mit der aktuelle Beta nicht möglich ist (Webfilter, Systemauslastung) , habe ich mir die 2010er Version wieder installiert. Und siehe da, es flutscht wieder alles wie es soll. Ich bin sehr auf die nächste Beta gespannt
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.517 Mitglied seit: 01.07.2007 Wohnort: in der schönen Pfalz! Mitglieds-Nr.: 6.291 Betriebssystem: macOS 12.0.1 Monterey ![]() |
Hallo
ich hoffe auch sehr das GDATA das, bis spätestens zur Veröffentlichung, hin bekommt. Wie geht es denn jetzt eigentlich mit der Beta weiter? Liebe Grüße und Danke |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Threadersteller Fühlt sich hier wohl ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 408 Mitglied seit: 09.01.2009 Wohnort: Bochum Mitglieds-Nr.: 7.313 Virenscanner: G Data Firewall: G Data ![]() |
Hallo zusammen,
es steht ein neues Update zum Download bereit. Die wesentlichen Änderungen hier kurz im Überblick: 1. http-Scan Ich öffne einen Link, der wird erst nicht geladen. Wenn dann jedoch aktualisiere geht alles wunderbar. Sehr nervig das ganze. Nur fällt mir auf das der Webfilter noch so ein bisschen den Seitenaufbau verzögert, bestelle grade bei iBood.de und da dauert der Seitenaufbau bald zwei Minuten, auf meinem zweiten Rechner wird die Seite innerhalb von Sekunden aufgebaut. Nutze auf beiden Rechnern den Opera 10.50. Weiterhin kriege ich bei eingeschalteten Webfilter desöfteren die Meldung das keine Internetverbindung aufgebaut werden kann. Beim zweiten Bestätigen des Links kann dann aber die Verbindung doch aufgebaut werden. 2. System-Performance So, nach 2 1/2 Stunden wird der Rechner immer träger. Grund scheint der Prozess AVK Proxy zu sein, der sich zwischen 30 - 50% CPU-Last zieht. Der Rechner ist dabei im Leerlauf; es werden also keine großartigen Dateioperationen durchgeführt. Weiterhin habe ich das Problem wenn ich nach einem Komplettscan einen Virenfund habe und dieser in der Quarantäne verschoben ist und ich diesen Desinfizieren will, das GData mir sagt "Server ausgelastet..." und das ganze System danach mehrere Minuten komplett eingefroren ist. Und nach dem drücken des Button "Wechseln zu" erscheint die Meldung "Datei kann nicht gesäubert werden". Anfangs lief alles wie geschmiert doch dann nach ein paar stunden hing sich andauernd mein PC auf. 3. Verbesserung der Entfernung gefundener Malware 4. Behaviour Blocker verbessert Viel Spaß weiterhin beim Testen und ein schönes Wochenende wünscht... G Data @ Rokop |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hallo
das Update auf Programmversion 21.0.50 ging ohne Probleme. Erster Scan machte auch keine Probleme. Die Performance scheint wirklich besser zu sein und es werden auch schneller Seiten im Chrome geladen. Noch ein , zwei Updates dieser Art und GDATA läuft wieder super! Der Prozess AVK.exe ist beim start des Scans auf 4027 K steigt dann bei dem Scan auf 4520K Arbeitsspeicherverbrauch. Wenn man einen Scan laufen hat und man möchte hier z.B. was schreiben ruckelt es aber noch ganz schön hier. Liebe Grüße Der Beitrag wurde von Tiranon bearbeitet: 19.03.2010, 17:17 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
War schon oft hier ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 103 Mitglied seit: 18.07.2008 Mitglieds-Nr.: 6.963 ![]() |
Nach wie vor auch nach Update noch das selbe Problem mit beatport und co beim anhören von Tracks. Ein paar scheinen zu laufen, wenn ich jedoch mehr anhöre geht es irgendwann nicht mehr.
Surfen mit Webfilter also immernoch nicht möglich. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.041 Mitglied seit: 11.05.2006 Mitglieds-Nr.: 4.898 Betriebssystem: win7 x64 Virenscanner: G Data TotalProtection Firewall: G Data TotalProtection ![]() |
Habe nach dem Update keine Probleme mit beatport (ie8, w7x64) - höchstens mit der dort vorgestellten Musik
![]() -------------------- Wer es unternimmt, auf dem Gebiet der Wahrheit und der Erkenntnis als Autorität aufzutreten, scheitert am Gelächter der Götter.
A. Einstein |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 841 Mitglied seit: 08.07.2008 Mitglieds-Nr.: 6.940 Betriebssystem: Windows 11 64-Bit Virenscanner: Windows Defender Firewall: Windows Defender ![]() |
Update problemlose verlaufen.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.031 Mitglied seit: 04.10.2006 Wohnort: Planet Erde, vorwiegend im Netz. Mitglieds-Nr.: 5.404 Betriebssystem: Win 7 x64-U/8.1 x64-E Virenscanner: GData/EAM Firewall: Online Armor/D-Link ![]() |
Habe gerade mal eine Vergleich mit NIS gemacht. Gleiches Laufwerk gescannt. GDATA Prozessorlast (4Kerne) etwa die Hälfte der Scannzeit bei 95-100% NIS Prozessorlast (4Kerne) bei ca. 30-50% nur kurzzeitig mal 70% GDATA CPU Temperatur ca. 49-50 Grad NIS CPU Temperatur ca. 38-40 Grad Mit NIS ist während des Scanns ein problemloses Arbeiten und Surfen möglich. Mit GDATA selbst bei gesetzter Option "Scann bei Systemlast pausieren" nur mit Verzögerung möglich. VG Ciacomo Zwei wichtige Faktoren - die Zeit und die Anzahl Dateien - hast du einfach ausgelassen. Wie lange dauerten die beiden Scans? Welcher Scanner hat wie viele Dateien gescannt? -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.191 Mitglied seit: 07.08.2007 Mitglieds-Nr.: 6.352 Virenscanner: G DATA ![]() |
Die wesentlichen Änderungen hier kurz im Überblick: 1. http-Scan Ich bekomme bei infizierten Webseiten seit dem neue Update immer zwei Popups vom HTTP-Scan (siehe Screenshot) z.B. auf hxxp://nogame.datapimps.cn/ <- vorsicht schädlich!!! ![]() Firefox 3.6 Windows XP SP3 Version 21.0.1.50 |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 16.05.2025, 01:02 |