![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.959 Mitglied seit: 24.08.2009 Mitglieds-Nr.: 7.693 Betriebssystem: Windows 10 Pro x64 Virenscanner: Bitdefender IS 2016 Firewall: Bitdefender IS 2016 ![]() |
ja logisch, aber traegt sich nicht ein ins security center ..... Ja aber ein Grund fällt mir dazu nicht ein ![]() -------------------- Bitdefender Internet Security 2016 + BRAIN.exe |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Fühlt sich hier wohl ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 474 Mitglied seit: 07.10.2006 Mitglieds-Nr.: 5.419 Betriebssystem: Windows 7 Prof. 64 bit Virenscanner: G-DATA TP Firewall: Fritz!Box 7490 ![]() |
Du kannst es mit folgenden Einstellungen probieren: APN Statisch APN: internet IP und DNS dynamisch belassen. falls es so nicht funktioniert: DNS: 62.134.11.4(primär) / 195.182.110.132 (sekundär) Kann hierfür allerdings leider keine Garantie geben, dass es funktioniert. Habe leider auch keinen o2Stick da um es genauer nachzuvollziehen. Beides ausprobiert - kann leider nach wie vor nicht auf den Update-Server von G-DATA zugreifen. Trotz alledem - recht recht vielen Dank, dass Du Dir so viele Gedanken gemacht und so viele Tipps und Vorschläge unterbreitet hast. Mal schauen, was G-DATA noch für eine Idee hat - halte Dich auf dem Laufenden. Nochmals vielen Dank. Mit besten Grüßen Estarina |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.031 Mitglied seit: 04.10.2006 Wohnort: Planet Erde, vorwiegend im Netz. Mitglieds-Nr.: 5.404 Betriebssystem: Win 7 x64-U/8.1 x64-E Virenscanner: GData/EAM Firewall: Online Armor/D-Link ![]() |
Ja aber ein Grund fällt mir dazu nicht ein ![]() 1. Behauptet GData in der Produkteinformation von GDAV/GDIS/GDTC nicht, dass sie eine Anti-Spyware-Lösung anbieten. Weshalb sollten ihre Produkte sich dann im SC als Anti-Spyware-Lösung eintragen? 2. Gehören auch Cookies u.U. zu Spyware. GData entfernt solche nicht. 3. Trägt sich ja standardmässig der Defender dort ein. GData stellt diesen nicht ab. Könnten Sie tun, aber sie wollen den Kunden offenbar nicht bevormunden. Ich weiss nicht, warum jeder gefühlt 10. Post dieses Thema aufgreift. Es ändert nichts an der Qualität des Produkts und wer eine Rundum-AntiSpyware-Lösung haben will, installiert sich diese. Vermutlich erscheint die Software dann auch im SC. Ansonsten SC aus und dann ist Ruhe im Dorf. Echt mal. Ist ja schon fast krankhaft! ![]() -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Fühlt sich hier wohl ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 446 Mitglied seit: 30.09.2009 Mitglieds-Nr.: 7.744 Betriebssystem: Windows 7 Virenscanner: FIS 2011 Firewall: FIS 2011 ![]() |
Windows erkennt G Data nicht. -.-
Also bei mir kommt nun ein Popup, dass ich Windows Defender aktivieren soll oder eine andere Anti Viren Software installieren soll. Mit G Data 2010 hatte ich keine Probleme. Hoffentlich läuft die Final bei mir besser, aber vielleicht habe ich auch die Probleme, weil noch Reste von der letzten Beta drauf sind, da ja beim Deinstallieren der PC eingefroren war. Der Beitrag wurde von Varock bearbeitet: 14.03.2010, 00:13 -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.959 Mitglied seit: 24.08.2009 Mitglieds-Nr.: 7.693 Betriebssystem: Windows 10 Pro x64 Virenscanner: Bitdefender IS 2016 Firewall: Bitdefender IS 2016 ![]() |
@Virusscanner: Ganz locker bleiben...mich wundert es nur das Gdata sich nicht als Anti-Spywareprogramm einträgt obwohl die vor Spyware schützen soll...mehr nicht
Der Beitrag wurde von Deluxe bearbeitet: 14.03.2010, 00:12 -------------------- Bitdefender Internet Security 2016 + BRAIN.exe |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Ist unverzichtbar ![]() Gruppe: Freunde Beiträge: 5.267 Mitglied seit: 30.11.2003 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 242 Betriebssystem: Windows 10 Prof 64Bit Virenscanner: GData/ MS Defender Firewall: Router/ Windows 10 ![]() |
So, nach 2 1/2 Stunden wird der Rechner immer träger. Grund scheint der Prozess AVK Proxy zu sein, der sich zwischen 30 - 50% CPU-Last zieht. Der Rechner ist dabei im Leerlauf; es werden also keine großartigen Dateioperationen durchgeführt.
Bis denne Olli -------------------- ...und sonst bin ich mit einem VW T3 oder einer V-Strom unterwegs...
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.191 Mitglied seit: 07.08.2007 Mitglieds-Nr.: 6.352 Virenscanner: G DATA ![]() |
[SCHNIPP] Beim Webschutz ist mir wie auch in der 2010er Version aufgefallen, dass in dem roten Popup nicht steht was zu tun ist bzw. dass der Zugriff blockiert wird. [attachment=5901:webschutz1.JPG] Im Protokoll des Webschutzes steht allerdings ein beruhigendes "Status: Zugriff blockiert". Das sollte auch im Popup stehen. [attachment=5905:webschut...rotokoll.JPG] ![]() ![]() [SCHNIPP]Bei infizierten Webseiten funktioniert irgendwas nicht richtig: ZITAT Website gesperrt! G Data TotalCare 2011 Beta hat den Zugriff auf diese Webseite verweigert. Die Seite enthält infizierten Code: . Auch kommt kein Popup mehr und der Protokolleintrag fehlt. Absicht? [SCHNIPP] Scheinbar war dort vorher nur ein Doppelpunkt zu viel. Es gibt jetzt offenbar zweierlei Erkennung. Einmal über eine Blackliste und einmal über die Signatur. ZITAT Website gesperrt! G Data TotalCare 2011 Beta hat den Zugriff auf diese Webseite verweigert. Die Seite enthält infizierten Code. ZITAT Website gesperrt!
G Data TotalCare 2011 Beta hat den Zugriff auf diese Webseite verweigert. Die Seite enthält infizierten Code: Trojan.Generic.KD.520 (Engine A), Win32:Malware-gen (Engine B). |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
War schon oft hier ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 85 Mitglied seit: 19.09.2008 Mitglieds-Nr.: 7.107 Betriebssystem: Vista SP2 Virenscanner: G DATA 2010 Firewall: G DATA 2010 ![]() |
Hi All,
Can anyone tell me what this means? ![]() Thanks. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
War schon mal da ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 31 Mitglied seit: 28.09.2006 Mitglieds-Nr.: 5.384 Betriebssystem: Windows 7 Home 64bit Virenscanner: G Data IS 2011 Firewall: G Data IS 2011 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.191 Mitglied seit: 07.08.2007 Mitglieds-Nr.: 6.352 Virenscanner: G DATA ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Fühlt sich hier wohl ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 446 Mitglied seit: 30.09.2009 Mitglieds-Nr.: 7.744 Betriebssystem: Windows 7 Virenscanner: FIS 2011 Firewall: FIS 2011 ![]() |
Ich hatte mein BackUp zurückgespielt und GData auf einen sauberen System zu installieren und ich dachte dann wäre alles in ordnung.
Anfangs lief alles wie geschmiert doch dann nach ein paar stunden hing sich andauernd mein PC auf. Ich teste nun mal GData TC 2010, ich hoffe das ich da nicht solche Probleme habe, denn das hatte ich früher auch nicht. Der Beitrag wurde von Varock bearbeitet: 14.03.2010, 13:31 -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Kennt sich hier aus ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 168 Mitglied seit: 26.03.2008 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 6.803 Betriebssystem: Windows 10 Pro x64 Virenscanner: Mal dies und mal das. Firewall: Mal dies und mal das. ![]() |
Eins ist mir allerdings noch aufgefallen: Bei eingeschaltetem Webschutz gibt es mit der Google-Suche Probleme - im Firefox muss man den Suche-Button und den Vorwärts-Button immer wieder zweimal anklicken, eh etwas passiert. Im IE gibt es anfangs sogar die Meldung "Die Webseite kann nicht angezeigt werden." bevor nach dem Aktualisieren der Seite irgendwann alles funzt. Kann jemand die Google-Probleme reprodzieren und bestätigen? ![]() Genau das gleiche Problem habe ich jetzt auch das Google erst beim zweiten mal klicken reagiert. (Firefox) Der Beitrag wurde von molex bearbeitet: 14.03.2010, 13:46 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 830 Mitglied seit: 15.07.2008 Mitglieds-Nr.: 6.955 Betriebssystem: Windows 7 x64 Firewall: Router + Win7FW ![]() |
Selbiges Problem hier mit Chrome. Ich öffne einen Link, der wird erst nicht geladen. Wenn dann jedoch aktualisiere geht alles wunderbar. Sehr nervig das ganze.
|
|
|
Gast_ahora2010_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
also ich habe die gdata tc 2010 drauf, und rennt wie sau, a-squared runter stattdessen prevx, pfeilschnell. scheinbar hat doch a² gebremst
![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
War schon mal da ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 31 Mitglied seit: 28.09.2006 Mitglieds-Nr.: 5.384 Betriebssystem: Windows 7 Home 64bit Virenscanner: G Data IS 2011 Firewall: G Data IS 2011 ![]() |
Tja, hätte ich lieber schauen sollen.
![]() Leider nicht gemacht und gedankenverloren nur OK bestätigt. Nach einem Neustart kam der Fehler nicht mehr. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hmm, GData TC 2010 verträgt sich gut mit A².
Naja, ich hab jetzt kein GData 2011 mehr drauf, sonst hätte ich es getestet, aber ich bin froh das die 2010 wie geschmiert läuft im gegensatz zu der 2011. Aber ok, ist ja noch Beta. Ich hoffe das es sich bis zur Final bessert. Der Beitrag wurde von Varock bearbeitet: 14.03.2010, 15:12 -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.031 Mitglied seit: 04.10.2006 Wohnort: Planet Erde, vorwiegend im Netz. Mitglieds-Nr.: 5.404 Betriebssystem: Win 7 x64-U/8.1 x64-E Virenscanner: GData/EAM Firewall: Online Armor/D-Link ![]() |
Hi All, Can anyone tell me what this means? ![]() Thanks. Apparently another Computer tried to get access to your Computer within your LAN. Der Beitrag wurde von Virusscanner bearbeitet: 14.03.2010, 15:17 -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hab eine neue Funktion gefunden:
Zeitplan > Zeitplanung > Nicht im Batteriebetrieb ausführen ![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
War schon oft hier ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 89 Mitglied seit: 29.03.2009 Wohnort: Kelsterbach Mitglieds-Nr.: 7.471 Betriebssystem: Windows 10 Virenscanner: Bitdefender 2019 Firewall: Bitdefender 2019 ![]() |
Hallo ich hab was in der Beta 2011 entdeckt das auch in der 2010 mir auf gefallen ist. Bei der Installation wenn die fertig ist, und man G-Data das erste mal startet kommt die Abfrage nach dem Update das man ausführt.Wenn das fertig ist kommt die Abfrage der Rechner ist noch nicht auf Viren geprüft. Es kommt die Auswahl Schnellüberprüfung (Empfohlen) und Vollständige Überprüfung wenn ich die Schnellüberprüfung mache und fertig ist ,steht der Status auf Rot der Rechner wurde noch nicht auf Viren überprüft bis die Virenprüfung automatisch angestoßen wird oder man einen manuellen Scan angestoßen hat. Hab ihr das auch schon bemerkt das kann mann doch bestimmt ändern. Grüße Ricolino
Der Beitrag wurde von Ricolino bearbeitet: 14.03.2010, 18:13 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() War schon mal da ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 11 Mitglied seit: 02.03.2010 Mitglieds-Nr.: 7.965 Betriebssystem: Windows 7 x64 Virenscanner: GDATA IS 2010 Firewall: GDATA IS 2010 ![]() |
Anscheinend wurde die Beta vom Server entfernt:
The requested URL /dl_users/qs/SECURITY2011/BETA/GER_R_Beta_2011_TC.exe was not found on this server. |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 15.05.2025, 09:14 |