![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
Gast_ahora2010_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.517 Mitglied seit: 01.07.2007 Wohnort: in der schönen Pfalz! Mitglieds-Nr.: 6.291 Betriebssystem: macOS 12.0.1 Monterey ![]() |
Hallo
bin z.Z leider nicht Zuhause werde das Update Samstag oder Sonntag runterladen und testen.... ich bin sehr gespannt! Liebe Grüße |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gehört zum Inventar ![]() Gruppe: Mitarbeiter Beiträge: 3.995 Mitglied seit: 30.08.2009 Wohnort: Leipzig Mitglieds-Nr.: 7.705 Betriebssystem: Win10 Pro (x64) Virenscanner: none | Sandboxie Firewall: WinFW ![]() |
warum, stören die sich ?? habe an a-squared nix verstellt, Ich weiß jetzt nicht, ob die aktuellen Betas von A2 noch auf "nur bei Ausführung" gestellt sind, habe es seit 3 Wochen nicht verfolgt. Was heißt stören: Die Frage nach dem Mehrwert sollte man auch mal stellen wenn man solche Kombinationen probiert. Brauchst du Signaturen von 3,5 vendors? Was bietet den A2 zusätzlich zu G-Data (leicht zu finden :-)) und was G-Data zusätzlich zu A2? -------------------- Don't believe the hype!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
War schon oft hier ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 77 Mitglied seit: 20.04.2008 Mitglieds-Nr.: 6.840 Betriebssystem: Windows 10 Virenscanner: Norton 360 Premium Firewall: Norton 360 Premium ![]() |
Nagut dann wollen wir doch mal die 272 MB runterladen und schauen wie die nächste Beta so läuft, aber muss es eine so große Setup Datei sein?
|
|
|
Gast_ahora2010_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
. Brauchst du Signaturen von 3,5 vendors? Was bietet den A2 zusätzlich zu G-Data (leicht zu finden :-)) und was G-Data zusätzlich zu A2? IDS ?? ![]() ![]() ich sehe in a-squared eigentlich immer den 2. zusatzschutz, scheint hier einigen so zugehen, die es zu nis, n360, f-secure, etc installieren ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.517 Mitglied seit: 01.07.2007 Wohnort: in der schönen Pfalz! Mitglieds-Nr.: 6.291 Betriebssystem: macOS 12.0.1 Monterey ![]() |
Nagut dann wollen wir doch mal die 272 MB runterladen und schauen wie die nächste Beta so läuft, aber muss es eine so große Setup Datei sein? Das würde mich auch interessieren warum das dieses mal nicht über den Updater geht? Ein paar mehr Infos wären echt sehr nett! Liebe Grüße |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Threadersteller Fühlt sich hier wohl ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 408 Mitglied seit: 09.01.2009 Wohnort: Bochum Mitglieds-Nr.: 7.313 Virenscanner: G Data Firewall: G Data ![]() |
@Brumser & @Tiranon:
Diese Setup enthält zusätzlich die 2011er-Version der BootCD - daher ist das Setup diesmal größer. Da Änderungen an der Setupstruktur vorgenommen wurden, ist ein Update in diesem Fall nicht angebracht gewesen. Sollte der Download dieses Setups wegen der Größe für einen (potentiellen) Betatester ein Problem darstellen, bitte per PM melden. Ggf. stellen wir dann noch ein Setup ohne BootCD bereit. Beste Grüße, G DATA@rokop |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Danke für die schnelle Info von GDATA. Ich freu mich schon sehr auf die neue 2011er Version. Aber nochmal aufs PlugIn (Spam/ kein Spam) zurück gibt es denn da Pläne das sowas eingeführt wird?
Liebe Grüße |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
War schon mal da ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 45 Mitglied seit: 22.09.2006 Mitglieds-Nr.: 5.359 Betriebssystem: Windows 7 Ultimate Virenscanner: G Data IS 2011 Firewall: Fritz!DSL Protect ![]() |
So, alles so installiert wie vorgegeben. Habe aber keine größeren Veränderungen gespürt. Weiterhin werden keine Prüfberichte an ausgehende Mails angehängt. (die es ja bei anderen Usern geben soll), SMTP wird aus Outlook in der Statistik weiterhin nicht verabeitet, die Spam/Kein Spam-Protokolle wurden bei der Deinstallation wieder nicht gelöscht, alle anderen Einstellungen hingegen schon.
![]() ![]() Der Beitrag wurde von tiger1900 bearbeitet: 13.03.2010, 11:19 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
War schon oft hier ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 77 Mitglied seit: 20.04.2008 Mitglieds-Nr.: 6.840 Betriebssystem: Windows 10 Virenscanner: Norton 360 Premium Firewall: Norton 360 Premium ![]() |
Das neue Setup ist installiert, läuft soweit ganz geschmeidig.
Nur fällt mir auf das der Webfilter noch so ein bisschen den Seitenaufbau verzögert, bestelle grade bei iBood.de und da dauert der Seitenaufbau bald zwei Minuten, auf meinem zweiten Rechner wird die Seite innerhalb von Sekunden aufgebaut. Nutze auf beiden Rechnern den Opera 10.50. Weiterhin kriege ich bei eingeschalteten Webfilter desöfteren die Meldung das keine Internetverbindung aufgebaut werden kann. Beim zweiten Bestätigen des Links kann dann aber die Verbindung doch aufgebaut werden. Das kann auf Dauer ganz schön nerven. Desweiteren ist der Prüfbericht bei ausgehenden Mails nicht mehr vorhanden, wird es diesen überhaupt nicht mehr geben? Weiterhin habe ich das Problem wenn ich nach einem Komplettscan einen Virenfund habe und dieser in der Quarantäne verschoben ist und ich diesen Desinfizieren will, das GData mir sagt "Server ausgelastet..." und das ganze System danach mehrere Minuten komplett eingefroren ist. Und nach dem drücken des Button "Wechseln zu" erscheint die Meldung "Datei kann nicht gesäubert werden". |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gehört zum Inventar ![]() Gruppe: Mitarbeiter Beiträge: 3.995 Mitglied seit: 30.08.2009 Wohnort: Leipzig Mitglieds-Nr.: 7.705 Betriebssystem: Win10 Pro (x64) Virenscanner: none | Sandboxie Firewall: WinFW ![]() |
Es steht doch oben:
Es wird in der 2011er-Version keine Option mehr geben, einen Bericht an ausgehende Mails anzuhängen. Sehr gute Entscheidung! -------------------- Don't believe the hype!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.031 Mitglied seit: 04.10.2006 Wohnort: Planet Erde, vorwiegend im Netz. Mitglieds-Nr.: 5.404 Betriebssystem: Win 7 x64-U/8.1 x64-E Virenscanner: GData/EAM Firewall: Online Armor/D-Link ![]() |
Wie jetzt? Wie ist A2-Antimalware eingestellt? Wird nur bei Ausführung geprüft oder auch bei Zugriff und Änderungen? Im 2.Fall wären deutlichere Verzögerungen absolut nicht verwunderlich. Generell würde ich A2-Antimalware (nicht die Free) nie als Zusatz zu GData nutzen - wenn dann nur A2. Eine Begründung dazu wäre auch nicht schlecht. Die Kombination läuft problemlos. Ich sehe keinen Grund, sie nicht mit GData einzusetzen. -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
War schon mal da ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 45 Mitglied seit: 22.09.2006 Mitglieds-Nr.: 5.359 Betriebssystem: Windows 7 Ultimate Virenscanner: G Data IS 2011 Firewall: Fritz!DSL Protect ![]() |
Es steht doch oben: Es wird in der 2011er-Version keine Option mehr geben, einen Bericht an ausgehende Mails anzuhängen. Sehr gute Entscheidung! Da steht nur, dass es die Option nicht mehr geben wird. Könnte ja auch heißen, dass ein Bericht standardmäßig angehängt wird, oder? ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Eine Begründung dazu wäre auch nicht schlecht. Die Kombination läuft problemlos. Ich sehe keinen Grund, sie nicht mit GData einzusetzen. Dann sage bitte ahora2010, ob du Verzögerungen merkst, wie du A2 eingestellt hast etc.. Wenn man aber alles bei Zugriff von beiden prüfen lässt, darf man sich über Verzögerugnen nicht wundern. Es geht hier wirklich um den Spagat aus Mehrwert und Overkill. Im GData Beta Thread will ich nicht darüber diskutieren, wo A2 meiner Ansicht nach derzeit viel besser ist - von daher verzeihe mir die kurze Begründung. Da steht nur, dass es die Option nicht mehr geben wird. Könnte ja auch heißen, dass ein Bericht standardmäßig angehängt wird, oder? ![]() Stimmt schon ![]() -------------------- Don't believe the hype!
|
|
|
Gast_ahora2010_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
also jetzt wo der defender deaktiviert ist, läuft es flüssiger. scheint also nicht an a-sqaured gelegen zu haben
![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.031 Mitglied seit: 04.10.2006 Wohnort: Planet Erde, vorwiegend im Netz. Mitglieds-Nr.: 5.404 Betriebssystem: Win 7 x64-U/8.1 x64-E Virenscanner: GData/EAM Firewall: Online Armor/D-Link ![]() |
Dann sage bitte ahora2010, ob du Verzögerungen merkst, wie du A2 eingestellt hast etc.. Wenn man aber alles bei Zugriff von beiden prüfen lässt, darf man sich über Verzögerugnen nicht wundern. Es geht hier wirklich um den Spagat aus Mehrwert und Overkill. Im GData Beta Thread will ich nicht darüber diskutieren, wo A2 meiner Ansicht nach derzeit viel besser ist - von daher verzeihe mir die kurze Begründung. Stimmt schon ![]() Tatsächlich spüre ich im Alltag keine Verzögerungen. Zumindest solange ich keine schweren Programme wie beispielsweise Cubase mit vielen VSTi's benutze. Aber in so einem Fall ist JEDES Antivirusprogramm, das aktiv ist, zuviel. a2 ist nicht speziell konfiguriert. Ich hab's soweit ich mich erinnern kann sogar bei den Standardeinstellungen belassen. Allerdings habe ich bei GData die Firewall nicht mitinstalliert, sondern verwende die von Comodo. Der Beitrag wurde von Virusscanner bearbeitet: 13.03.2010, 13:55 -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Fühlt sich hier wohl ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 474 Mitglied seit: 07.10.2006 Mitglieds-Nr.: 5.419 Betriebssystem: Windows 7 Prof. 64 bit Virenscanner: G-DATA TP Firewall: Fritz!Box 7490 ![]() |
Habe die neue Beta-Version installiert.
Deinstallieren und AVCleaner einwandfrei funktioniert. Danch die neue Beta-Version installiert. Dann allerdings ein Problem: Updates fehlgeschlagen Meldung: Es ist ein Fehler |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Stimmt schon ![]() Nenn mir eine Geschichte im Internet, bei der der User nicht selbst die Gefahr oder Nichtgefahr einschätzen muss, egal ob es Protokolle, Warnhinweise, Spam- und Pishingfilter gibt, die scheinbare Sicherheit vorgaukeln. Insofern ist der Prüfbericht für meine Mail-Adressaten eine Info - nicht mehr und nicht weniger. Der Beitrag wurde von tiger1900 bearbeitet: 13.03.2010, 16:30 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Fühlt sich hier wohl ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 474 Mitglied seit: 07.10.2006 Mitglieds-Nr.: 5.419 Betriebssystem: Windows 7 Prof. 64 bit Virenscanner: G-DATA TP Firewall: Fritz!Box 7490 ![]() |
Entschuldigung fürs Doppel-Posting - der erste Eintrag war noch nicht fertig:
Habe die neue Beta-Version installiert. Deinstallieren und AVCleaner einwandfrei funktioniert. Danch die neue Beta-Version installiert. Dann allerdings ein Problem: Updates fehlgeschlagen Meldung: Es ist ein Fehler beim Laden der Daten vom Update-Server aufgetreten. Kann durchaus aus sein, dass der Update-Server momentan nicht erreichbar ist - deshalb meine Frage: Kommt bei Euch auch diese Anzeige? Gruß Eure Estarina Der Beitrag wurde von Estarina bearbeitet: 13.03.2010, 16:30 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.959 Mitglied seit: 24.08.2009 Mitglieds-Nr.: 7.693 Betriebssystem: Windows 10 Pro x64 Virenscanner: Bitdefender IS 2016 Firewall: Bitdefender IS 2016 ![]() |
Kommt in die 2011er auch endlich mal der von mir heiß ersehnte Eintrag ins Win7 Wartungscenter als Anti-Spywareprogramm?
-------------------- Bitdefender Internet Security 2016 + BRAIN.exe |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 15.05.2025, 02:10 |