![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.051 Mitglied seit: 15.10.2006 Mitglieds-Nr.: 5.448 Betriebssystem: Win7 Prof. x64 Virenscanner: GDATA TP 20xx Firewall: GDATA TP 20xx ![]() |
Version: 21.0.1.16 Betriebssystem: Windows XP SP3 32Bit (512MB RAM – VMWare) Browser: IE 8 / Firefox 3.6 Bei infizierten Webseiten funktioniert irgendwas nicht richtig: Auch kommt kein Popup mehr und der Protokolleintrag fehlt. Absicht? Also bei Phishingwebsites oder geblacklisteten Webseiten kommt kein Popup, das ist auch soweit ok. Jedoch habe ich auch schon ein paar mal gesehen, dass nur da steht "Website enthält infizierten Code: ." Bei anderen wiederum stehen die Engines dabei, was gefunden wurde. Gestern sind mir auch noch drei Fehlalarme vom BB aufgefallen: (XP SP3 32Bit) - Winamp, wenn man einfach nur weiter weiter weiter klickt. - Die Installation von VirtualCloneDrive wird ebenfalls gemeldet. http://www.chip.de/downloads/Virtual-Clone...e_13012545.html - Zum Schluss bekam ich noch eine Warnung bei der Installation von SUPER. http://www.chip.de/downloads/SUPER-2010_17370353.html Der Beitrag wurde von markus17 bearbeitet: 10.03.2010, 19:09 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
War schon mal da ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 45 Mitglied seit: 22.09.2006 Mitglieds-Nr.: 5.359 Betriebssystem: Windows 7 Ultimate Virenscanner: G Data IS 2011 Firewall: Fritz!DSL Protect ![]() |
Also auch da funktioniert die Hilfe bei mir. Wenn du die BETA mal deinstallierst und den AV Cleaner nutzt und dann die Beta noch mal neu installierst? Vielleicht klappt es ja dann mit den Berichten und der Hilfe? Also - hab alles deinstalliert (Rechner hat sich übrigens bei der Deinstallation aufgehängt, Deinstallation war erst beim 2. Mal möglich), AVK-Cleaner benutzt, danach alle Reg-Einträge mit G Data, gdata und TotalCare gelöscht, dann alles neu installiert und ... alles bleibt beim alten: keine Prüfberichte an den Mails, Hilfe geht nicht. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.051 Mitglied seit: 15.10.2006 Mitglieds-Nr.: 5.448 Betriebssystem: Win7 Prof. x64 Virenscanner: GDATA TP 20xx Firewall: GDATA TP 20xx ![]() |
Ich habe es gerade geschafft den FF zu killen. :-o
Ich habe folgende Website aufgerufen: hxxp://www . odmarco . com / lib / admin . php VORSICHT! Danach meldete sich der BB von G Data: http://666kb.com/i/bhdll501fqfrvoocw.jpg http://666kb.com/i/bhdll9e7hdwvv8p5c.jpg Im letzten Tab "Quarantäne" standen nur die Überschriften, aber es wurde keine Datei genannt, die in Quarantäne gschoben wird. btw: Ich kann aus den Protokollen nichts rauskopieren, außer ich speichere sie zuerst irgendwo ab. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
War schon oft hier ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 77 Mitglied seit: 20.04.2008 Mitglieds-Nr.: 6.840 Betriebssystem: Windows 10 Virenscanner: Norton 360 Premium Firewall: Norton 360 Premium ![]() |
Also bei mir killt sich weder der Firefox noch der Opera 10.5, kriege nur einen Meldung vom Virenscanner gemeldet:
Virus: HTML:Iframe-inf (Engine B) Virus beim Laden von Web-Inhalten gefunden. Adresse: www.odmarco.com Status: Der Zugriff wurde verweigert. Die Verhaltensüberwachung meldet sich allerdings bei den von dir genannten Link überhaupt nicht bei mir. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hmm, ich bin mir eigentlich sicher, dass das Problem bei dieser Website aufgetreten ist... Mal sehen, ob ich es noch einmal reproduzieren kann.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.480 Mitglied seit: 15.10.2008 Wohnort: Schmitten Mitglieds-Nr.: 7.176 Betriebssystem: windows8 x64 Virenscanner: ...Windows Firewall: ...Windows ![]() |
ZITAT ......Ich glaube, da wird dann doch mehr auf dem Rechner zurückgelassen als vermutet. Und wahrscheinlich ist das dann doch der Grund, weshalb keine Prüfberichte erscheinen. (nachdem vorher die 2010er Version auf dem Rechner war) Gibt es hier eigentlich noch jemanden, bei dem keine Prüfberichte in Outlook 2007 bzw. WinMail angehängt werden? Wäre mal gut zu wissen. Danke! Wenn sich Deine Frage auf die Version 2010 bezieht: JA, bei mir. Nicht nur der angehängte Prüfbericht fehlt, auch AUSGEHENDE MAILS (SMTP) werden laut Statistik nicht gescannt ![]() Sollte sich das Problem wirklich auf die 2011er übertragen, d.h. man müßte vorher zumindest ein neues Image aufspielen um den Fehler zu beseitigen......SCHADE. Was meint GDATA@rokop denn dazu? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.059 Mitglied seit: 02.01.2005 Mitglieds-Nr.: 1.714 Betriebssystem: Windows 10 Pro x64 ![]() |
Alles in allem läuft die 2011er Beta bei mir stabil.
Ich bin aber von der Performance nicht zufrieden. Gdata bremst den (modernen) PC doch schon. Ordner öffnen, surfen, scanns. Alles langsamer. Habe die selben Aktionen mit Norton IS 2010 und Kaspersky IS 2010 gemacht. Norton und Kaspersky geben sich Geschwindigkeitsmässig fast nichts. Obwohl Kaspersky auf meinem System richtig rennt. Schade.Es ist momentan eine wirklich gute Aktion mit den 25 Monaten Update, 3er Lizenz und 4 GB Stick. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 970 Mitglied seit: 15.10.2005 Wohnort: Saarland Mitglieds-Nr.: 3.756 Betriebssystem: Win7 Home Premium 64Bit Virenscanner: Nod32 oder GDATA Firewall: Comodo+Fritzbox 3370 ![]() |
Ich finde auch das , das Deinstallieren der Sofware Ultra Lange dauert...ist das nur bei mir so?
-------------------- Gruß devaletin
Acer Aspire 7750G :Intel i5-2450M @ 2,50GHz,8GB Ram,AMD 7670M ,500GB Festplatte. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
War schon mal da ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 45 Mitglied seit: 22.09.2006 Mitglieds-Nr.: 5.359 Betriebssystem: Windows 7 Ultimate Virenscanner: G Data IS 2011 Firewall: Fritz!DSL Protect ![]() |
Nicht nur der angehängte Prüfbericht fehlt, auch AUSGEHENDE MAILS (SMTP) werden laut Statistik nicht gescannt ![]() Sollte sich das Problem wirklich auf die 2011er übertragen, d.h. man müßte vorher zumindest ein neues Image aufspielen um den Fehler zu beseitigen......SCHADE. Was meint GDATA@rokop denn dazu? SMTP werden bei mir nur bei WinMail protokolliert. Bei Outlook gibt es nur eine Zählung aller verarbeiteten Mails im Protokoll (pop3 und smtp zusammen). Ansonsten scheint der Fehler mit den Prüfberichten bei Systemen die die 2010er Version vorher deinstalliert haben wohl in den Tiefen der Registrierung zu liegen. @GDATA@rokop: Kann das Problem nachvollzogen und eine Lösung angeboten werden? Danke! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
War schon oft hier ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 103 Mitglied seit: 18.07.2008 Mitglieds-Nr.: 6.963 ![]() |
Hat noch jemand das Problem mit der Prüfung der Webinhalte (HTTP: 80)? Wenn ich das eingeschaltet habe und zb bei www.deejay.de oder www.beatport.com die Tracks anhören möchte oder zb eine MP3 runter laden mächte dann höre bzw bekomme ich nur die erste millisekunde. Danach ist schluss. Wenn ich die Webprüfung ausschalte geht alles ohne probleme.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Threadersteller Fühlt sich hier wohl ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 408 Mitglied seit: 09.01.2009 Wohnort: Bochum Mitglieds-Nr.: 7.313 Virenscanner: G Data Firewall: G Data ![]() |
Hallo zusammen,
folgend ein bisschen Feedback zu den einzelnen Posts: Also die Hilfe funktioniert bei mir ohne Probleme, nur kann ich unter den drei Reitern "Optionen" keinen Verweis auf die "Hilfe" finden, habe nur den Button Hilfe oben bei der Info. Probleme mit der Hilfe konnten wir hier nicht nachvollziehen. Die neue 2011er-Hilfe wird in einem der nächsten Setups enthalten sein. Also bei Phishingwebsites oder geblacklisteten Webseiten kommt kein Popup, das ist auch soweit ok. Jedoch habe ich auch schon ein paar mal gesehen, dass nur da steht "Website enthält infizierten Code: ." Bei anderen wiederum stehen die Engines dabei, was gefunden wurde. Gestern sind mir auch noch drei Fehlalarme vom BB aufgefallen: (XP SP3 32Bit) - Winamp, wenn man einfach nur weiter weiter weiter klickt. - Die Installation von VirtualCloneDrive wird ebenfalls gemeldet. http://www.chip.de/downloads/Virtual-Clone...e_13012545.html - Zum Schluss bekam ich noch eine Warnung bei der Installation von SUPER. http://www.chip.de/downloads/SUPER-2010_17370353.html Wird ebenfalls alles behoben sein. Also - hab alles deinstalliert (Rechner hat sich übrigens bei der Deinstallation aufgehängt, Deinstallation war erst beim 2. Mal möglich), AVK-Cleaner benutzt, danach alle Reg-Einträge mit G Data, gdata und TotalCare gelöscht, dann alles neu installiert und ... alles bleibt beim alten: keine Prüfberichte an den Mails, Hilfe geht nicht. ![]() Die Deinstallations-Routine wird ebenfalls in einem der nächsten Setups nochmal komplett überarbeitet werden; dann ist die Deinstallation schneller und gründlicher. Wenn sich Deine Frage auf die Version 2010 bezieht: JA, bei mir. Nicht nur der angehängte Prüfbericht fehlt, auch AUSGEHENDE MAILS (SMTP) werden laut Statistik nicht gescannt ![]() Sollte sich das Problem wirklich auf die 2011er übertragen, d.h. man müßte vorher zumindest ein neues Image aufspielen um den Fehler zu beseitigen......SCHADE. Was meint GDATA@rokop denn dazu? Es wird in der 2011er-Version keine Option mehr geben, einen Bericht an ausgehende Mails anzuhängen. Bzgl. der Statistik SMTP-Mails prüfen wir noch, warum das so ist... Alles in allem läuft die 2011er Beta bei mir stabil. Ich bin aber von der Performance nicht zufrieden. Gdata bremst den (modernen) PC doch schon. Ordner öffnen, surfen, scanns. Alles langsamer. Habe die selben Aktionen mit Norton IS 2010 und Kaspersky IS 2010 gemacht. Norton und Kaspersky geben sich Geschwindigkeitsmässig fast nichts. Obwohl Kaspersky auf meinem System richtig rennt. Schade.Es ist momentan eine wirklich gute Aktion mit den 25 Monaten Update, 3er Lizenz und 4 GB Stick. Die Performance (besonders höhere Auslastung nach längerer Laufzeit und Surfgeschwindigkeit) wird auch im nächsten Beta-Setup besser sein. SMTP werden bei mir nur bei WinMail protokolliert. Bei Outlook gibt es nur eine Zählung aller verarbeiteten Mails im Protokoll (pop3 und smtp zusammen). Ansonsten scheint der Fehler mit den Prüfberichten bei Systemen die die 2010er Version vorher deinstalliert haben wohl in den Tiefen der Registrierung zu liegen. @GDATA@rokop: Kann das Problem nachvollzogen und eine Lösung angeboten werden? Danke! siehe oben. Wir hoffen, dass wir damit jetzt im Groben alle aktuellen Feedback-Posts abgedeckt haben. Allen Feedbackgebern an dieser Stelle schon mal vielen Dank und macht weiter so! MfG, G Data @ Rokop |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Threadersteller Fühlt sich hier wohl ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 408 Mitglied seit: 09.01.2009 Wohnort: Bochum Mitglieds-Nr.: 7.313 Virenscanner: G Data Firewall: G Data ![]() |
Hat noch jemand das Problem mit der Prüfung der Webinhalte (HTTP: 80)? Wenn ich das eingeschaltet habe und zb bei www.deejay.de oder www.beatport.com die Tracks anhören möchte oder zb eine MP3 runter laden mächte dann höre bzw bekomme ich nur die erste millisekunde. Danach ist schluss. Wenn ich die Webprüfung ausschalte geht alles ohne probleme. Probleme bei Streaming-Inhalten sind auch im nächsten Beta-Setup behoben. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Ist unverzichtbar ![]() Gruppe: Freunde Beiträge: 5.267 Mitglied seit: 30.11.2003 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 242 Betriebssystem: Windows 10 Prof 64Bit Virenscanner: GData/ MS Defender Firewall: Router/ Windows 10 ![]() |
Wann können wir denn mit dem nächsten Setup rechnen?
Bis denne Olli -------------------- ...und sonst bin ich mit einem VW T3 oder einer V-Strom unterwegs...
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.059 Mitglied seit: 02.01.2005 Mitglieds-Nr.: 1.714 Betriebssystem: Windows 10 Pro x64 ![]() |
Eine Sache die etwas stört.
Beim Download oder Webseitenaufbau kommt öfters das Fenster "Download wird geprüft". Dies ist teilweise echt nervig. Mag sein, das diese Meldung bei einer hohen Bandbreite nicht erscheint (weil das Laden der Inhalte ja schneller geht). Eine Option zum deaktivieren der Anzeige wäre gut. Warum hat man nicht die Wahl, die Prüfung der Webinhalte nur über eine Engine laufenn zu lassen? Würde doch auch einen Geschwindigkeitsvorteil bringen. Bin mal auf das nächste Update der Beta gespannt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Fühlt sich hier wohl ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 446 Mitglied seit: 30.09.2009 Mitglieds-Nr.: 7.744 Betriebssystem: Windows 7 Virenscanner: FIS 2011 Firewall: FIS 2011 ![]() |
@ciacomo:
Dann deaktiviere den WebGuard oder stelle den max. Wert um, ab wann es gescannt werden soll. Standard ist ab 2MB. Die Deinstallation war bei mir eine Katastrophe!!! Mein Rechner war eingefroren, sodass nur noch ein Reset half. Danach war G Data nur noch zur Hälfte drauf. Deinstallieren konnte ich nicht mehr, da der Eintrag entfernt wurde. GData wurde zwar gestartet, aber alle Module waren weg. Da half nur noch das Removal Tool, was aber bis heute nicht den G Data Firewall Dienst weg bekommt. Der Beitrag wurde von Varock bearbeitet: 11.03.2010, 13:35 -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Kennt sich hier aus ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 168 Mitglied seit: 26.03.2008 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 6.803 Betriebssystem: Windows 10 Pro x64 Virenscanner: Mal dies und mal das. Firewall: Mal dies und mal das. ![]() |
|
|
|
Gast_ahora2010_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@ G DATA@rokop
Danke fürs Feedback. Ein paar Fragen habe ich aber schon wieder: - Der Phishingschutz wird nicht aktualisiert, zumindest sieht man nichts in den Updates. Ist das zur Zeit noch normal? - Ich habe jetzt über ein paar Tage den Spamfilter getestet. Dieser funktioniert, wie schon in den Versionen zuvor recht zuverlässig. (hab mir vor kurzem eine "Spam"-Mailaddy erstellt ^^) -> Was ich jedoch begrüßen würde, ist ein Spam/kein Spam Button in Outlook Express/Windows Mail/Thunderbird. Auch wäre die Option "Spammail in Ordner xxx verschieben" in den genannten Programmen ganz nett. ![]() ![]() Achja, hier hätte ich noch ein Beispiel, wo man die Meldung "G Data TotalCare 2011 Beta hat den Zugriff auf diese Webseite verweigert. Die Seite enthält infizierten Code: ." bekommt: hxxp://davaydavay . net / davay / aol . exe (VORSICHT!) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.517 Mitglied seit: 01.07.2007 Wohnort: in der schönen Pfalz! Mitglieds-Nr.: 6.291 Betriebssystem: macOS 12.0.1 Monterey ![]() |
@ G DATA@rokop -> Was ich jedoch begrüßen würde, ist ein Spam/kein Spam Button in Outlook Express/Windows Mail/Thunderbird. Auch wäre die Option "Spammail in Ordner xxx verschieben" in den genannten Programmen ganz nett. ![]() ![]() Sehr gute Frage da es ja ein viel gewünschtes Feature der Community ist!! Liebe Grüße und vielen Dank für die Antwort @ G DATA@rokop |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
War schon oft hier ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 77 Mitglied seit: 20.04.2008 Mitglieds-Nr.: 6.840 Betriebssystem: Windows 10 Virenscanner: Norton 360 Premium Firewall: Norton 360 Premium ![]() |
Hallo zusammen, Es wird in der 2011er-Version keine Option mehr geben, einen Bericht an ausgehende Mails anzuhängen. Bzgl. der Statistik SMTP-Mails prüfen wir noch, warum das so ist... Also wird der Bericht automatisch angehängt oder wird es diesen in späteren Setups überhaupt nicht mehr geben? |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 14.05.2025, 19:03 |