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![]() Kennt sich hier aus ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 168 Mitglied seit: 26.03.2008 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 6.803 Betriebssystem: Windows 10 Pro x64 Virenscanner: Mal dies und mal das. Firewall: Mal dies und mal das. ![]() |
Vielleicht ein Problem bei der Installation? Oder mit Windows 7? Bei mir funktionieren die Hilfe-Buttons unter Win7. Dafür ist die Speicherbelastung nach ein paar Stunden ziemlich hoch. Das geht soweit, das das System manchmal sogar einfriert und nur noch ein Reset übrig bleibt. Gestern wollte ich über Nacht mal die Virenprüfung laufen lassen und hab angehakt, das das Laptop nach Fertigstellung runter fährt. Heute morgen war es immer noch an und ein kleines Fenster in dem stand "Server ist ausgelastet. Dieser Vorgang kann nicht ausgeführt werden..." war zu sehen. Grüße Der Beitrag wurde von molex bearbeitet: 09.03.2010, 12:06 |
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![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.059 Mitglied seit: 02.01.2005 Mitglieds-Nr.: 1.714 Betriebssystem: Windows 10 Pro x64 ![]() |
Habe 3 full scanns durchgeführt.
Alle mit identischer Scannzeit. Habe das eigentlich so in Erinnerung, das die Scannzeit nach dem ersten Fullscann (durch Fingerprinting) deutlich schneller ist. Zwischen den 3 Scanns wurde jeweils automatisch ein Signaturupdate durchgeführt. Allerding wurden da keine neuen Signaturen geladen.Laut Protokoll steht bei allen 3 Updates "Sie haben bereits die aktuellste Version" (bei beiden Engines). |
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#223
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![]() Fühlt sich hier wohl ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 446 Mitglied seit: 30.09.2009 Mitglieds-Nr.: 7.744 Betriebssystem: Windows 7 Virenscanner: FIS 2011 Firewall: FIS 2011 ![]() |
Also bei mir funktioniert die Hilfe unter Win7 x32 Bit.
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![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.517 Mitglied seit: 01.07.2007 Wohnort: in der schönen Pfalz! Mitglieds-Nr.: 6.291 Betriebssystem: macOS 12.0.1 Monterey ![]() |
Hallo
also bei mir geht die Hilfe unter Win7 64 Bit auch. Was mir aber aufgefallen ist es sind noch die Bilder von der 2010er Version in der Hilfe. Liebe Grüße |
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#225
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Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 841 Mitglied seit: 08.07.2008 Mitglieds-Nr.: 6.940 Betriebssystem: Windows 11 64-Bit Virenscanner: Windows Defender Firewall: Windows Defender ![]() |
Die Merkfunktion für "Immer erlauben" scheint nicht immer zu funktionieren.
Zumindest bei Installationsdateien konnte ich dies wiederholt feststellen. Auch wenn bei einer Installation immer neue TMP Dateien erstellt werden sollte doch vermerkt sein, dass diese von, bereits durch die Verhaltenserkennung gestatteten, Anwendung / Installation stammen. Kann das jemand bestätigen? ![]() Der Beitrag wurde von Jav.SEC.21 bearbeitet: 09.03.2010, 20:31
Angehängte Datei(en)
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#226
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Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.051 Mitglied seit: 15.10.2006 Mitglieds-Nr.: 5.448 Betriebssystem: Win7 Prof. x64 Virenscanner: GDATA TP 20xx Firewall: GDATA TP 20xx ![]() |
Also ich bin gerade dabei ein frisches System zu installieren und zwar wenn G Data bereits drauf ist. Einfach nur zum Testen, ob es Fehlalarme gibt. Falls das Problem bei mir auch auftritt berichte ich natürlich. So habe ich es noch nicht gesehen.
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#227
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![]() Fühlt sich hier wohl ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 446 Mitglied seit: 30.09.2009 Mitglieds-Nr.: 7.744 Betriebssystem: Windows 7 Virenscanner: FIS 2011 Firewall: FIS 2011 ![]() |
Ich sehe gerade das es in der Beta Update Probleme gibt und zwar wegen den Benutzerdaten, aber bei einem Manuellen Update klappt alles.
Hier mein Protokoll: ![]() ![]() -------------------- |
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#228
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![]() Threadersteller Fühlt sich hier wohl ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 408 Mitglied seit: 09.01.2009 Wohnort: Bochum Mitglieds-Nr.: 7.313 Virenscanner: G Data Firewall: G Data ![]() |
Die Merkfunktion für "Immer erlauben" scheint nicht immer zu funktionieren. Zumindest bei Installationsdateien konnte ich dies wiederholt feststellen. Auch wenn bei einer Installation immer neue TMP Dateien erstellt werden sollte doch vermerkt sein, dass diese von, bereits durch die Verhaltenserkennung gestatteten, Anwendung / Installation stammen. Kann das jemand bestätigen? ![]() Hi Jav.SEC.21, kannst Du bitte sagen, bei welchem setup das Problem auftritt? Beste Grüße, G DATA@rokop |
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#229
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![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.517 Mitglied seit: 01.07.2007 Wohnort: in der schönen Pfalz! Mitglieds-Nr.: 6.291 Betriebssystem: macOS 12.0.1 Monterey ![]() |
Die Merkfunktion für "Immer erlauben" scheint nicht immer zu funktionieren. Zumindest bei Installationsdateien konnte ich dies wiederholt feststellen. Auch wenn bei einer Installation immer neue TMP Dateien erstellt werden sollte doch vermerkt sein, dass diese von, bereits durch die Verhaltenserkennung gestatteten, Anwendung / Installation stammen. Kann das jemand bestätigen? ![]() Jep geht mir beim neuen Kopierschutz von Ubisoft auch so. Da hab ich bestimmt schon 5 mal Erlauben angeklickt ![]() Liebe Grüße |
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War schon oft hier ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 77 Mitglied seit: 20.04.2008 Mitglieds-Nr.: 6.840 Betriebssystem: Windows 10 Virenscanner: Norton 360 Premium Firewall: Norton 360 Premium ![]() |
Hab auch nochmal getestet: weder in Outlook 2007 noch in WinMail wird etwas angehängt. Welches Mail-Programm hast Du? Übrigens ist in der Hilfe noch die Möglichkeit vorhanden, durch einen Haken bei "Bericht an ausgehende Mails anhängen" einen Bericht anzuhängen. Nur das Feld gibts in der Konfiguration gar nicht mehr. Weiterhin: Alle Hilfe-Buttons unter den drei Reitern "Optionen" funktionieren nicht. ![]() Habe ebenfalls Outlook 2007 und bei mir funktioniert es, es wird selbst an den Mails im Ordner "Gesendete E-Mails" angehängt. Nutzt du Text- oder HTML-Mails? Vielleicht liegt es ja auch daran? Also die Hilfe funktioniert bei mir ohne Probleme, nur kann ich unter den drei Reitern "Optionen" keinen Verweis auf die "Hilfe" finden, habe nur den Button Hilfe oben bei der Info. Aber mal ne allgemeine Frage, dauert es bei GData immer so ewig lange bis die Mails vom POP3 Server geladen und gescannt wurden? Habe das heut mal genauer beobachtet und da ist mir aufgefallen das es so circa 5 mal länger dauert als bei Norton 2010 oder Avira 2010. Einzelschicksal oder allgemeines Problem? Probleme mit der Systemauslastung habe ich im "normalen Betrieb" keine, außer bei einer Komplettprüfung des Systems. Da das grundsätzlich eh Nachts gemacht wird bei mir, kann man das verschmerzen. Probleme mit den Zugangsdaten habe ich keine mir sagt das Protokoll das meine Daten gültig sind. |
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Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 841 Mitglied seit: 08.07.2008 Mitglieds-Nr.: 6.940 Betriebssystem: Windows 11 64-Bit Virenscanner: Windows Defender Firewall: Windows Defender ![]() |
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War schon oft hier ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 103 Mitglied seit: 18.07.2008 Mitglieds-Nr.: 6.963 ![]() |
Habe desöfteren seitdem ich die 2011er teste geschwindigkeitsprobleme mit dem Internet. Seiten brauchen teilweise sehr lange um aufzubauen.
Die explorer.exe stürzt mir bei Windows 7 auch verdächtig häufig ab. Vorher mit der 2010er nie passiert. Das mit der Systemauslastung nach etwas längerer Zeit nachdem der Rechner läuft habe ich auch schon festgestellt. Wenn es bei dir auch auftritt dann erklärt es vlt auch mein festgestelltes Problem mit xampp. Vielleicht liegt es nicht primät an XAMPP sondern ist ein reines gdata problem. Kann bestätigen das nach einer weile mein notebook schon ziemlich heiss wird obwohl ich nichts damit mache ausser msn und firefox. Der Beitrag wurde von hwfx bearbeitet: 09.03.2010, 22:31 |
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![]() Ist unverzichtbar ![]() Gruppe: Freunde Beiträge: 5.267 Mitglied seit: 30.11.2003 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 242 Betriebssystem: Windows 10 Prof 64Bit Virenscanner: GData/ MS Defender Firewall: Router/ Windows 10 ![]() |
Aber mal ne allgemeine Frage, dauert es bei GData immer so ewig lange bis die Mails vom POP3 Server geladen und gescannt wurden? Habe das heut mal genauer beobachtet und da ist mir aufgefallen das es so circa 5 mal länger dauert als bei Norton 2010 oder Avira 2010. Einzelschicksal oder allgemeines Problem? Das der Mailabruf etwas länger dauert liegt an dem Spam-Modul. Dieses prüft nämlich jede Mail mehrfach u. a. auch per Realtime-Blacklists, ob sie von einem Spamserver stammen. Ich selber habe die Blacklist-Prüfung ausgeschaltet und dann flutscht es schon viel besser. Bis denne Olli -------------------- ...und sonst bin ich mit einem VW T3 oder einer V-Strom unterwegs...
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War schon oft hier ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 103 Mitglied seit: 18.07.2008 Mitglieds-Nr.: 6.963 ![]() |
Ich hab die HTTP (Webprüfung) mal ausgeschalten. Jetzt laden die Seiten wieder schneller und ich kann bei beatport und anderen Seiten die lieder auch wieder anhören. Vorher haben die nur gelagt und oft nicht einmal gestartet.
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![]() War schon oft hier ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 81 Mitglied seit: 17.03.2007 Wohnort: Bielefeld Mitglieds-Nr.: 5.945 Betriebssystem: Win7 HP x64 / Ubuntu Virenscanner: G-Data IS Firewall: Fritz!Box, G-Data ![]() |
Jep geht mir beim neuen Kopierschutz von Ubisoft auch so. Da hab ich bestimmt schon 5 mal Erlauben angeklickt Ist bei mir nach jedem Programm-Update, z.B. bei Thunderbird, beim ersten Start genauso. Einfach Programm beenden und erneut starten und alles läuft normal. Bleibt nur abwarten und Tee trinken, bis G Data nachbessert. |
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![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.191 Mitglied seit: 07.08.2007 Mitglieds-Nr.: 6.352 Virenscanner: G DATA ![]() |
Version: 21.0.1.16
Betriebssystem: Windows XP SP3 32Bit (512MB RAM – VMWare) Browser: IE 8 / Firefox 3.6 Bei infizierten Webseiten funktioniert irgendwas nicht richtig: ZITAT Website gesperrt! Auch kommt kein Popup mehr und der Protokolleintrag fehlt. Absicht?G Data TotalCare 2011 Beta hat den Zugriff auf diese Webseite verweigert. Die Seite enthält infizierten Code: . Außerdem ist mir aufgefallen, dass man Protokolle jetzt als HTML Datei speichern kann, was mir sehr gut gefällt. ![]() Die Vorgabe für den Dateinamen ist allerdings die Protokoll ID. Sehr praktisch wäre, wenn der Dateiname aus der Aktion und dem Datum/Uhrzeit gebildet wird: z.B.: "G Data Protokoll Virenprüfung 09-03-2010 23-08.html". |
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![]() War schon oft hier ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 81 Mitglied seit: 17.03.2007 Wohnort: Bielefeld Mitglieds-Nr.: 5.945 Betriebssystem: Win7 HP x64 / Ubuntu Virenscanner: G-Data IS Firewall: Fritz!Box, G-Data ![]() |
Schön wäre auch, wenn man "infizierte" Websites trotzdem Besuchen könnte, z.B. mit einem Button "Warnung ignorieren" oder so
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![]() Fühlt sich hier wohl ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 446 Mitglied seit: 30.09.2009 Mitglieds-Nr.: 7.744 Betriebssystem: Windows 7 Virenscanner: FIS 2011 Firewall: FIS 2011 ![]() |
Ich hatte auch mit G Data 2011 Beta ein paar Performance Probleme. Der Seitenaufbau war viel langsamer und das Booten dauerte auch länger.
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#239
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War schon mal da ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 45 Mitglied seit: 22.09.2006 Mitglieds-Nr.: 5.359 Betriebssystem: Windows 7 Ultimate Virenscanner: G Data IS 2011 Firewall: Fritz!DSL Protect ![]() |
Habe ebenfalls Outlook 2007 und bei mir funktioniert es, es wird selbst an den Mails im Ordner "Gesendete E-Mails" angehängt. Nutzt du Text- oder HTML-Mails? Vielleicht liegt es ja auch daran? Also die Hilfe funktioniert bei mir ohne Probleme, nur kann ich unter den drei Reitern "Optionen" keinen Verweis auf die "Hilfe" finden, habe nur den Button Hilfe oben bei der Info. Also ich kann machen, was ich will - es wird kein Prüfbericht angehängt. Habe alles deaktiviert und neu aktiviert, HTML und "Nur Text" verwendet. Ob es mit Resten aus der 2010er Installation zusammenhängen kann? Bin ehrlich gesagt etwas ratlos, wenn es doch bei vielen hier klappt. ![]() Was die Hilfe anbetrifft: Die Hilfsbutton funktionieren ansonsten bei mir auch. Nur wenn ich auf Optionen klicke und in dem sich dann öffnenenden Fenster auf Hilfe gehe (unten rechts), öffnet sich nichts. Der Beitrag wurde von tiger1900 bearbeitet: 10.03.2010, 08:17 |
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War schon oft hier ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 77 Mitglied seit: 20.04.2008 Mitglieds-Nr.: 6.840 Betriebssystem: Windows 10 Virenscanner: Norton 360 Premium Firewall: Norton 360 Premium ![]() |
Also auch da funktioniert die Hilfe bei mir. Wenn du die BETA mal deinstallierst und den AV Cleaner nutzt und dann die Beta noch mal neu installierst?
Vielleicht klappt es ja dann mit den Berichten und der Hilfe? @olli: Danke für den Tip, aber vom Gefühl dauert es trotzdem noch länger als bei anderen Suiten? Wobei der Unterschied zu vorher spürbar ist. |
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Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 14.05.2025, 19:09 |