![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
War schon oft hier ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 103 Mitglied seit: 18.07.2008 Mitglieds-Nr.: 6.963 ![]() |
Nein, hatte ich nicht aktiviert. Wäre jedoch von Vorteil wenn man ca 10-20% noch fürs System frei hält und somit ein extremes ausbremsen verhindert. Was jedoch wieder zu lasten der Geschwindigkeit gehen würde. Wäre vlt optimal solch eine Einstellung im Interface vorzusehen und die Wahl dem Nutzer zu lassen.
edit: Habe gerade mit XAMPP gearbeitet. Seitdem ich die Version 2011 nutze habe ich dort eine fast ständige CPU Auslastung von 100%. Wenn ich das Programm ausschalte zeigt mir die Windows 7 eigene Perfomance Anzeige sowie der Taskmanager eine niedrigere Auslastung, jedoch bleibt das System weiterhin sehr langsam und ruckelt selbst beim Fensterwechsel / verschieben. Der Beitrag wurde von hwfx bearbeitet: 06.03.2010, 18:58 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.041 Mitglied seit: 11.05.2006 Mitglieds-Nr.: 4.898 Betriebssystem: win7 x64 Virenscanner: G Data TotalProtection Firewall: G Data TotalProtection ![]() |
OS: Windows XP 32Bit SP3 (VM) Version G Data: 20.0.0.96 Hab mich mittlerweile an die veränderte GUI gewöhnt und finde sie jetzt schön ![]() Würde mir allerdings einen direkten Zugang zu den Protokollen (und evtl. auch zur Quarantäne) wünschen. z.B. so: (rechts oben) [attachment=5906:gui.JPG] Hey scu, Dein Protokoll-Button-Vorschlag hat es ja ins Update geschafft ![]() Das Update lief bei mir unter win7x64, vistax86 und XP problemlos durch. Schönes WE noch, Ford -------------------- Wer es unternimmt, auf dem Gebiet der Wahrheit und der Erkenntnis als Autorität aufzutreten, scheitert am Gelächter der Götter.
A. Einstein |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Kennt sich hier aus ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 208 Mitglied seit: 23.02.2009 Mitglieds-Nr.: 7.386 Betriebssystem: Windows 7 Ultimate x64 Virenscanner: Emsisoft AM 6.5 Firewall: Router ![]() |
Habe seid dem Update auch das Problem das nach längerer PC laufzeit (ca 2-3 stunden) der pc plötzlich voll ausgebremst wird und die G Data Prozesse sind ganz vorn dabei bei der CPU und RAM auslastung...
Musste den neustart des PC sogar durch ein manuelles runterfahren durch drücken des Power knopfes unterbrechen weil sogar das unbeschreiblich lange gedauert hat... Kann immer wieder bemerken das die AvkBap64.exe sehr viel RAM und CPU frisst... Edit: WmiPrvSE.exe ist mit 40%iger CPU auslastung aber auch immer ganz vorn dabei... Wenn das villeicht mal gefixt werden würde wäre ich sehr dankbar ![]() Villeicht auch um mal von dem Ruf "Vollbremsung für den PC" runterzukommen ![]() Mfg Chrizzz Der Beitrag wurde von Chrizzz bearbeitet: 07.03.2010, 20:15 -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Kennt sich hier aus ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 162 Mitglied seit: 05.08.2008 Mitglieds-Nr.: 6.991 Betriebssystem: Win 10 Pro x64 Virenscanner: AVK seit v10-v25.5 Firewall: Comodo/GDATA ![]() |
Hat noch jemand das Problem bei aktiviertem Webschutz, dass Flash immer wieder und wieder geladen wird und nie fertig wird?
Bei mir aufgetreten wohl hier, lädt ständig wieder und wieder 1,6 MB: http://www.fairytalefights.com/index.php#/startseite Und es macht keinen Unterschied ob IE oder FireFox. Also Bug ![]() Der Beitrag wurde von nemea bearbeitet: 07.03.2010, 21:28 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.051 Mitglied seit: 15.10.2006 Mitglieds-Nr.: 5.448 Betriebssystem: Win7 Prof. x64 Virenscanner: GDATA TP 20xx Firewall: GDATA TP 20xx ![]() |
Der neue Protokollbutten ist mir auch schon aufgefallen, finde ich gut, dass die Oberfläche um diesen ergänzt wurde.
![]() ZITAT Hat noch jemand das Problem bei aktiviertem Webschutz, dass Flash immer wieder und wieder geladen wird und nie fertig wird? Bei mir aufgetreten wohl hier, lädt ständig wieder und wieder 1,6 MB: http://www.fairytalefights.com/index.php#/startseite Das kann ich bestätigen. Die 2010er unter Windows Vista Business 32 Bit lädt sie Seite. Unter XP SP3 32bit mit der aktuellen Beta habe ich auch das Problem. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
War schon oft hier ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 85 Mitglied seit: 19.09.2008 Mitglieds-Nr.: 7.107 Betriebssystem: Vista SP2 Virenscanner: G DATA 2010 Firewall: G DATA 2010 ![]() |
Hi everyone,
Today I decided to scan 66713 viruses by both GDTC 2011 and GDNBS 2010. The number of the detected viruses were same, but what surprised me was the time of scan was almost same. Here are the results: ![]() ![]() However, while I was trying to install GDNBS 201, and after removing GDTC 2011 from panel control and by using AVK tool, I had encountered with some other problems. Here is what I had problems with: ![]() ![]() ![]() The last image appeared when I was trying to unistall GDNBS 2010 in order to reinstall it after the picture no. 3 appeared. Thank you. Blue Sea |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
War schon mal da ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 45 Mitglied seit: 22.09.2006 Mitglieds-Nr.: 5.359 Betriebssystem: Windows 7 Ultimate Virenscanner: G Data IS 2011 Firewall: Fritz!DSL Protect ![]() |
Hallo zusammen,
habe gestern auch mal getestet. Da zu all den guten Dingen, wie Oberfläche und Handling, schon so viel geschrieben wurde ![]() ![]() Beim Zusammenspiel mit der Fritz!DSL-Software scheint es einige Probleme zu geben. Nach einer Neuinstallation von AVK 2010 wurden immer sofort die neuen Versionen der einzelnen Engines erkannt und konnten in Fritz-Protect bestätigt werden. Diesmal erkennt Fritz nichts, mit dem Ergebnis, dass einige Programme beim ersten Start nach Installation von Total Care beim Abrufen von Infos aus dem Internet sehr lange brauchen. Nachdem dann einmal eine Verbindung zum Netz geklappt hat, verläuft dann alles normal. Nach dem manuellen erstellen von Firewall-Regeln ist der Rechner komplett eingefroren (zweimal passiert). Und zu guter letzt: Schade, dass man von den im letzten Beta-Test versprochenen angehängten Prüfberichten bei ausgehenden Mails völlig abgerückt ist und jetzt nicht mal mehr ein Button dafür vorhanden ist. Gerade wenn man viele Anhänge verschicken muss, war es für den Empfänger gut zu wissen, das die Mail bereits beim Senden geprüft wurde (und der angehängte Satz "geprüft mit..." war ja auch gleichzeitig eine kostenlose G-Data-Werbung ![]() ![]() Und schnell noch was zum Shredder: wäre toll, wenn der in Win7 an der Taskleiste angeheftet werden könnte, damit ich aus dem maximierten Explorer direkt Elemente zum shreddern drauf ziehen könnte. Leider ist ein anheften bei mir nicht möglich. Und auch ein paar Infos zum Löschverfahren würde ich gut finden. (z.B. welcher Standard) Ansonsten ist es aber wieder eine recht runde Sache!! Danke für die Möglichkeit zu testen! Der Beitrag wurde von tiger1900 bearbeitet: 08.03.2010, 12:30 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
War schon oft hier ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 89 Mitglied seit: 29.03.2009 Wohnort: Kelsterbach Mitglieds-Nr.: 7.471 Betriebssystem: Windows 10 Virenscanner: Bitdefender 2019 Firewall: Bitdefender 2019 ![]() |
Hallo G-Data hat ja noch bis April Zeit G-Data noch zu optimieren bis es in den Verkauf geht. Grüße Ricolino
Der Beitrag wurde von Ricolino bearbeitet: 08.03.2010, 10:33 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.517 Mitglied seit: 01.07.2007 Wohnort: in der schönen Pfalz! Mitglieds-Nr.: 6.291 Betriebssystem: macOS 12.0.1 Monterey ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.517 Mitglied seit: 01.07.2007 Wohnort: in der schönen Pfalz! Mitglieds-Nr.: 6.291 Betriebssystem: macOS 12.0.1 Monterey ![]() |
Sorry für den Doppelbeitrag, die Internetverbindung war auf dem Handy etwas langsam. Das kann hier also gelöscht oder übersehen werden
![]() Der Beitrag wurde von Tiranon bearbeitet: 08.03.2010, 16:11 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
War schon mal da ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 13 Mitglied seit: 06.10.2006 Mitglieds-Nr.: 5.411 Betriebssystem: Vista Home Pre 32/64bit Virenscanner: GDIS2009 ![]() |
Lohnt sich da noch das testen, ( Verkauf ab April ? ) , na ja werde es auch mal probieren woe es sich auf mein Lappi mit Win7 64 macht.
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
War schon mal da ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 45 Mitglied seit: 22.09.2006 Mitglieds-Nr.: 5.359 Betriebssystem: Windows 7 Ultimate Virenscanner: G Data IS 2011 Firewall: Fritz!DSL Protect ![]() |
Beobachtung: Bei der pop3-Statistik im SysTray werden auch alle Mails aus Outlook mit aufgenommen, obwohl diese extra unter "Microsoft Outlook" aufgeführt werden. Die Statistik für SMTP nimmt hingegen nur ausgehende Mails aus anderen Mail-Programmen auf - außer die von Outlook. (so, wie es wohl auch bei pop3 sein sollte)
Der Beitrag wurde von tiger1900 bearbeitet: 08.03.2010, 13:41 |
|
|
Gast_Solaris_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Fühlt sich hier wohl ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 446 Mitglied seit: 30.09.2009 Mitglieds-Nr.: 7.744 Betriebssystem: Windows 7 Virenscanner: FIS 2011 Firewall: FIS 2011 ![]() |
Also bisher läuft bei mir alles rund.
Nur das einzige was mich noch stört ist, dass wenn man einen kompletten Systemscan macht keine Ausnahmen setzen kann. Klar, dafür gibt es dann halt den Benutzerdefinierten Scan, aber ist man nicht beim ersten Scan gezwungen einen Vollscan zu machen damit der Status auf Grün gesetzt wird? -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 970 Mitglied seit: 15.10.2005 Wohnort: Saarland Mitglieds-Nr.: 3.756 Betriebssystem: Win7 Home Premium 64Bit Virenscanner: Nod32 oder GDATA Firewall: Comodo+Fritzbox 3370 ![]() |
Wieso ? Bei Virenfreien Rechnern ..
kannst du doch von der Scanoption alle Häckchen entfernen und von alle Dateien auf Dokumente und ?(weiß nicht was noch da steht, da mein Laptop nicht funzt..nein nicht wegen GDATA ![]() einstellen und nur eine Scanengine für den Erstscan und schon ist er schnell fertig... Der Beitrag wurde von devaletin bearbeitet: 08.03.2010, 20:02 -------------------- Gruß devaletin
Acer Aspire 7750G :Intel i5-2450M @ 2,50GHz,8GB Ram,AMD 7670M ,500GB Festplatte. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Fühlt sich hier wohl ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 446 Mitglied seit: 30.09.2009 Mitglieds-Nr.: 7.744 Betriebssystem: Windows 7 Virenscanner: FIS 2011 Firewall: FIS 2011 ![]() |
Wirkt sich das dann nicht negativ auf der Fingerprint Technik aus? Denn beim ersten Scan wird G Data dann doch schneller, ansonsten dauert es halt länger bis der Fingerprint einsetzt oder?
-------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
War schon oft hier ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 77 Mitglied seit: 20.04.2008 Mitglieds-Nr.: 6.840 Betriebssystem: Windows 10 Virenscanner: Norton 360 Premium Firewall: Norton 360 Premium ![]() |
Hallo zusammen, Und zu guter letzt: Schade, dass man von den im letzten Beta-Test versprochenen angehängten Prüfberichten bei ausgehenden Mails völlig abgerückt ist und jetzt nicht mal mehr ein Button dafür vorhanden ist. Gerade wenn man viele Anhänge verschicken muss, war es für den Empfänger gut zu wissen, das die Mail bereits beim Senden geprüft wurde (und der angehängte Satz "geprüft mit..." war ja auch gleichzeitig eine kostenlose G-Data-Werbung ![]() Also die Prüfberichte sind bei mir vorhanden, aktuelle grade ne Testmail verschickt und bei mir Standunter der Orginalmail folgender Text: "Virus checked by G Data AntiVirus Version: AVA 19.10417 dated 08.03.2010 Virus news: www.antiviruslab.com" Einstellen kannst du dieses unter den erweiterten Funktionen bei Mail-Schutz, einfach Hacken bei "Ausgehende Mails, Mails vor dem Senden prüfen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Also die Prüfberichte sind bei mir vorhanden, aktuelle grade ne Testmail verschickt und bei mir Standunter der Orginalmail folgender Text: "Virus checked by G Data AntiVirus Version: AVA 19.10417 dated 08.03.2010 Virus news: www.antiviruslab.com" Einstellen kannst du dieses unter den erweiterten Funktionen bei Mail-Schutz, einfach Hacken bei "Ausgehende Mails, Mails vor dem Senden prüfen. Hab auch nochmal getestet: weder in Outlook 2007 noch in WinMail wird etwas angehängt. Welches Mail-Programm hast Du? Übrigens ist in der Hilfe noch die Möglichkeit vorhanden, durch einen Haken bei "Bericht an ausgehende Mails anhängen" einen Bericht anzuhängen. Nur das Feld gibts in der Konfiguration gar nicht mehr. Weiterhin: Alle Hilfe-Buttons unter den drei Reitern "Optionen" funktionieren nicht. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
War schon oft hier ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 85 Mitglied seit: 19.09.2008 Mitglieds-Nr.: 7.107 Betriebssystem: Vista SP2 Virenscanner: G DATA 2010 Firewall: G DATA 2010 ![]() |
Would you prefer the interface and pop-windows to be transparent?
How about the color of everything in the interface? Do you think it needs some changes? I know these suggestions is not as important as the protection; however, making the software attractive will attract a lot of users. Thanks. Blue Sea Der Beitrag wurde von Blue Sea bearbeitet: 09.03.2010, 07:21 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() War schon mal da ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 14 Mitglied seit: 25.08.2009 Mitglieds-Nr.: 7.697 ![]() |
Weiterhin: Alle Hilfe-Buttons unter den drei Reitern "Optionen" funktionieren nicht. ![]() Das mit den Hilfe-Buttons kann ich nicht bestätigen. Bei mir läuft die Beta (21.0.1.16 vom 05.03.10) in einer VM mit Windows XP SP3 (32-bit) und alle Hilfe-Buttons funktionieren wie sie sollen. Vielleicht ein Problem bei der Installation? Oder mit Windows 7? |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 14.05.2025, 11:38 |