![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.031 Mitglied seit: 04.10.2006 Wohnort: Planet Erde, vorwiegend im Netz. Mitglieds-Nr.: 5.404 Betriebssystem: Win 7 x64-U/8.1 x64-E Virenscanner: GData/EAM Firewall: Online Armor/D-Link ![]() |
Sowohl bei der als auch bei der TC 2010 Also zumindest bei der ersten finalen 2010er bestand das Problem bei mir weiterhin, weshalb ich ab jenem Zeitpunkt auf die GDFW verzichtet habe. Kann schon sein, dass sich danach etwas getan hat. Muss es mal bei der aktuellen Beta genauer verfolgen. Habe ich das falsch in Erinnerung oder konnte man bei der 2010 im manuellen Firewallmodus nicht Zeitspanne für den Log noch ändern? Bei der aktuellen Beta ist es nicht veränderbar... Der Beitrag wurde von Virusscanner bearbeitet: 06.03.2010, 00:15 -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.031 Mitglied seit: 04.10.2006 Wohnort: Planet Erde, vorwiegend im Netz. Mitglieds-Nr.: 5.404 Betriebssystem: Win 7 x64-U/8.1 x64-E Virenscanner: GData/EAM Firewall: Online Armor/D-Link ![]() |
Wieso wenn man fragen darf? Weil z.B. nicht einmal Tracking Cookies gesucht werden? GData enthält, zumindest in meinen Augen, keinen vollwertigen Spyware-Schutz. Wenn AntiVirus = AntiSpyware wäre, dann gäb's nur noch das eine. GData macht das schon richtig so. -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
War schon mal da ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 31 Mitglied seit: 28.09.2006 Mitglieds-Nr.: 5.384 Betriebssystem: Windows 7 Home 64bit Virenscanner: G Data IS 2011 Firewall: G Data IS 2011 ![]() |
egal wie ichs mache, kriege ständig diesen fehler nachdem er die daten erfolgreich geladen hat: habe versionsprüfung aus und so... weiß nich worans liegt War bei mir auch so. Beim automatischen Backup hing der PC. Nach dem Neustart das manuelle Update gemacht mit der gleichen Fehlermeldung. Beim 2. Versuch ging es dann aber. Subjektiv finde ich eine leichte Verbesserung der Geschwinddigkeit nach dem Update. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Die Frage kam schon mal, aber es ist schon extrem, wie stark das Update der Engine B auf die CPU geht. Mein Testbook ist zwar nur ein Pentium M 1700MHz, aber dass das Update der Engine B so viel Leistung beansprucht ist schon merkwürdig.
-------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Der Protokoll-Button gefällt gut. Allerdings sollten dort sämtliche Protokolle zu finden sein. Also auch jenes der Firewall. Das liesse sich ja auch mit dem Reitersystem aus dem Hauptfenster realisieren.
-------------------- |
|
|
Gast_Metabolit_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Man schreibt ja bei den Neuerungen von einer neuen Double Scan Engine. Weiss jemand wer das jetzt ist ?
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.051 Mitglied seit: 15.10.2006 Mitglieds-Nr.: 5.448 Betriebssystem: Win7 Prof. x64 Virenscanner: GDATA TP 20xx Firewall: GDATA TP 20xx ![]() |
Man schreibt ja bei den Neuerungen von einer neuen Double Scan Engine. Weiss jemand wer das jetzt ist ? Ich glaube die hat man nur "optimiert", die Engines sind dieselben... also nichts was der User groß merken wird. Von einem starken Performancegewinn kann ich bis jetzt nicht sprechen. ![]() Der Beitrag wurde von markus17 bearbeitet: 06.03.2010, 00:47 |
|
|
Gast_Metabolit_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Danke
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
War schon mal da ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 39 Mitglied seit: 28.08.2008 Mitglieds-Nr.: 7.048 Betriebssystem: Windows 7 Ultimate 64bit Virenscanner: Gdata IS 2013 ![]() |
Update : 21.0.1.16 (05.03.2010)
![]() ![]() Der Beitrag wurde von FoxMulder bearbeitet: 06.03.2010, 06:33 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.905 Mitglied seit: 25.01.2004 Wohnort: Hamburg Mitglieds-Nr.: 364 Betriebssystem: Win 11 Virenscanner: Norton 360 Firewall: Router ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Kennt sich hier aus ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 162 Mitglied seit: 05.08.2008 Mitglieds-Nr.: 6.991 Betriebssystem: Win 10 Pro x64 Virenscanner: AVK seit v10-v25.5 Firewall: Comodo/GDATA ![]() |
Habe das Programmupdate gestern laufen lassen und eben noch mal (jeweils bei deaktivierter Versionsprüfung),
gestern ging es ohne Probleme, heute hab ich während eines Scans aus versehen erneut darauf geklickt, da kam diese Fehlermeldung, danach habe ich noch mal auf Update geklickt und dann hat er es noch mal installiert ohne Fehlermeldung (immernoch während Scan lief). ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 841 Mitglied seit: 08.07.2008 Mitglieds-Nr.: 6.940 Betriebssystem: Windows 11 64-Bit Virenscanner: Windows Defender Firewall: Windows Defender ![]() |
Update problemlos verlaufen.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Kennt sich hier aus ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 295 Mitglied seit: 02.03.2009 Mitglieds-Nr.: 7.406 Betriebssystem: Win7 x64 / Win 10 Pro x64 Virenscanner: GDATA IS/AV, andere Firewall: Router, Windows Firewall ![]() |
Moin,
auch bei mir ist das Update ohne Probleme gelaufen. Insgesamt leicht bessere Performance danach - zumindest gefühlt ;-) Die CPU-Auslastung bei Update der Avast-Engine habe ich auch - allerdings sehr unregelmäßig. Mal so, dass kaum was anderes nebenbei läuft, dann wieder nur gerade so merkbare Verzögerungen bei anderen Programmen. TC Beta läuft unter Win7 64bit, das Avast-Problem tritt aber auch unter den "normalen" AV 2010 unter XP 32bit auf. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() War schon oft hier ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 81 Mitglied seit: 17.03.2007 Wohnort: Bielefeld Mitglieds-Nr.: 5.945 Betriebssystem: Win7 HP x64 / Ubuntu Virenscanner: G-Data IS Firewall: Fritz!Box, G-Data ![]() |
Ich hab gestern Abend mal einen Virenscan durchlaufen lassen.
Weil ich dann auch schon schlafen gegangen bin, habe ich die Option "Rechner nach der Virenprüfung ausschalten" aktiviert. Heute morgen war der Scan beendet und der PC lief noch immer - wahrscheinlich weil ein paar Funde gemacht wurden (nichts ernstes ![]() Wenn dem so sei, sollte G Data hier nachbessern und den PC herunterfahren und erst beim nächsten Systemstart Aktionen abfragen! Zudem freezte das Programm auf seltsame Weise, als ich die Aktionen ausführen wollte: ![]() Nach ca. 1min lief es dann normal weiter. Ich denke, dass es daran liegt, dass Anhänge aus einem mehrere GB großen Mailarchiv gelöscht wurden. mfg bug Der Beitrag wurde von TH3.BUG bearbeitet: 06.03.2010, 13:21 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
War schon oft hier ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 103 Mitglied seit: 18.07.2008 Mitglieds-Nr.: 6.963 ![]() |
Nachtrag: Bitte deaktiviert nach dem Update einmal die Versionsprüfung und führt noch ein manuelles Programmupdate durch. Wir tragen uns im Sicherheitscenter derzeit nicht als Spywareschutz ein und deaktivieren auch nicht den Defender. Dies ist kein Bug. Beste Grüße, G DATA@rokop Habe ich soeben probiert und folgende Fehlermeldung bekommen nachdem GDATA Neu starten wollte um das Programmupdate zu installieren: "Das Programmupdate konnte nicht durchgeführt werden. Bitte starten sie das programm neu" Die Fehlermeldung lautete ähnlich. Den genauen Wortlaut habe ich leider nicht mehr, da ich die Meldung weggeklickt habe und es nach dem 2. Versuch geklappt hat, jedoch ohne das er das Update noch einmal neu geladen hat. Was soll das ganze bezwecken? Nach dem normalen update hatte er schon die aktuelle Version drin. System: Windows 7 x64 Ultimate Der Beitrag wurde von hwfx bearbeitet: 06.03.2010, 13:30 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Fühlt sich hier wohl ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 474 Mitglied seit: 07.10.2006 Mitglieds-Nr.: 5.419 Betriebssystem: Windows 7 Prof. 64 bit Virenscanner: G-DATA TP Firewall: Fritz!Box 7490 ![]() |
Programmupdate lief einwandfrei.
Leichte Performance-Besserung. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Threadersteller Fühlt sich hier wohl ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 408 Mitglied seit: 09.01.2009 Wohnort: Bochum Mitglieds-Nr.: 7.313 Virenscanner: G Data Firewall: G Data ![]() |
Habe ich soeben probiert und folgende Fehlermeldung bekommen nachdem GDATA Neu starten wollte um das Programmupdate zu installieren: "Das Programmupdate konnte nicht durchgeführt werden. Bitte starten sie das programm neu" Die Fehlermeldung lautete ähnlich. Den genauen Wortlaut habe ich leider nicht mehr, da ich die Meldung weggeklickt habe und es nach dem 2. Versuch geklappt hat, jedoch ohne das er das Update noch einmal neu geladen hat. Was soll das ganze bezwecken? Nach dem normalen update hatte er schon die aktuelle Version drin. System: Windows 7 x64 Ultimate Hi hwfx, durch das manuelle Update wurde eine einzelne DLL aktualisiert. Der Aktualisierungsmechanismus für diese spezielle DLL wurde durch das vorherige Update modifiziert. Bei Deinem ersten manuellen Update wurde die Datei runtergeladen, konnte aber scheinbar nicht gleich ausgetauscht werden. Beste Güße, G DATA@rokop |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 830 Mitglied seit: 15.07.2008 Mitglieds-Nr.: 6.955 Betriebssystem: Windows 7 x64 Firewall: Router + Win7FW ![]() |
Ist es normal das bei TotalCare "GDATA AntiVirus Update" steht?
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
War schon oft hier ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 103 Mitglied seit: 18.07.2008 Mitglieds-Nr.: 6.963 ![]() |
Habe jetzt meinen ersten komplett Scan durch:
System: Windows 7 x64 Ultimate 4GB DDR2 RAM Intel Core 2 Duo 2,1 GhZ Scanzeit: 23:54 min Geprüfte Dateien: 201971 Ich empfande den Scan als relativ schnell. Jedoch ist mir die Systemauslastung negativ aufgefallen. Konnte kaum ein Programm/Fenster ohne Verzögerungen öffnen. Ansonsten läuft alles rund bis jetzt. Mal sehen wie es sich noch schlägt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Threadersteller Fühlt sich hier wohl ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 408 Mitglied seit: 09.01.2009 Wohnort: Bochum Mitglieds-Nr.: 7.313 Virenscanner: G Data Firewall: G Data ![]() |
@Xlice: das ist normal
![]() @hwfx: hattest Du "bei Systemlast die Virenprüfung pausieren" aktiviert? Ansonsten wird Vollgas gegeben. |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 14.05.2025, 11:41 |