![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Ist unverzichtbar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 11.168 Mitglied seit: 28.11.2004 Mitglieds-Nr.: 1.621 Betriebssystem: Windows 10 pro x64 Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware Firewall: Sandboxie | cFos ![]() |
Selbst wenn die angegebenen Dateien beim Zugriff gescannt werden, bezweifle ich, daß es zu großen Komplikationen oder Performanceeinbrüchen kommt. Also, nach bisherigen Tests ist dll auf jeden Fall eine Bremse. Reduziert man die Auswahl auf exe, dann sieh man den Geschwindigkeitsunterschied deutlich. Leider werden dann wohl pdf-Exploits über Script wohl nicht mehr wahrgenommen. Oha, da wurde meine Idee mit dem Menü ja in weniger Zeit umgesetzt als ich benötigt hatte es in Paint.NET zusammen zu klicken. Und eine Gratislizenz als Dankeschön gabs oben drauf. [attachment=5880:update.png] Das Menü ist ja schon mal genial. Nur der MouseOver-Effekt. Wenn ich nach links auf das Menü fahre, erfolgt die Einblendung. Wenn ich mit der Maus nach rechts fahre, leider keine automatische Ausblendung. Hier muss erst geklickt werden. Stört den Fluss. Und die MousOver-Effekte im Startmenü sind leider immer noch da. Jetzt wäre doch für solch eine Änderung Platz: http://www.rokop-security.de/index.php?s=&...st&p=300462 -------------------- Yours sincerely
Uwe Kraatz |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
War schon oft hier ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 102 Mitglied seit: 07.05.2007 Mitglieds-Nr.: 6.118 Betriebssystem: Windows 7 Professional Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware ![]() |
[...] Und die MousOver-Effekte im Startmenü sind leider immer noch da. Jetzt wäre doch für solch eine Änderung Platz: http://www.rokop-security.de/index.php?s=&...st&p=300462 Den MouseOver-Effekt des Sicherheitscenters finde ich persönlich schon okay so. Ich glaub die Kritik hielt sich bis jetzt ziemlich in Grenzen, was diesen Effekt angeht, daher wird er wohl bleiben. -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Ist unverzichtbar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 11.168 Mitglied seit: 28.11.2004 Mitglieds-Nr.: 1.621 Betriebssystem: Windows 10 pro x64 Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware Firewall: Sandboxie | cFos ![]() |
Den MouseOver-Effekt des Sicherheitscenters finde ich persönlich schon okay so. Ich glaub die Kritik hielt sich bis jetzt ziemlich in Grenzen, was diesen Effekt angeht, daher wird er wohl bleiben. Dann beschränke ich mich hierauf ;) Das Menü ist ja schon mal genial. Nur der MouseOver-Effekt. Wenn ich nach links auf das Menü fahre, erfolgt die Einblendung. Wenn ich mit der Maus nach rechts fahre, leider keine automatische Ausblendung. Hier muss erst geklickt werden. Stört den Fluss. -------------------- Yours sincerely
Uwe Kraatz |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wenn man im Menü "Protokoll" wählt (welches bei mir recht voll ist) steigt die CPU-Belastung so stark an (zumindest beim ersten Aufruf), dass das Menü, gar der ganze PC hakt.
-------------------- Yours sincerely
Uwe Kraatz |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Kennt sich hier aus ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 208 Mitglied seit: 23.02.2009 Mitglieds-Nr.: 7.386 Betriebssystem: Windows 7 Ultimate x64 Virenscanner: Emsisoft AM 6.5 Firewall: Router ![]() |
Soo liebe Leute,
nachdem ich heute a-squared deinstalliert habe, reboot und verbliebene daten gelöscht, habe ich es vorhin neu installiert. dann ging auch alles, auch mit den beta updates aber eben grade erhielt ich eine fehlermeldung vom a-squared guard die ich leider nicht screenen konnte weil sich kurz darauf alle windows anwenungen aufhingen, sprich explorer.exe, paint, firefox auch. im icq konnte ich aber noch schreiebn was mir alles in allem wenig brachte ;D habe dann rebootet, gleiches problem ohne fehlermeldung diesmal aber alles eingefroren nochmal rebootet, safe mode und a-squared ausm autostart genommen jetzt geht alles^^ a-squared lasse ich aber mal bis zu einer antwort von euch abgeschaltet ![]() Hoffe ihr wisst ne antwort darauf... Gruß Chrizzz -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
War schon mal da ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 42 Mitglied seit: 25.04.2008 Mitglieds-Nr.: 6.848 Betriebssystem: Windows 7 Professional Virenscanner: BullGuard Antivirus Firewall: Windows Firewall +Router ![]() |
@Chrizzz, ich habe die Ikarus Engine drauf, seit 3 Stunden kann man nicht aktualisieren. A-Sqared hat ja auch die Ikarus Engine, vielleicht besteht da ein Zusammenhang
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Kennt sich hier aus ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 208 Mitglied seit: 23.02.2009 Mitglieds-Nr.: 7.386 Betriebssystem: Windows 7 Ultimate x64 Virenscanner: Emsisoft AM 6.5 Firewall: Router ![]() |
@Chrizzz, ich habe die Ikarus Engine drauf, seit 3 Stunden kann man nicht aktualisieren. A-Sqared hat ja auch die Ikarus Engine, vielleicht besteht da ein Zusammenhang ![]() kann gut sein weil ich meine die fehlermeldung kam als grade dieser kleine grüne pfeil auf dem a-squared symbol in der taskbar war also es updatet hat... -------------------- |
|
|
![]() ![]()
Beitrag
|
|
![]() Fühlt sich hier wohl ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 556 Mitglied seit: 06.10.2005 Mitglieds-Nr.: 3.708 Betriebssystem: Windows 7 Ultimate 64 Bit Virenscanner: allerlei Firewall: Security Router ![]() |
Updateserver von Ikarus gestoert.
-------------------- 4 Produktiv und Privat PCs - Windows 7 Ultimate 64 Bit - F-Secure Internet Security 2012
Malwarespielplatz - diverse Images Windows XP Home 32 Bit und Windows 7 Ultimate 64 Bit - Kaspersky Internet Security 2012, Emsisoft Anti Malware 6 & Sandboxie & on demand Verschiedene Smartphones - BlackBerry Bold 9780 und 9900 - bisher keine benutzbare Drittanbieter Sicherheitssoftware gefunden |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
War schon oft hier ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 102 Mitglied seit: 07.05.2007 Mitglieds-Nr.: 6.118 Betriebssystem: Windows 7 Professional Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware ![]() |
Soo liebe Leute, nachdem ich heute a-squared deinstalliert habe, reboot und verbliebene daten gelöscht, habe ich es vorhin neu installiert. dann ging auch alles, auch mit den beta updates aber eben grade erhielt ich eine fehlermeldung vom a-squared guard die ich leider nicht screenen konnte weil sich kurz darauf alle windows anwenungen aufhingen, sprich explorer.exe, paint, firefox auch. im icq konnte ich aber noch schreiebn was mir alles in allem wenig brachte ;D habe dann rebootet, gleiches problem ohne fehlermeldung diesmal aber alles eingefroren nochmal rebootet, safe mode und a-squared ausm autostart genommen jetzt geht alles^^ a-squared lasse ich aber mal bis zu einer antwort von euch abgeschaltet ![]() [...] Hi, um den Fehler auf eine bestimmte a-squared Komponente eingrenzen zu können wäre es hilfreich, wenn du folgende Konfigurationen testen könntest und schaust bei welcher der PC einfriert: 1. Alle Hintergrundwächter deaktivieren (Dateiwächter, Verhaltensanalyse, Surf Schutz) 2. Dateiwächter aktivieren, Verhaltensanalyse & Surf Schutz deaktivieren 3. Dateiwächter deaktivieren, Verhaltensanalyse & Surf Schutz aktivieren -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich war mal so frei und habe meinen Arbeitsspeicher gefüllt. IE8 und dann folgende Seite http://forums.vwvortex.com/zerothread?cmd=...&id=3565909 Nachdem der IE sich 1,4 GB Speicher krallte, stürzte a2-Beta bei jedem Update ab. Und das, obwohl es aufgrund der Nichterreichbarkeit des Servers nichts zum Updaten gab.
-------------------- Yours sincerely
Uwe Kraatz |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Fühlt sich hier wohl ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 311 Mitglied seit: 21.08.2009 Mitglieds-Nr.: 7.689 Betriebssystem: Windows 7 x64 SP1 Virenscanner: Emsisoft Anti Malware Firewall: keine ![]() |
Soo liebe Leute, nachdem ich heute a-squared deinstalliert habe, reboot und verbliebene daten gelöscht, habe ich es vorhin neu installiert. dann ging auch alles, auch mit den beta updates aber eben grade erhielt ich eine fehlermeldung vom a-squared guard die ich leider nicht screenen konnte weil sich kurz darauf alle windows anwenungen aufhingen, sprich explorer.exe, paint, firefox auch. im icq konnte ich aber noch schreiebn was mir alles in allem wenig brachte ;D habe dann rebootet, gleiches problem ohne fehlermeldung diesmal aber alles eingefroren nochmal rebootet, safe mode und a-squared ausm autostart genommen jetzt geht alles^^ a-squared lasse ich aber mal bis zu einer antwort von euch abgeschaltet ![]() Hoffe ihr wisst ne antwort darauf... Hallo Chrizzz! Ich hatte genau das selbe Problem wie du. Mir ist auch alles eingefroren. Nachdem ich a-squared über den abgesicherten Modus (im normalen Modus war mein PC unbrauchbar, da er unmittelbar nach dem Start eingefroren ist) deinstalliert habe und die verbliebenen Treiber gelöscht hatte, lief wieder alles wie am Schnürchen. -------------------- |
|
|
![]() ![]()
Beitrag
|
|
![]() Fühlt sich hier wohl ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 556 Mitglied seit: 06.10.2005 Mitglieds-Nr.: 3.708 Betriebssystem: Windows 7 Ultimate 64 Bit Virenscanner: allerlei Firewall: Security Router ![]() |
Kann Freeze hier unter dem je nach Sichtweise bewaehrten oder hoffnungslos veralteten Frickelwerk XP 32 SP3 nicht reproduzieren.
-------------------- 4 Produktiv und Privat PCs - Windows 7 Ultimate 64 Bit - F-Secure Internet Security 2012
Malwarespielplatz - diverse Images Windows XP Home 32 Bit und Windows 7 Ultimate 64 Bit - Kaspersky Internet Security 2012, Emsisoft Anti Malware 6 & Sandboxie & on demand Verschiedene Smartphones - BlackBerry Bold 9780 und 9900 - bisher keine benutzbare Drittanbieter Sicherheitssoftware gefunden |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Fühlt sich hier wohl ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 311 Mitglied seit: 21.08.2009 Mitglieds-Nr.: 7.689 Betriebssystem: Windows 7 x64 SP1 Virenscanner: Emsisoft Anti Malware Firewall: keine ![]() |
Kann Freeze hier unter dem je nach Sichtweise bewaehrten oder hoffnungslos veralteten Frickelwerk XP 32 SP3 nicht reproduzieren. Ich vermute, dass das mit der UAC was zu tun hat. Denn irgendwas wird blockiert..... -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hi, um den Fehler auf eine bestimmte a-squared Komponente eingrenzen zu können wäre es hilfreich, wenn du folgende Konfigurationen testen könntest und schaust bei welcher der PC einfriert: 1. Alle Hintergrundwächter deaktivieren (Dateiwächter, Verhaltensanalyse, Surf Schutz) 2. Dateiwächter aktivieren, Verhaltensanalyse & Surf Schutz deaktivieren 3. Dateiwächter deaktivieren, Verhaltensanalyse & Surf Schutz aktivieren habe alle 3 dinge getestet, jetzt liefs problemlos, habe es jetzt wieder mit allem am laufen (verhaltens,surf und dateiwächter) habe auch nach jeder umstelllung gepatcht da das problem bei ausführen des updates auftrat, diesmal ohne probleme kann auch keine abwesenheit des ikarus update servers mehr feststellen also er lädr wieder ohne probleme komplett durch. da das problem aber letztes mal beim auto update auftrat und ich eben manu. gepatcht habe werd ich wohl mal bis zum nächten auto patch warten müssen und guggen ob sich etwas verändert hat von wegen freeze werde auch den gedanken nicht los das es zwischen der G Data BB Beta und der a-squared Beta probleme gab und es deswegen zum freeze kam... mal sehen was die zukunft bringt ;) Gute Nacht erstmal^^ Gruß Chrizzz -------------------- |
|
|
![]() ![]()
Beitrag
|
|
Update der Ikarus Signaturen funktionierte soeben.
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hi,
kommt es nach wie vor zu einem Freeze, obwohl die Server wieder laufen? -------------------- |
|
|
Gast_Metabolit_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Läuft rund. Kein Freeze...
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hi, kommt es nach wie vor zu einem Freeze, obwohl die Server wieder laufen? Der Freeze trat damals bei mir auf, als die Update Server problemlos liefen. -------------------- |
|
|
![]() ![]()
Beitrag
|
|
Aktuelle 5 Beta hier unter XP 32 SP3 aus Endanwendersicht sehr stabil und ressourcenschonend. on access zwar akzeptabel, doch keineswegs ueberzeugend.
Was mir ansonsten bemerkenswert erscheint, schreibe ich morgen im emsisoft forum, heute muss ich leider noch einige Terminsachen erledigen. -------------------- 4 Produktiv und Privat PCs - Windows 7 Ultimate 64 Bit - F-Secure Internet Security 2012
|
|
![]()
Beitrag
|
|
kommt es nach wie vor zu einem Freeze, obwohl die Server wieder laufen? Unter Vista32 waren es keine Freezes. Es kam bei jedem Update zum Bugreport. Nachdem die Server wieder liefen war Ruhe im Busch. -------------------- Yours sincerely
Uwe Kraatz |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 11.05.2025, 23:36 |