![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.413 Mitglied seit: 17.11.2003 Mitglieds-Nr.: 4.706 ![]() |
Ich muss mich korrigieren, denn plötzlich erscheinen in meinem VirusTotal-Link doch entsprechende Infos unter RDS:
ZITAT RDS : NSRL Reference Data Set ( Microsoft ) Applications, Platforms, Servers: acctres.dllDisc 2438.5: acctres.dllMSDN Disc 2041: acctres.dllMSDN Disc 2307: acctres.dllMSDN Disc 2438: acctres.dllMSDN Disc 2438.1: acctres.dllMSDN Disc 2438.2: acctres.dllMSDN DISC 2438.3: acctres.dllMSDN Disc 2438.7: acctres.dllMSDN Disc 2438.8: acctres.dllMSDN Disc 3264: acctres.dllPlatforms, SDK/DDK: acctres.dllWindows XP Home Edition: acctres.dll ... da hat wohl endlich jemand ausgeschlafen ![]() Der Beitrag wurde von dragonmale bearbeitet: 03.01.2010, 23:06 -------------------- "Alle Menschen werden als Original geboren,
doch die meisten sterben als Kopie" (Ernst Niebergall) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.492 Mitglied seit: 21.12.2008 Mitglieds-Nr.: 7.287 Betriebssystem: Arch, Win 8 Pro Virenscanner: EAM Firewall: Win ![]() |
Ja ist genauso wie ich weiter oben beschrieben habe. So eine art elektronischer Pass für Software.
Die Anzahl der erstellten Hash, CRC, Fingerprint etc.. Werte bilden gemeinsam eine eindeutige Identifikation für Erstellung der Software. Standort, Entwickler, Kompilierung etc... das man am Ende bis zum "Verursacher" quasi verfolgen kann. Der Vorteil dabei ist, dass man keine aufwendigen Recherchen mehr durchführen muss, weil bereits alles notwenige in dem fertigen Programmcode eingebunden ist. Ziel ist wie gesagt das erleichtern von Nachforschungen zum Ursprung der Software. -------------------- System: Intel Core2 Duo, Broadcom NetXtreme II GB-LAN, 4 TB, 8 GB Corsair, Zotac GTX275
------------------------------------------------------------------------------------------------------------- serpent's embrace Chas Computer Club Sabayon Linux Das Fedora Projekt Computerguard Wilders Security 28C3 behind enemy lines The White Stripes: http://www.youtube.com/watch?v=0J2QdDbelmY frei.Wild: http://www.youtube.com/watch?v=CYxrCtFlXEA |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.413 Mitglied seit: 17.11.2003 Mitglieds-Nr.: 4.706 ![]() |
@aido,
die eigentliche Beschreibung (allerdings in Englisch) hatte sich der Threadersteller ja von Anfang an schon selbst, mit seinen Links, geliefert ![]() … nur trotzdem noch mal der Hinweis, bevor die Verwirrung wieder anfängt: Die Anzahl der erstellten Hash, CRC, Fingerprint etc.. Werte bilden gemeinsam eine eindeutige Identifikation für Erstellung der Software. Standort, Entwickler, Kompilierung etc Sicherlich dienen hier neben anderen Infos auch z.B. unterschiedliche Hashwerte (SHA-1, MD5 und CRC32) dazu, diese Kette zu bilden, aber eine solche Informationskette zusammengenommen nennt man trotzdem Hash, bzw. Fingerprint ![]() -------------------- "Alle Menschen werden als Original geboren,
doch die meisten sterben als Kopie" (Ernst Niebergall) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
War schon oft hier ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 104 Mitglied seit: 30.10.2009 Wohnort: Deutschland Mitglieds-Nr.: 7.813 Betriebssystem: Win 7 64 Virenscanner: ? Firewall: Netgear Router ![]() |
Streamfinder in deutsch + Windows (nicht Kommandozeile),
löscht auch Streames. -------------------- Ich bin dafür Verantwortlich was ich schreibe. Nicht dafür, was ihr versteht.
|
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 06.05.2025, 04:08 |