Rokop Security

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

2 Seiten V  < 1 2  
Reply to this topicStart new topic
> feiges forum, aviraforum und das löschen
Heike
Beitrag 08.12.2009, 05:48
Beitrag #21

Gehört zum Inventar

Gruppe: Mitglieder
Mitglieds-Nr.: 13

Betriebssystem:
win2k, XP, Vista
Virenscanner:
keinen
Firewall:
keine

Peter 123, Du hast Recht, laß jeden sein Forum so gestalten/zerstören wie er will. smile.gif

ZITAT
YOUR ATTITUDE: If you are an Administrator than don’t think that members are your employee, infact members are higher than you because if they don’t exist your forum don’t exist too. Be friendly, supportive and understanding with your members, try to listen to there every queries and questions and come up as soon as possible with necessary actions or answers, if you don’t make your users happy you will loose your forum soon.

aus: My guide to be a successful Admin

da ist viel Wahrheit enthalten und jeder Admin/Mod sollte diesen Gesichtspunkt irgendwie verinnerlichen.

--------------------

Lust auf Telefonsex? Unbeschwert nur hier.

Es ist besser für das, was man ist, gehasst, als für das, was man nicht ist, geliebt zu werden.
(Kettcar)
Go to the top of the page

+Quote Post
Michael_Mann
Beitrag 08.12.2009, 08:01
Beitrag #22

War schon oft hier
**

Mitglieds-Nr.: 2.714
Virenscanner:
AVir 9
Firewall:
Avira PE - Avir Suite

ZITAT(subset @ 07.12.2009, 17:41) *
Das hängt wohl von der Malware ab, vieles kann man einfach bereinigen, anderes schwer bis gar nicht.
Jedenfalls bräuchte man für eine große Anzahl von guten Bereinigungsroutinen aber Spezialisten in ausreichender Anzahl.
Wenn man die nicht hat...

Konsequenter sollte man bei dieser Sichtweise aber beim Scanner dazu schreiben - "Aufgrund der bescheidenen Bereinigungsleistung nur zu Testzwecken geeignet, da wir begeisterte Nichtbereiniger sind."

Kurzum, man redet sich das schön, worin das eigene Programm gut ist und negiert den Wert von Bereichen, von denen man weiß, dass das eigene Programm schlecht ist.
Das ist aber nicht nur bei Avira so, praktisch jedes Unternehmen hat ein derartiges Mantra zum Vorbeten.

MfG

Ich denke das Avra auch die Bereinigungsleistung verstärkt im Blickfeld hat. Aber nicht alles was man so intern betratscht dringt auch nach außen. Also mal abwarten.

+Quote Post
Michael_Mann
Beitrag 08.12.2009, 08:11
Beitrag #23

War schon oft hier
**

Mitglieds-Nr.: 2.714
Virenscanner:
AVir 9
Firewall:
Avira PE - Avir Suite

ZITAT(Kurt W @ 07.12.2009, 19:18) *
Ich würde ja gerne kritisieren, wenn ich könnte. lmfao.gif Gibt ja keinen Themenbereich wo man das machen könnte.
Und wenn mal jemand in einem Beitrag kritisiert oder Nach frägt warum man nicht auf Beiträge "normal" wie bei jedem anderen Forum antworten kann, wird nur lapidar darauf hingewiesen, dass das nur Trusted Member möglich ist. Aus. thumbdown.gif

Ich bin aber auch der Meinung dass das Argument der Flamings etc. warum man die Trusted User eingeführt hat nicht zieht.
Das Avira Forum hat derzeit mal gerade mal 117 776 Mitglieder. Was sollen da Foren wie Chip mit 7.589.832, Benutzer oder PC Welt mit 2.095.513, Benutzer sagen, sollen die die Extrem Trusted User einführen. whistling.gif

Sorry da sollte sich wirklich das Team überlegen ob es nicht vielleicht an den Moderatoren und Admins gelegen hat, das es dort in der Vergangenheit so ausgeufert hat, weil sie nicht rechtzeitig und mit nachdruck eingegriffen haben.

Gruß Kurt

Ähh, dann eröffne unter deinem Produkt einfach ein neues Thema und lege begründet los. Oder lasse dich als TM freischalten, dann gibt es dann die so sehr vermißten weiteren Unterforen wink.gif
Bitte - Avira hat ein Support-Forum für Produkt, wie soll man sowas mit Allerweltsforen anderer vergleichen? Außerdem ist das Forum nicht rund um die Uhr besetzt.

+Quote Post
der allgäuer
Beitrag 08.12.2009, 09:01
Beitrag #24

Threadersteller

Gehört zum Inventar

Mitglieds-Nr.: 4.133

Betriebssystem:
Windows 10 64bit
Virenscanner:
KAV

im Kforum gehts doch auch.

+Quote Post
Gast_Kurt W_*
Beitrag 08.12.2009, 19:59
Beitrag #25

Gäste

ZITAT(Michael_Mann @ 08.12.2009, 08:10) *
Bitte - Avira hat ein Support-Forum für Produkt, wie soll man sowas mit Allerweltsforen anderer vergleichen? Außerdem ist das Forum nicht rund um die Uhr besetzt.

Sorry aber ich denke da macht ihr das euch schon zu einfach. whistling.gif
Und bei den "größeren" Foren die du als Allerweltsforen bezeichnest hast gibt es weit aus größere "Flamings" und "Fakes" als bei den kleinen überschaubaren AntiVir Forum.

Mir ist kein anderes "Support Forum " bekannt das nicht in der Lage ist den Ansturm der Fragenden User zu bewältigen ohne den Zugriff wie bei euch zu beschränken. confused.gif
Und da sind auch nicht alle Mods oder Admis ständig On.

Gruß Kurt

Der Beitrag wurde von Kurt W bearbeitet: 08.12.2009, 19:59

+Quote Post
Gast_@ndreas_*
Beitrag 09.12.2009, 18:44
Beitrag #26

Gäste

ZITAT(Michael_Mann @ 08.12.2009, 08:10) *
Ähh, dann eröffne unter deinem Produkt einfach ein neues Thema und lege begründet los. Oder lasse dich als TM freischalten, dann gibt es dann die so sehr vermißten weiteren Unterforen wink.gif

Es sei denn, man heult nicht mit den Wölfen wink.gif
Wer hat mich doch gleich abgelehnt? Wo habe ich gegen welche Regeln verstoßen? confused.gif
Info? Fehlanzeige! whistling.gif

Angehängte Datei(en)
Angehängte Datei  2009_12_09__00.gif ( 13.22KB ) Anzahl der Downloads: 54

+Quote Post
Vic
Beitrag 10.04.2010, 11:05
Beitrag #27

War schon oft hier
**

Mitglieds-Nr.: 7.499

Betriebssystem:
LMDE | OI | Sabayon
Virenscanner:
wozu?
Firewall:
(wenn dann Iptables)

ZITAT(Michael_Mann @ 07.12.2009, 08:18) *
... Übrigens - Kritik wird gerne im Avira-Forum gesehen und auch intern diskutiert.

Lieber Michael_Mann,

da kann ich aber nur *herzhaft* lachen!

Das Forum war einmal gut. - Jetzt ist es teils nur noch ein Trauerspiel, dort ertrinken sie jetzt in Anfragen & es gibt zu wenige die kompetent antworten [können bzw. wollen].
{ warum wohl? whistling.gif }

Ich bin sicherlich nicht der einzige vom 'harten Kern' der dieses Forum seit längerem links liegen läßt.
Es ist und bleibt ein *feiges* Forum! Nunmehr ist es auch keineswegs mehr hochqualifiziert.

Um es absolut klar zu stellen: Ich wünsche *keinen* flame!
Und ich beabsichtige NICHT meine Einschätzung in irgend einer Form zu diskutieren. Daher werde ich auch auf 'Kommentare' nicht antworten. (Da ist mir meine Zeit einfach zu schade.)
[[Los werden wollte ich es trotzdem ... denn die von Dir postulierte 'Offenheit' ist einfach im AV-Forum nicht existent ~ das ist einfach gelogen!]]

MfG ... Vic

--------------------

+Quote Post
Alexausmdorf
Beitrag 10.04.2010, 12:11
Beitrag #28

Wohnt schon fast hier

Mitglieds-Nr.: 7.817

Betriebssystem:
MS W 7 64Bit / OS X 10.8
Virenscanner:
EAM / OS X :P

Das damalige chkdsk Problem wurde im deutschen Forum damals einfach links liegen gelassen, einige User konnten im einzigen offenen Thread dazu nicht posten und der Threadersteller bekam keine einzige offizielle Antwort.

Avira stellt sich ja selbst ein Bein, das Userfeedback ist doch am wichtigsten, oder?

+Quote Post
Gast_Kurt W_*
Beitrag 10.04.2010, 16:09
Beitrag #29

Gäste

Wie bereits schon zig mal gesagt widerspricht das Verhalten des Avira Forums mit den Trusted Member jeglichen Forum Gedanken.

Ich habe auch schon einigen Usern per PN geantwortet eben weil ich einen Lösungsvorschlag für dessen Problem hatte aber nicht antworten konnte da ich ja kein Trusted Member bin und auch keinen Bock habe zu betteln ob die mich da gnädiger Weise auch aufnehmen wollen.

Die ersticken ja dort drüben in Threads. Ist ja auch klar jeder muss doch für sein Problem auch wenn es dafür schon zig Threads gibt einen neuen eröffnen, das er was schreiben kann. Wie schon öfters gesagt absolut Lächerlich.

Und auch ist dort drüben eine Kritik überhaupt nicht gewünscht bzw. wird gnadenlos zerlegt, bis das hervorragende Produkt Avira wieder gut da steht. Ist immer der User der zu dumm ist diese hervorragende und ohne jeglichen Tadel hergestellte Software zu installieren.

+Quote Post
der allgäuer
Beitrag 10.04.2010, 22:16
Beitrag #30

Threadersteller

Gehört zum Inventar

Mitglieds-Nr.: 4.133

Betriebssystem:
Windows 10 64bit
Virenscanner:
KAV

ZITAT(Kurt W @ 10.04.2010, 17:08) *
Wie bereits schon zig mal gesagt widerspricht das Verhalten des Avira Forums mit den Trusted Member jeglichen Forum Gedanken.

Ich habe auch schon einigen Usern per PN geantwortet eben weil ich einen Lösungsvorschlag für dessen Problem hatte aber nicht antworten konnte da ich ja kein Trusted Member bin und auch keinen Bock habe zu betteln ob die mich da gnädiger Weise auch aufnehmen wollen.

Die ersticken ja dort drüben in Threads. Ist ja auch klar jeder muss doch für sein Problem auch wenn es dafür schon zig Threads gibt einen neuen eröffnen, das er was schreiben kann. Wie schon öfters gesagt absolut Lächerlich.

Und auch ist dort drüben eine Kritik überhaupt nicht gewünscht bzw. wird gnadenlos zerlegt, bis das hervorragende Produkt Avira wieder gut da steht. Ist immer der User der zu dumm ist diese hervorragende und ohne jeglichen Tadel hergestellte Software zu installieren.

http://forum.avira.com/wbb/index.php?page=...46&pageNo=2
wenn man dann sowas von einem TM sieht, wirds einem angst und bange, hinterher schlecht. whistling.gif

+Quote Post
Solution-Design
Beitrag 11.04.2010, 09:53
Beitrag #31

Ist unverzichtbar

Mitglieds-Nr.: 1.621

Betriebssystem:
Windows 10 pro x64
Virenscanner:
Emsisoft Anti-Malware
Firewall:
Sandboxie | cFos

delete

Der Beitrag wurde von Solution-Design bearbeitet: 11.04.2010, 11:12

--------------------
Yours sincerely

Uwe Kraatz

+Quote Post
Solution-Design
Beitrag 11.04.2010, 09:53
Beitrag #32

Ist unverzichtbar

Mitglieds-Nr.: 1.621

Betriebssystem:
Windows 10 pro x64
Virenscanner:
Emsisoft Anti-Malware
Firewall:
Sandboxie | cFos

delete

Der Beitrag wurde von Solution-Design bearbeitet: 11.04.2010, 11:12

--------------------
Yours sincerely

Uwe Kraatz

+Quote Post
Gast_Joerg_*
Beitrag 11.04.2010, 10:16
Beitrag #33

Gäste

Schade, dass ich hier moderativ eingreifen muss... man kann hier gerne über die Vor- und Nachteile des "Trusted Member"-Prinzips bei Avira diskutieren, aber persönliche Probleme mit Foreninhabern anderer Foren gehören da nicht dazu. Genausowenig wie ich möchte, dass in anderen Foren über Rokop hergezogen wird können die anderen Foren erwarten, dass wir hier dergleichen verhindern.
Entsprechende Beiträge wurden (bzw. werden gleich wink.gif ) von mir in den OT-Bereich verschoben.

Edit: @Vic: Schön Dich wieder hier zu lesen smile.gif

+Quote Post
Vic
Beitrag 11.04.2010, 16:55
Beitrag #34

War schon oft hier
**

Mitglieds-Nr.: 7.499

Betriebssystem:
LMDE | OI | Sabayon
Virenscanner:
wozu?
Firewall:
(wenn dann Iptables)

Hallo Joerg,
ZITAT(Joerg)
... @Vic: Schön Dich wieder hier zu lesen smile.gif

Oh! Vielen Dank!
Reinschauen tu ich ab & an mal, aber ich logge mich selten ein.
Es ist einfach oft ein Zeitproblem, daß ich so selten hier poste.

Es liegt mir fern über Avira zu lästern (erstens habe ich ja diesen Thread nicht gestartet und bin nur deshalb 'angesprungen', da Aussagen dieser Art einfach falsch sind | zweitens bin ich schon groß genug Diskussionen auch dort (in diesen Foren) zu führen wo sie entstanden sind und auch ausgetragen werden sollten ~ mehr gibt es dazu nicht zu sagen).

Daß Avira derzeit nicht nur Forenprobleme hat ist offensichtlich. Ich denke aber (zumindest) die Probleme mit der neuen 10er Version werden (wie ja schon mal vor Jahren) lösbar sein.
{Ich fahre noch sehr gut mit der 9er Version - manche unternehmen ja *größte* Turnübungen um wieder downzugraden - und warte einfach ab! thumbup.gif }

Im Grunde lohnt es sich nicht sich im Netz zu ärgern.

IMHO: Jeder hat das Forum das er verdient !

In diesem Sinne ... schönes Wochenende noch an alle! smile.gif
MfG ... Vic

--------------------

+Quote Post
Ula_Ike
Beitrag 28.04.2010, 18:32
Beitrag #35

Ist neu hier

Mitglieds-Nr.: 7.476

Betriebssystem:
Win XP Prof
Virenscanner:
Avira PSS

ZITAT
@Vic: Schön Dich wieder hier zu lesen
IMHO: Jeder hat das Forum das er verdient !

+Quote Post

2 Seiten V  < 1 2
Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 13.05.2025, 17:51
Impressum