Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
11.01.2010, 17:17
Beitrag
|
|
![]() Ist unverzichtbar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 11.168 Mitglied seit: 28.11.2004 Mitglieds-Nr.: 1.621 Betriebssystem: Windows 10 pro x64 Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware Firewall: Sandboxie | cFos |
O&O macht, was es soll. Der Beschreibung nach ist es u.a. nicht wirklich sinnvoll, eine Windows-Systempartition mit "Name" zu defragmentieren, weil: eine HDD ist am Anfang am schnellsten, C/Windows kommt im Alphabet und damit auf der Partition sehr weit hinten. Mit der layout.ini kann man hier zwar gegensteuern, aber es bietet sich von vornherein "Access" inkl. layout.ini an - wo wir aber wieder bei RTFM sind zzgl. ausreichend Intellekt, um selbiges verstehend zu lesen... Sehe ich auch so. Glaube, die ComuterBildMänners/Frauens starten das Ding nach Installation nur mit "Defrag" und erreichen so nur den schnellen Stealths-Modus. Super Vergleich. -------------------- Yours sincerely
Uwe Kraatz |
|
|
|
11.01.2010, 17:27
Beitrag
|
|
|
Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.143 Mitglied seit: 24.09.2004 Mitglieds-Nr.: 1.424 |
Bei Raxco Perfekt Disk 10 läuft nach der Installation ein Dienst oder Task im Hintergrund. Ich glaube so 8 MB frisst dieser Task, muss ja nicht sein wenn unnötig, oder ? Der ist IMHO für das StealthPatrol zuständig, der im Hintergrund immer nachsehen soll, damit die Daten gar nicht mehr defragmentiert werden. Jedenfalls kann man pro Platte ja auf manuell stellen, ob dann der Prozess beendet wird, kann ich nicht sagen, habe ich eigentlich noch nie versucht. Hmm, 8MB in Zeiten, wo PC´s standardmäßig mit 4 GB an Speicher ausgeliefert werden, sind glaube ich vernachhlässigbar.... Wenn du einen großen Bildschirm hast und ein schönes Hintergrundbild geladen hast, sind die 8MB auch schon fast "verschwendet". /Edit: die Prozesse kann man abschießen, allerdings werden diese beim nächsten Start vom Defragger wieder automatisch gestartet. Der Beitrag wurde von Krond bearbeitet: 11.01.2010, 17:31 -------------------- Diskutiere nie mit einem Idioten!
Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich dort mit seinen eigenen Waffen! |
|
|
|
11.01.2010, 19:20
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.654 Mitglied seit: 20.05.2005 Mitglieds-Nr.: 2.761 Betriebssystem: Windows 10 (64 bit) Virenscanner: Eset NOD 32 Antivirus Firewall: Win 10 |
Kann mir jemand den Unterschied zwischen PefectDisk 10 Home und PerfectDisk 10 Professional erklären. Wo kann man PerfectDisk günstig kaufen. http://www.perfectdisk.com/products/home-p...ich-PerfectDisk Habe persönlich die Pro Version, musste aber extra mal im Proggi nachschauen Schlug mal bei einer Aktion zu direkt bei Raxco zu bzw. wenn man mal Kunde ist schafft man dadurch ein upgrade im Bereich € 10,- bis € 20,-. Raxco hat alle paar Monate irgendeine Aktion. Zu den Unterschieden: Den Duplicate File Remover verwende ich nicht, brauche sowas auch nicht. Vollautomatiken z.b. defrag wenn Pc in Leerlaufmodus fällt, sowas nutze ich auch nicht. 3-4 Defrags pro Jahr reichen mir vollauf. Der Beitrag wurde von maxos bearbeitet: 11.01.2010, 19:21 |
|
|
|
11.01.2010, 22:21
Beitrag
|
|
|
Ist unverzichtbar Gruppe: Freunde Beiträge: 5.267 Mitglied seit: 30.11.2003 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 242 Betriebssystem: Windows 10 Prof 64Bit Virenscanner: GData/ MS Defender Firewall: Router/ Windows 10 |
Hallo ! :-) Hat denn jemand schon die diversen Defregger Programme real getestet hier, und kann ein empirisches Fazit abgeben, welches denn nun die beste Wahl ist ??? Wie war das denn bei den offiziellen Tests, wer war da unter den ersten 3. ? Bei Raxco Perfekt Disk 10 läuft nach der Installation ein Dienst oder Task im Hintergrund. Ich glaube so 8 MB frisst dieser Task Gehe ich richtig in der Annahme dass Perfekt Disk 10 Prof. unter den zu bezahlenden Programmen eindeutig "das Beste" ist, und im Freeware Bereich dann eben Defraggler die Nummer 1 ist ?? Danke im Vorraus für die Mühe. :-) Gruß, Micha Moin! Eigentlich gehören O&O Defrag und Raxco immer zu den Testsiegern. 8MB bei Raxco sind doch gar nix. Bis denne Olli -------------------- ...und sonst bin ich mit einem VW T3 oder einer V-Strom unterwegs...
|
|
|
|
12.01.2010, 21:02
Beitrag
|
|
![]() Ist unverzichtbar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 11.168 Mitglied seit: 28.11.2004 Mitglieds-Nr.: 1.621 Betriebssystem: Windows 10 pro x64 Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware Firewall: Sandboxie | cFos |
In Punkto Performance bleibe ich bei Raxco. Durch die Neuanordnung der Dateien (was nur Raxco, O&O und MyDefrag so hinbekommen), startet Windows Vista RatzFatz, die Oberfläche steht sehr schnell (35 Sekunden mit einer 3 Jahre alten Raptor), das Vista-typische HD-Rasseln ist in Sekunden beendet und Programme öffnen beim ersten Start sehr schnell; beim zweiten Start schneller, als man die Maustaste loslassen kann. Und wie ich schon mal gesagt habe, die Programme wie Windows-Defrag, TuneUp, Defragger machen nach einer solchen Defragmentierung nüscht mehr. Rasseln noch vielleicht drei Minuten über die HD, das war es aber dann auch. In Punkto Aufbau der Autostartprogramme im Systray, des Desktops, und Starten von Spielen/Spieleleveln, bietet Raxco die beste Performance. Hatte weiter oben das mal gemessen http://www.rokop-security.de/index.php?s=&...st&p=297053. Was die CB macht ist wohl eher als redaktioneller Unfug zu bezeichnen. Aaaber, selbst ein nicht defragmentiertes Win7 ist schon flott und wird schneller. Den Unterschied muss man selbst erfahren. Aber vielleicht bin ich auch raxcofiziert
Edit: ZITAT Kaufen Sie jetzt das Upgrade für O&O Defrag 12 Pro für nur 14,95 Euro statt 29,90 Euro in unserem Online Shop und sparen Sie satte 50%. Mit herzlichen Grüßen aus Berlin Nett Der Beitrag wurde von Solution-Design bearbeitet: 12.01.2010, 23:59 -------------------- Yours sincerely
Uwe Kraatz |
|
|
|
15.02.2010, 11:37
Beitrag
|
|
|
Ist unverzichtbar Gruppe: Freunde Beiträge: 5.267 Mitglied seit: 30.11.2003 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 242 Betriebssystem: Windows 10 Prof 64Bit Virenscanner: GData/ MS Defender Firewall: Router/ Windows 10 |
Bei wem funktioniert denn die Hintegrunddefragmentierung von O&O 12? Ich habe schon seit ein paar Wochen eine Defragementierung auf der Systemplatte von rund 12% und kann nicht feststellen, dass O&O da irgendwas im Hintergrund tut.
Bis denne Olli -------------------- ...und sonst bin ich mit einem VW T3 oder einer V-Strom unterwegs...
|
|
|
|
15.02.2010, 17:13
Beitrag
|
|
|
Kennt sich hier aus ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 227 Mitglied seit: 03.06.2005 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 2.888 Betriebssystem: win10 x64 Virenscanner: Bitdefender free Firewall: MS FW / FW Control |
Neue Version ist raus
MyDefrag v4.2.8 http://www.chip.de/downloads/MyDefrag_37309193.html Probiere einfach mal, leider nicht im Hintergrund aber als Bildschirmschoner. -------------------- Gruß lorenzmeyer
|
|
|
|
27.02.2010, 18:39
Beitrag
|
|
Hab O&O 10 (Aktionserwerb) jetzt per Access inkl. layout.ini getestet und empfinde den Systemstart und die Performance nur unwesentlich langsamer als bei Raxco. Spiele werden sogar schneller geladen (FarCry mit seinen Levels in höchster Darstellung ist da ein Paradebespiel, wie lange so etwas bei fragmentierter HD dauern kann, Unterschied zwischen Sekunden und Minuten). Schätze, hier sollte die ComputerBild mal kräftig üben und ihre Test-Szenarios überarbeiten. Überhaupt findet man in allen Testberichten viel zu wenig Informationen über die einzustellenden Parameter innerhalb der einzelnen Software-Defrag-Produkte. kesslers Programm wie auch O&O als auch Raxco werden einfach in Standard gestartet und dann wird berichtet. Was für ein Schwachfug. Leider bei alles PC-Fachzeitschriften ein ähnliches Desaster.
-------------------- Yours sincerely
Uwe Kraatz |
|
|
|
27.02.2010, 18:52
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 3.794 Mitglied seit: 28.06.2007 Mitglieds-Nr.: 6.287 Betriebssystem: Windows 7 x64 Virenscanner: Sandboxie Firewall: NAT|Comodo (HIPS) |
Hab O&O 10 (Aktionserwerb) jetzt per Access inkl. layout.ini getestet und empfinde den Systemstart und die Performance nur unwesentlich langsamer als bei Raxco. Spiele werden sogar schneller geladen (FarCry mit seinen Levels in höchster Darstellung ist da ein Paradebespiel, wie lange so etwas bei fragmentierter HD dauern kann, Unterschied zwischen Sekunden und Minuten). Puh? Bei mir braucht Crysis vielleicht 30 Sekunden zum Laden, und das, obwohl ich Auslogics verwende. -------------------- ![]() |
|
|
|
28.02.2010, 05:37
Beitrag
|
|
Crysis ist kein gutes Beispielm davon abgesehen. Bei FarCry rasselt ja auch nicht die HD wie jeck. Alles wird dann tröpchenweise geladen. In Standard geht es zügig, in den höchsten Auflösungen gähn. Racxo defragmentiert die HD zwar Windows-like, aber besonders dieses Game leidet. Die eine Datei liegt hier. die andere dort. Bei > 150.000 Dateien sicherlich kein Unding, aber hier an diesem Beispiel kontraproduktiv. Das einzige was hilft ist im Falle Raxco, das Game zu deinstallieren, dann die HD aggressiv zu defragmentieren, das Game wieder installieren. Raxco verändert zwar die HD-Struktur bei der ersten Defragmentierung (und das sogar gut, bezüglich Performance von Standard-Programmen wie Office/Bildbearbeitung), aber bei der zweiten Defragmentierung, auch nach Installation eines weiteren Programmes wird die HD doch blockweise in Ruhe gelassen. Und bei Raxco die layout.ini zu benutzen führt bei meinen Langzeit-Test eher zur Verlangsamung der Arbeitsgeschwindigkeit; Übrigens ganz im Gegenteil zu O&O.
Bezüglich des FarCry-Problems habe ich im Netz gesucht und nur ein passendes Post gefunden. Zumindest scheint das Problem existent. -------------------- Yours sincerely
Uwe Kraatz |
|
|
|
28.02.2010, 12:23
Beitrag
|
|
|
Kennt sich hier aus ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 150 Mitglied seit: 13.09.2009 Wohnort: Groitzsch Mitglieds-Nr.: 7.722 Betriebssystem: Windows 10 Pro x64 Virenscanner: immer aktuell Firewall: immer aktuell |
per zufall im netz gefunden
perfectdisk 11 kann getestet werden download version 11 RC1 etwas runter scrollen. http://freiland.blog.de/2010/02/11/raxco-p...62-rc1-7986160/ mfg Der Beitrag wurde von lulatsch3001 bearbeitet: 28.02.2010, 12:52 -------------------- wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten
|
|
|
|
28.02.2010, 15:37
Beitrag
|
|
Nun, da kann so viel optimiert werden, wie es will, das hier http://www.youtube.com/watch?v=fSPbYhiPu4U wird aus eine defragmentierten HD niemals.
-------------------- Yours sincerely
Uwe Kraatz |
|
|
|
28.02.2010, 17:20
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.082 Mitglied seit: 27.08.2007 Mitglieds-Nr.: 6.384 Betriebssystem: Win 7 + Ubuntu Virenscanner: Avast IS Firewall: DrayTek Vigor2130 |
der Vergleich hinkt ja ein wenig...
Schon allein für den Mist mit der Hardware den die Hersteller da hinzimmern würde ich noch keine SSD kaufen. Da wird in der einen Firmware garbage unterstützt, in der anderen Trim, dann wieder mal gar nicht obwohl neuere Firmware, dann noch 20 % bei diesen micro Größen nicht partitionieren.... Der Hersteller des Controllers hat schon vor Wochen oder Monaten eine neue Firmware gebracht und der Hersteller der SSD kommt nicht in die Füße. Ultimativ finde ich auch den Wahnsinn jedes mal beim Flashen der SSD alle Daten neu drauf kopieren zu müssen... im Prinzip kann man sich da echt eine Festplatte in Reserve halten. Ganz klare Sache... bei mir im Notebook ist wieder die alte HDD mit Scheiben drin. Das ist mir für den Stress zu wenig Vorteil... bye bye Intel X25-M G2 Postville 160 GB und die zählt schon zu den Besseren ihrer Art oh mann... dann lieber noch etwas warten bis da mal alle Kinderkrankheiten raus sind und die sich mal zu einem ordentlichen Vorgehen geeinigt haben. Da defragmentiere ich lieber etwas mit meinem Auslogics (welches voll und ganz meinen Ansprüchen immer genügt hat) und ab und an mal mit Defraggler so zum Spass. Ich bin ja nicht bescheuert und gebe da 30 Euro und mehr für ein Defraggprogramm aus... tzzz da bin ich ja arm mit 5 Systemen. Ob mein System nun in 30 Sekunden startet oder in 5 Sekunden ist mir echt egal. Wenn es mal an ist muss es stabil und zuverlässig laufen. Hat zwar einen netten Vorführeffekt mit 5 Sek. aber das war es dann auch schon. Wer ein schnelles System hat wird eh nicht viel Unterschied bemerken. Wenn ich da mein Browser (Firefox oder Google Chrome) aufrufe startet dieser augenblicklich und ist verfügbar. E-Mail ist auch nicht merklich langsamer, wenn es mal ein Schreibprogramm sein soll sind 5-10 sek schon okay und gerade Spiele haben höchstens beim Laden einen Vorteil wenn dieser dann nicht zunichte gemacht wird von unzähligen Firmenlogos und Werbeeinblendungen die man nicht abbrechen kann. Sind wir doch mal ehrlich... was will jemand mit 20 gleichzeitig gestarteten Programmen? Also Demo der Performance sicherlich ein Hinschauer aber sonst kein Alltags-Vorteil. Ich wäre schon bei 2-3 Autostart Programmen gut ausgelastet... abgesehen von der Frage wer so bescheuert ist und sein Defragg, Browser, Email, Office und restlichen Programme in den Autostart packt. Und das mit Crysis hab ich auch nicht verstanden ? Weil bei mir braucht das auch <30 Sek um zu Starten bzw. ein Savegame zu öffnen. Raid 0 2x 320 GB Samsung F1 Wenn ich da Minuten dran sitzen würde bis ich da loslegen kann... Außerdem kann ich mir nicht vorstellen dass dies dann durch defragmentieren erheblich verbessert wird.... Der Beitrag wurde von dataandi bearbeitet: 28.02.2010, 17:54 -------------------- Gruß Andi
|
|
|
|
01.03.2010, 17:07
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 3.794 Mitglied seit: 28.06.2007 Mitglieds-Nr.: 6.287 Betriebssystem: Windows 7 x64 Virenscanner: Sandboxie Firewall: NAT|Comodo (HIPS) |
Da defragmentiere ich lieber etwas mit meinem Auslogics (welches voll und ganz meinen Ansprüchen immer genügt hat) und ab und an mal mit Defraggler so zum Spass. Ich bin ja nicht bescheuert und gebe da 30 Euro und mehr für ein Defraggprogramm aus... tzzz da bin ich ja arm mit 5 Systemen. Ganz meine Meinung, bis auf das mit Defraggler 1.) Auslogics bietet auch eine Neuanordnung der Daten an ("Optimieren"). 2.) Defraggler hatte noch nie was zu tun, nachdem Auslogics fertig war. Zu 1: Und mir ist völlig schnuppe, ob man da jetzt groß einen Nachteil zu PD oder OO messen kann. Ich spüre keinen (Raid 0 sei Dank). Und Far Cry sieht mittlerweile auch richtig kacke aus. Edit: Bei mir werkeln zwei Samsung HE502IJ. Ich geh mal davon aus, dass die länger halten als die, die ich vorher drin hatte, weil für Serverbetrieb gedacht. Der Beitrag wurde von Julian bearbeitet: 01.03.2010, 17:10 -------------------- ![]() |
|
|
|
07.03.2010, 17:56
Beitrag
|
|
|
Kennt sich hier aus ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 227 Mitglied seit: 03.06.2005 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 2.888 Betriebssystem: win10 x64 Virenscanner: Bitdefender free Firewall: MS FW / FW Control |
-------------------- Gruß lorenzmeyer
|
|
|
|
07.03.2010, 18:50
Beitrag
|
|
Zu 1: Und mir ist völlig schnuppe, ob man da jetzt groß einen Nachteil zu PD oder OO messen kann. Ich spüre keinen (Raid 0 sei Dank). Das ist der Unterschied zwischen (lach) uns beiden. Edit: Bei mir werkeln zwei Samsung HE502IJ. Ich geh mal davon aus, dass die länger halten als die, die ich vorher drin hatte, weil für Serverbetrieb gedacht. Ist die falsche Platte. Sind mit 250GB-Plattern ausgestattet und dementsprechend langsammer als die 640er oder Terrabyte-Modelle mit 320er-Plattern PS: /OT Egal... weiter... Kommen ja bald die neuen Raptoren, dann schaun mer mal, wie damit Raid0 am Dawi rennt. PPS: Wow, Raxco 11 rockt. -------------------- Yours sincerely
Uwe Kraatz |
|
|
|
07.03.2010, 19:24
Beitrag
|
|
Ist die falsche Platte. Sind mit 250GB-Plattern ausgestattet und dementsprechend langsammer als die 640er oder Terrabyte-Modelle mit 320er-Plattern Gibts die 640er als Serverversion? Oder die 1000er? Und wie viel kosten die dann? PPS: Wow, Raxco 11 rockt. Ohne macht dir Far Cry wohl keinen Spaß? -------------------- ![]() |
|
|
|
07.03.2010, 19:51
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.082 Mitglied seit: 27.08.2007 Mitglieds-Nr.: 6.384 Betriebssystem: Win 7 + Ubuntu Virenscanner: Avast IS Firewall: DrayTek Vigor2130 |
Die HE Serie gibt es bei Alternate nur als 320 GB und 1 TB. Samsung HE322HJ 320 GB (SpinPoint F1 RAID, 24/7) für 60 Euro geschenkt... 107 für die 1 TB.
Unterschiede zur Samsung HD322HJ 320 GB (SpinPoint F1 DT) konnte ich aber keine erkennen. Ich habe sowohl ein Pärchen HE322 als auch ein Pärchen HD322 jeweils im Raid 0 im Einsatz... bei jedem Modell bereits Ausfälle gehabt. Angeblich sollen die HE mit hochwertigeren Komponenten ausgestattet sein. Bei mir hat die F1 Serie von Samsung keinen guten Eindruck hinterlassen. Selbst die 1 TB Modelle waren dabei... Aus meiner guten Erfahrung mit WD Platten in meinen Notebooks hab ich dann als Datenspeicher erstmalig auf Western Digital und dem Modell WD10EADS 1 TB (Caviar Green) umgestellt und die sind bei mir in meinem Datenlager ungeschlagen. Von 10 Platten innerhalb eines Jahres keinerlei Ausfall... bin ich überhaupt nicht mehr gewohnt. Darum werden falls die jetzigen F1 im Raid 0 ausfallen dort auch auf WD gesetzt. Die Aufteilung in Black und Green Caviar ist sehr gelungen und die RE Serie soll sehr zuverlässig sein. Zum Thema Defrag Programm... also ich kann da nicht so an die riesige Reduzierungen von Ladezeiten glauben. Der Beitrag wurde von dataandi bearbeitet: 07.03.2010, 22:20 -------------------- Gruß Andi
|
|
|
|
07.03.2010, 21:57
Beitrag
|
|
Ohne macht dir Far Cry wohl keinen Spaß? Sack Zum Thema Defrag Programm... also ich kann da nicht so an die riesige Reduzierungen von Ladezeiten glauben. Kommt ja bald auf den Markt, inkl. Testversionen. Probieren. Ich hätte es zuvor auch nicht geglaubt. Die Dateianordnung ist einfach was intelligenter geworden. Mehr nicht. Und da Raxco sowie O&O die HDs wirklich neu anordnen, gibt es auch was zu sehen. Wobei die Dateien auf der HD natürlich auch dafür verantwortlich sein mögen. Bei mir sieht es ja recht bunt aus: [attachment=5933:defrag.png] -------------------- Yours sincerely
Uwe Kraatz |
|
|
|
07.03.2010, 23:16
Beitrag
|
|
Irgendwie kann ich mich nicht mit der Idee anfreunden wenn bei dir etwas erst Minuten dauert und nach dem Defragmentieren innerhalb von wenigen Sekunden startet.
Aus persönlicher Erfahrung kann ich sagen die Zeitersparnis ob ich nun ein Auslogics, Defraggler, o&o oder Rexco nehme ist auf meinem System von eher untergeordneter Bedeutung. Vielmehr habe ich den Eindruck die Auswirkung der Defragmentation sinkt mit steigender Performance des Systems. Darum haben auch SSD's , welche ja nicht defragmentiert werden können, keine Probleme damit. Mach mal bitte für mich einen Benchmark : CrystalDiskMark Verändere nichts an den Einstellungen und poste das Ergebnis mal. Hier mal mein Ergebnis von 2x Samsung HD322HJ 320 GB (SpinPoint F1 DT) = 640 GB Raid 0 an IHC-R 10
Samsung_Raid_0.png ( 77KB )
Anzahl der Downloads: 24-------------------- Gruß Andi
|
|
|
|
![]() ![]() |
| Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 16.12.2025, 12:28 |