![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.082 Mitglied seit: 27.08.2007 Mitglieds-Nr.: 6.384 Betriebssystem: Win 7 + Ubuntu Virenscanner: Avast IS Firewall: DrayTek Vigor2130 ![]() |
Muss man dann halt auf die Garbage Collection Funktion vertrauen. Ich glaub bei den Sandforce Controllern funktioniert dies ganz gut.
ZITAT Zitat aus Wikipedia http://de.wikipedia.org/wiki/Solid_State_D..._Collection.29: Ein Freund von mir nutzt auch eine Corsair F120 in seinem Notebook mit XP und da gab es bisher keine Probleme.Praxistests zeigen, dass durch weiter verbesserte Firmware seit 2010 TRIM keinen messbaren Leistungsvorteil mehr bringt. Die laufwerksinterne Garbage Collection ist mittlerweile leistungsfähig genug. Somit sind keine manuellen Maßnahmen zur Aufrechterhaltung der Leistungsfähigkeit mehr nötig Linux ab 2.6.33 wäre auch noch eine Möglichkeit Trim zu nutzen. Der Beitrag wurde von dataandi bearbeitet: 21.01.2011, 10:49 -------------------- Gruß Andi
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Fühlt sich hier wohl ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 567 Mitglied seit: 13.11.2010 Mitglieds-Nr.: 8.251 Betriebssystem: Win 10 Pro x64 | Mac OS X Virenscanner: G Data Firewall: G Data ![]() |
Danke für die Infos
![]() -------------------- "Freiheit ist der Abstand zwischen Jäger und Gejagtem"
-Rainer von Vielen - Der Abstand- Be a part of the Universe - Star Citizen. Enlist now! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Fühlt sich hier wohl ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 304 Mitglied seit: 19.07.2006 Mitglieds-Nr.: 5.149 Betriebssystem: Windows 10 Virenscanner: KIS 2021 Firewall: KIS 2021 ![]() |
Es gibt jetzt auch eine kostenlose Version von O&O Defrag
![]() O&O Defrag Okay, eine Seite vorher gab es die News schon mal!!! Der Beitrag wurde von Tanzbaer bearbeitet: 22.01.2011, 23:29 -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Ist unverzichtbar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 11.168 Mitglied seit: 28.11.2004 Mitglieds-Nr.: 1.621 Betriebssystem: Windows 10 pro x64 Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware Firewall: Sandboxie | cFos ![]() |
Es gibt jetzt auch eine kostenlose Version von O&O Defrag ![]() Lesen sollte keine unbekannte Größe darstellen http://www.rokop-security.de/index.php?s=&...st&p=329098 -------------------- Yours sincerely
Uwe Kraatz |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Fühlt sich hier wohl ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 304 Mitglied seit: 19.07.2006 Mitglieds-Nr.: 5.149 Betriebssystem: Windows 10 Virenscanner: KIS 2021 Firewall: KIS 2021 ![]() |
Okay, eine Seite vorher gab es die News schon mal!!! Lesen sollte keine unbekannte Größe darstellen http://www.rokop-security.de/index.php?s=&...st&p=329098 Richtig ![]() -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Ist unverzichtbar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 11.168 Mitglied seit: 28.11.2004 Mitglieds-Nr.: 1.621 Betriebssystem: Windows 10 pro x64 Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware Firewall: Sandboxie | cFos ![]() |
Falls jemand Wert darauf legt, 20 Euronen loszuwerden https://shop.oo-software.com/36/purl-sec?sc...mp;x-nlal=h0502
-------------------- Yours sincerely
Uwe Kraatz |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.654 Mitglied seit: 20.05.2005 Mitglieds-Nr.: 2.761 Betriebssystem: Windows 10 (64 bit) Virenscanner: Eset NOD 32 Antivirus Firewall: Win 10 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.082 Mitglied seit: 27.08.2007 Mitglieds-Nr.: 6.384 Betriebssystem: Win 7 + Ubuntu Virenscanner: Avast IS Firewall: DrayTek Vigor2130 ![]() |
Hat jemand mal smart defrag ausprobiert?
http://www.chip.de/downloads/Smart-Defrag_43102098.html -------------------- Gruß Andi
|
|
|
Gast_uweli1967_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Liest sich ja nicht schlecht
![]() Edit: Smart Defrag gibt es auch als Portable Version: http://www.chip.de/downloads/Smart-Defrag-...e_46354062.html Der Beitrag wurde von uweli1967 bearbeitet: 13.04.2011, 20:22 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Ist unverzichtbar ![]() Gruppe: Freunde Beiträge: 5.267 Mitglied seit: 30.11.2003 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 242 Betriebssystem: Windows 10 Prof 64Bit Virenscanner: GData/ MS Defender Firewall: Router/ Windows 10 ![]() |
Moin zusammen,
O&O hat Defrag 14.5 veröffentlicht. Das Update ist für alle Nutzer der Version 14 kostenlos. Zu den Neuerungen zählt, dass die Zoneneinteilung nun standardmäßig wieder deaktiviert ist und die "alten" Defragmentierungsmethoden wieder aktiv sind. Außerdem kann nun jederzeit ein Assistent gestartet werden, der die Hintergrundüberwachung einschaltet und eine Defragmentierung aller Festplatten startet-leider nur mit der Space-Methode. Sieht für mich eher nach Rückschritt aus. Bis denne Olli -------------------- ...und sonst bin ich mit einem VW T3 oder einer V-Strom unterwegs...
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.143 Mitglied seit: 24.09.2004 Mitglieds-Nr.: 1.424 ![]() |
Auch Raxco hat mit PerfectDisk 12 eine neue Version raus gebracht (erscheint diese Woche): Was ist neu?
Der Beitrag wurde von Krond bearbeitet: 08.06.2011, 07:18 -------------------- Diskutiere nie mit einem Idioten!
Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich dort mit seinen eigenen Waffen! |
|
|
Gast_J4U_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Fühlt sich hier wohl ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 582 Mitglied seit: 21.12.2008 Mitglieds-Nr.: 7.288 Betriebssystem: WIN 10 HP/PRO/64Bit Virenscanner: EMSI/Sandboxie Firewall: WIN-FW ![]() |
Auch Raxco hat mit PerfectDisk 12 eine neue Version raus gebracht (erscheint diese Woche): Was ist neu? Hat jemand diese neue Version getestet? Sollen ja umfangreiche Einstellungen möglich sein. Ich bin bisher mit der Version 11 zufrieden. Ein UpGrade ist ja relativ günstig. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.654 Mitglied seit: 20.05.2005 Mitglieds-Nr.: 2.761 Betriebssystem: Windows 10 (64 bit) Virenscanner: Eset NOD 32 Antivirus Firewall: Win 10 ![]() |
War upgradeberechtigt u. habe die Raxco 12 installiert.
Ja man kann mehr einstellen, vor allem, dass Raxco alles im Hintergrund vollautomatisch regelt dahingehend gibt es mehr Möglichkeiten. Festplattentemperatur wird auf Wunsch auch permanent im Hintergrund überwacht. Die habe ich aber alle letztendlich deaktiviert. Ich entscheide wann ich Raxco händisch von mir gewollt aktiv werden lasse. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Fühlt sich hier wohl ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 582 Mitglied seit: 21.12.2008 Mitglieds-Nr.: 7.288 Betriebssystem: WIN 10 HP/PRO/64Bit Virenscanner: EMSI/Sandboxie Firewall: WIN-FW ![]() |
War upgradeberechtigt u. habe die Raxco 12 installiert. Ja man kann mehr einstellen, vor allem, dass Raxco alles im Hintergrund vollautomatisch regelt dahingehend gibt es mehr Möglichkeiten. Festplattentemperatur wird auf Wunsch auch permanent im Hintergrund überwacht. Die habe ich aber alle letztendlich deaktiviert. Ich entscheide wann ich Raxco händisch von mir gewollt aktiv werden lasse. Ich habe nun Version 11 deinstalliert und Version 12 drauf. Etwas hakelig im Aufruf, braucht seine Zeit zum Laden...? SmartPlacement nun auf agressiv gestellt pro Partition - hatte ich auch so in V 11, jetzt gibt es da allerdings mehr Einstellmöglichkeiten. Dann defragmentiert. Es scheint danach die Programme einen Tick schneller zu laden als in V 11. Während der Defragmentierung wurde - im Gegensatz zur V 11 - alles neu angeordnet - mit einigen Zwischenräumen. Das erinnert fast an ein Zonenmodell, scheint es aber nicht zu sein. Unter dem Punkt StealthPatrol habe ich AUTO-Optimization auf OFF. Ich komme mit OptiWrite nicht klar. Wie funktioniert das eigentlich in der Praxis? Läuft das im Hintergrund? Ich habe das jetzt auf Status ON. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ja die Gui ist langsamer, schätze nach 1-2 updates wird es schneller gehen.
OptiWrite habe ich kurz in der Hilfe nachgesehen, ist bei mir auch auf off. Klingende Namen bringen ja auch nicht unbedingt Erfolg. Raxco ordnet ja schon so an, dass Fragmentierung hint an gehalten wird. Ich habe Smart Placement Classic für mich gewählt. Habe in der 11er Version mal alle Möglichkeiten für ca. 1 Woche probiert, merkte z.b. bei performance od. aggressive hinsichtlich Geschwindigkeit keine Unterschiede. Ja die Anordnung betreffend veränderter Daten - zeitabhängig wird dabei umgedreht u. es werden je nachdem gewisse Abstände zw. den Blöcken eingebaut. Bloss Windows schreibt neue bzw. neue veränderte Daten halt nicht wie es sich Raxco wünschen würde in diese freien Blöcke sondern oftmals einfach woanders hin. So gesehen funktionert diese Strategie eher nur theoretisch. Da meine Festplattenpartition mit Windows u. allen wesentlichen Daten nur einen Bruchteil des vorhandenen Speichers belegt liegt nahezu alles weit aussen. Dadurch für mich besser Smart Placement Classic mit den zuletzt geänderten Daten am Ende. Aber z.b. der Firefox schreibt seine temporären Daten trotzdem Block neben Block immer wieder ganz neu ganz innen. Tja ist halt so. Aber da ich im Subnotebook seit über 1,5 Jahren nur noch eine SSD mit 128 Gb habe werde ich beim Pc voraussichtlich innerhalb der nächsten Monate auch für mich alles wesentliche inc. Windows auf ein 250 Gb SSD schmeissen. Defragmentierungsansätze usw. erledigen sich dann von selbst u. der Temoogewinn ist so od. so phänomenal. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.059 Mitglied seit: 02.01.2005 Mitglieds-Nr.: 1.714 Betriebssystem: Windows 10 Pro x64 ![]() |
Ist Raxco PerfectDisk 12 Home Premium in deutsch?
Leider kann ich dazu keine Informationen bekommen. Support antwortet auch (noch?) nicht. VG Der Beitrag wurde von ciacomo bearbeitet: 09.08.2011, 17:44 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.095 Mitglied seit: 14.08.2003 Wohnort: Asten, OÖ Mitglieds-Nr.: 149 Betriebssystem: Windows 11 Home x64 Virenscanner: Windows Defender Firewall: Router+Windows Firewall ![]() |
Leider kann ich dazu keine Informationen bekommen. Tja, einige Infos (aus dem Bauch + Erfahrung) könnte ich Dir schon geben: ZITAT Faster web browsing and downloads Welcher "Twick" -Anbieter verspricht dies nicht? Keiner. Hält auch keiner: man kann nur genauso schnell surfen und downloaden, wie sein Anschluss es erlaubt. ZITAT Better photo and video editing experience Maximize streaming media performance Welcher "Twick" -Anbieter verspricht dies nicht? Keiner. Hält auch keiner: man kann nur die vorhandene Leistung von CPU und GraKa aufrufen. Diese lassen sich über eigene Interface entsprechend einrichten. ZITAT Complete automatic, hands-off defrag and disk optimization Glaube gerne und sofort. Aber wer braucht das? Ein im HG laufender Dienst, der die Fragmente während der ganzen Windows-Sitzung hin und her schiebt, nimmt mehr Preformance weg, als eine fragmentierte Partition. ZITAT Household license covers up to 4 PCs in your home Und das Ganze zu einem Schnäppchenpreis von $29 (~20 €), sprich die sagen umworbenen $7,25 (~ 5 €) pro System (vorausgesetzt: man wirklich 4 PCs hat ). Naja, für mich - eine absolute Fehlinvestition aus der Reihe TuneUp/OOdefrag/Registry Booster etc. -------------------- Gruß
Rene-gad Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen. Roesen's Law |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Es ging um die Frage, ob schon eine deutsche Version verfügbar ist.
So wie ich bisher gesehen habe, kann man das mit nein beantworten. -------------------- Yours sincerely
Uwe Kraatz |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.095 Mitglied seit: 14.08.2003 Wohnort: Asten, OÖ Mitglieds-Nr.: 149 Betriebssystem: Windows 11 Home x64 Virenscanner: Windows Defender Firewall: Router+Windows Firewall ![]() |
Es ging um die Frage, ob schon eine deutsche Version verfügbar ist. Man kann viel Zeit und Mühe sparen, wenn man von der Suche nach Nutzlosem Abstand nimmt ![]() -------------------- Gruß
Rene-gad Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen. Roesen's Law |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 13.05.2025, 01:50 |