![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
Gast_uweli1967_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Hexo, meinst du beispielsweise dieses hier: http://www.computerbild.de/artikel/cb-Test...er-5316764.html ?
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.165 Mitglied seit: 05.10.2010 Wohnort: Im Herzen: New York City Mitglieds-Nr.: 8.211 Betriebssystem: Win 10 Pro 64bit Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware Firewall: Windows 10 FW - NAT ![]() |
Ja genau, das meine ich.
-------------------- |
|
|
Gast_uweli1967_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Wenn das gemeint ist......
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 3.794 Mitglied seit: 28.06.2007 Mitglieds-Nr.: 6.287 Betriebssystem: Windows 7 x64 Virenscanner: Sandboxie Firewall: NAT|Comodo (HIPS) ![]() |
Könnte es sein, dass bei Raxco "Performance aggressive" totaler Müll ist?
Das hat mir so die Daten auf der Platte verstreut, dass nach dem Defragmentieren die Fragmentation höher als vorher war und Counter-Strike Source sogar beim Laden von Sounds abstürzte. Echt heftig, hätte nicht gedacht, dass so etwas überhaupt möglich wäre. ![]() Dann doch lieber Auslogics. Funktioniert einfach und fertig. Offline-Defragmentierung braucht auch kein Mensch. Kann mich nicht dran erinnern, dass bei Windows 7 schon jemals die Pagefile, MFT oder sonst was hätten defragmentiert werden müssen... -------------------- ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Ist unverzichtbar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 11.168 Mitglied seit: 28.11.2004 Mitglieds-Nr.: 1.621 Betriebssystem: Windows 10 pro x64 Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware Firewall: Sandboxie | cFos ![]() |
Mhm... Counter-Strike und Laden? OK, ich ärgere mich hier nur mit Half-Life 2 herum, aber da sind die Ladezeiten alle verkürzt. Zumindest im Vergleich zur Windows-Defragmentierung. Und ich nutze nur die aggressive Methode.
![]() Zum Offline-Defrag, implementieren andere ja auch, siehe Piriform. Voodoo? -------------------- Yours sincerely
Uwe Kraatz |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 3.794 Mitglied seit: 28.06.2007 Mitglieds-Nr.: 6.287 Betriebssystem: Windows 7 x64 Virenscanner: Sandboxie Firewall: NAT|Comodo (HIPS) ![]() |
Mhm... Counter-Strike und Laden? Dummerweise ist das Caching-System der Source-Engine teilweise unter aller Sau -> manche Sounds werden wohl erst beim ersten Abspielen von der Festplatte geladen. Und dabei verschluckt es sich offenbar an der Anordnung der Daten durch Raxco. Edit: Ach ja. Hab wieder mit Auslogics defragmentiert und die Abstürze sind weg. ![]() Der Beitrag wurde von Julian bearbeitet: 05.12.2010, 02:19 -------------------- ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.872 Mitglied seit: 24.05.2004 Mitglieds-Nr.: 872 Betriebssystem: Win 10 64bit Virenscanner: F-Secure Firewall: Win Firewall ![]() |
Wenn wir gerade schon beim Thema sind:
Jet Drive 2010 Pro gibt es heute im Adventskalender http://www.chip.de/downloads/JetDrive-2010...n_45252276.html *edit* Selten so ein verspieltes Defragmentierungs Programm gesehen. Die Optionen zum Aussehen und optischen "Effekten" sind bald mehr vorhanden wie die Einstellungen zur Defragmentierung selber xD Der Beitrag wurde von Denny bearbeitet: 09.12.2010, 00:44 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 687 Mitglied seit: 24.08.2009 Wohnort: Königswinter Mitglieds-Nr.: 7.694 Betriebssystem: Manjaro Linux x64 XFCE Virenscanner: ClamTk Firewall: Router ![]() |
Gibt es denn zu Jet Drive 2010 Pro schon Erfahrungen bzw. Berichte, auch hier im Forum von den Lesern ??
Taugt das was ? Kann es mit Raxco und Konsorten mithalten ? Oder ist es eher Müll ? ![]() Wenn wir gerade schon beim Thema sind: Jet Drive 2010 Pro gibt es heute im Adventskalender http://www.chip.de/downloads/JetDrive-2010...n_45252276.html *edit* Selten so ein verspieltes Defragmentierungs Programm gesehen. Die Optionen zum Aussehen und optischen "Effekten" sind bald mehr vorhanden wie die Einstellungen zur Defragmentierung selber xD -------------------- Notebook: Manjaro Linux XFCE x64
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Fühlt sich hier wohl ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 582 Mitglied seit: 21.12.2008 Mitglieds-Nr.: 7.288 Betriebssystem: WIN 10 HP/PRO/64Bit Virenscanner: EMSI/Sandboxie Firewall: WIN-FW ![]() |
Jet Drive 2010 Pro:
Ich habe es gestern ausprobiert und war überrascht. Ich nutze normal PerfectDisk 10 auf WIN 7 home Premium 32 bit. Ich überließ Jet Drive die Defragmentierungswahl und es wählte für die Systempartition: Gründlich optimieren, für die restlichen Partitionen meiner drei je 500 GB-Festplatten: Nach Speicherort sortieren. Es ging alles flott - ca. drei Stunden für das gesamte Festplattensystem. Nun, ich fühle subjektiv keinen Unterschied zu PerfectDisk 10. System startet sehr flott. Im Gegentei, noch mehr überraschend: Mein Videoschnittprogramm Pinnacle 14 Ulti HD startet nach Jet Drive flotter als jemals zuvor. Ebenso einige gewichtige Programme, wie ACDSee, Corel VideoStudio Pro X3. Ich werde JetDrive auf meiner Festplatte lassen und mal einige Monate testen. Wie gesagt, mein Eindruck ist gefühlt, aber bei einigen Programmen kann ich mit Sicherheit sagen, dass sie flüssiger - momentan - laufen. Ja, was soll man davon halten? Mein Eindruck: So schlecht kann Jet Drive 2010 Pro nicht sein, auch wenn es manchmal als Programm zum defragmentieren von den sogenannten Insidern leicht belächelt wird. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 687 Mitglied seit: 24.08.2009 Wohnort: Königswinter Mitglieds-Nr.: 7.694 Betriebssystem: Manjaro Linux x64 XFCE Virenscanner: ClamTk Firewall: Router ![]() |
@achtsam
Danke für den ausführlichen Bericht. Habe noch ein paar Fragen dazu. Ich benutze auch Raxco PerfektDisk 11. aber ich habe die beiden Service, PDAgent und den anderen deaktiviert, so dass diese nur starten wenn ich PD 11 aufstarte. Warum sollten die auch im Hintergrund werkeln , habe ja keine Task mit PD geplant. Also, nun die Fragen. Hast du Jet Drive 2010 Pro neben PerfektDisk am laufen, bzw. nun beide installiert ? Und, laufen bei Jet Drive irgendwelche Dinge (ständig) im Hintergrund ? Installiert es irgendwelche Treiber, die von PerfektDisk angemeckert werden ? Danke im voraus. CU Jet Drive 2010 Pro: Ich habe es gestern ausprobiert und war überrascht. Ich nutze normal PerfectDisk 10 auf WIN 7 home Premium 32 bit. Ich überließ Jet Drive die Defragmentierungswahl und es wählte für die Systempartition: Gründlich optimieren, für die restlichen Partitionen meiner drei je 500 GB-Festplatten: Nach Speicherort sortieren. Es ging alles flott - ca. drei Stunden für das gesamte Festplattensystem. Nun, ich fühle subjektiv keinen Unterschied zu PerfectDisk 10. System startet sehr flott. Im Gegentei, noch mehr überraschend: Mein Videoschnittprogramm Pinnacle 14 Ulti HD startet nach Jet Drive flotter als jemals zuvor. Ebenso einige gewichtige Programme, wie ACDSee, Corel VideoStudio Pro X3. Ich werde JetDrive auf meiner Festplatte lassen und mal einige Monate testen. Wie gesagt, mein Eindruck ist gefühlt, aber bei einigen Programmen kann ich mit Sicherheit sagen, dass sie flüssiger - momentan - laufen. Ja, was soll man davon halten? Mein Eindruck: So schlecht kann Jet Drive 2010 Pro nicht sein, auch wenn es manchmal als Programm zum defragmentieren von den sogenannten Insidern leicht belächelt wird. -------------------- Notebook: Manjaro Linux XFCE x64
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wie ist das egentlich, kann man mehrere, bzw. 2 Defrag-Programme installiert haben ? Oder kann da was schief gehen ? Es gibt ja auch portabel Versionen, die keine Treiber installieren. Also könnte das ja doch gut gehen, oder ?? Ich habe ja standardmäßig Raxco PD 11 auf der Platte, möchte mir aber zB. mal dieses Jet Drive 2010 Pro und/oder Auslogics Disk Defrag mal anschauen. Daher meine Frage. Außerdem habe ich nicht unbedingt Lust PD 11 zu deinstallieren, bzw. habe ich keine große Lust auf eine kleine Install-Orgie. ![]() ![]() -------------------- Notebook: Manjaro Linux XFCE x64
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Fühlt sich hier wohl ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 582 Mitglied seit: 21.12.2008 Mitglieds-Nr.: 7.288 Betriebssystem: WIN 10 HP/PRO/64Bit Virenscanner: EMSI/Sandboxie Firewall: WIN-FW ![]() |
@FreeBSDler
Du kannst problemlos JetDrive neben PD 10 installieren. Jedenfalls habe ich keine Schwierigkeiten bisher bemerkt. Ich sehe auch keine Hintergrundtreiber werkeln. Und PD 10 meckert noch nicht. Also teste es einfach mal. Allerdings habe ich vorher - für den Fall aller Fälle - ein Image der SystemPartition angelegt. Bis demnächst. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.082 Mitglied seit: 27.08.2007 Mitglieds-Nr.: 6.384 Betriebssystem: Win 7 + Ubuntu Virenscanner: Avast IS Firewall: DrayTek Vigor2130 ![]() |
Ich weiß nicht ob es vielleicht schon jemand mal gepostet hat, hab heute bei Chip eine Free Version von O&O Defrag entdeckt.
Keine Ahnung ob es diese schon länger gibt, vielleicht kann es ja jemand gebrauchen. O&O Defrag Free Edition 32 Bit x 64 Bit Version ![]() Der Beitrag wurde von dataandi bearbeitet: 20.01.2011, 15:51 -------------------- Gruß Andi
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Ist unverzichtbar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 11.168 Mitglied seit: 28.11.2004 Mitglieds-Nr.: 1.621 Betriebssystem: Windows 10 pro x64 Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware Firewall: Sandboxie | cFos ![]() |
War noch nicht da. Somit thanks
![]() http://www.oo-software.com/free/de/install...er=14.1.425#pro (Vergleich Full <=> Free Der Beitrag wurde von Solution-Design bearbeitet: 20.01.2011, 20:11 -------------------- Yours sincerely
Uwe Kraatz |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Fühlt sich hier wohl ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 567 Mitglied seit: 13.11.2010 Mitglieds-Nr.: 8.251 Betriebssystem: Win 10 Pro x64 | Mac OS X Virenscanner: G Data Firewall: G Data ![]() |
Mal testen wie sich O&O schlägt. Unter Win XP wars ja ganz ansehnlich.
-------------------- "Freiheit ist der Abstand zwischen Jäger und Gejagtem"
-Rainer von Vielen - Der Abstand- Be a part of the Universe - Star Citizen. Enlist now! |
|
|
Gast_J4U_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Ohne Boot-Time-Defragmentierung relativ sinnfrei, da tut es Windows ebenso.
J4U |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Fühlt sich hier wohl ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 567 Mitglied seit: 13.11.2010 Mitglieds-Nr.: 8.251 Betriebssystem: Win 10 Pro x64 | Mac OS X Virenscanner: G Data Firewall: G Data ![]() |
Das sind halt die verschiedenen Meinungen
![]() Die einen sagen, Windows Defrag ist ungenügend, die anderen die Tools sind unbrauchbar und wieder andere sehen überhaupt keinen Sinn in der Defragementierung. Ich habe das Windows-Interne Toll genutzt und nun schau ich mal was mit O&O geht. -------------------- "Freiheit ist der Abstand zwischen Jäger und Gejagtem"
-Rainer von Vielen - Der Abstand- Be a part of the Universe - Star Citizen. Enlist now! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Unter XP ist es ok. Obwohl, da gibt es ja schon den http://www.piriform.com/defraggler
![]() -------------------- Yours sincerely
Uwe Kraatz |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.082 Mitglied seit: 27.08.2007 Mitglieds-Nr.: 6.384 Betriebssystem: Win 7 + Ubuntu Virenscanner: Avast IS Firewall: DrayTek Vigor2130 ![]() |
Seit dem Erwerb einer Corsair F240 für meinen Rechner und einer Corsair F120 für den meiner Freundin ist mir das Thema Defragmentation nicht mehr so wichtig.
Sobald man die normalen HDDs nur noch als Lager nutzt ist das Defrag Programm (bei mir Auslogics Disk Defrag) fast arbeitslos geworden Boot Time Defrag, Zonenaufteilung, Startdateien an den Anfang der Platte verschieben erübrigt sich damit. Ich nur jedem empfehlen eine SSD (bevorzugt mit Sandforce Controller) als Startlaufwerk zu erwerben und dann nach Bedarf eine schnelle 1TB als zusätzliche Arbeitsplate zu nutzen. Der Beitrag wurde von dataandi bearbeitet: 20.01.2011, 21:47 -------------------- Gruß Andi
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Problem bei SSDs ist zum einen der Preis und zum anderen das nur W7 TRIM beherrscht.
-------------------- "Freiheit ist der Abstand zwischen Jäger und Gejagtem"
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 13.05.2025, 02:02 |