Rokop Security

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

7 Seiten V  < 1 2 3 4 5 > »   
Reply to this topicStart new topic
> ACHTUNG! AVIRA PROBLEME mit Wind7, für alle Windows7 Nutzer mit AVIRA evtl. wichtig
Visitor
Beitrag 17.11.2009, 17:57
Beitrag #41

Wohnt schon fast hier

Gruppe: Mitglieder
Mitglieds-Nr.: 1.681

Betriebssystem:
Windows 7 x64
Virenscanner:
immer Aktuell
Firewall:
Brain.exe & 112

ZITAT(subset @ 17.11.2009, 16:56) *
Du meinst den Link von diesem Button?

MfG

Ist das nötig? Eigentlich hätte ich von jemanden der ansonsten sachliche und fundierte Beiträge schreibt derartige Kommentare mit Unterstellungen am wenigsten erwartet.
Müssen denn nun noch unbedingt User die massive Probleme mit Avira hatten die in Einzelfällen sogar zu Datenverlusten führten nun auch noch Spott und unfeine Unterstellungen ertragen? Das es mehr als ein Einzelfall ist und man nicht nur im Avira oder im PCGH Forum von Problemen lesen kann, das läßt sich leicht ergoogeln, hier ein Beispiel, einfach dort mal ein paar Beiträge lesen:
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=661414

Zu versuchen einen Hersteller ohne Grund schlecht zu reden finde ich auch nicht ok, überall passieren Fehler die sicher nicht mit Absicht begangen werden. Nur die Art und weise wie der Avira-Support manchmal mit Fehlern umgeht ist doch zumindest überdenkenswert, man liest/hört schließlich heute nicht zum ersten Mal das es diesbezüglich bei Avira noch etwas besser zu managen gäbe.
Sicher gibt es gefrustete User die übertreiben und meinen mit Doppelaccounts in Foren ein Thema pushen zu müssen...generell sollte man das aber erst unterstellen wenn man dafür plausible Anhaltspunkte hat...und das können am besten immer noch die Moderatoren oder alle die mehr Daten (wie IP u.s.w.) zum Abgleich einsehen können. Alle anderen die derartige Unterstellungen in Threads öffentlich von sich geben, stochern nur ins Blaue und das liest sich für tatsächlich Unschuldige nicht gerade schön und ist im Ergebnis genauso zu verurteilen wie User die sich "mit sich selbst unterhalten".

Der Beitrag wurde von Visitor bearbeitet: 17.11.2009, 17:59

--------------------
»Visitor«
„Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.“

This System is protected with Brain.exe
Go to the top of the page

+Quote Post
Alexausmdorf
Beitrag 17.11.2009, 20:29
Beitrag #42

Wohnt schon fast hier

Mitglieds-Nr.: 7.817

Betriebssystem:
MS W 7 64Bit / OS X 10.8
Virenscanner:
EAM / OS X :P

ZITAT(Visitor @ 17.11.2009, 17:56) *
Ist das nötig? Eigentlich hätte ich von jemanden der ansonsten sachliche und fundierte Beiträge schreibt derartige Kommentare mit Unterstellungen am wenigsten erwartet.
Müssen denn nun noch unbedingt User die massive Probleme mit Avira hatten die in Einzelfällen sogar zu Datenverlusten führten nun auch noch Spott und unfeine Unterstellungen ertragen? Das es mehr als ein Einzelfall ist und man nicht nur im Avira oder im PCGH Forum von Problemen lesen kann, das läßt sich leicht ergoogeln, hier ein Beispiel, einfach dort mal ein paar Beiträge lesen:
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=661414

Zu versuchen einen Hersteller ohne Grund schlecht zu reden finde ich auch nicht ok, überall passieren Fehler die sicher nicht mit Absicht begangen werden. Nur die Art und weise wie der Avira-Support manchmal mit Fehlern umgeht ist doch zumindest überdenkenswert, man liest/hört schließlich heute nicht zum ersten Mal das es diesbezüglich bei Avira noch etwas besser zu managen gäbe.
Sicher gibt es gefrustete User die übertreiben und meinen mit Doppelaccounts in Foren ein Thema pushen zu müssen...generell sollte man das aber erst unterstellen wenn man dafür plausible Anhaltspunkte hat...und das können am besten immer noch die Moderatoren oder alle die mehr Daten (wie IP u.s.w.) zum Abgleich einsehen können. Alle anderen die derartige Unterstellungen in Threads öffentlich von sich geben, stochern nur ins Blaue und das liest sich für tatsächlich Unschuldige nicht gerade schön und ist im Ergebnis genauso zu verurteilen wie User die sich "mit sich selbst unterhalten".

Danke fürs Statement.

Ich wollte mich nur kritisch zu Antivir äußern, da ich selbst von diesem Fehler betroffen war, und wollte andere warnen, dass eventuell ihre Daten in Gefahr sein könnten, klarerweise hab ich auch meinem Ärger ein wenig Luft gemacht. Dass ich so unfreundlich empfangen werde, hätt ich nie gedacht, schon gar nicht in einem Forum, in dem es um Security geht.

Was ist denn im ganzen Securitybereich am Wichtigsten? Die Daten! Ne Warnung, wenn ein AV dann nicht richtig funktioniert, ist dann ja wohl mehr als angebracht. Wärs mir mit nem anderen AV passiert, hätt ich mich genauso aufgeregt und genauso gehandelt.

+Quote Post
subset
Beitrag 17.11.2009, 23:14
Beitrag #43

Gehört zum Inventar

Mitglieds-Nr.: 6.548

Betriebssystem:
Linux, Windows
Virenscanner:
Sandboxie
Firewall:
Privatefirewall

ZITAT(Visitor @ 17.11.2009, 17:56) *
Ist das nötig?

Als Antwort ein paar Zitate dieser FUD-Orgie aus diesem Thread...
"nett, dass der Virenscanner dran Schuld zu sein scheint und mir mein System zerlegt."
"shreddert Antivir anscheinend derzeit durch die 64Bit Systeme."
"durch irgendeinen Bug plötzlich beginnt, gemütlich quer durchs Dateisystem zu pflügen."
"dass Antivir an dem Problem schuld ist, wenn plötzlich das Dateisystem geschreddert ist."
"Antivir scheint das Dateisystem zu korrumpieren"
"ein anderes Produkt nutzen, das meine Daten nicht per Zufallsgenerator shreddert."
"Ein zerstörtes Dateisystem ist doch schon ein ernstes Problem."
"munterlustig mit der Datenintegrität der Festplatte Federball spielt."
"massive Probleme mit Avira hatten die in Einzelfällen sogar zu Datenverlusten führten"
Das letzte Zitat ist übrigens von dir.

MfG

--------------------

+Quote Post
Visitor
Beitrag 18.11.2009, 00:04
Beitrag #44

Wohnt schon fast hier

Betriebssystem:
Windows 7 x64
Virenscanner:
immer Aktuell
Firewall:
Brain.exe & 112

ZITAT(subset @ 17.11.2009, 23:13) *
Als Antwort ein paar Zitate dieser FUD-Orgie aus diesem Thread...
"nett, dass der Virenscanner dran Schuld zu sein scheint und mir mein System zerlegt."
"shreddert Antivir anscheinend derzeit durch die 64Bit Systeme."
"durch irgendeinen Bug plötzlich beginnt, gemütlich quer durchs Dateisystem zu pflügen."
"dass Antivir an dem Problem schuld ist, wenn plötzlich das Dateisystem geschreddert ist."
"Antivir scheint das Dateisystem zu korrumpieren"
"ein anderes Produkt nutzen, das meine Daten nicht per Zufallsgenerator shreddert."
"Ein zerstörtes Dateisystem ist doch schon ein ernstes Problem."
"munterlustig mit der Datenintegrität der Festplatte Federball spielt."
"massive Probleme mit Avira hatten die in Einzelfällen sogar zu Datenverlusten führten"
Das letzte Zitat ist übrigens von dir.

MfG

Ja und, glaubst du die meisten Leute die so etwas vorbringen bilden sich die Probleme nur ein oder erfinden die? confused.gif
Und meine Aussage mit massiven Problemen die sogar zu Dateiverlusten führen kann habe ich auch nicht erfunden sondern sogar einen Link als Beispiel gesetzt...noch einmal für Dich.
Und in diesem Beispiel kann man doch wohl durchaus von Dateiverlusten sprechen wenn ganze Partitionen verschwinden (zumindest für Laien mit wenig PC-Kenntnisse).

Also ich bleibe dabei, den Frust einiger User kann ich schon verstehen, zumal nach einigen Aussagen im Avira-Forum zu den Problemen und diese Aussagen sind noch längst kein Grund sie nun zu versuchen mit pauschalen Unterstellungen zu verunglimpfen.
Allerdings sollten die Betroffenen bei allem Ärger Avira auch etwas Zeit geben eine Lösung zu finden und notfalls die Software solange nicht nutzen. Eine Fehlersuche ist sicher nicht immer einfach, zumal wenn es nur vereinzelte Systeme betrifft, aber Avira könnte das sicher im eigenen Forum auch ein wenig diplomatischer kommunizieren um keine User unnötig zu verärgern.

Der Beitrag wurde von Visitor bearbeitet: 18.11.2009, 00:08

--------------------
»Visitor«

+Quote Post
Gast_J4U_*
Beitrag 18.11.2009, 13:11
Beitrag #45

Gäste

ZITAT(Visitor @ 18.11.2009, 00:03) *
Und meine Aussage mit massiven Problemen die sogar zu Dateiverlusten führen kann habe ich auch nicht erfunden sondern sogar einen Link als Beispiel gesetzt...noch einmal für Dich.
Hast Du
1. diesen Beitrag selbst gelesen und, falls ja, diesen
2. auch verstanden?

Ich zitiere aus dem von Dir verlinkten Beitrag: "PS: Es ist immer die Spiele Partition die Fehlerhaft ist..."
Nicht die Systempartition C, nicht die Downloadpartition F, nicht die Programmpartition G, sondern die Spielepartition H - und immer wieder die Spielepartition...
Auf der Spielpartition sind ca. 50 GB an Daten - viel Spass bei der Fehlersuche. wink.gif

J4U

+Quote Post
Visitor
Beitrag 18.11.2009, 14:45
Beitrag #46

Wohnt schon fast hier

Betriebssystem:
Windows 7 x64
Virenscanner:
immer Aktuell
Firewall:
Brain.exe & 112

ZITAT(J4U @ 18.11.2009, 13:10) *
Hast Du
1. diesen Beitrag selbst gelesen und, falls ja, diesen
2. auch verstanden?

Ich zitiere aus dem von Dir verlinkten Beitrag: "PS: Es ist immer die Spiele Partition die Fehlerhaft ist..."
Nicht die Systempartition C, nicht die Downloadpartition F, nicht die Programmpartition G, sondern die Spielepartition H - und immer wieder die Spielepartition...
Auf der Spielpartition sind ca. 50 GB an Daten - viel Spass bei der Fehlersuche. wink.gif

J4U

Ist das so schwer zu kapieren? confused.gif

Mit Avira ist das Problem DA
ohne Avira ist alles OK

Die Suche ist ein Problem für Avira, wünsche denen lieber viel Spaß.

Der Beitrag wurde von Visitor bearbeitet: 18.11.2009, 14:46

--------------------
»Visitor«

+Quote Post
subset
Beitrag 18.11.2009, 17:05
Beitrag #47

Gehört zum Inventar

Betriebssystem:
Linux, Windows
Virenscanner:
Sandboxie
Firewall:
Privatefirewall

ZITAT(Visitor @ 18.11.2009, 00:03) *

In dem Thread vom Computerbase Forum steht nichts von Datenverlust (bzw. Dateiverlust)...
"Ich startet den Rechner und auf einmal kam die dieser Scandisk unter Dos..."
"als ich dann mal Defragmentieren wollte fand er die Partition H nicht (siehe Bild)."
"Spielen kann ich von dieser Partition ohne Probleme (1x kam es vor das die Partition ganz weg war und kein Zugriff mehr möglich war)"
"mehr wie MW2 ist da eigentlich nicht drauf"
Welche Daten hat er also verloren?

MfG

--------------------

+Quote Post
Zwergnase
Beitrag 18.11.2009, 17:24
Beitrag #48

War schon oft hier
**

Mitglieds-Nr.: 7.813

Betriebssystem:
Win 7 64
Virenscanner:
?
Firewall:
Netgear Router

Mal H I E R lesen.
Und H I E R
und H I E R
und H I E R

--------------------
Ich bin dafür Verantwortlich was ich schreibe. Nicht dafür, was ihr versteht.

+Quote Post
markusg
Beitrag 18.11.2009, 17:28
Beitrag #49

Wohnt schon fast hier

Mitglieds-Nr.: 7.357

naja in einem dieser threads gibts doch schon einen lösungsvorschlag. guard auf nur beim schreiben prüfen einstellen, was sowieso eine sinnvolle einstellung ist. das Problem ist zwar wirklich unschön, es gehen dabei aber keine Daten verloren, wie man aus den threads ja auch ersehen kann.

+Quote Post
Visitor
Beitrag 18.11.2009, 17:31
Beitrag #50

Wohnt schon fast hier

Betriebssystem:
Windows 7 x64
Virenscanner:
immer Aktuell
Firewall:
Brain.exe & 112

ZITAT(subset @ 18.11.2009, 17:04) *
In dem Thread vom Computerbase Forum steht nichts von Datenverlust (bzw. Dateiverlust)...
"als ich dann mal Defragmentieren wollte fand er die Partition H nicht (siehe Bild)."
"Spielen kann ich von dieser Partition ohne Probleme (1x kam es vor das die Partition ganz weg war und kein Zugriff mehr möglich war)"

MfG

Meine Güte, ich habe es doch schon angesprochen. Für jemanden der vielleicht am PC nicht so clever ist wie du oder andere Experten hier und nur die einfachsten Grundkenntnisse besitzt um seinen PC zu bedienen, bei dem kann ein verschwinden einer Partition (auch wenn sie Defakto noch da ist) durchaus gleichbedeutend sein mit Datenverlust, durch weitere Aktionen wie Formatieren und erstellen neuer Partitionen.

Software wie Avira AntiVir, NIS2010, KIS, NOD32 oder was auch immer sind nicht nur für die Computerexperten gedacht sondern sollen durchaus die Käuferschicht ansprechen die ohne weitere oder tiefere PC-Kenntnisse einfach nur mit ihrem PC arbeiten wollen weil es ein Arbeitsmittel ist, gerade diese Käufer möchten sich daher besonders gerne auf die Software und ihre vom jeweiligen Hersteller versprochenen Leistungen verlassen können...dazu zählt neben den angepriesenen Featureumfang selbstverständlich auch die Stabilität der Software und das diese keinen Schaden oder größere Probleme bei/mit ihrem PC bereitet.

Die von nicht wenigen Leuten angesprochenen Probleme durch Avira bei Win7 sind eventuell für dich keine Probleme die nicht zu meistern wären, aber zumindest für Computerlaien sind sie es durchaus in der Tat und das nicht mehr ansprechen können oder verschwinden einer Partition kann da schon bei weiteren unbedarften Aktionen mit Datenverlust gleichgesetzt werden.
Was der Betroffene User in meinem Beispiel für Daten auf seiner verschwundenen Partition abgespeichert hatte ist dabei irrelevant und beeinflusst eher auch nicht ob der Fehler auftritt oder nicht, nicht alle speichern nur Spiele sondern auch andere Daten. Fakt ist das es bei vereinzelten Nutzern von Avira unter Win7 zu Problemen kommen kann, egal ob es dem einen oder anderen passt oder nicht.

--------------------
»Visitor«

+Quote Post
Alexausmdorf
Beitrag 18.11.2009, 18:21
Beitrag #51

Wohnt schon fast hier

Betriebssystem:
MS W 7 64Bit / OS X 10.8
Virenscanner:

ZITAT(subset @ 18.11.2009, 17:04) *

MfG

1. Hier meldet sich ein verzweifelter User, der 3 Mal die Festplatte gewechselt hat, und sein System auseinandergenommen hat, bevor er gemerkt hat, dass Antivir dran schuld ist. Der Mod sagt ihm, die HD ist deffekt, oder die RAM, im selben Thread, ein paar Postings drunter meldet sich ein 2ter Mod und meint, es ist die Schuld von Avira und man arbeitet am Problem.
Im selben Thread wird geraten, CHKDSK einfach zu deaktivieren, was kompletter Humbug ist und zu weiterem Datenverlust führen kann, siehe unten, Erklärung von MS.

http://forum.avira.com/wbb/index.php?page=...threadID=100428

2. Hier meldet sich ein Mod, meint er habe das Problem auch und es sei ein Windowsproblem, der User wird darauf verwiesen, er habe eine deffekte HD, na was wird der wohl als nächstes machen? Richtig, die Festplatte einschicken, und nen Monat ohne PC verbringen. Weiters zeigt sich, dass das Problem schon mindestens seit September besteht.

http://forum.avira.de/wbb/index.php?page=T...p;postID=852892

3. Der "Bug" äussert sich mit dieser Meldung: "The file system structure on the disk is corrupt and unusable. Please run the chkdsk utility on the volume system."
Wieviele werden, wenn der Fehler auf ihrem Rechner auftaucht, dran denken, dass der Virenscanner schuld ist? Die Mehrheit wird wie der User in Punkt 1 vorgehen.

4. Antivir beschädigt in Verbindung mit Windows 7 bei bestimmten Bedingungen die Datenintigrität der HD. Die lässt sich leicht mit CHKDSK wiederherstellen ja.
Aber da ist auch Datenverlust möglich!

ZITAT
When disk corruption is detected on a volume, there are three basic options for response.

The first option is to take no action. On a mission-critical server that is expected to be online 24 hours a day, this is often the choice of necessity. The drawback is that relatively minor corruption can snowball into major corruption. Therefore, consider this option only if keeping the server online is more important than guarding the integrity of the data that is stored on the corrupted volume. All data on the corrupted volume should be considered "at risk" until you run CHKDSK. The second option is to run a full CHKDSK operation to repair all file system data and restore all of the user data that can be recovered by means of an automated process. However, running a full CHKDSK operation can cost you several hours of downtime for a mission-critical server at an inopportune time. Your third option is to run an abbreviated CHKDSK operation by using one or both of the /C and /I switches, to repair the kinds of corruption that can snowball into bigger problems in much less time than a full CHKDSK requires.

Note however that running an abbreviated CHKDSK does not repair all of the corruption that might exist. You still need to run a full CHKDSK at some future time to guarantee that all recoverable data has in fact been recovered.

Quelle:
http://support.microsoft.com/kb/314835/EN-US/#/

Nur weil sich keiner damit gemeldet hat, heisst es nicht, dass dies noch nicht passiert ist, sondern eher, dass dessen HD mit lebenslanger Garantie schon unterwegs zu Seagate ist. BTW: Wenn es bei Usern mit nur einer Partition die Platte erwischt, ist es dann nicht mehr nur so, dass es nur die "Spielepartition erwischt hat. Ohne eine Reparatur durch CHKDSK kann man dann den PC nicht mehr starten.

Und als Krönung:
5. Hier wirbt Antivir weiter damit, 100% mit Windows 7 zu funktionieren, ich zitiere: "get the maximum protection under Windows 7. "

http://www.avira.com/en/company_news/windows_7.html

Meine Wortwahl wie "Pflügen, shreddern, usw" war nicht die beste und ich war zu diesem Zeitpunkt ziemlich verärgert, da ich mir kurz zuvor für meinen Arbeitsrechner Avira Premium gekauft hatte; trotzdem sind die Kritikpunkte und die Warnung in meinen Augen mehr als gerechtfertigt.

Der Beitrag wurde von Alexausmdorf bearbeitet: 18.11.2009, 18:25

+Quote Post
Gast_Metabolit_*
Beitrag 18.11.2009, 19:13
Beitrag #52

Gäste

Leider reagiert Avira auch in anderen Problem(en) recht langsam. Auch mir wurden im Forum "Tips" gegeben, wo ich am liebsten durch die Leitung gekrochen wäre um jemanden zu würgen smile.gif

Aber so ist es eben wenn der Support auf die Programmierer angewiesen sind und keine Lösungen haben (dieses Problem habe nicht nur ich, sondern sogar langjährige Avira User aus dem Forum selbst)

Aber bei mir läuft Avira rund und problemlos und die Erkennung ist - gegenläufig zu manchen "Tests" - meiner Meinung und Erfahrung sehr gut.

Der Beitrag wurde von Metabolit bearbeitet: 19.11.2009, 01:30

+Quote Post
markusg
Beitrag 18.11.2009, 19:15
Beitrag #53

Wohnt schon fast hier

Mitglieds-Nr.: 7.357

naja ich habe noch kein unternehmen gesehen, was seine Werbestrategie wegen programmfehlern umstellt.

+Quote Post
Gast_Windows7_*
Beitrag 19.11.2009, 10:36
Beitrag #54

Threadersteller

Gäste

ZITAT
was seine Werbestrategie wegen programmfehlern umstellt.

Richtig. Aber um den Ruf nicht vollständig zu ruinieren wäre dann doch
eine kleiner Hinweis auf den eigenen Webseiten angebracht.
Immerhin geht es um möglichen Datenverlust, nicht nur um evtl. Abstürze.

Und bisher schweigt AVIRA das Problem einfach tot, bzw. die MOD,s und alte Hasen
des AVIRA-Forums geben da echt "tolle" Sachen von sich.
Es geht ja weiter: Gestern
Hat das gleiche Problem was alle Betroffenen haben.
Frage: Spielst Du auf dem Rechner WOD2?
Blos nicht schreiben das das Problem auch bei anderen auftritt.

Ich habe immer noch nicht begriffen was so schlimm daran wäre zu schreiben das
das Problem mit Version XY behoben sein wird.
Ausser natürlich AVIRA tappt da völlig im dunklen, und hat keine Lösung in Petto.

Der Beitrag wurde von Windows7 bearbeitet: 19.11.2009, 11:13

+Quote Post
Alexausmdorf
Beitrag 19.11.2009, 11:30
Beitrag #55

Wohnt schon fast hier

Betriebssystem:
MS W 7 64Bit / OS X 10.8
Virenscanner:

Naja ich tippe auf "Völlig im Dunkeln", da die ersten Posts zu diesem Problem im September aufgetaucht sind, wie man in meinem Link oben sehen kann.

Zumindest sollte man den Mods mitteilen, dass sie auch untereinander kommunizieren sollen, bzw den Mod rauswerfen, der drauf beharrt, dass es sich bei den Kunden um Festplatten und Ramfehler handelt, während der andere Mod schon 3 mal geschrieben hat, dass das Problem bekannt ist.

Der Beitrag wurde von Alexausmdorf bearbeitet: 19.11.2009, 11:33

+Quote Post
subset
Beitrag 19.11.2009, 15:57
Beitrag #56

Gehört zum Inventar

Betriebssystem:
Linux, Windows
Virenscanner:
Sandboxie
Firewall:
Privatefirewall

ZITAT(Windows7 @ 19.11.2009, 10:35) *
Immerhin geht es um möglichen Datenverlust, nicht nur um evtl. Abstürze.

Mit jedem Programm ist Datenverlust möglich, eventuell auch Abstürze.
Bloß wer hat hier tatsächlich mit Avira Daten verloren? Du? Zwergnase? Alexausmdorf?
Visitor hat den Datenverlust ja nur erfunden.

MfG

--------------------

+Quote Post
Gast_J4U_*
Beitrag 19.11.2009, 16:31
Beitrag #57

Gäste

ZITAT(Windows7 @ 19.11.2009, 10:35) *
Hat das gleiche Problem was alle Betroffenen haben.
Da wir das nun alle wissen, könntest Du jetzt zur Abwechslung etwas Intelligentes zum Thema beitragen? Aber natürlich nur, wenn Dich das nicht überfordert. rolleyes.gif
Im Avira-Forum finde ich 5 oder 6 Anfragen in Bezug auf Probleme mit 64bit, davon sind 3 von einem Member "wasgeht". Hier im Forum finde ich etwa 2 User, die mit Avira ihr Problemchen haben, Ähnlichkeiten mit dem Member im Avira-Forum sind natürlich rein zufällig... whistling.gif
Dann gab es noch einen verlinkten Beitrag, bei dem die Spielepartition weg war.

Wieviele User gibt es also bisher, die ein Problem mit Avira unter 64bit haben? Also lasse jetzt bitte die Kirche im Dorf... ranting.gif

[/Trollfutter]

J4U

+Quote Post
Texaner
Beitrag 19.11.2009, 16:45
Beitrag #58

War schon oft hier
**

Mitglieds-Nr.: 7.359

Betriebssystem:
Windows 7 x64
Virenscanner:
Avira Prem. SecuritySuite
Firewall:
Avira Prem. SecuritySuite

ZITAT(J4U @ 19.11.2009, 16:30) *
Da wir das nun alle wissen, könntest Du jetzt zur Abwechslung etwas Intelligentes zum Thema beitragen? Aber natürlich nur, wenn Dich das nicht überfordert. rolleyes.gif
Im Avira-Forum finde ich 5 oder 6 Anfragen in Bezug auf Probleme mit 64bit, davon sind 3 von einem Member "wasgeht". Hier im Forum finde ich etwa 2 User, die mit Avira ihr Problemchen haben, Ähnlichkeiten mit dem Member im Avira-Forum sind natürlich rein zufällig... whistling.gif
Dann gab es noch einen verlinkten Beitrag, bei dem die Spielepartition weg war.

Wieviele User gibt es also bisher, die ein Problem mit Avira unter 64bit haben? Also lasse jetzt bitte die Kirche im Dorf... ranting.gif

[/Trollfutter]

J4U

Vielleicht wissen eben nicht alle, dass dieses Problem von dem AVIRA Virenscanner ausgelöst wird. Wurde hier ja schon oft geschrieben...

Nicht jeder hat auch die Zeit das herauszufinden!

+Quote Post
Gast_Windows7_*
Beitrag 19.11.2009, 17:44
Beitrag #59

Threadersteller

Gäste

ZITAT
Visitor hat den Datenverlust ja nur erfunden.

Ach ja?

ZITAT
Ähnlichkeiten mit dem Member im Avira-Forum sind natürlich rein zufällig...

Sehr sinnvolle Anmerkung!
ArcticBear + RawwrBag + Wasgeht + hafnia + rhatt + franksa
Merk mal was! Aber klar das sind natürlich ALLES Doppelgänger, Verfolgungswahn?

ZITAT
etwa 2 User, die mit Avira ihr Problemchen haben

Alle oben genannten und im AVIRA Forum werden es täglich mehr. (Jetzt auch 32 Bit)

ZITAT
könntest Du jetzt zur Abwechslung etwas Intelligentes zum Thema beitragen

Meinst Du so was "intelligentes" wie dein Beitrag?

ZITAT

Vielleicht wissen eben nicht alle, dass dieses Problem von dem AVIRA Virenscanner ausgelöst wird.

Wurde hier ja schon oft geschrieben...
Nicht jeder hat auch die Zeit das herauszufinden!

Genau so ist es.
Und ganz genau davor sollte man warnen, im Moment hat AVIRA ja keine Lösung.

Aber J4U und subset können ja mal hier mitteilen welche Interessen vorliegen sich hier so für AVIRA reinzuhängen,
und warum man der Meinung ist, man sollte Unwissende ruhig reinlaufen lassen?

Der Beitrag wurde von Windows7 bearbeitet: 19.11.2009, 18:08

+Quote Post
Gast_kurz-pc_*
Beitrag 19.11.2009, 17:52
Beitrag #60

Gäste

Also ich hab bis jetzt überhaupt keine Probleme mit Avira Premium Security Suite und Windows 7 Home Premium 64 Bit.

Mal hoffen das das so bleibt. smile.gif

+Quote Post

7 Seiten V  < 1 2 3 4 5 > » 
Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 25.01.2026, 19:04
Impressum