ACHTUNG! AVIRA PROBLEME mit Wind7, für alle Windows7 Nutzer mit AVIRA evtl. wichtig |
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ACHTUNG! AVIRA PROBLEME mit Wind7, für alle Windows7 Nutzer mit AVIRA evtl. wichtig |
14.11.2009, 00:00
Beitrag
#21
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War schon oft hier Gruppe: Mitglieder Beiträge: 104 Mitglied seit: 30.10.2009 Wohnort: Deutschland Mitglieds-Nr.: 7.813 Betriebssystem: Win 7 64 Virenscanner: ? Firewall: Netgear Router |
Ich habe es lieber wieder von der Platte verbannt, auch wenn es nur die Testversion war.
Ein zerstörtes Dateisystem ist doch schon ein ernstes Problem. Und wie soll man darauf kommen das es vielleicht an der Avirasoftware liegt, wenn man vorher Vista oder XP mit Avira hatte und alles ok war? In dem verlinkten Post vom Aviraforum geht es übrigens nur um das Problem mit dem Dateisystem. Auch wenn man den weitern Links im Post folgt. Das mit dem nicht laufenden Rootkitschutz hat doch der Mod geschrieben, der so tut als ob er das Problem nicht verstanden hat. -------------------- Ich bin dafür Verantwortlich was ich schreibe. Nicht dafür, was ihr versteht.
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Gast_Windows7_* |
14.11.2009, 11:02
Beitrag
#22
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Threadersteller Gäste |
ZITAT Das Produkt ist bei Microsoft geprüft und als kompatibel befunden worden. Wenn dabei Probleme aufgefallen wären, wären die 100% behoben worden. Microsoft hat also deiner Meinung nach die Version 9.0.0.381 getestet? Das glaube ich kaum, es wurde irgend eine Vorgängerversion getestet, was bei den neuen Versionen alles geändert wurde weis nur AVIRA. Und bei Software gibt es ja nicht den WHQL Ablauf wie bei Treibern. Im übrigen gibt es das Windows 7 Logo Program LOGO, Programme die dieses Logo von Microsoft erhalten sind 100% kompatibel, hätte man das, würde man garantiert auf seinen Webseiten damit werben. Ich kann es nirgends bei AVIRA entdecken. Beispiel: Mit Logo Auch mit Mir ist auch unverständlich was daran so schlimm wäre auf der AVIRA Webseite zu schreiben: "Da es momentan ein ernstes Problem mit unserer Software in Kombination mit Windows7 64Bit und Office 2007 gibt, bitten wir Käufer und Tester momentan von einer Installation abzusehen. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung und werden umgehend eine neue Version zum Download bereit stellen. Windows Vista und XP Nutzer sind nicht betroffen." Das würde AVIRA doch keine Negativpunkte einbringen, sondern ganz klar Positivpunkte. Endlich mal jemand der an seine Kunden denkt. Der Beitrag wurde von Windows7 bearbeitet: 14.11.2009, 16:13 |
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Gast_Windows7_* |
15.11.2009, 21:17
Beitrag
#23
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Threadersteller Gäste |
Neuer Stand 15.11
ZITAT Wann ein hotfix, workaround oder ähnliches zur Verfügung steht kann aktuell noch nicht gesagt werden.
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16.11.2009, 01:30
Beitrag
#24
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Wohnt schon fast hier Gruppe: Mitglieder Beiträge: 622 Mitglied seit: 01.11.2009 Mitglieds-Nr.: 7.817 Betriebssystem: MS W 7 64Bit / OS X 10.8 Virenscanner: EAM / OS X :P |
Ich finde es sehr bedenklich, wie Seitens Avira auf dieses Problem reagiert wird.
Für 32Bit Systeme gibt es nun schon einen Hotfix, der jedoch nur auf Anfrage versendet wird, die Testpersonen berichten teilweise, dass der Fix das Problem nicht behebt. Selbst wenn nur 1% aller Nutzer dieses Problem haben, sind es doch 1% zuviel, die durch ein vermeintliches Antivirenprogramm massive Probleme hinnehmen müssen, ganz zu schweigen von möglichem Datenverlust, wie 2 User im PCGH Forum berichten, bei denen gar nichts mehr ging. Wenn man bedenkt, dass das Problem überhaupt keinen Zusammenhang hat, möchte ich nicht wissen, wieviele User das Problem haben und sich nicht an die richtige Stelle wenden, und nicht wissen was das Problem ist, den PC neu aufsetzen oder überhaupt wieder zum Händler bringen, einschicken und wochenlang ohne Arbeitsgerät sind, usw usw. Eine einfache Meldung während des Updates würde ja reichen. Enttäuschend. Der Beitrag wurde von Alexausmdorf bearbeitet: 16.11.2009, 01:31 |
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16.11.2009, 04:29
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#25
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Fühlt sich hier wohl Gruppe: Mitglieder Beiträge: 522 Mitglied seit: 28.01.2006 Mitglieds-Nr.: 4.325 Virenscanner: Antivir Prem. Firewall: Router+Win32sec.exe |
wieso regt ihr euch so auf? man weiß doch, dass antivir auf den kunden scheißt bzw.support und kundenfreundliches handeln total feht!
also was solls man muss ja schon froh sein,dass die einem mal zurückschreiben bei einer anfrage obwohl sie es dann eher lassen sollten den hilfe egal in welcher form gibt es nicht! zigmal erlebt!!! |
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16.11.2009, 08:37
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#26
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Gehört zum Inventar Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.092 Mitglied seit: 14.08.2003 Wohnort: Asten, OÖ Mitglieds-Nr.: 149 Betriebssystem: Windows 11 Home x64 Virenscanner: Windows Defender Firewall: Router+Windows Firewall |
man weiß doch, dass antivir auf den kunden scheißt bzw.support und kundenfreundliches handeln total feht! Muss dem leider zustimmen. Am Peinlichsten ist: Im Thread@avira ist von einer Premium-Version die Rede - man hat das Geld bezahlt und jetzt viel Ärger hat.... -------------------- Gruß
Rene-gad Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen. Roesen's Law |
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16.11.2009, 08:44
Beitrag
#27
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Wohnt schon fast hier Gruppe: Mitglieder Beiträge: 622 Mitglied seit: 01.11.2009 Mitglieds-Nr.: 7.817 Betriebssystem: MS W 7 64Bit / OS X 10.8 Virenscanner: EAM / OS X :P |
es betrifft beide Versionen, die free und die Premium laut Englischem Forum.
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16.11.2009, 08:54
Beitrag
#28
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Gehört zum Inventar Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.092 Mitglied seit: 14.08.2003 Wohnort: Asten, OÖ Mitglieds-Nr.: 149 Betriebssystem: Windows 11 Home x64 Virenscanner: Windows Defender Firewall: Router+Windows Firewall |
es betrifft beide Versionen Danke für den Hinweis Ich habe nur gemeint, dass die Free-Version weg zu schmeißen und mit einem anderen Free-AV zu ersetzen tut nicht Weh, bei einer Kauf-Version schmerzen die 20€ schon -------------------- Gruß
Rene-gad Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen. Roesen's Law |
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Gast_@ndreas_* |
16.11.2009, 16:06
Beitrag
#29
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Gäste |
wieso regt ihr euch so auf? man weiß doch, dass antivir auf den kunden scheißt bzw.support und kundenfreundliches handeln total feht! also was solls man muss ja schon froh sein,dass die einem mal zurückschreiben bei einer anfrage obwohl sie es dann eher lassen sollten den hilfe egal in welcher form gibt es nicht! zigmal erlebt!!! Mir ist kein AV-Hersteller bekannt, bei dem das nicht so ist |
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Gast_Metabolit_* |
16.11.2009, 16:39
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#30
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Oh doch. So einen Hersteller gibt es.
F-Secure ! Support und Problemlösungen = Sehr gut Ist meine ganz eigene Erfahrung und mich zu überzeugen ist nicht einfach |
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Gast_@ndreas_* |
16.11.2009, 16:53
Beitrag
#31
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Erfreulich zu hören
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Gast_Oldie_* |
16.11.2009, 18:19
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#32
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Gast_@ndreas_* |
16.11.2009, 18:30
Beitrag
#33
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Gäste |
Richtig - früher war alles viel früher
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16.11.2009, 21:02
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#34
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War schon oft hier Gruppe: Mitglieder Beiträge: 84 Mitglied seit: 12.02.2009 Wohnort: München Mitglieds-Nr.: 7.359 Betriebssystem: Windows 7 x64 Virenscanner: Avira Prem. SecuritySuite Firewall: Avira Prem. SecuritySuite |
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16.11.2009, 21:16
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#35
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Ist unverzichtbar Gruppe: Mitglieder Beiträge: 11.168 Mitglied seit: 28.11.2004 Mitglieds-Nr.: 1.621 Betriebssystem: Windows 10 pro x64 Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware Firewall: Sandboxie | cFos |
Ich finde es sehr bedenklich, wie Seitens Avira auf dieses Problem reagiert wird. Einen Fehler finden, welcher auf den eigenen Systemen nicht nachvollziehbar ist, dazu noch nur bei einigen wenigen nutzern aufzutreten schein, diesen zu finden. Ich denke, die Jungs von Avira wissen sehr genau was sie tun. Das sie sich nicht immer optimal ausdrücken, es sei gegönnt. Ich habe so ein bissel das Gefühl, hier sucht jeder wie wild Fehler. Sind diese dann ein wenig größer, dann wird drauf gehauen, was das Zeug hält. Jeder so wie er kann und manche noch besser. Und bezüglich Support benötigt man einstweilen seine persönliche Amme. -------------------- Yours sincerely
Uwe Kraatz |
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16.11.2009, 22:09
Beitrag
#36
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Wohnt schon fast hier Gruppe: Mitglieder Beiträge: 622 Mitglied seit: 01.11.2009 Mitglieds-Nr.: 7.817 Betriebssystem: MS W 7 64Bit / OS X 10.8 Virenscanner: EAM / OS X :P |
Einen Fehler finden, welcher auf den eigenen Systemen nicht nachvollziehbar ist, dazu noch nur bei einigen wenigen nutzern aufzutreten schein, diesen zu finden. Ich denke, die Jungs von Avira wissen sehr genau was sie tun. Das sie sich nicht immer optimal ausdrücken, es sei gegönnt. Ich habe so ein bissel das Gefühl, hier sucht jeder wie wild Fehler. Sind diese dann ein wenig größer, dann wird drauf gehauen, was das Zeug hält. Jeder so wie er kann und manche noch besser. Und bezüglich Support benötigt man einstweilen seine persönliche Amme. Ja, da geb ich dir bedingt Recht. Ich bin eigentlich nicht jemand, der beim geringsten Problemen und Bugs laut aufschreit. Aber hier wird aus meiner Sicht falsch gehandelt: anstatt die User offiziell per Updatepopup zu informieren und zu sagen: passt auf, momentan gibt es ein Problem mit Antivir auf Systemen mit Windows 7 in Verbindung mit Office 2007, wir können das Problem nicht lokalisieren, und sind an der Arbeit, wer wichtige Daten hat soll diese mal lieber sichern, helft uns, schreibt uns wenn ihr das Problem habt; muss man schon im Englischen Forum nachsehen und schon der Englischen Sprache mächtig sein, um dahinterzukommen, dass Antivir der Übeltäter der CHKDSK Ärgerei ist. Schlau wäre es von AVIRA gewesen, Antivir für Windows 7 einen Betastatus zu geben, da kann sowas vorkommen und wird von den Kunden auch viel leichter verziehen. Aber so will ich gar nicht wissen, wieviele es sind, die das Problem haben, und es nicht checken. Antivir ist doch der Virenscanner für die "kleinen Leute", also Chip und Bild Leser und Co, kennen sich meist nicht so gut aus mit PCs und kommen nicht von alleine aufs Problem. Und verlieren so wie im PCGH Forum im schlimmsten Fall all ihre Daten. unlustig. Ich würd auch nicht die Keule schwingen, wenn das bei irgendeinem 08/15 Open Sourceproggi passiert, naja, dann Pech gehabt. Aber in dem Fall zahlen auch Leute Geld dafür, dass ein AV, das eigentlich die Daten schützen soll, munterlustig mit der Datenintegrität der Festplatte Federball spielt. Und zahlenden Kunden ist man eine bessere Antwort schuldig, als:" Wir arbeiten dran, wartet aufn Patch der irgendwann kommt." Just my 2 Cents. Der Beitrag wurde von Alexausmdorf bearbeitet: 16.11.2009, 22:13 |
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16.11.2009, 23:12
Beitrag
#37
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Gehört zum Inventar Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.902 Mitglied seit: 05.11.2007 Wohnort: Österreich Mitglieds-Nr.: 6.548 Betriebssystem: Linux, Windows Virenscanner: Sandboxie Firewall: Privatefirewall |
Hm, dass Avira da ein Problem hat und zu kalmieren versucht, das wurde jetzt schon in allen Oktaven vorgesungen.
Wie viele Forenuser sich hier und im PCGH Forum aber offensichtlich die selben zehn Finger teilen müssen, ist wieder eine andere Angelegenheit. Aber wenigstens wissen wir dadurch, wann das Problem mit Avira besonders häufig auftritt... bei Leuten mit wenigen Beiträgen, die sich innerhalb einer relativen kurzen Zeitspanne in einem Forum angemeldet haben. Tja, Softwarefehler können manchmal genauso heimtückisch sein wie Benutzer. MfG -------------------- |
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16.11.2009, 23:33
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#38
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Gehört zum Inventar Gruppe: Mitarbeiter Beiträge: 3.995 Mitglied seit: 30.08.2009 Wohnort: Leipzig Mitglieds-Nr.: 7.705 Betriebssystem: Win10 Pro (x64) Virenscanner: none | Sandboxie Firewall: WinFW |
Aber die Selbstgespräche unter 6 Augen sind manchmal interessant zu lesen
-------------------- Don't believe the hype!
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17.11.2009, 00:58
Beitrag
#39
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Wohnt schon fast hier Gruppe: Mitglieder Beiträge: 622 Mitglied seit: 01.11.2009 Mitglieds-Nr.: 7.817 Betriebssystem: MS W 7 64Bit / OS X 10.8 Virenscanner: EAM / OS X :P |
Hm, dass Avira da ein Problem hat und zu kalmieren versucht, das wurde jetzt schon in allen Oktaven vorgesungen. Wie viele Forenuser sich hier und im PCGH Forum aber offensichtlich die selben zehn Finger teilen müssen, ist wieder eine andere Angelegenheit. Aber wenigstens wissen wir dadurch, wann das Problem mit Avira besonders häufig auftritt... bei Leuten mit wenigen Beiträgen, die sich innerhalb einer relativen kurzen Zeitspanne in einem Forum angemeldet haben. Tja, Softwarefehler können manchmal genauso heimtückisch sein wie Benutzer. MfG Wenn du mir damit unterstellen willst, dass ich noch nen Account hier hab, muss ich dich leider enttäuschen. Ich bin mit meinen 28 Jahren wirklich zu alt für so eine Kinderkacke und dir wird jeder Mod hier sicher gerne bestätigen, dass meine IP nicht mit denen anderer Leute übereinstimmt. Ich hab mich vor kurzem in diesem Forum angemeldet, da ich über den Link von AV-Comparatives auf dieses Forum gestossen bin. Ein Forum ist zum Diskutieren da, was sollen also diese kindischen Unterstellungen? Kann man sich nicht auch kritisch gegenüber einem anderen AV äussern, ohne gleich angemacht zu werden? Wie wärs zb mit fundierten Gegenargumenten? Nur weil ein paar Leute hier derselben Meinung sind und sich vor kurzem angemeldet haben, sollen sie ein und dieselbe Person sein? Und was bitte soll es jemanden bringen, sich hier mehrmals anzumelden? Sind wir hier im Kindergarten oder was? Der Beitrag wurde von Alexausmdorf bearbeitet: 17.11.2009, 00:59 |
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17.11.2009, 17:36
Beitrag
#40
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War schon oft hier Gruppe: Mitglieder Beiträge: 104 Mitglied seit: 30.10.2009 Wohnort: Deutschland Mitglieds-Nr.: 7.813 Betriebssystem: Win 7 64 Virenscanner: ? Firewall: Netgear Router |
Dieser Forum ist wirklich interessant.
Viele leiden unter Verfolgungswahn oder Wahnvorstellungen. Es ist natürlich auch schwer zu entdecken das Leute mit fast 2000 Posts sich am Thema beteiligt haben, aber auch das ist bestimmt nur von langer Hand geplant gewesen, um hier alle aufs Glatteis zu führen. ZITAT bei Leuten mit wenigen Beiträgen, die sich innerhalb einer relativen kurzen Zeitspanne in einem Forum angemeldet haben. ZITAT sich hier und im PCGH Forum aber offensichtlich die selben zehn Finger teilen müssen, ist wieder eine andere Angelegenheit. Was diese Behauptung/Aussage bringen soll weis auch nur subset. Ich wüsste jetzt auch nicht das es untersagt ist evtl. in mehreren Foren angemeldet zu sein? Aber anscheinend macht hier jeder seine eigenen Regeln. Aber evtl. hat subset ja auch ganz persönliche Gründe hier so für Avira in die Bresche zu springen? -------------------- Ich bin dafür Verantwortlich was ich schreibe. Nicht dafür, was ihr versteht.
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Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 04.06.2024, 23:56 |