![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
War schon oft hier ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 104 Mitglied seit: 30.10.2009 Wohnort: Deutschland Mitglieds-Nr.: 7.813 Betriebssystem: Win 7 64 Virenscanner: ? Firewall: Netgear Router ![]() |
Ich habe Windows7 bestellt und würde gerne mal erfahren
ob es inzwischen (läuft ja schon bei einigen) eine Lösung für Starmoney 7 gibt? Habe Version d24_13. Bisher habe ich im Starmoney Forum folgenden Tip gelesen: Start Starmoney: ZITAT C:\Program Files (x86)\StarMoney 7.0\app\StartStarMoney.exe" /direkt Zwar kommt dann eine Fehlermeldung von wg. nicht Geschützt und Virenscanner sollte aktuell sein, aber die kann ignoriert und SM7 trotzdem gestartet werden. Nur, wenn ich es richtig sehe, werden so Eigenschutzfunktionen von Starmoney abgeschaltet? Dürfte also ziemlich unsicher sein? Der Beitrag wurde von Zwergnase bearbeitet: 30.10.2009, 11:37 -------------------- Ich bin dafür Verantwortlich was ich schreibe. Nicht dafür, was ihr versteht.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Ist unverzichtbar ![]() Gruppe: Freunde Beiträge: 5.267 Mitglied seit: 30.11.2003 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 242 Betriebssystem: Windows 10 Prof 64Bit Virenscanner: GData/ MS Defender Firewall: Router/ Windows 10 ![]() |
Starmoney 7 läuft unter Win 7 32Bit völlig problemlos. Der Fehler ist vor ca 6 Wochen mal aufgetreten.
Bis denne Olli -------------------- ...und sonst bin ich mit einem VW T3 oder einer V-Strom unterwegs...
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Threadersteller War schon oft hier ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 104 Mitglied seit: 30.10.2009 Wohnort: Deutschland Mitglieds-Nr.: 7.813 Betriebssystem: Win 7 64 Virenscanner: ? Firewall: Netgear Router ![]() |
Ich habe allerdings die 64 bit Version bestellt.
Läuft es da jetzt auch ohne Probleme? Im Starmoneyforum (letzer Eintrag 25.9) steht: ZITAT leider läuft SM7 bei mir nicht unter Windows 7. Die Installation hat soweit funktioniert. Wenn ich SM7 dann starte, kommt die Fehlermeldung "PromonShield konnte nicht initialisiert werden!". ZITAT Die Installation von SM 7.0 unter Win 7 Ulitmate 64 bit hat funktioniert, aber auch beim Starten hatte ich die Fehlermeldung und nichts ging mehr. ![]() Ich habe dann hier in den Foren und anderswo umgesehen, ob es da ein paar Kniffe gibt SM 7 doch noch zum laufen zu bringen, ich habe es dann so gemacht, dass ich auf das SM 7 Symbol mit der rechten Maus geklickt habe, und dann den troubleshoot compactality Modus ausgeführt habe, erst als ich SM 7 unter Win 7 als Vista SP2 habe eingestellt konnte ich SM 7 starten. Das bedeuted ja nur Probleme? Der Beitrag wurde von Zwergnase bearbeitet: 30.10.2009, 12:50 -------------------- Ich bin dafür Verantwortlich was ich schreibe. Nicht dafür, was ihr versteht.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gehört zum Inventar ![]() Gruppe: Mitarbeiter Beiträge: 3.995 Mitglied seit: 30.08.2009 Wohnort: Leipzig Mitglieds-Nr.: 7.705 Betriebssystem: Win10 Pro (x64) Virenscanner: none | Sandboxie Firewall: WinFW ![]() |
Starmoney 7 läuft seit dem Service Pack 3 ohne Problem auf Win7. Wichtig ist, den aktuellen Installer, der dieses Sp schon enthält von der Homepage zu laden.
Wer vorher mit diesem o.g. Switch/Parameter arbeitete muss ihn unbedingt deaktivieren - sonst läuft das Programm nicht mehr. -------------------- Don't believe the hype!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Threadersteller War schon oft hier ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 104 Mitglied seit: 30.10.2009 Wohnort: Deutschland Mitglieds-Nr.: 7.813 Betriebssystem: Win 7 64 Virenscanner: ? Firewall: Netgear Router ![]() |
OK, also nicht von der CD installieren?
Die Version von der CD lädt also dann nicht das SP3, richtig? -------------------- Ich bin dafür Verantwortlich was ich schreibe. Nicht dafür, was ihr versteht.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gehört zum Inventar ![]() Gruppe: Mitarbeiter Beiträge: 3.995 Mitglied seit: 30.08.2009 Wohnort: Leipzig Mitglieds-Nr.: 7.705 Betriebssystem: Win10 Pro (x64) Virenscanner: none | Sandboxie Firewall: WinFW ![]() |
OK, also nicht von der CD installieren? Die Version von der CD lädt also dann nicht das SP3, richtig? Sie würde es laden - aber unter Win7 startet sie nicht ![]() -------------------- Don't believe the hype!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
So, Windows 7 ist drauf, erst mal als Dualboot.
Mal sehen ob alles läuft. Starmoney startet nach Installation der Datei vom Starmoneyserver, ohne Fehlermeldungen wie: "PromonShield konnte nicht initialisiert werden" und ohne dem Parameter "/direkt" Also soweit ok. Allerdings gibt es wohl ein Problem mit dem Updater? Folgende Fehlermeldung kommt beim Start von SM7, aber komischerweise nicht immer? Also manchmal läuft alles wie es soll? ![]() Unter Vista passiert das nicht. Der Beitrag wurde von Zwergnase bearbeitet: 01.11.2009, 11:05 -------------------- Ich bin dafür Verantwortlich was ich schreibe. Nicht dafür, was ihr versteht.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.095 Mitglied seit: 14.08.2003 Wohnort: Asten, OÖ Mitglieds-Nr.: 149 Betriebssystem: Windows 11 Home x64 Virenscanner: Windows Defender Firewall: Router+Windows Firewall ![]() |
@Zwergnase
evtl. benötigt man für Win7 eine ganz andere Version: http://www.starmoney.de/index.php?id=windows7 ZITAT Die Download-Varianten von StarMoney 7.0 mit Windows 7-Kompatibilität sind ab sofort verfügbar.
-------------------- Gruß
Rene-gad Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen. Roesen's Law |
|
|
Gast_Kurt W_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Man benötigt für Windows7 keine spezielle StarMoney Version. Wichtig ist nur das man die aktuelle Installationsdatei die das SP3 enthält verwendet.
Die kann man sich von der StarMoney Seite Downloaden. Gruß Kurt |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@zwergnase: Probleme mit dem Dienst kann ich nicht bestätigen unter Win7. Ich habe ihn sogar auf manuell gestellt, weil er eh beim Start von Starmoney gestartet wird und das Programm auch so vor Zahlungen immer auf Updates prüft und diese ggf. installiert.
-------------------- Don't believe the hype!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
ZITAT Probleme mit dem Dienst kann ich nicht bestätigen unter Win7 Ich habe Home Premium 64, in deiner Signatur steht ja 32, da wäre ja schon mal ein Unterschied. Bisher habe ich noch nicht viel installiert unter Win7, habe auch an der Diensteinstellung nichts geändert. -------------------- Ich bin dafür Verantwortlich was ich schreibe. Nicht dafür, was ihr versteht.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.657 Mitglied seit: 12.05.2004 Wohnort: schwabenländle Mitglieds-Nr.: 813 Betriebssystem: win7ultimate x64 Virenscanner: alles schrott! ![]() |
Ich habe Home Premium 64, in deiner Signatur steht ja 32, da wäre ja schon mal ein Unterschied. Bisher habe ich noch nicht viel installiert unter Win7, habe auch an der Diensteinstellung nichts geändert. es läuft ohne probleme! auch unter 64 ![]() installiere einfach und mache ein update im SM... danach ist das problem gelöst. -------------------- Mein System:
ASUS P8P67 PRO Rev3.1, Intel® Core™ i5-2500, Arctic-Cooling Freezer 13, 4x 4GB GeiL DIMM DDR3-1600, GeForce9600GT-512MB-DDR3 SystemFestplatte: Samsung SSD 840 EVO 250GB, MAXTOR(Seagate?!) 1TB als DatenHDD in SilentMAXX-Gehäuse, Gehäuse: BitFenix-Colossus-Big-Tower-RED-BLUE-LED-white |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
ZITAT mache ein update im SM... danach ist das problem gelöst. Fehler: Der Updatedienst läuft nicht. Lösung: Mach ein Update ![]() Da beist sich dann wohl die Katze in den Schwanz. -------------------- Ich bin dafür Verantwortlich was ich schreibe. Nicht dafür, was ihr versteht.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mal ganz einfach: Unter Verwaltung Dienste. Wie ist der Dienst "Starmoney 7.0 Online Update" eingestellt? Läuft er?
Stelle ihn auf automatisch oder manuell und starte ihn. Dann öffne Starmoney und update das Programm. -------------------- Don't believe the hype!
|
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 09.05.2025, 23:16 |