![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.517 Mitglied seit: 01.07.2007 Wohnort: in der schönen Pfalz! Mitglieds-Nr.: 6.291 Betriebssystem: macOS 12.0.1 Monterey ![]() |
Hallo
die Entwickler von der 2011er Version von GDATA arbeiten bestimmt schon hart an der neuen Version. Jetzt wollte ich mal fragen (nur so aus Neugier) was Ihr Euch so für die neue Version wünschen würdet oder welche Verbesserungen Ihr gern haben wollt? Vielleicht geben wir den Entwicklern ja noch eine "kleine" Idee! Freu mich auf Eure zahlreichen Beiträge Vielen Dank und liebe Grüße |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Ist unverzichtbar ![]() Gruppe: Freunde Beiträge: 5.267 Mitglied seit: 30.11.2003 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 242 Betriebssystem: Windows 10 Prof 64Bit Virenscanner: GData/ MS Defender Firewall: Router/ Windows 10 ![]() |
Moin zusammen,
hier ist meine "Wunschliste" ;-) Ausbau der Verhaltenserkennung / Einbau HIPS Einbau einer Sandbox Eine andere Regelung im Umgang mit der UAC (die ständigen Nachfragen sind lästig) Anzeige des Signaturstandes über das Trayicon Filtermöglichkeit der Berichte nach dem Ereignis Und natürlich wünscht man sich immer, dass das Programm noooch flotter wird ;-) Bis denne Olli Der Beitrag wurde von olli bearbeitet: 27.10.2009, 13:46 -------------------- ...und sonst bin ich mit einem VW T3 oder einer V-Strom unterwegs...
|
|
|
Gast_Nightwatch_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Hi
![]() Meine Wünsche: 1.) Überarbeitung des Selbstschutzes 2.) Überarbeitung und Ausweitung der Verhaltensanalyse/-erkennung (proaktives Modul) 3.) Neue Desinfektions-Engine Gruß, Nightwatch |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 841 Mitglied seit: 08.07.2008 Mitglieds-Nr.: 6.940 Betriebssystem: Windows 11 64-Bit Virenscanner: Windows Defender Firewall: Windows Defender ![]() |
Ja kann dem allen nur zustimmen, ich denke auch, das ein Schwerpunkt,
der Entwicklung, der kommenden Version auf verhaltensbasierender Erkennung liegt. Würde mich jedenfalls freuen. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.051 Mitglied seit: 15.10.2006 Mitglieds-Nr.: 5.448 Betriebssystem: Win7 Prof. x64 Virenscanner: GDATA TP 20xx Firewall: GDATA TP 20xx ![]() |
Ich bin mit G Data sehr zufrieden und werde es wahrscheinlich auch weiterhin einsetzen. Trotzdem habe natürlich auch ich ein paar Vorschläge für die neue Version.... einige wurden ja schon genannt:
Oberfläche - Schon oft erwähnt: Wenn die Option "nur protokollieren" gewählt wurde und man scannt einen Ordner mit viel Malware, dann ist es umständlich jeden Fund doppelzuklicken, entfernen und das Detailfenster zu schließen. Stattdessen würde ich einen Vor und Zurückbutton im Detailfenster einbauen, wie in der Windowsereignisanzeige. - Optimierung der Integration in das Windows Sicherheitscenter: Eintrag als Antispywareprogramm - Die Antispamoberfläche sollte vielleicht ein paar Funktionen (lernen/kein Spam-/Spam-Button im Mailclient usw.) abbekommen, die in anderen Programmen bereits Standard sind. Schutzfunktionen - Phishingschutz nach Möglichkeit ausbauen, eventuell auch eine Communityoption einbauen, ähnlich WOT - Optimierung der Desinfektionsroutine (falls überhaupt vorhanden, da hat sich seit Version 04 meiner Meinung nach nicht soo viel getan ![]() - Optimierung der verhaltensbasierenden Erkennung - BootCD optimieren, damit nicht so etwas wie im letzten AV-Comparatives Test passiert. ![]() - Emailüberprüfung sollte nach Möglichkeit Emails auch beim Download über sichere Verbindungen filtern. -> siehe Spamihilator, dort muss man die Outlookkonten erst einmal "importieren" - Update auf die neue Avast Engine, sobald diese verfügbar ist und nicht mehr so viele Fehlalarme liefert. Sonstiges - Webfilter optimieren; Dieser bremst zwar normalerweise nicht, allerdings (Beispiel) wenn man den Browser (FF) mit >10 Tabs schließt und ihn dann wieder öffnet, dann bemerkt man doch einen Geschwindigkeitsverlust. Das ganze tritt eigentlich nur dann auf, wenn man viele Verbindungen gleichzeitig startet. - Sampleupload einbauen für neue Funde, nach Möglichkeit ohne Mailaccount, also z.B. über FTP Mehr fällt mir gerade nicht ein, aber das wären meine Vorschläge gewesen. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Ist unverzichtbar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 11.168 Mitglied seit: 28.11.2004 Mitglieds-Nr.: 1.621 Betriebssystem: Windows 10 pro x64 Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware Firewall: Sandboxie | cFos ![]() |
Darf ich darauf hinweisen, dass bis auf olli keiner einen richtigen "neuen" Wunsch geäußert hat, sondern nur Programmfehler oder Missstände aufgeführt wurden?
![]() BTW, ich habe aufgegeben zu glauben, dass die Jungs programmieren können. Sorry. Aber die Reklame, die ist geil. -------------------- Yours sincerely
Uwe Kraatz |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.051 Mitglied seit: 15.10.2006 Mitglieds-Nr.: 5.448 Betriebssystem: Win7 Prof. x64 Virenscanner: GDATA TP 20xx Firewall: GDATA TP 20xx ![]() |
@ Solution-Design
Also dafür, dass das Programm so gut wie ohne Probleme funktioniert, kann ich mich eigentlich nicht beschweren. Ich würde mir nicht jahrelang ein Produkt installieren und empfehlen (neben ein paar anderen), von dem ich nicht überzeugt bin, dass es läuft und schützt. ![]() ---- einen Verbesserungsvorschlag habe ich noch ---- Ausnahmen sollten für den Wächter und für den manuellen Scan definierbar sein. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.041 Mitglied seit: 11.05.2006 Mitglieds-Nr.: 4.898 Betriebssystem: win7 x64 Virenscanner: G Data TotalProtection Firewall: G Data TotalProtection ![]() |
@SD
Nur gut, dass Du Dich in der letzten Zeit durch dümmliche Aussagen selbst disqualifiziert hast. Sonst würde ich mich am Ende noch über Deine nur noch peinlichen posts bzgl. G Data ärgern. @mods: könnt ihr bitte meinen und SDs Beitrag dorthin verschieben, wo sie hingehören? Der Beitrag wurde von Ford Prefect bearbeitet: 27.10.2009, 21:21 -------------------- Wer es unternimmt, auf dem Gebiet der Wahrheit und der Erkenntnis als Autorität aufzutreten, scheitert am Gelächter der Götter.
A. Einstein |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() War schon oft hier ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 111 Mitglied seit: 12.03.2009 Mitglieds-Nr.: 7.429 ![]() |
Keinen Wunsch! Warte ab was rauskommt.
![]() Wenn man sich aber was wünschen könnte, und die müssten es umsetzen, dann wäre das was Olli geschieben hat schon ganz gut. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 3.794 Mitglied seit: 28.06.2007 Mitglieds-Nr.: 6.287 Betriebssystem: Windows 7 x64 Virenscanner: Sandboxie Firewall: NAT|Comodo (HIPS) ![]() |
@SD Nur gut, dass Du Dich in der letzten Zeit durch dümmliche Aussagen selbst disqualifiziert hast. Sonst würde ich mich am Ende noch über Deine nur noch peinlichen posts bzgl. G Data ärgern. @mods: könnt ihr bitte meinen und SDs Beitrag dorthin verschieben, wo sie hingehören? Na, er meinte das doch ironisch, zumindest den ersten Teil. Und bezüglich dem Schluss: Er hat doch nur seine Meinung geäußert, dass er für die Zukunft nicht mehr viel von Gdata erwartet. Zumindest nichts, was sie selbst programmiert hätten ![]() Und dem schließ ich mich an. Bis auf Engines ausgewechselt und Multicore-Support hat sich in den letzten Jahren doch fast gar nichts getan... -------------------- ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
War schon mal da ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 23 Mitglied seit: 22.02.2009 Mitglieds-Nr.: 7.383 ![]() |
@SD Nur gut, dass Du Dich in der letzten Zeit durch dümmliche Aussagen selbst disqualifiziert hast. Sonst würde ich mich am Ende noch über Deine nur noch peinlichen posts bzgl. G Data ärgern. Dafür hat Solution Design aber 245 Jahre Hard- und Softwareerfahrung, ca 25.000 PCs zusammengeschraubt, aktuell 360 Rechner bei sich in Betrieb, kennt Symantec seit 1912 und hat verschiedenste Antivirenprogramme bereits 3 Milliarden Mal auf 10 Fantastillionen PC´s installiert - wenn er nicht gerad mit Raxco defragmentiert. Sein Wort hat Gewicht! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.041 Mitglied seit: 11.05.2006 Mitglieds-Nr.: 4.898 Betriebssystem: win7 x64 Virenscanner: G Data TotalProtection Firewall: G Data TotalProtection ![]() |
jetzt gefällt mir der thread doch wieder ganz gut
![]() -------------------- Wer es unternimmt, auf dem Gebiet der Wahrheit und der Erkenntnis als Autorität aufzutreten, scheitert am Gelächter der Götter.
A. Einstein |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Ist unverzichtbar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 14.840 Mitglied seit: 05.07.2004 Mitglieds-Nr.: 1.143 Betriebssystem: Windows 7 SP1 (x64) Virenscanner: NIS2013 Firewall: NIS2013 ![]() |
Wie wärs denn wenn mal ein altes Konzept wieder aus der Schublade geholt wird , Dateiscan via Grafikprozessoren . Das wäre echt mal was Neues.
-------------------- Der Beitrag wurde von Unbekannt bearbeitet: Morgen, 06:00
System: Intel C2Q9550 , Gigabyte GA-P35-DS3L , 8GB Mushkin , XFX HD6670 , Samsung SATA2 (750GB, 500GB, 2x 1TB) , ATAPI & NEC DVDRAM , TFT Samsung T260 26" , Case Lian Li PC-7FNW , Corsair Accelerator SSD 60GB "Irgendwelche Politiker mögen irgendwann mal einen cleveren Gedanken haben, aber in der Regel plappern sie nur die Agenda der Lobbyisten nach." Lobbyismus für Dummies : http://www.youtube.com/watch?v=P_QVyOGnIrI Einschätzung zur Wikileaks Lage : http://www.youtube.com/watch?v=HVJAUECLdo8 , http://www.youtube.com/watch?v=gWR4VAyva6s |
|
|
Gast_Hopie_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
eine X64 Version!?
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Threadersteller Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.517 Mitglied seit: 01.07.2007 Wohnort: in der schönen Pfalz! Mitglieds-Nr.: 6.291 Betriebssystem: macOS 12.0.1 Monterey ![]() |
Ich bin mit G Data sehr zufrieden und werde es wahrscheinlich auch weiterhin einsetzen. Trotzdem habe natürlich auch ich ein paar Vorschläge für die neue Version.... einige wurden ja schon genannt: Oberfläche - Schon oft erwähnt: Wenn die Option "nur protokollieren" gewählt wurde und man scannt einen Ordner mit viel Malware, dann ist es umständlich jeden Fund doppelzuklicken, entfernen und das Detailfenster zu schließen. Stattdessen würde ich einen Vor und Zurückbutton im Detailfenster einbauen, wie in der Windowsereignisanzeige. - Optimierung der Integration in das Windows Sicherheitscenter: Eintrag als Antispywareprogramm - Die Antispamoberfläche sollte vielleicht ein paar Funktionen (lernen/kein Spam-/Spam-Button im Mailclient usw.) abbekommen, die in anderen Programmen bereits Standard sind. Schutzfunktionen - Phishingschutz nach Möglichkeit ausbauen, eventuell auch eine Communityoption einbauen, ähnlich WOT - Optimierung der Desinfektionsroutine (falls überhaupt vorhanden, da hat sich seit Version 04 meiner Meinung nach nicht soo viel getan ![]() - Optimierung der verhaltensbasierenden Erkennung - BootCD optimieren, damit nicht so etwas wie im letzten AV-Comparatives Test passiert. ![]() - Emailüberprüfung sollte nach Möglichkeit Emails auch beim Download über sichere Verbindungen filtern. -> siehe Spamihilator, dort muss man die Outlookkonten erst einmal "importieren" - Update auf die neue Avast Engine, sobald diese verfügbar ist und nicht mehr so viele Fehlalarme liefert. Sonstiges - Webfilter optimieren; Dieser bremst zwar normalerweise nicht, allerdings (Beispiel) wenn man den Browser (FF) mit >10 Tabs schließt und ihn dann wieder öffnet, dann bemerkt man doch einen Geschwindigkeitsverlust. Das ganze tritt eigentlich nur dann auf, wenn man viele Verbindungen gleichzeitig startet. - Sampleupload einbauen für neue Funde, nach Möglichkeit ohne Mailaccount, also z.B. über FTP Mehr fällt mir gerade nicht ein, aber das wären meine Vorschläge gewesen. ![]() Kann ich nur zustimmen besonders das Antispammpdul sollte noch etwas verbessert werden. Liebe Grüße |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.038 Mitglied seit: 10.12.2003 Wohnort: Seit 23.07.08 Berlin Mitglieds-Nr.: 267 Betriebssystem: Windows 10, Kubuntu 24.10 Virenscanner: Windows Defender ! Firewall: Brain V.25 Beta + FB 6490 ![]() |
Ich wünsche mir einen "Only" Virenscanner, ohne werbewirksamen Schnickschnack, der die bekannte Gdata-Erkennungsleistung hat aber so wenig Resourcen verbraucht wie die Konkurrenz und nicht langsamer als die schnellsten 3 der Konkurrenz ist. Und zwar von Anfang an. Und nicht erst nach 4 Wochen Training.
mfg PcVersteher -------------------- System: Vorhanden
Ein Mensch muss nicht alles wissen , er muss nur wissen wo es steht. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Ist unverzichtbar ![]() Gruppe: Freunde Beiträge: 5.267 Mitglied seit: 30.11.2003 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 242 Betriebssystem: Windows 10 Prof 64Bit Virenscanner: GData/ MS Defender Firewall: Router/ Windows 10 ![]() |
Ich wünsche mir einen "Only" Virenscanner, ohne werbewirksamen Schnickschnack, der die bekannte Gdata-Erkennungsleistung hat aber so wenig Resourcen verbraucht wie die Konkurrenz und nicht langsamer als die schnellsten 3 der Konkurrenz ist. Und zwar von Anfang an. Und nicht erst nach 4 Wochen Training. mfg PcVersteher Wie wäre es dann mit a-squared.. ![]() Bis denne Olli -------------------- ...und sonst bin ich mit einem VW T3 oder einer V-Strom unterwegs...
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 936 Mitglied seit: 01.07.2008 Mitglieds-Nr.: 6.934 Betriebssystem: Windows 10 Pro Virenscanner: ESET ![]() |
Ja ein Anwenderfreundlicheres Antispam wäre doch sehr wünschenswert. Da machen Kaspersky und Eset (nur 2 gute Beispiele) doch eine deutlich bessere Figur. Man könnte ja einfach noch zu den beiden AV-Engines´s, den Spam Terrier von Agnitum einbauen
![]() -------------------- Gruß feni
------------------------------------------------------------------------------------------- secure-one.de |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Kennt sich hier aus ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 173 Mitglied seit: 05.12.2008 Mitglieds-Nr.: 7.265 Betriebssystem: Win7 Firewall: Win7 FW ![]() |
-ein zuverlässiges, vollständiges Entfernen der gefundenen Malware wäre wünschenswert (soll ja lt. versch. Tests noch nicht so gut funktionieren)
- Upgrades auf eine neue Version sind viel zu umständlich, müssen vereinfacht werden( z.B."Migration" bei Avira ist viel besser) - Behavior Blocker mÜßte integriert werden - die Software sollte auch weiterhin so stabil und unproblematisch laufen |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Fühlt sich hier wohl ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 583 Mitglied seit: 16.06.2008 Wohnort: Deutschland Mitglieds-Nr.: 6.917 Betriebssystem: Windows 10 Pro x64 Virenscanner: F-Secure Anti-Virus Firewall: weich & hart ![]() |
Dafür hat Solution Design aber 245 Jahre Hard- und Softwareerfahrung, ca 25.000 PCs zusammengeschraubt, aktuell 360 Rechner bei sich in Betrieb, kennt Symantec seit 1912 und hat verschiedenste Antivirenprogramme bereits 3 Milliarden Mal auf 10 Fantastillionen PC´s installiert - wenn er nicht gerad mit Raxco defragmentiert. Sein Wort hat Gewicht! ![]() |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 14.05.2025, 10:19 |