![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
Gast_Windows7_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
ZITAT sonst bin ich auch raus und breche somit aus diesem Kreis von allgemeinem BlaBla und Unterstellungen aus. @diddsen @SebastianLE Und? Verbringt eure Zeit doch anders, das entspannt ungemein. Noch ein Nachtrag zu: ZITAT Erkennungsweltmeister Gdata G-Data ist der momentane "Weltmeister" im Einzelrechner Homeuserbereich. Natürlich durch die gleichzeitige Nutzung von 2 Engines. Ich habe G-Data nur als absolute Systembremse noch mit Vista kennengelernt. Der wahre Weltmeister ist allerdings Microsoft Forefront. Forefront nutzt 5 Engines wurde allerdings nicht für Homeuser vermarktet. Fehlt daher auch bei den Vergleichstests. Der Beitrag wurde von Windows7 bearbeitet: 28.10.2009, 15:14 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gehört zum Inventar ![]() Gruppe: Mitarbeiter Beiträge: 3.995 Mitglied seit: 30.08.2009 Wohnort: Leipzig Mitglieds-Nr.: 7.705 Betriebssystem: Win10 Pro (x64) Virenscanner: none | Sandboxie Firewall: WinFW ![]() |
@diddsen @SebastianLE Und? Verbringt eure Zeit doch anders, das entspannt ungemein. Ja. Du hast mich mit Argumenten überzeugt ![]() ![]() Noch ein Nachtrag zu: ZITAT G-Data ist der momentane "Weltmeister" im Einzelrechner Homeuserbereich. Natürlich durch die gleichzeitige Nutzung von 2 Engines. Signaturerkennung = die Erkennung? Lies mal ein paar andere Threads... @markusg: Ich kann aber nichts über ein aktives bzw. lauffähiges Rootkit auf 64bit erkennen. Das gibt es meines Wissens nach noch nicht. -------------------- Don't believe the hype!
|
|
|
Gast_Nightwatch_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
@Windows 7
Hi ![]() Es ist doch schön, wenn man von seinem verwendeten AV überzeugt ist. Ich denke, dass jeder hier seinen persönlichen Favoriten mit entsprechenden Gründen und Argumenten besitzt. Bezüglich MSE müssen wir einfach abwarten, wie gut/schlecht es sich entwickelt und wo es genau steht, bevor wir anfangen, hier wild zu spekulieren oder Thesen zu versprühen. Nicht jede Software läuft auf allen Systemen gleich. Unterschiedliche Meinungen/Ansichten und mitgeteilte Eindrücke/Erfahrungen sollten wohl gestattet sein, denn ansonsten bringt eine Diskussion reichlich wenig und sie wird zwangsläufig in persönliche Techtelmechtel ausarten. Da helfen dann auch keine extra großgeschriebenen Worte oder Unterstellungen. Vor allem, wenn das ganze gehaltvoll und für alle User und Mitleser des Boards interessant und informativ sein soll. Gruß, Nightwatch |
|
|
Gast_Windows7_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
ZITAT Es ist doch schön, wenn man von seinem verwendeten AV überzeugt ist. Ich denke, dass jeder hier seinen persönlichen Favoriten mit entsprechenden Gründen und Argumenten besitzt Genau. Ich verstehe es ja auch, es ist natürlich deprimierend wenn man gerade sein 2 Jähriges Signaturupdate bezahlt hat. (Vielleicht noch bei Norton, wo sich das dann auch noch automatisch verlängert) Und plötzlich gibt es da eine Software: - mit sehr guter Erkennungsrate - kaum Systembelastung - perfekt ins Betriebssytem integriert - liegt als native 64Bit Anwendung vor und das beste -> kostet nichts. Da wäre ich auch enttäuscht, wenn ich merken würde das das Geld zum Fenster raus ging. Der Beitrag wurde von Windows7 bearbeitet: 28.10.2009, 16:49 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.143 Mitglied seit: 24.09.2004 Mitglieds-Nr.: 1.424 ![]() |
Jetzt mische ich mich auch mal nur ganz kurz ein:
Ich verstehe es ja auch, es ist natürlich deprimierend wenn man gerade sein 2 Jähriges Signaturupdate bezahlt hat. (Vielleicht noch bei Norton, wo sich das dann auch noch automatisch verlängert) Woher nimmst du das automatisch? War bei mir, außer bei MS-OneCare noch nirgends der Fall. Und dort artete es in eine Prozedur mit Auslandsanrufen aus, damit man das verflixte Abo löschen konnte.... Und plötzlich gibt es da eine Software: - mit sehr guter Erkennungsrate Beweise? - kaum Systembelastung Verhielt sich auf meiner Maschine nicht so. Im Gegenteil. Sei froh, wenn es auf deiner Maschine schnell geht, bei anderen eben nicht. Oder, es fehlen DIR einfach die Vergleichsmöglichkeiten....Versuch mal a² zum Vergleich..... - perfekt ins Betriebssytem integriert Was man halt so integrieren kann... Ein Fenster kann ich bald ans Windows-Aussehen anpassen. Da brauche ich kein Angestellter von MS zu sein (und programmieren kann ich, falls ein Einwand von dir kommt, und ich verdiene meinen Lebensunterhalt damit). - liegt als native 64Bit Anwendung vor Das ist bei sehr vielen AV´s so, nicht nur bei MSE (NOD, TrendMicro, Bitdefender, nur mal um Beispiele zu nennen). und das beste -> kostet nichts. Super....Ich sag nur "Geiz ist geil"... Wenn das das einzige Argument sein sollte, na dann Prost Mahlzeit. Da wäre ich auch enttäuscht, wenn merken würde das das Geld zum Fenster raus ging. Ich auch. Aber man legt eben auf andere Vorzüge eines Programmes auch Wert. MSE ist halt "nur" ein Virenscanner, keine Kindersicherung, kein HIPS, kein gar nichts.... Wer ein reines AV will, der ist damit sicherlich gut bedient. Aber außergewöhnlich ist nun mal gar nichts daran. Sagt ja auch schon der Name: "grundlegende Sicherheit" und einfach nicht mehr... -------------------- Diskutiere nie mit einem Idioten!
Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich dort mit seinen eigenen Waffen! |
|
|
Gast_Metabolit_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Sorry, aber der ganze Thread ist doch nur abschweifend !
|
|
|
Gast_Xeon_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
und das beste -> kostet nichts. Ein Programm das es nicht mal hinbekommt, regelmäßig Updates zu laden ist nicht kostenlos sondern umsonst... ![]() http://www.heise.de/security/meldung/Micro...tes-837599.html Soviel zu "perfekt ins Betriebssytem integriert"... ![]() |
|
|
Gast_Metabolit_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
@Xeon
Danke für den Hinweis - Das ist ja genial = ![]() ![]() Zitat: "Denn bis zu sechs Tage betrachtet die Anwendung die Signaturen als ausreichend aktuell. " Quelle: http://www.heise.de/security/meldung/Micro...tes-837599.html Zitat:" Microsoft konnte oder wollte dieses Verhalten bislang nicht bestätigen oder gar Abhilfe in Aussicht stellen. "Selbst wenn Anwender 6 Tage lang keine aktuellen Signaturen erhalten, sind sie immer noch durch den Dynamic Signature Service geschützt"," Quelle: http://www.heise.de/security/meldung/Micro...tes-837599.html ![]() ![]() Der Beitrag wurde von Metabolit bearbeitet: 28.10.2009, 17:40 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 3.794 Mitglied seit: 28.06.2007 Mitglieds-Nr.: 6.287 Betriebssystem: Windows 7 x64 Virenscanner: Sandboxie Firewall: NAT|Comodo (HIPS) ![]() |
Vermutung? Und selbst wenn es so ist, bei den ach so tollen Scannern wird doch auch mit "der erkennt aber 0,5 Prozent mehr" argumentiert. Ich habe vor ca. zwei Jahren aus Neugierde Vergleichstests mit der 32 und 64 Bit-Version von Crysis auf Vista x64 gemacht, null Unterschied, das hatte ich auch in diesem Forum gepostet, kannst du nach suchen. Außerdem findet auf x64 gar keine Emulation für x32-Programme statt, ausgemachter Unsinn, siehe hier. Und ich glaube auch nicht, dass du dich schon mal mit der Thematik von Schutzprogrammen abseits von AVs auseinander gesetzt hast, z.B. mit HIPSen oder Sandboxen. Die haben nämlich nicht die Prinzip-Schwäche, dass der AV-Hersteller erst auf Malware reagieren muss, um sie blocken zu können. Deswegen sind AVs als Schutzprogramm ziemlicher Mist. Siehe Gdata: 99,9% Erkennung, aber trotzdem rutschen Samples durch, die dem Programm den Gar ausmachen. Bei MSE ist es genau so. Edit: Was verbirgt sich eigentlich hinter der Floskel "perfekt ins BS integriert"? Heiße Luft? Jedenfalls lässt sich MSE pups einfach killen. Der Beitrag wurde von Julian bearbeitet: 28.10.2009, 18:32 -------------------- ![]() |
|
|
Gast_Oldie_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Ein Programm das es nicht mal hinbekommt, regelmäßig Updates zu laden ist nicht kostenlos sondern umsonst... ![]() http://www.heise.de/security/meldung/Micro...tes-837599.html Soviel zu "perfekt ins Betriebssytem integriert"... ![]() Da ich auch vergeblich auf automatische Updates gewartet habe, habe ich MSE wieder von meinen PC's entfernt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 830 Mitglied seit: 15.07.2008 Mitglieds-Nr.: 6.955 Betriebssystem: Windows 7 x64 Firewall: Router + Win7FW ![]() |
@Xeon Danke für den Hinweis - Das ist ja genial = ![]() ![]() Zitat: "Denn bis zu sechs Tage betrachtet die Anwendung die Signaturen als ausreichend aktuell. " Quelle: http://www.heise.de/security/meldung/Micro...tes-837599.html Zitat:" Microsoft konnte oder wollte dieses Verhalten bislang nicht bestätigen oder gar Abhilfe in Aussicht stellen. "Selbst wenn Anwender 6 Tage lang keine aktuellen Signaturen erhalten, sind sie immer noch durch den Dynamic Signature Service geschützt"," Quelle: http://www.heise.de/security/meldung/Micro...tes-837599.html ![]() ![]() Und deine Smilies sind unsachlich und nicht förderlich... B2T: Hier lassen sich sämtliche MSE Prozesse abschiessen und der Service einfach beenden. Ergo - kein selbstschutz enthalten. Positiv: Update ging wirklich flott. Nicht spürbar bei der Arbeit. Gute deutsche Hilfe. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 830 Mitglied seit: 15.07.2008 Mitglieds-Nr.: 6.955 Betriebssystem: Windows 7 x64 Firewall: Router + Win7FW ![]() |
hab mal ein bisschen erkennungsleistung getestet. also bis jetzt siehts gut aus
![]() Wo besteht der Unterschied zwischen Computer reinigen und Aktion anwenden? ![]() |
|
|
Gast_Metabolit_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
@Xlice
Nö ! Meine Meinung. Die Smilies bezogen sich auf die Aussagen von Microsoft mit den 6 Tagen. Aber wenn es deine Meinung ist und Du es überflüssig findest.... Kann ich mit Leben ![]() Der Beitrag wurde von Metabolit bearbeitet: 28.10.2009, 21:53 |
|
|
Gast_Windows7_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Das mir den Updates wurde schon geklärt:
Link ZITAT Das Problem soll wohl mit ausgeschalteten automatischen WindowsUpdates zu tun haben, wenn diese auf Automatisch stehen sucht der PC nach dem Einschalten nach Updates und findet MSE Updates. Wenn das der Fall ist dann hat Heise kläglich versagt. Genau so ist es, mein Rechner lädt bei jedem Start Updates. Übrigens gibt es ja auch Leute die den Windows Scripting Host aus "Sicherheitsgründen" abschalten, nur leider nutzt Windows Update den Scripting Host. Und dann wird sich gewundert das keine Updates geladen werden. ZITAT Woher nimmst du das automatisch? Tja, einfach mal genau lesen was man da so bei Norton abnickt: ZITAT Der automatischer Verlängerungsservice von Norton sorgt dafür, dass Ihr Computer auch weiterhin in hohem Maß vor den neuesten Internet-Risiken geschützt bleibt, indem er Ihr Abonnement automatisch zum regulären Abonnementpreis verlängert. Wenn Sie die Download-Version des Produkts per Kreditkarte kaufen, verlängert Symantec automatisch Ihr Jahresabonnement. Vor Ablauf Ihres aktuellen Abonnements erhalten Sie von Symantec eine Benachrichtigung per E-Mail. Sie müssen nichts weiter tun: Der reguläre Preis für die Abonnementverlängerung wird automatisch über Ihre Kreditkarte abgerechnet ZITAT lässt sich MSE pups einfach killen Wie Avira. ZITAT Außerdem findet auf x64 gar keine Emulation für x32-Programme statt, ausgemachter Unsinn Ich fasse es nicht. Du gibst hier ganz wichtig einen "Beweislink" an, und scheinst noch nicht mal den Text deines Link gelesen zu haben? Da steht folgendes: ZITAT benutzt die Wow64win.dll für die Emulation von x86-Anweisungen mittels des Befehlssatzes Aber klar, wenn man nicht weis was x86 bedeutet, ist es ja auch schwer zu begreifen. ZITAT Beweise? Lies mal die Com. ZITAT Microsoft Security Essentials 1.0 erzielte teils markant bessere Ergebnisse als Kaspersky, ausser bei den Backdors (0,15 Prozent schlechter) aber immerhin noch 97,87 Prozent! Bei Ad-Spyware war es besser als Avira! Auch die Heuristik war vergleichbar mit Avira Und Gegenbeweise? Aber jetzt bitte nicht wieder die OneCare Leier. Der Beitrag wurde von Windows7 bearbeitet: 29.10.2009, 12:00 |
|
|
Gast_Aymibien_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
also das mit der automatischen verlängerung gibts bei norton nicht (mehr). habe auch norton lizenzen für nis, n360 und nav, mir ist das seit 2007 nicht passiert, das einfach verlängert wirde. mcäffchen macht das so. desweiteren sind mir die techniken von kaspersky , norton , online armor lieber als ei nackter virenscanner, der schnell überlistet ist wenn er keine signaturen hat
![]() ![]() ![]() ![]() |
|
|
Gast_Windows7_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
ZITAT also das mit der automatischen verlängerung gibts bei norton nicht Hier und heute zu lesen: Symantec Aus einem anderen Forum: ZITAT die Aboverlängerung wurde beim Installieren automatisch aktiviert. Norton verweist auf die AGB, wo diese Aktion wohl irgendwo im kleingedruckten steht Das dürfe doch eindeutig sein? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.143 Mitglied seit: 24.09.2004 Mitglieds-Nr.: 1.424 ![]() |
Tja, einfach mal genau lesen was man da so bei Norton abnickt: Tja, wlkikiv....muss man ja nicht bestätigen (und wer lesen kann, weiß, was er sich da bestellt... sei es nun bei Norton oder bei McAfee). So ist das, außerdem gibts die automatische Verlängerung (zumindest beim Gelben) IMHO nicht mehr. Lies mal die Com. Ist die Com nun ein renomiertes Testlabor, oder eine bunte Zeitschrift mit viel Werbung drinnen? Welche Testsets sind die gefahren? Wie sind die Detailergebnisse? Und du weißt hoffentlich, dass Kaspersky in der reinen Signaturenbewertung schon lange nicht mehr das Maß der Dinge ist? Die haben sich mittlerweile anders spezialisiert (siehe Stichwort HIPS). Und aus diesem Grund sich mit Kaspersky zu vergleichen, ist einerseits Signaturenbasierend recht leicht, andererseits ein Hohn, da MSE kein HIPS liefert. Das ist ein Vergleich zwischen Äpfel und Birnen. Und Gegenbeweise? Aber jetzt bitte nicht wieder die OneCare Leier. Wieso sollte dir hier jemand Gegenbeweise liefern müssen? DU hast ja schlußendlich mit den tollen Ergebnissen angefangen. Und wenn mal einer (oder eine Zeitschrift) behauptet, "poahhh, die sind so toll", dann müssen das gleich alle Menschen auf der Welt ungesehen glauben? Träum weiter... Der Beitrag wurde von Krond bearbeitet: 29.10.2009, 12:06 -------------------- Diskutiere nie mit einem Idioten!
Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich dort mit seinen eigenen Waffen! |
|
|
Gast_Oldie_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Das mir den Updates wurde schon geklärt: Link Genau so ist es, mein Rechner lädt bei jedem Start Updates. Mit den Updates ist überhaupt nichts geklärt. Windows Scripting Host ist von mir nicht deaktiviert worden und Windows-Updates hatte ich auf automatisch gestellt. Trotzdem erfolgten auf zwei Rechnern keine Updates für MSE. Ich habe jetzt a-squared Anti-Malware installiert, da erfolgen die Updates ohne Probleme. Der Beitrag wurde von Oldie bearbeitet: 29.10.2009, 12:21 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich wiederhole mich aus aktuellem Anlaß: WLKIKIV!!! Wenn es sowieso irgendwo geschrieben steht, ist man selber schuld, wenn man es bestellt und trotzdem nicht will. Das kommt davon, dass keiner mehr irgendwelche AGB´s liest...steht ja nur Blabla drinnen und Unsinn..... ![]() Aber nun bin ich weg hier, das ist mir einfach zu dumm..... Der Beitrag wurde von Krond bearbeitet: 29.10.2009, 12:11 -------------------- Diskutiere nie mit einem Idioten!
|
|
Gast_Windows7_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
ZITAT ist man selber schuld, wenn man es bestellt und trotzdem nicht will Stimmt, es wurde nur behauptet das es das nicht gibt. ZITAT Trotzdem erfolgten auf zwei Rechnern keine Updates für MSE. Irgendwas muß ja anders sein? Meiner lädt täglich. ZITAT Wieso sollte dir hier jemand Gegenbeweise liefern müssen? DU hast ja schlußendlich mit den tollen Ergebnissen angefangen. Und wenn mal einer (oder eine Zeitschrift) behauptet, "poahhh, die sind so toll", dann müssen das gleich alle Menschen auf der Welt ungesehen glauben? Träum weiter... Echt ein "schlüssiges" Argument. Wenn großspurig behauptet wird MSE ist Mist sollte es auch "Beweise" geben? Zum 100ten Mal, warum glauben eigentlich so viele das sie unbedingt eine HIPS und weiteres brauchen? Wie kommt man darauf das man überall und bei jeder Aktion von einer Virenflut umzingelt ist? Anscheinend glauben einige schon das die neusten Trojaner über die 220 Volt Leitung vom Stromerzeuger übertragen werden? Mensch das wäre ja noch eine Marktlücke: Virenfilterzwischenstecker für die 220 Volt Leitung. Wird garantiert in Massen verkauft, man kann ja nie "sicher" genug sein. |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 17.06.2025, 11:41 |