![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Fühlt sich hier wohl ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 599 Mitglied seit: 25.09.2006 Wohnort: Appenzell Mitglieds-Nr.: 5.374 Betriebssystem: 7 / 8.0 / 10 / Android Virenscanner: verschiedene Firewall: Router / andere ![]() |
Hallo zusammen,
ich habe gerade die einzige "COM!" die ich bis jetzt finden konnte zur Hand, es ist die Ausgabe 10/2009! Es wurden(mit AV-Test) Freeware getestet und Kaspersky als vergleich. Wildlist, Würmer, Backdors, Bots, Trojaner und Ad-Spyware: Microsoft Security Essentials 1.0 erzielte teils markant bessere Ergebnisse als Kaspersky, ausser bei den Backdors (0,15 Prozent schlechter) aber immerhin noch 97,87 Prozent! Bei Ad-Spyware war es besser als Avira! Auch die Heuristik war vergleichbar mit Avira. Ich finde das kann sich sehen lassen! Geschwindigkeit: leider war der Datendurchsatz am kleinsten! Das bedeutet, dass es das langsamste Freeware Produkt war! MfG Franz_Josef |
|
|
Gast_Aymibien_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 666 Mitglied seit: 12.09.2005 Mitglieds-Nr.: 3.579 Betriebssystem: WIN 10 Virenscanner: Eset/Desinfec't Firewall: Eset ![]() |
@w7
#77, #115; ... Könntest Du Textteile, die du aus anderen Sites hierher kopierst, zukünftig mit Quellenangabe versehen. Danke! Gruss Thomas |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.300 Mitglied seit: 11.02.2009 Mitglieds-Nr.: 7.357 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gehört zum Inventar ![]() Gruppe: Mitarbeiter Beiträge: 3.995 Mitglied seit: 30.08.2009 Wohnort: Leipzig Mitglieds-Nr.: 7.705 Betriebssystem: Win10 Pro (x64) Virenscanner: none | Sandboxie Firewall: WinFW ![]() |
Lass es. Wenn Du es nicht verstehen willst. Es geht um den grundsätzlichen Vorteil von 64Bit Software auf einem 64Bit Betriebssystem. Ich denke das ist auch hinreichend geklärt. Nein. Ich finde dennoch kein Argument für ein reines 64bit AV. Oder braucht MSE diesen erweiterten Speicherbereich? ZITAT Lesen kannst Du doch? Scheinbar nicht so gut ![]() Ich habe irgendwie die ganzen Beitäge nicht gefunden, die schreiben "MSE ist schlecht, sch.. und abzulehen weil es von MS ist". Ich finde eher Beiträge die kritisch und subjektiv sagen, "hier ist was besserungswürdig", "dies ist supotimal", "nach meinen Erfahrungen...", oder auch positiv hervorheben "Man kann viel erwarten", "Die Bereinigungsleistung kann sich sehen lassen", "Microsoft hat große Manpower um aus MSE was großes werden zu lassen"... Und auch die vielen User (nicht alle), die Updateprobleme mit MSE haben sind sicher Lügner - oder? Aber ich lasse es - ich möchte niemanden beleidigen und bin auch zu faul, dir deine eigenen Widerspüche jetzt herauszuarbeiten. Das hat ja Julian schon probiert und ist auf Ignoranz und Unverständnis von dir gestoßen. @markusg: Auf deutsch, englisch oder zur Not auch russisch? Und nicht so Sachen wie Bagle Varianten laufen auch unter 64bit. Es geht um die Rootkit Problematik. Der Beitrag wurde von SebastianLE bearbeitet: 28.10.2009, 12:52 -------------------- Don't believe the hype!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Fühlt sich hier wohl ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 599 Mitglied seit: 25.09.2006 Wohnort: Appenzell Mitglieds-Nr.: 5.374 Betriebssystem: 7 / 8.0 / 10 / Android Virenscanner: verschiedene Firewall: Router / andere ![]() |
gdata ist definitiv sehr flott, bei allem was ich getestet habe: 1. Kaspersky 2.Norton /Gdata /Eset/a-squared (geben sich nicht viel) 3.Avira 4. F-secure Sorry, bei mir mit Version (2009) war das nicht der Fall, es war langsamer als die Anderen genannten: Das deinstallieren war auch der "Graus"! MfG Franz-Josef Der Beitrag wurde von fjg bearbeitet: 28.10.2009, 12:51 |
|
|
Gast_Aymibien_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Danke,
werde es vielleicht wieder mal Probieren! CU FJG |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ist neu hier Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2 Mitglied seit: 06.01.2009 Mitglieds-Nr.: 7.309 Betriebssystem: Windows 7 Ultimate 64-bit Virenscanner: MSE Firewall: Windows FW ![]() |
nee ich nutze ja auch die 2010, die von 2009 war um einiges langsamer , das stimmt ![]() Also ich hatte die Notebook Security 2010 und selbst die empfand ich als "Graus" nicht unbedingt was die eigentliche Systemperformance anging, aber beim surfen im Internet ging alles gefühlt doppelt so lange. Aber wie gesagt, dass war meine persönliche Erfahrung die gemacht habe. Persönlich mag ich ja auch die Erkennungsrate von GData aber ich für meinen Teil gehe immer gerne einen guten Weg zwischen Performance und Sicherheit und da schied GData bei mir aus. Klar kann man bei GData auch das scannen von Webseiten ausschalten, aber dann kann ich ja gleich eine andere Lösung nehmen. Wobei ich mittlerweile komplett weg von den ganzen komplett Lösungen gekommen bin, ich bin mit der Firewall von Win 7 mehr als zufrieden würde mir auch kein komplett Paket mehr holen daher habe ich ja jetzt den Versuch mit MSE gestartet. Grüße |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.300 Mitglied seit: 11.02.2009 Mitglieds-Nr.: 7.357 ![]() |
der link ist nu ma auf französisch...
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Ist unverzichtbar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 5.344 Mitglied seit: 02.04.2005 Wohnort: Localhost Mitglieds-Nr.: 2.320 Betriebssystem: W10 [x64] Virenscanner: EAM Firewall: EAM ![]() |
Gut, daß ich Franzose bin
![]() -------------------- Dr. Web' s Updates List
Dr. Web' s Virusbibliothek Dr. Web´s History "Kenshi" sagt sayonara Wer lächelt statt zu toben, ist immer der Stärkere. [japan. Sprichwort] Das Internet ist ein gefährlicher Ort, und Windows-Nutzer wissen, dass man eine Rüstung tragen sollte. Apple-Nutzer tragen stattdessen Hawaii-Hemden." [Jewgenij Kaspersky] Ubuntu Beryl Matrix 3D Desktop |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
um die logs zu lesen braucht man kein französisch.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 830 Mitglied seit: 15.07.2008 Mitglieds-Nr.: 6.955 Betriebssystem: Windows 7 x64 Firewall: Router + Win7FW ![]() |
Ja richtig, nur was schrieb ich: und die richtige Software nutzt Und was soll ich statt Microsoft Office nehmen? Sein wir mal ehrlich, da gibts doch nur wieder inkompatiblitäten. Genauso kenn ich keine andere Software als Adobe Acrobat die PDF/A-1a unterstützt. Und auf den IE verzichten ist auch nicht so leicht. Mit der Argumentation müsste ich Linux/Mac nutzten(was ich auch tue). |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
warum soll man auch nicht den ie nutzen. ich tu das schon jahre lang und mir ist nichts passiert. auch nutze ich den adobe reader und outlook für meine mails
|
|
|
Gast_Aymibien_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
|
|
|
Gast_Windows7_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
ZITAT Nein. Ich finde dennoch kein Argument für ein reines 64bit AV. Ich weis einfach nicht was dieses sich provokant dumm stellen soll? 32Bit auf 64Bit Betriebsystem = Emulation = kostet Geschwindigkeit 64Bit auf 64 Bit Betriebssystem = schnell Vielleicht noch ne Zeichnung nötig? ZITAT Microsoft Security Essentials 1.0 erzielte teils markant bessere Ergebnisse als Kaspersky, ausser bei den Backdors (0,15 Prozent schlechter) aber immerhin noch 97,87 Prozent! Bei Ad-Spyware war es besser als Avira! Auch die Heuristik war vergleichbar mit Avira. Ich finde das kann sich sehen lassen! Das finde ich auch. ZITAT Da nutze ich lieber den Erkennungsweltmeister Gdata mit einem schönen HIPS. odr Kaspersky mit seinen zahllosen technischen feinheiten Im übrigend "zur Zeit" Weltmeister, warten wir mal den nächsten Test ab. Und warum? Mir fehlt immer noch eine Erklärung auf welchem wundersamen Weg den all die Viren und Trojaner ihren Weg auf eure Rechner finden sollen, wenn man sich entsprechend verhält? Der Beitrag wurde von Windows7 bearbeitet: 28.10.2009, 14:26 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 830 Mitglied seit: 15.07.2008 Mitglieds-Nr.: 6.955 Betriebssystem: Windows 7 x64 Firewall: Router + Win7FW ![]() |
Ich weis einfach nicht was dieses sich provokant dumm stellen soll? 32Bit auf 64Bit Betriebsystem = Emulation = kostet Geschwindigkeit 64Bit auf 64 Bit Betriebssystem = schnell Vielleicht noch ne Zeichnung nötig? Emulation kostet wohl geschwindigkeit im einstelligen breicht. aber richtig, lieber ne native anwendung. dafür belegt diese mehr speicher. |
|
|
Gast_Windows7_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
ZITAT Emulation kostet wohl geschwindigkeit im einstelligen breicht Vermutung? Und selbst wenn es so ist, bei den ach so tollen Scannern wird doch auch mit "der erkennt aber 0,5 Prozent mehr" argumentiert. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Vermutung? Und selbst wenn es so ist, bei den ach so tollen Scannern wird doch auch mit "der erkennt aber 0,5 Prozent mehr" argumentiert. Vermutung? Ja, aber nicht unbegründet. WOW64 ist schon hochoptimiert, nach allem was man im internet insgesamt so liest. Auch gefühl kein signifikanter unterschied festzustellen. http://www.youtube.com/watch?v=TnsECdgO3eE Video-Rendering: WOW64: 4:35min Nativ: 4:13min Anyway, ich bin immer froh wenn es x64 Software gibt und ziehe sie natürlich vor. Das ist für mich aber genauso wenig Entscheidungsgrund wie 0,5 Prozent mehr ![]() Der Beitrag wurde von Xlice bearbeitet: 28.10.2009, 14:49 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.657 Mitglied seit: 12.05.2004 Wohnort: schwabenländle Mitglieds-Nr.: 813 Betriebssystem: win7ultimate x64 Virenscanner: alles schrott! ![]() |
sonst bin ich auch raus und breche somit aus diesem Kreis von allgemeinem BlaBla und Unterstellungen aus. ![]() Der Beitrag wurde von diddsen bearbeitet: 28.10.2009, 14:53 -------------------- Mein System:
ASUS P8P67 PRO Rev3.1, Intel® Core™ i5-2500, Arctic-Cooling Freezer 13, 4x 4GB GeiL DIMM DDR3-1600, GeForce9600GT-512MB-DDR3 SystemFestplatte: Samsung SSD 840 EVO 250GB, MAXTOR(Seagate?!) 1TB als DatenHDD in SilentMAXX-Gehäuse, Gehäuse: BitFenix-Colossus-Big-Tower-RED-BLUE-LED-white |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 17.06.2025, 11:40 |