Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
| Gast_Nightwatch_* |
11.09.2009, 16:41
Beitrag
|
|
Threadersteller Gäste |
Hi
Also der Bug bleibt. Nach dem Neustart steht zwar "Sicherung wird gestartet", aber das bezieht sich nur auf die Dateien, die sich auf der Systempartition C:/ befinden. Ich muss die Rubrik "Meine Dateien" erneut aktivieren, damit die Daten von Partition II weiter gesichert und hochgeladen werden. Schade. An wen kann ich mich da wenden? An den normalen Support? Was muss ich mitschicken? Gruß, Nightwatch |
|
|
|
11.09.2009, 17:38
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 624 Mitglied seit: 18.12.2008 Wohnort: Helsinki Mitglieds-Nr.: 7.282 Virenscanner: F-Secure IS201x/Freedome Firewall: F-Secure IS201x |
Hi,
bzgl. des 500k upstreams: Sofern du nur ein paar Gb Daten hast, kannst du es gern nutzen. Das Initialbackup, bis alles erstmal oben ist, wird dann nur einige Zeit dauern. Du kannst die Bandbreite auch in den Optionen beschränken um deine Leitung zu schonen und für anderes nicht auszulasten. Einfach mal die kostenlose Trial testen Nightwatch: Komisch, bei mir sichert er D: und E: problemlos. Bitte einen Supportcase aufmachen. Dazu sollten erstmal alles unter "Info/About" reichen. Falls die Kollegen Logs brauchen, bekommst du Anweisungen dazu. Halt mich mal auf dem Laufenden |
|
|
|
| Gast_Nightwatch_* |
11.09.2009, 17:50
Beitrag
|
|
Threadersteller Gäste |
|
|
|
|
11.09.2009, 18:43
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 624 Mitglied seit: 18.12.2008 Wohnort: Helsinki Mitglieds-Nr.: 7.282 Virenscanner: F-Secure IS201x/Freedome Firewall: F-Secure IS201x |
Ich habe den Client gerade nicht hier, bin unterwegs mit meinem Netbook. Ich kann gern am Montag mal genauer schauen.
Mach einfach den Case auf mit den vorliegenden Infos, falls mehr benötigt wird, bekommst du Anweisungen. Ich starte nun ins Wochenende und stelle das Tippen auf dieser viel zu kleinen Tastatur ein |
|
|
|
| Gast_Nightwatch_* |
11.09.2009, 20:12
Beitrag
|
|
Threadersteller Gäste |
|
|
|
|
11.09.2009, 20:13
Beitrag
|
|
|
Ist unverzichtbar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 5.344 Mitglied seit: 02.04.2005 Wohnort: Localhost Mitglieds-Nr.: 2.320 Betriebssystem: W10 [x64] Virenscanner: EAM Firewall: EAM |
Dito Nighty, obwohl ich Morgen arbeiten muss
-------------------- Dr. Web' s Updates List
Dr. Web' s Virusbibliothek Dr. Web´s History "Kenshi" sagt sayonara Wer lächelt statt zu toben, ist immer der Stärkere. [japan. Sprichwort] Das Internet ist ein gefährlicher Ort, und Windows-Nutzer wissen, dass man eine Rüstung tragen sollte. Apple-Nutzer tragen stattdessen Hawaii-Hemden." [Jewgenij Kaspersky] Ubuntu Beryl Matrix 3D Desktop |
|
|
|
| Gast_Nightwatch_* |
11.09.2009, 20:21
Beitrag
|
|
Threadersteller Gäste |
|
|
|
|
15.09.2009, 12:39
Beitrag
|
|
|
Ist unverzichtbar Gruppe: Freunde Beiträge: 5.267 Mitglied seit: 30.11.2003 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 242 Betriebssystem: Windows 10 Prof 64Bit Virenscanner: GData/ MS Defender Firewall: Router/ Windows 10 |
Acronis bietet nun auch ein Online-Backup an. Die Kosten belaufen sich auf 4,95€ für 25 GB / Monat.
Gar nicht mal so günstig... Bis denne Olli -------------------- ...und sonst bin ich mit einem VW T3 oder einer V-Strom unterwegs...
|
|
|
|
15.09.2009, 14:29
Beitrag
|
|
|
Kennt sich hier aus ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 191 Mitglied seit: 14.09.2004 Wohnort: Linz - Österreich Mitglieds-Nr.: 1.392 Betriebssystem: Win XP SP3 & Mac OS X Virenscanner: Kaspersky IS 2009 Firewall: HW Firewall |
z.B. idrive gibt's da auch noch - verwende ich seit ca. 1 Jahr und bin eigentlich ganz zufrieden
http://www.idrive.com 150GB für $4,95/Monat oder http://www.carbonite-backup.de/ für € 4,16/Monat ohne Speicherbeschränkung CVC -------------------- |
|
|
|
| Gast_Nightwatch_* |
15.09.2009, 15:18
Beitrag
|
|
Threadersteller Gäste |
Hi
Jepp, von daher ist der Preis für das Online-BackUp von F-Secure mehr als fair und günstig Es gibt keinerlei laufende Kosten und keine Upload-Begrenzung. Ich habe die Investition nicht bereut, obgleich man für´s erste Hochladen tatsächlich so seine Geduld mitbringen sollte. Aber das ist ja bei jedem System, das ähnlich oder gleich funktioniert, der Fall. Gruß, Nightwatch Der Beitrag wurde von Nightwatch bearbeitet: 15.09.2009, 15:18 |
|
|
|
15.09.2009, 15:20
Beitrag
|
|
|
Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.619 Mitglied seit: 30.12.2005 Mitglieds-Nr.: 4.133 Betriebssystem: Windows 10 64bit Virenscanner: KAV |
verstehe den sinn nicht so ganz.
gibt doch z.b. externe festplatten, sind auch billiger. |
|
|
|
15.09.2009, 15:21
Beitrag
|
|
Nun, das ist ein anderes Konzept. Externe Platten sichern nicht automatisch (ohne Zusatzsoftware oder Scripte) und sind nicht von überall auf der Welt verfügbar.
Und, um mal etwas Pessimismus zu verbreiten, im Falle eines Hausbrands, Einbruch/Diebstahls, etc. sind deine Backups mit externer Platte auch weg. Das ist bei einer Online Lösung nicht der Fall. |
|
|
|
15.09.2009, 15:27
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.657 Mitglied seit: 12.05.2004 Wohnort: schwabenländle Mitglieds-Nr.: 813 Betriebssystem: win7ultimate x64 Virenscanner: alles schrott! |
achja, und wenn der server hops geht
wie sicher ist das da? und sicher gemeint im doppelten sinne... datenschutz mitunter gemeint. -------------------- Mein System:
ASUS P8P67 PRO Rev3.1, Intel® Core™ i5-2500, Arctic-Cooling Freezer 13, 4x 4GB GeiL DIMM DDR3-1600, GeForce9600GT-512MB-DDR3 SystemFestplatte: Samsung SSD 840 EVO 250GB, MAXTOR(Seagate?!) 1TB als DatenHDD in SilentMAXX-Gehäuse, Gehäuse: BitFenix-Colossus-Big-Tower-RED-BLUE-LED-white |
|
|
|
15.09.2009, 15:55
Beitrag
|
|
|
Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.619 Mitglied seit: 30.12.2005 Mitglieds-Nr.: 4.133 Betriebssystem: Windows 10 64bit Virenscanner: KAV |
Nun, das ist ein anderes Konzept. Externe Platten sichern nicht automatisch (ohne Zusatzsoftware oder Scripte) und sind nicht von überall auf der Welt verfügbar. Und, um mal etwas Pessimismus zu verbreiten, im Falle eines Hausbrands, Einbruch/Diebstahls, etc. sind deine Backups mit externer Platte auch weg. Das ist bei einer Online Lösung nicht der Fall. aber dann ist mein pc auch asche, oder mitgeklaut |
|
|
|
| Gast_Nightwatch_* |
15.09.2009, 15:55
Beitrag
|
|
Threadersteller Gäste |
achja, und wenn der server hops geht Naja, die externe Festplatte kann auch kaputt gehen Ich denke und vertraue darauf, dass F-Secure sich da richtig abgesichert hat. Und zu den Vorteilen des Systems (meine persönliche Meinung): 1.) Ich muss nicht ständig auf die Aktualität meines BackUps achten. Jede veränderte Datei wird automatisch schnell hochgeladen und ich besitze zu jeder Zeit den aktuellsten Status, ohne mich darum kümmern zu müssen. Obwohl ich mich bemühe, regelmäßig darauf zu achten, ist es mir schon ein paar Mal passiert, dass mein BackUp zu alt war und ich Daten verloren habe. Und dem beuge ich nun vor. 2.) Daten sind überall verfügbar. Das erspart mir so manche Wege und andere Standort-Problematiken. Nachteile: 1.) Erster kompletter Upload dauert lang. Ich wollte ursprünglich über 50GB Daten sichern. Aber das habe ich mir nun anders überlegt und sichere dort nur wirklich essentielle Dateien (~20GB). Eine externe Festplatte nutze ich zusätzlich auch für die langfristig wenig veränderten Dateien. Beides in Kombi ist optimal. Fühle mich dadurch wirklich sicherer und freier. @der Allgäuer Das macht ja nix. Die Daten kannst Du mit jedem anderen PC auch herunterladen. Die sind net weg Gruß, Nightwatch Der Beitrag wurde von Nightwatch bearbeitet: 15.09.2009, 15:56 |
|
|
|
15.09.2009, 16:11
Beitrag
|
|
|
mit welcher geschwindigkeit werden die daten hochgeladen?
mit einem neuen pc nützt das backup doch ohnehin nichts mehr, andere hardware und so. |
|
|
|
| Gast_Nightwatch_* |
15.09.2009, 16:14
Beitrag
|
|
Threadersteller Gäste |
mit welcher geschwindigkeit werden die daten hochgeladen? mit einem neuen pc nützt das backup doch ohnehin nichts mehr, andere hardware und so. Du kannst die gewünschte Upload-Geschwindigkeit nach Deinen Bedürfnissen und entsprechend der Ressourcen manuell einstellen. Das entscheidest also Du. Das einzige was Du auf dem neuen Rechner bräuchtest, wäre die Installationsdatei vom F-Secure OnlineBackup, den Lizenzschlüssel und Dein Passwort. Mehr nicht. Gruß, Nightwatch |
|
|
|
15.09.2009, 16:19
Beitrag
|
|
Die Daten liegen verschlüsselt auf unseren Servern. Diese sind natürlich gegen Ausfälle gesichert
@allgäuer: Bitte nicht mit Festplattenimage verwechseln. Hier werden keine Systemdateien gesichert, sondern deine persönlichen Daten. Dazu zählen z.B. Fotos, E-mails, Videos, Dokumente, etc. Was du eben auswählst. Somit nützt das Backup, da hardwareunabhängig. Die Uploadgeschwindigkeit kann in der Software eingestellt werden. Allerdings sind CPU und RAM ebenfalls für den Upload wichtig, da die Daten vor dem Upload lokal verschlüsselt und dann über eine verschlüsselte Verbindung hochgeladen werden. Nightwatch hat recht: Du hast hier eine aktuelle Sicherung deiner Daten ohne darüber nachdenken zu müssen. Somit kannst du dich ganz auf das konzentrieren, was du am PC machst. |
|
|
|
15.09.2009, 17:06
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.413 Mitglied seit: 17.11.2003 Mitglieds-Nr.: 4.706 |
@StephanK,
das hört sich zwar alles gut und schön an, nur stellt sich mir die Frage, warum von Euch ausgerechnet nur 3DES, zur Verschlüsselung der Daten, verwendet/angeboten wird? Mal abgesehen vom eigentlichen Sicherheitsaspekt (reale 112 Bit), ist dieser Algorithmus doch sterbenslangsam … Warum hat man denn keinen (oder auch mehrere -> zwecks Auswahl) schnelleren Algorithmus implementiert? edit: hatte das @ vergessen Der Beitrag wurde von dragonmale bearbeitet: 15.09.2009, 17:48 -------------------- "Alle Menschen werden als Original geboren,
doch die meisten sterben als Kopie" (Ernst Niebergall) |
|
|
|
19.09.2009, 13:28
Beitrag
|
|
@StephanK, das hört sich zwar alles gut und schön an, nur stellt sich mir die Frage, warum von Euch ausgerechnet nur 3DES, zur Verschlüsselung der Daten, verwendet/angeboten wird? Mal abgesehen vom eigentlichen Sicherheitsaspekt (reale 112 Bit), ist dieser Algorithmus doch sterbenslangsam … Warum hat man denn keinen (oder auch mehrere -> zwecks Auswahl) schnelleren Algorithmus implementiert? edit: hatte das @ vergessen Hi, Sorry für die etwas späte Antwort. Ich habe die Frage mal intern weitergeleitet. Sobald ich eine Rückmeldung bekomme poste ich es hier Cheers, Stephan |
|
|
|
![]() ![]() |
| Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 19.11.2025, 20:46 |