![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
War schon mal da ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 14 Mitglied seit: 26.07.2008 Wohnort: Nürnberg Mitglieds-Nr.: 6.982 Betriebssystem: Viata SP2 Ultimate 32 Bit Virenscanner: GDATA IS 2010 Firewall: GDATA IS 2010 ![]() |
PROBLEM:
Habe unter Win 7 (64bit) GDATA 2010 (beta) mit dem neuen Programmupdate laufen. Wollte gestern einen Systempunkt vor 2 Tagen wiederherstellen, allerdings sagt mir Win7 nach dem Neustart, daß dies gescheitert sei, da ein Virenprogramm läuft. Also GDATA Wächter deaktiviert und erneut die Systemwiederherstellung angestossen. Nach dem Neustart (Wächter war immer noch, wie es sein sollte deaktiviert) kam dennoch die gleiche Meldung. Virenprogramm läuft, kein Zugriff auf wichtige Dateien :-( Muß man denn allen Ernstes GDATA 2010 komplett deinstallieren, um mal ne Systemwiederherstellung von Win7 zu fahren?? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
War schon mal da ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 43 Mitglied seit: 20.09.2008 Mitglieds-Nr.: 7.113 Betriebssystem: W7 x64 Virenscanner: G Data Firewall: G Data ![]() |
PROBLEM: Habe unter Win 7 (64bit) GDATA 2010 (beta) mit dem neuen Programmupdate laufen. Wollte gestern einen Systempunkt vor 2 Tagen wiederherstellen, allerdings sagt mir Win7 nach dem Neustart, daß dies gescheitert sei, da ein Virenprogramm läuft. Also GDATA Wächter deaktiviert und erneut die Systemwiederherstellung angestossen. Nach dem Neustart (Wächter war immer noch, wie es sein sollte deaktiviert) kam dennoch die gleiche Meldung. Virenprogramm läuft, kein Zugriff auf wichtige Dateien :-( Muß man denn allen Ernstes GDATA 2010 komplett deinstallieren, um mal ne Systemwiederherstellung von Win7 zu fahren?? Wenn Du im Dienststeuerungs-Manager (services.msc) den Starttyp vom Dienst "G Data Dateisystem Wächter" auf "Deaktiviert" setzt und dann einen Reboot durchführst, geht das dann immer noch nicht? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 809 Mitglied seit: 18.11.2004 Mitglieds-Nr.: 1.593 ![]() |
guten morgen,
ich habe auch mal ne fragre, und möchte nicht extra nen neuen link eröffnen. g-data 2010 findet bei der virensuche bei mir immer was im thunderbird: trojan.generic 1412402 ( engine A) ... thunderbirds/profiles/31zgonam.Standard/mail/mx.freenet.de ich habe schon etliche emails dort gelöscht, es wird aber immer wieder von g-data gemeckert... wie bekomme ich genau raus, ob da wirklich was ist? scan mit virus total ist bei allen negativ, nur g-data findet was ... danke ruhe nachtrag: jetzt habe ich alle emails komplett gelöscht, aber g-data meckert immer noch!!! Der Beitrag wurde von RuHe bearbeitet: 12.09.2009, 09:14 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() "Anti-Spam" ![]() Gruppe: Mitarbeiter Beiträge: 1.079 Mitglied seit: 24.07.2008 Mitglieds-Nr.: 6.979 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 809 Mitglied seit: 18.11.2004 Mitglieds-Nr.: 1.593 ![]() |
danke dir für den tipp,
aber wie gesagt, alle ornder sind leer, auch der papierkorb! wat nu ? ruhe |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() "Anti-Spam" ![]() Gruppe: Mitarbeiter Beiträge: 1.079 Mitglied seit: 24.07.2008 Mitglieds-Nr.: 6.979 ![]() |
aber wie gesagt, alle ornder sind leer, auch der papierkorb! wat nu ? Trotzdem komprimieren, oder hast Du das gemacht? Wenn ein TB-Ordner leer aussieht, heißt das noch lange nicht, daß er es auch ist. Da können noch massenweise Mails enthalten sein, die nur nicht angezeigt werden. Ist wie eine gelöschte Datei unter Windows. Die ist auch noch da. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Trotzdem komprimieren, oder hast Du das gemacht? Wenn ein TB-Ordner leer aussieht, heißt das noch lange nicht, daß er es auch ist. Da können noch massenweise Mails enthalten sein, die nur nicht angezeigt werden. Ist wie eine gelöschte Datei unter Windows. Die ist auch noch da. ja, habe ich gemacht. jetzt habe ich mal die gesammte inbox und send datei gelöst! jetzt ist ruhe! habe mir nun mal testmails selbst zugeschickt, un habe neue INBOX und SEND dateien nun meckert g-data nicht mehr aber wie krieg ich denn meine zuvor gesicherten emails wieder zurück? ruhe |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.051 Mitglied seit: 15.10.2006 Mitglieds-Nr.: 5.448 Betriebssystem: Win7 Prof. x64 Virenscanner: GDATA TP 20xx Firewall: GDATA TP 20xx ![]() |
Entweder du importierst (über das Datei-Menü) die alten gesicherten Konten/Mails oder du bindest die pst Dateien als Datendatei bzw. persönlichen Ordner ein. Das machst du über Extras - Kontoeinstellungen - Register "Datendateien" und eine neue hinzufügen, mit Verweis auf eine vorhandene pst Datei. Alternativ kommst du auch über Extras - Optionen - Register "Emailsetup" - Datendateien zu diesem Menüpunkt.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Entweder du importierst (über das Datei-Menü) die alten gesicherten Konten/Mails oder du bindest die pst Dateien als Datendatei bzw. persönlichen Ordner ein. Das machst du über Extras - Kontoeinstellungen - Register "Datendateien" und eine neue hinzufügen, mit Verweis auf eine vorhandene pst Datei. Alternativ kommst du auch über Extras - Optionen - Register "Emailsetup" - Datendateien zu diesem Menüpunkt. guten morgen, und danke für deine tipps! der erste tipp funzt nicht, weil man ja nur vom IE etc. einbinden kann, nicht vom thunderbird selbst! und dei anderen beiden kann ich erst gar nicht finden! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.051 Mitglied seit: 15.10.2006 Mitglieds-Nr.: 5.448 Betriebssystem: Win7 Prof. x64 Virenscanner: GDATA TP 20xx Firewall: GDATA TP 20xx ![]() |
Oh, ich dachte du nutzt Outlook und nicht den Thunderbird. Thunderbird kenne ich jetzt zu wenig, vielleicht kann dir da noch wer anderer helfen, sorry.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.031 Mitglied seit: 04.10.2006 Wohnort: Planet Erde, vorwiegend im Netz. Mitglieds-Nr.: 5.404 Betriebssystem: Win 7 x64-U/8.1 x64-E Virenscanner: GData/EAM Firewall: Online Armor/D-Link ![]() |
aber wie krieg ich denn meine zuvor gesicherten emails wieder zurück? ruhe Wenn du sie mit MozBackup gesichert hast, damit. Wenn nicht, dann mittels "Importieren" versuchen. http://mozbackup.jasnapaka.com/de/ -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wenn du sie mit MozBackup gesichert hast, damit. Wenn nicht, dann mittels "Importieren" versuchen. http://mozbackup.jasnapaka.com/de/ danke dir virusscanner für den tipp. ja, hatte ich schon alles versucht. immer negativ. nach deinem tipp habe ich mir mal die neueste vers. geladen, und die emails gesichert. und ich werd verrückt, es hat anscheinend geklappt!! g-data meckert nicht mehr!!! hurra !! nun fragt mich aber bitte nicht, woran das lag. hatte schon etliche emails gelöscht, es ist schade, das g-data nicht genaus sagt, wo in der inbox, sent, trash datei der wurm drin ist nun ist wieder alles gut nochmals DANKE ruhe |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() War schon mal da ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 49 Mitglied seit: 10.10.2007 Mitglieds-Nr.: 6.491 Betriebssystem: Windows 10 Pro Virenscanner: Windows Defender Firewall: Win 10 Pro ![]() |
Hallo Alle
![]() Ich habe eine Frage bitte: was zwei AV-Engines nicht GData nutzt für ihre Business und Enterprise Produkte? Vielen Dank! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Threadersteller War schon oft hier ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 89 Mitglied seit: 29.03.2009 Wohnort: Kelsterbach Mitglieds-Nr.: 7.471 Betriebssystem: Windows 10 Virenscanner: Bitdefender 2019 Firewall: Bitdefender 2019 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Kennt sich hier aus ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 219 Mitglied seit: 29.05.2006 Wohnort: Kiel Mitglieds-Nr.: 4.993 Betriebssystem: WIN7 Virenscanner: G-Data Antivirus 2013 Firewall: Vigor 2930n Firewall ![]() |
Hallo,
ich nutze u.a. G-Datas Enterprise Suite. Der Managemnt Server ist sehr einfach zu administrieren. Die extra Mailsecurity ist echt Spitze. Ich weis nur, das die Business/Enterprise Lösungen andere Engines benutzten als die normale Antivirus Variante. Leider gibt es desöfteren Fehlerkennungen. (sogar Installationsroutinen und DLLs des eigenen Scanners, etc....) Da muss G-Data noch nachbessern. Ansonsten ein sehr gelungendes Produkt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.829 Mitglied seit: 06.10.2005 Mitglieds-Nr.: 3.709 Betriebssystem: Win 10 Home (1909) Virenscanner: Avira free Firewall: Comodo ![]() |
Hallo Alle ![]() Ich habe eine Frage bitte: was zwei AV-Engines nicht GData nutzt für ihre Business und Enterprise Produkte? Vielen Dank! Letztere Version verwendete u.a. F-Prot Signaturen, die Update-Virendef.Seite gibt es leider nicht mehr, dort wurden die Signaturen als AVK F bezeichnet Der Beitrag wurde von citro bearbeitet: 21.09.2009, 17:58 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
War schon oft hier ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 75 Mitglied seit: 27.07.2005 Mitglieds-Nr.: 3.294 Betriebssystem: XP SP3 Virenscanner: AVK 2009 TC Firewall: AVK 2009 TC ![]() |
In den aktuellen Versionen sind auch Bitdefender und Avast integriert.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() War schon mal da ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 49 Mitglied seit: 10.10.2007 Mitglieds-Nr.: 6.491 Betriebssystem: Windows 10 Pro Virenscanner: Windows Defender Firewall: Win 10 Pro ![]() |
Vielen Dank Alle
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
danke dir virusscanner für den tipp. ja, hatte ich schon alles versucht. immer negativ. nach deinem tipp habe ich mir mal die neueste vers. geladen, und die emails gesichert. und ich werd verrückt, es hat anscheinend geklappt!! g-data meckert nicht mehr!!! hurra !! nun fragt mich aber bitte nicht, woran das lag. hatte schon etliche emails gelöscht, es ist schade, das g-data nicht genaus sagt, wo in der inbox, sent, trash datei der wurm drin ist nun ist wieder alles gut nochmals DANKE ruhe so, jetzt nach ein paar tagen habe ich mal wieder ein total scan mit g-data gemacht, und prommt findet er wieder dei gleichen sachen wie beschrieben! wie gesagt, beim onlinescan mit z.b. virustotal wird nur beim g-data und avast was gefunden... ruhe |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Ist unverzichtbar ![]() Gruppe: Freunde Beiträge: 5.267 Mitglied seit: 30.11.2003 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 242 Betriebssystem: Windows 10 Prof 64Bit Virenscanner: GData/ MS Defender Firewall: Router/ Windows 10 ![]() |
Also du hat die Mails doch wieder importiert, oder? Damit hast Du ja auch wieder den Virus importiert.
Ich würde mir jetzt mal alle Mails mit Anhängen ansehen und "suspekte löschen". Dann den Papierkorb im TB leeren und komprimieren. Erst durch das Komprimieren wird die Datei wirklich gelöscht. GData wird den Virus nicht automatisch löschen, weil dann der komplette Mailordner gelöscht wäre. ![]() Bei dem Fund handelt es sich um einen Fund der BitDefender- Engine. Bis denne Olli -------------------- ...und sonst bin ich mit einem VW T3 oder einer V-Strom unterwegs...
|
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 12.05.2025, 01:38 |