Rokop Security

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

41 Seiten V   1 2 3 > »   
Reply to this topicStart new topic
> F-Secure 2010
Xlice
Beitrag 07.08.2009, 15:14
Beitrag #1



Wohnt schon fast hier
*****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 830
Mitglied seit: 15.07.2008
Mitglieds-Nr.: 6.955

Betriebssystem:
Windows 7 x64
Firewall:
Router + Win7FW



F-Secure 2010 scheint fertig zu sein.
http://www.computerbase.de/downloads/softw...ernet_security/

Auf der offiziellen Homepage hab ich noch nichts gesehen. Sind schon Neuerungen bekannt?

Edit: So ebend installiert. Hier erste Impressionen.


Der Beitrag wurde von Xlice bearbeitet: 07.08.2009, 15:40
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Julian
Beitrag 07.08.2009, 15:45
Beitrag #2



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3.794
Mitglied seit: 28.06.2007
Mitglieds-Nr.: 6.287

Betriebssystem:
Windows 7 x64
Virenscanner:
Sandboxie
Firewall:
NAT|Comodo (HIPS)



Der Update-Vorgang während der Installation dauert bei mir quälend lange.


--------------------
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Metabolit_*
Beitrag 07.08.2009, 15:59
Beitrag #3






Gäste






@Julian

Macht man ja auch erst nach der Installation. Während dessen ist alles langsam (Auch Kaspersky) lmfao.gif

Edit: Ups man wird ja gar nicht erst gefragt.

Installation 17:01 inkl Update = Ende 17:03
Dann Neustart > Fertig

Also ca. 2 Minuten

Der Beitrag wurde von Metabolit bearbeitet: 07.08.2009, 16:12
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Xlice
Beitrag 07.08.2009, 16:04
Beitrag #4


Threadersteller

Wohnt schon fast hier
*****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 830
Mitglied seit: 15.07.2008
Mitglieds-Nr.: 6.955

Betriebssystem:
Windows 7 x64
Firewall:
Router + Win7FW



hat hier so 10minuten gedauert;)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Julian
Beitrag 07.08.2009, 16:10
Beitrag #5



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3.794
Mitglied seit: 28.06.2007
Mitglieds-Nr.: 6.287

Betriebssystem:
Windows 7 x64
Virenscanner:
Sandboxie
Firewall:
NAT|Comodo (HIPS)



ZITAT(Metabolit @ 07.08.2009, 16:58) *
@Julian

Macht man ja auch erst nach der Installation. Während dessen ist alles langsam (Auch Kaspersky) lmfao.gif

Eigentlich nicht, hat eben erst wieder in einer VM wunderbar funktioniert.

Wenn bei F-Secure das gehäuft auftritt, sollten die das verbessern.

Ich wundere mich gerade über "Deepguard" (Standardeinstellungen): Hat von einer handvoll übersehenen Samples nichts geblockt, auch nicht den hier:
http://www.virustotal.com/de/analisis/fb6e...43c2-1249657794

Das ist schlecht. Wohl auch nur Marketing-Geblubber? Müsste IBK mal einem Härtetest unterziehen, ein schlechtes Abschneiden würde mich nicht mehr wundern...

Jetzt mal rein auf Deepguard bezogen bin ich ziemlich enttäuscht unsure.gif


--------------------
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Metabolit_*
Beitrag 07.08.2009, 16:26
Beitrag #6






Gäste






Es sieht recht mager aus mit den Möglichkeiten der manuellen Einstellungen. Hast Du schon was gefunden zum Thema Updatehäufigkeit ?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Xlice
Beitrag 07.08.2009, 16:30
Beitrag #7


Threadersteller

Wohnt schon fast hier
*****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 830
Mitglied seit: 15.07.2008
Mitglieds-Nr.: 6.955

Betriebssystem:
Windows 7 x64
Firewall:
Router + Win7FW



auch hier rührt sich nichts, außer wenn man auf deepguard auf immer nachfragen stellt:
http://www.virustotal.com/de/analisis/2fc8...23fc-1249659229
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Metabolit_*
Beitrag 07.08.2009, 16:36
Beitrag #8






Gäste






Das Update-Intervall scheint auf 2 Stunden eingestellt zu sein:



Go to the top of the page
 
+Quote Post
Xlice
Beitrag 07.08.2009, 16:39
Beitrag #9


Threadersteller

Wohnt schon fast hier
*****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 830
Mitglied seit: 15.07.2008
Mitglieds-Nr.: 6.955

Betriebssystem:
Windows 7 x64
Firewall:
Router + Win7FW



http://www.wilderssecurity.com/showpost.ph...p;postcount=173

ZITAT
GOOD:

* Free to test.
* Blocks and removes malware with very little fuss.
* Easily configurable.
* Easy install process.
* Scans web sites and links for malware.
* Scans web traffic for malware.
* Has a strong Behavior Blocker called DeepGuard.
* Absolutely elegant interface.

BAD:

* The initial updates take nearly 25 minutes (I just found out that updates are coming from Europe. I was told when the product goes live they will have update servers in the US).
* The initial configuration is NOT good. F-Secure needs to automatically check web traffic for malware (just a little check box) and DeepGuard needs to ask everytime, otherwise it's pretty useless. I realize they are trying to minimize popups, but DeepGuard is just NOT smart enough to know what's good an bad (which results in 90% of everything malicious being set to allowed).


Deckt sich mit meinen ersten Eindrücken. Test wurde aber nicht mit der Final durchgeführt!

Der Beitrag wurde von Xlice bearbeitet: 07.08.2009, 16:41
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Metabolit_*
Beitrag 07.08.2009, 16:45
Beitrag #10






Gäste






Ich finde das passt auch farblich ganz gut smile.gif und ergänzen werden sie sich bestimmt auch gut smile.gif



Nachtrag:

Hatte eben einen unerklärlichen Absturz von Windows Mail mitten im Schreibvorgang unsure.gif auf einem natürlich völlig frischem System (Vista 64-Bit)

Der Beitrag wurde von Metabolit bearbeitet: 07.08.2009, 16:53
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Xeon_*
Beitrag 07.08.2009, 17:46
Beitrag #11






Gäste






Wie siehts den mit der Performance aus ?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Aasblume
Beitrag 07.08.2009, 17:48
Beitrag #12



Wohnt schon fast hier
*****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1.480
Mitglied seit: 15.10.2008
Wohnort: Schmitten
Mitglieds-Nr.: 7.176

Betriebssystem:
windows8 x64
Virenscanner:
...Windows
Firewall:
...Windows



Was funktioniert denn nicht auf 'nem 64bit vista? Kann schon jemand sagen, ob sich 2010 mit Prevx verträgt?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Xlice
Beitrag 07.08.2009, 18:02
Beitrag #13


Threadersteller

Wohnt schon fast hier
*****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 830
Mitglied seit: 15.07.2008
Mitglieds-Nr.: 6.955

Betriebssystem:
Windows 7 x64
Firewall:
Router + Win7FW



@Xeon: die performance hat auf jeden fall fortschritte gemacht und ist auf jeden fall annehmbar
@Aasblume: ist derzeit wohl leider noch nicht bekannt.

http://www.itpro.co.uk/613636/f-secure-unv...-security-suite
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Metabolit_*
Beitrag 07.08.2009, 18:12
Beitrag #14






Gäste






Mit A-Squared verträgt es sich gut thumbup.gif Die Performanc ist auch gut. Auch auf einem 64-Bit System. Ich habe noch keine Einschränkung auf meinem 64er System gefunden.

Ich mache gerade einen Full-Scan. Bisher hat er Dateien auf meiner externen Platte übersehen, die von G-DATA, Avira, PrevX und A-Squared sowie virustotal moniert wurden, da macht mich nachdenklich confused.gif

Die Einstellungen sind auf das höchste / feinste bei F-Secure eingestellt.

Nachtrag:

Der Full-Scan ist durch. Ich hatte mich so richtig auf F-Secure 2010 gefreut, da ich der Meinung war, dass mit der "In-The-Cloud-Technik sowie Deepguard und Co" ein gutes Paket an "möglicher und machbarer"" Sicherheit auf den Markt kommt. Aber no.gif (und das finde ich wirklich schade und ich würde mich freuen, wenn ich mal so richtig falsch liege) F-Secure 2010 hat keinerlei Dateien bei mir bemängelt alles ok stirnklatsch.gif

Das Ergebnis ist für mich mehr als überlegenswert. Tja, meine Entäuschung ist da ph34r.gif



Der Beitrag wurde von Metabolit bearbeitet: 07.08.2009, 18:30
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Stranger7
Beitrag 07.08.2009, 18:33
Beitrag #15



War schon oft hier
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 89
Mitglied seit: 20.03.2009
Mitglieds-Nr.: 7.451

Betriebssystem:
Vista Ultimate 64
Virenscanner:
KIS-NIS-GDATA
Firewall:
Comodo-Router



Kurze Zwischenfrage, ist das schon Final !? rolleyes.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Metabolit_*
Beitrag 07.08.2009, 18:35
Beitrag #16






Gäste






Aus den Beiträgen weiterer Foren = JA

Nachtrag:

F-Secure bindet sich in den Firefox ein und prüft ob die Seiten sicher sind oder nicht. Ich bin nun auf eine Seite gegangen, wo ich weiss, das es eindeutige Warnungen gibt.
Auf der Seite angekommen, zeigt das Symbol von F-Secure einen grünen Haken "Diese Seite ist Sicher". Wenn ich aber dann auf " Sicherheitszusammenfassung für diese Webseite" klicke, kommt die Meldung:



Perfekte Täuschung von angeblicher Sicherheit ph34r.gif

Der Beitrag wurde von Metabolit bearbeitet: 07.08.2009, 18:43
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Aasblume
Beitrag 07.08.2009, 18:40
Beitrag #17



Wohnt schon fast hier
*****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1.480
Mitglied seit: 15.10.2008
Wohnort: Schmitten
Mitglieds-Nr.: 7.176

Betriebssystem:
windows8 x64
Virenscanner:
...Windows
Firewall:
...Windows



Also auf der homepage habe ich unter der beta vom 29.6. (0.70 build 19) gesehen, dass das nicht bei 64bit läuft.
[attachment=5053:Aufzeichnen.JPG] [attachment=5054:Aufzeichnen1.JPG]
Aber vielleicht in der aktuellen Version? Metabolit testet mit 64bit...kannst Du das bestätigen?

Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Metabolit_*
Beitrag 07.08.2009, 18:46
Beitrag #18






Gäste






Es läuft auf Vista 64 SP2 Ultimate:



Aber es gibt den Hinweis BETA. Wie geht das in der Version ? Doch keine Finalversion ? Dann müssten sich aber viele Leute in versch. Foren getäuscht haben.

Der Beitrag wurde von Metabolit bearbeitet: 07.08.2009, 19:20
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Xlice
Beitrag 07.08.2009, 18:48
Beitrag #19


Threadersteller

Wohnt schon fast hier
*****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 830
Mitglied seit: 15.07.2008
Mitglieds-Nr.: 6.955

Betriebssystem:
Windows 7 x64
Firewall:
Router + Win7FW



youtube videos abspielen dauert leider immer noch ziemlich lange unsure.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Aymibien_*
Beitrag 07.08.2009, 18:48
Beitrag #20






Gäste






ZITAT(Metabolit @ 07.08.2009, 19:34) *
Perfekte Täuschung von angeblicher Sicherheit ph34r.gif



Das kann Symantecs Phishingschutz auch sehr gut smile.gif rolleyes.gif . ein weiterer grund neben der schnelligkeit browser wie chrome, safari,opera zu nutzen, da gibts den pluggin quatsch nich thumbup.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post

41 Seiten V   1 2 3 > » 
Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 16.04.2024, 10:04
Impressum