![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Ist unverzichtbar ![]() Gruppe: Freunde Beiträge: 5.267 Mitglied seit: 30.11.2003 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 242 Betriebssystem: Windows 10 Prof 64Bit Virenscanner: GData/ MS Defender Firewall: Router/ Windows 10 ![]() |
Das ist allerdings schon schade. Na, vielleicht als Anregung für die nächste Version: - - Beschleunigung der Prüfung eingehender Mails (Vielleicht nur bei mir, aber das dauert ziemlich lang bis die Mails geprüft sind) Gruß Thomas Versuche mal die Prüfung der Mail über die Realtime-Blacklists auszuschalten. Das hat bei mir einiges an Perfomance gebracht. Bis denne Olli -------------------- ...und sonst bin ich mit einem VW T3 oder einer V-Strom unterwegs...
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Kennt sich hier aus ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 154 Mitglied seit: 23.10.2008 Wohnort: Hösbach Mitglieds-Nr.: 7.195 Betriebssystem: Mac OS X 10.6.3 Virenscanner: F-Secure Beta Mac Firewall: Mac ![]() |
Hallo Thomas, kannst du diesen Punkt konkretisieren? Wenn du den Autopilot nutzt, sollte der "normale" Anwender ja gerade nicht mit Nachfragen "belästigt" werden.... Nun, das ist sicherlich richtig aber es werden in diesem Mode einfach zuviele Dinge gebblockt. Selbst wenn man den Autopiloten deaktiviert musste ich kämpfen um alle meine Rechner wieder sehen zu können. Desweiteren wurde mein Belkin USB Hub überhaupt nicht freigegeben. Erst als ich alle UDP / TCP Verbindungen freigegben hatte, konnte ich alle meine Rechner wiederfinden. Pingen konnte ich die Rechner die ganze Zeit. Das habe hatte ich bei anderen Firewalls bisher nie. Weder bei McAfee, Norton noch Kaspersky. Sorry, ist schwer für einen Laien zu erklären. Wie gesagt, bezieht sich ja "nur" auf die Firewall. Mit dem eigentlich AntiVirus Modul bin ich ja voll zufrieden. Gruß Thomas Der Beitrag wurde von Thomas bearbeitet: 24.07.2009, 15:17 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Kennt sich hier aus ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 154 Mitglied seit: 23.10.2008 Wohnort: Hösbach Mitglieds-Nr.: 7.195 Betriebssystem: Mac OS X 10.6.3 Virenscanner: F-Secure Beta Mac Firewall: Mac ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.191 Mitglied seit: 07.08.2007 Mitglieds-Nr.: 6.352 Virenscanner: G DATA ![]() |
Nun, das ist sicherlich richtig aber es werden in diesem Mode einfach zuviele Dinge gebblockt. Selbst wenn man den Autopiloten deaktiviert musste ich kämpfen um alle meine Rechner wieder sehen zu können. Desweiteren wurde mein Belkin USB Hub überhaupt nicht freigegeben. Erst als ich alle UDP / TCP Verbindungen freigegben hatte, konnte ich alle meine Rechner wiederfinden. Pingen konnte ich die Rechner die ganze Zeit. Das habe hatte ich bei anderen Firewalls bisher nie. Weder bei McAfee, Norton noch Kaspersky. Sorry, ist schwer für einen Laien zu erklären. Wie gesagt, bezieht sich ja "nur" auf die Firewall. Mit dem eigentlich AntiVirus Modul bin ich ja voll zufrieden. Gruß Thomas Du musstest die Firewall konfigurieren um einen USB HUB zu betreiben? Was hat ein USB HUB mit dem Netzwerk zu tun? Ist das irgendein spezieller Hub? Wo muss ich das einstellen? Thomas Das findest du unter "Spamschutz > Konfigurieren > Optionen > Realtime Blacklist". Aber keine Ahnung ob das hilft. Ich würde es einfach mal testen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Du musstest die Firewall konfigurieren um einen USB HUB zu betreiben? Was hat ein USB HUB mit dem Netzwerk zu tun? Ist das irgendein spezieller Hub? Das findest du unter "Spamschutz > Konfigurieren > Optionen > Realtime Blacklist". Aber keine Ahnung ob das hilft. Ich würde es einfach mal testen. USB HUB: Der hängt direkt an der FritzBox und daran hängt dann der Drucker und eine Festplatte. Das ganze läuft über WLAN. Beide Dinge sind zur gemeinsamen Nutzung im Netzwerk. Das Ganze ist ein Belkin und auf den Rechnern ist dann das Belkin Controlzenter installiert. Über dieses kann ich dann eine Verbindung zum Drucker oder Festplatte aufbauen. Deshalb ein Belkin, weil es sich im einen Multifunktionsdrucker handelt und ich somit die volle Funktion (Drucken / Scannen) auf jedem Rechner zur Verfügung habe. Allerdings ist genuau das der Kanckpunkt. Es wird zwar Seitens der GDATA Firewall nachgefragt, ob das Controlzenter eine Verbindung aufbauen darf (was ich dann auch erlaube) aber es kommt keine Nachfrage (weder bei Autopilot, noch manuelle Regelerstellung) bei den noch zusätzlich erforderlichen Ports. Ich kann dann zwar meinen Drucker sehen, wenn ich aber mich auf den Drucker verbinden möchte, kommt die Meldung, dass dieses nicht möglich ist. Erste wenn ich dann in Protokoll schaue, sehe ich das und kann entsprechend die Ports freigeben. Andere Produkte machen es da einfacher. Meiner Meinung nach ist das eben nicht sehr Anwenderfreundlich. Andere Produkte gestatten entweder direkt die Verbindung inklusive aller benötigen Ports oder fragen entsprechend nach. Genauso finde ich es nicht gut, dass meine Rechner nicht mehr unter "Netzwerk" angezeigt werden. Auch da muss ich manuell wieder eingreifen. Pingen und manuell kann man sich aber mit allen Rechnern und deren Freigaben verbinden. Dabei sind die Reglen für ein vertrauenswürdiges Netzwerk. Realtime Blacklist: Danke für den Tip, das hat geholfen. Gruß Thomas Der Beitrag wurde von Thomas bearbeitet: 27.07.2009, 09:05 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
War schon oft hier ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 115 Mitglied seit: 27.07.2009 Mitglieds-Nr.: 7.654 Betriebssystem: Win7 64Bit Virenscanner: Norton IS 2010 Firewall: NIS10/Hardware ![]() |
Ist von euch jemandem aufgefallen das nach der Installation von IS2010 viele Downloads fehlerhaft sind oder abgebrochen werden?
Vor der Installation lief alles reibungslos, aber seit gestern laufen manche Downloads ins leere(z.B. Quelldatei konnte nicht gelesen werden), von 170MB werden nur 22MB geladen oder es kommt nur die Meldung "Fehlgeschlagen". Ich bin mir noch nicht sicher ob ich das Problem gefunden habe, aber nachdem ich den AV-Wächter deaktiviert habe liefen die Downloads einwandfrei durch und ich bekam auch keine Fehlermeldungen mehr. Firewall habe ich auch testweise deaktiviert, aber das änderte nichts. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 809 Mitglied seit: 18.11.2004 Mitglieds-Nr.: 1.593 ![]() |
hallo ich habe auch mal eine frage, und möchte nicht extra einen thread dafür aufmachen:
habe mir mal g-data IS 2010 aufgespielt, und nach ein paar "feineinstellungen" läuft es auch ganz gut mit win xp. meine frage: beim pc start wird anscheinden auch mein diskettenlaufwerk "abgesucht". das rattern nervt mich aber. wie kann ich das abstellen? DANKE ruhe |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
War schon oft hier ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 115 Mitglied seit: 27.07.2009 Mitglieds-Nr.: 7.654 Betriebssystem: Win7 64Bit Virenscanner: Norton IS 2010 Firewall: NIS10/Hardware ![]() |
Soa ich hab gestern mein Feedback per Mail losgeschickt und hoffe es bringt euch was.
Gerade eben ist mir aber noch ein Verbesserungsvorschlag eingefallen. Was würdet ihr davon halten das Webschutz-Fenster mit einigen zusätzlichen Informationen auszustatten? Ich meine jetzt dieses Popup-Fenster das beim Surfen im Internet die Seite überprüft. Hier wäre es nützlich wenn angezeigt werden würde was denn genau geprüft wird und unter welcher URL. Z.B. surfe ich auf verschiedenen Seiten und weiss nie welche Seite gerade überprüft wird. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Ist unverzichtbar ![]() Gruppe: Freunde Beiträge: 5.267 Mitglied seit: 30.11.2003 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 242 Betriebssystem: Windows 10 Prof 64Bit Virenscanner: GData/ MS Defender Firewall: Router/ Windows 10 ![]() |
Soa ich hab gestern mein Feedback per Mail losgeschickt und hoffe es bringt euch was. Ich meine jetzt dieses Popup-Fenster das beim Surfen im Internet die Seite überprüft. Hier wäre es nützlich wenn angezeigt werden würde was denn genau geprüft wird und unter welcher URL. Z.B. surfe ich auf verschiedenen Seiten und weiss nie welche Seite gerade überprüft wird. Hmm. welches Fenster meinst du denn...? Bis denne Olli -------------------- ...und sonst bin ich mit einem VW T3 oder einer V-Strom unterwegs...
|
|
|
Gast_Aymibien_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
er meint das fenster "download wird geprüft"Gdata 2010
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 841 Mitglied seit: 08.07.2008 Mitglieds-Nr.: 6.940 Betriebssystem: Windows 11 64-Bit Virenscanner: Windows Defender Firewall: Windows Defender ![]() |
Ist von euch jemandem aufgefallen das nach der Installation von IS2010 viele Downloads fehlerhaft sind oder abgebrochen werden? Vor der Installation lief alles reibungslos, aber seit gestern laufen manche Downloads ins leere(z.B. Quelldatei konnte nicht gelesen werden), von 170MB werden nur 22MB geladen oder es kommt nur die Meldung "Fehlgeschlagen". Ich bin mir noch nicht sicher ob ich das Problem gefunden habe, aber nachdem ich den AV-Wächter deaktiviert habe liefen die Downloads einwandfrei durch und ich bekam auch keine Fehlermeldungen mehr. Firewall habe ich auch testweise deaktiviert, aber das änderte nichts. Tritt das Problem beim überprüfen des Downloads auf? Oder während des Downloads einer Datei, die nicht geprüft wird? ![]() Falls es sich um letzteres handelt liegt es an der Firewall. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Tritt das Problem beim überprüfen des Downloads auf? Oder während des Downloads einer Datei, die nicht geprüft wird? ![]() Falls es sich um letzteres handelt liegt es an der Firewall. War ganz unterschiedlich, teilweise trat der Fehler gleich auf, manchmal aber auch erst nach wenigen oder vielen MB. Die Firewall wars aber nicht, hab sie testweise deaktiviert und da hats immer noch nicht gefunzt. Mittlerweile hab ich ein anderes Problem. Bei ICQ oder dem Game Battleforge bricht mir nach einiger Zeit die Verbindung ab und kann aber danach wiederhergestellt werden. Firewall läuft auf manuell, aber ich bekomm gar keine Abfrage. Genausowenige find ich was im Protokoll. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.051 Mitglied seit: 15.10.2006 Mitglieds-Nr.: 5.448 Betriebssystem: Win7 Prof. x64 Virenscanner: GDATA TP 20xx Firewall: GDATA TP 20xx ![]() |
Hast du mal den Instant Messengerschutz bzw. den http-Scan deaktiviert. Eventuell macht der bei dir Probleme.
|
|
|
![]() ![]()
Beitrag
|
|
![]() Threadersteller Fühlt sich hier wohl ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 408 Mitglied seit: 09.01.2009 Wohnort: Bochum Mitglieds-Nr.: 7.313 Virenscanner: G Data Firewall: G Data ![]() |
Es gibt eine neue (deutsche) Total-Care-Beta (Version: 20.1.0.38)!
Download Zur Nutzung bitte folgende Zugangsdaten verwenden: Benutzername: qsHotline4930 Passwort: 03WW9W Bitte nach Installation dieser Version KEIN Software-Update durchführen!!! In dieser Version wurden die Firewall-Treiber überarbeitet, was eine nochmalige Performance-Steigerung und bessere Bedienerfreundlichkeit ermöglicht. Feedback am besten hier posten! Gruß und schönes Wochenende, G Data@Rokop |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 841 Mitglied seit: 08.07.2008 Mitglieds-Nr.: 6.940 Betriebssystem: Windows 11 64-Bit Virenscanner: Windows Defender Firewall: Windows Defender ![]() |
Danke gleich mal testen.
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.041 Mitglied seit: 11.05.2006 Mitglieds-Nr.: 4.898 Betriebssystem: win7 x64 Virenscanner: G Data TotalProtection Firewall: G Data TotalProtection ![]() |
War ganz unterschiedlich, teilweise trat der Fehler gleich auf, manchmal aber auch erst nach wenigen oder vielen MB. Die Firewall wars aber nicht, hab sie testweise deaktiviert und da hats immer noch nicht gefunzt. Mittlerweile hab ich ein anderes Problem. Bei ICQ oder dem Game Battleforge bricht mir nach einiger Zeit die Verbindung ab und kann aber danach wiederhergestellt werden. Firewall läuft auf manuell, aber ich bekomm gar keine Abfrage. Genausowenige find ich was im Protokoll. Aber generell protokolliert die FW schon bei Dir, oder? Vielleicht läuft die neue Beta ja bei Dir besser - vor der Neuinstallation den Cleaner ausführen. Gutgehn, Ford -------------------- Wer es unternimmt, auf dem Gebiet der Wahrheit und der Erkenntnis als Autorität aufzutreten, scheitert am Gelächter der Götter.
A. Einstein |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hast du mal den Instant Messengerschutz bzw. den http-Scan deaktiviert. Eventuell macht der bei dir Probleme. Den IM-Schutz hab ich deaktiviert, aber auf den http-Scan will ich eigentlich nicht verzichten, da der an sich schon nützlich ist. Wobei ich auch glaube das er viele Fehler verursacht^^ Aber generell protokolliert die FW schon bei Dir, oder? Vielleicht läuft die neue Beta ja bei Dir besser - vor der Neuinstallation den Cleaner ausführen. Gutgehn, Ford Jap das Protokoll läuft immer mit(auch wenn ich teilweise nicht schlau draus werde), nur wird z.B. ICQ zugelassen aber die Verbindung ist trotzdem weg. Werd aber morgen mal die neue Beta testen, vll läuft sie ja besser. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.051 Mitglied seit: 15.10.2006 Mitglieds-Nr.: 5.448 Betriebssystem: Win7 Prof. x64 Virenscanner: GDATA TP 20xx Firewall: GDATA TP 20xx ![]() |
ZITAT Den IM-Schutz hab ich deaktiviert, aber auf den http-Scan will ich eigentlich nicht verzichten, da der an sich schon nützlich ist. Es geht nicht darum, ob man auf ihn verzichten soll oder nicht, sondern darum ob er am Problem Schuld ist. Wenn ja, dann müssen wir eine Lösung finden, wenn nein, dann geht die Suche nach dem Auslöser weiter. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.041 Mitglied seit: 11.05.2006 Mitglieds-Nr.: 4.898 Betriebssystem: win7 x64 Virenscanner: G Data TotalProtection Firewall: G Data TotalProtection ![]() |
Den IM-Schutz hab ich deaktiviert, aber auf den http-Scan will ich eigentlich nicht verzichten, da der an sich schon nützlich ist. Wobei ich auch glaube das er viele Fehler verursacht^^ Jap das Protokoll läuft immer mit(auch wenn ich teilweise nicht schlau draus werde), nur wird z.B. ICQ zugelassen aber die Verbindung ist trotzdem weg. Werd aber morgen mal die neue Beta testen, vll läuft sie ja besser. Bei mir macht der httpScan keine Probleme - bin mal auf Deine morgigen Berichte gespannt ![]() -------------------- Wer es unternimmt, auf dem Gebiet der Wahrheit und der Erkenntnis als Autorität aufzutreten, scheitert am Gelächter der Götter.
A. Einstein |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 01.05.2025, 09:18 |