![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
War schon mal da ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 14 Mitglied seit: 26.07.2008 Wohnort: Nürnberg Mitglieds-Nr.: 6.982 Betriebssystem: Viata SP2 Ultimate 32 Bit Virenscanner: GDATA IS 2010 Firewall: GDATA IS 2010 ![]() |
Also hier nochmal mein Problem mit GDATA 2010 beta unter Windows 7 (Build 7100, 64 bit):
Insbesondere mit der Firewall: Mein Kabelmodem ist direkt mit der LAN Karte des Computers verbunden, ansonsten keine weiteren Geräte im "Netzwerk". Unter Vista mußte ich daher bei der regulären Version GDATA IS 2010 die LAN Verbindung auf -> Verbindung mit dem Internet stellen, um alle Ports dicht zu kriegen. Also auch unter der Beta in Win 7 (mein Netzwerk steht unter Win 7 auf Heim-/Privatnetzwerk). GDATA 2010 deaktiviert zudem die Windows eigene Firewall. Soweit, so schlecht, möchte man an dieser Stelle sagen. Nun die Portscans und es kommt folgende Aussage: ![]() *umpf* Also GDATA Firewall deaktiviert und Windows Firewall aktiviert, erneuter Scan, dann folgendes Bild: ![]() Auch die manuelle Sperrung des Ports unter den Einstellungen der Firewall in GDATA brachten nix ... Zuguterletzt habe ich die Windows Firewall aktiviert und die GDATA Firewall deaktiviert. Nach dem nächsten Start war die Windows Firewall jedoch auch gleich mit deaktiviert, während die GDATA Firewall deaktiviert blieb. Irgendwie hakt da doch einiges, oder??? Unter Vista mit IS 2010 hatte ich keine Probleme :-(( |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.031 Mitglied seit: 04.10.2006 Wohnort: Planet Erde, vorwiegend im Netz. Mitglieds-Nr.: 5.404 Betriebssystem: Win 7 x64-U/8.1 x64-E Virenscanner: GData/EAM Firewall: Online Armor/D-Link ![]() |
Was mir dazu in den Sinn kommt ist das Windows Sharing Center.
> Control Panel\Network and Internet\Network and Sharing Center\Advanced sharing settings Hast du ein Home Netzwerk und die Optionen aktiviert? Könnte sein, dass GData dies erkannt hat und daher den Port geöffnet hat. Edit: Hab's eben getestet. Es liegt daran. Wenn du das Sharing Center deaktivierst, ist der Port auch wieder zu. Die GData Firewall erkennt dies also korrekt. Der Beitrag wurde von Virusscanner bearbeitet: 06.07.2009, 00:40 -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
War schon mal da ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 14 Mitglied seit: 26.07.2008 Wohnort: Nürnberg Mitglieds-Nr.: 6.982 Betriebssystem: Viata SP2 Ultimate 32 Bit Virenscanner: GDATA IS 2010 Firewall: GDATA IS 2010 ![]() |
Danke Dir für die schnelle Antwort und Hilfe.
Aber das war's nicht. Die Windows Firewall hat sich da bei mir im Hintergrund nach der Änderung sofort aktiviert (schau mal bitte auch bei Dir nach, ob die wirklich ausgeschaltet war). Wenn sie an ist -> alles ok Sobald man sie deaktiviert -> Port offen |
|
|
![]() ![]()
Beitrag
|
|
War schon mal da ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 13 Mitglied seit: 06.10.2006 Mitglieds-Nr.: 5.411 Betriebssystem: Vista Home Pre 32/64bit Virenscanner: GDIS2009 ![]() |
Dann werd ich auch mal unter Windows 7 64Bit testen.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.031 Mitglied seit: 04.10.2006 Wohnort: Planet Erde, vorwiegend im Netz. Mitglieds-Nr.: 5.404 Betriebssystem: Win 7 x64-U/8.1 x64-E Virenscanner: GData/EAM Firewall: Online Armor/D-Link ![]() |
Danke Dir für die schnelle Antwort und Hilfe. Aber das war's nicht. Die Windows Firewall hat sich da bei mir im Hintergrund nach der Änderung sofort aktiviert (schau mal bitte auch bei Dir nach, ob die wirklich ausgeschaltet war). Wenn sie an ist -> alles ok Sobald man sie deaktiviert -> Port offen Dann so: Geh auf AuditMyPC, mach dort einen Einzelporttest auf 445. Öffne das Protokoll der Firewall, suche nach dem Portscan auf 445 und bearbeite den dortigen Eintrag > anstelle erlauben auf verweigern, speichern. Dann sollte die voreingestellte Regel angepasst sein und der Port ist wirklich zugeklemmt. Musste ich schon öfters so mit den System-Regeln bei der GDFW handhaben. Darum bin ich ja u.a. auch auf die Comodo ausgewichen. Der Beitrag wurde von Virusscanner bearbeitet: 06.07.2009, 08:54 -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
So, Fehler gefunden:
Win 7 (build 7100, 64 bit) verwirft einfach meine gespeicherten Einstellungen in der Netzwerkfreigabe. Ich hab mein Netzwerk jetzt auf öffentliches Netzwerk gestellt und die Netzwerkerkennung und die Freigaben deaktiviert. Das intressiert aber anscheinend Win 7 herzlich wenig, was der User da einstellt, ganz im Gegenteil, unter öffentlichem Netzwerk erscheint nach jedem Neustart penetrant folgendes: ![]() Dennoch sind jetzt alle Ports geschlossen. Das soll mir jetzt mal jemand erklären ?!?!?! ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 970 Mitglied seit: 15.10.2005 Wohnort: Saarland Mitglieds-Nr.: 3.756 Betriebssystem: Win7 Home Premium 64Bit Virenscanner: Nod32 oder GDATA Firewall: Comodo+Fritzbox 3370 ![]() |
Ich habe GDATA IS wieder deinstalliert ..
AVK Cleaner drüber laufen lassen.. Trotzdem steht im Windows Sicherheitscenter das der Firewall noch aktiv ist.. weiß jemand wo ich das noch löschen kann? ![]() -------------------- Gruß devaletin
Acer Aspire 7750G :Intel i5-2450M @ 2,50GHz,8GB Ram,AMD 7670M ,500GB Festplatte. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Ist unverzichtbar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 14.840 Mitglied seit: 05.07.2004 Mitglieds-Nr.: 1.143 Betriebssystem: Windows 7 SP1 (x64) Virenscanner: NIS2013 Firewall: NIS2013 ![]() |
Versuchs mal damit
- den Dienst "Windows-Verwaltungsinstrumentation" und "Sicherheitscenter" stoppen - den Ordner C:\windows\system32\wbem\repository komplett mit Inhalt verschieben/löschen - System neu starten....dabei wird die Datenbank, aus der das SC seine Infos holt, neu aufgebaut Edit: Von Avira gibts ein Tool um AV´s aus dem Windows Sicherheitscenter zu bereinigen, weiss aber nicht ob das nur mit Avira AV geht http://www.avira.de/de/documents/utils/too...c_delete_av.zip Der Beitrag wurde von Voyager bearbeitet: 14.07.2009, 14:44 -------------------- Der Beitrag wurde von Unbekannt bearbeitet: Morgen, 06:00
System: Intel C2Q9550 , Gigabyte GA-P35-DS3L , 8GB Mushkin , XFX HD6670 , Samsung SATA2 (750GB, 500GB, 2x 1TB) , ATAPI & NEC DVDRAM , TFT Samsung T260 26" , Case Lian Li PC-7FNW , Corsair Accelerator SSD 60GB "Irgendwelche Politiker mögen irgendwann mal einen cleveren Gedanken haben, aber in der Regel plappern sie nur die Agenda der Lobbyisten nach." Lobbyismus für Dummies : http://www.youtube.com/watch?v=P_QVyOGnIrI Einschätzung zur Wikileaks Lage : http://www.youtube.com/watch?v=HVJAUECLdo8 , http://www.youtube.com/watch?v=gWR4VAyva6s |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 970 Mitglied seit: 15.10.2005 Wohnort: Saarland Mitglieds-Nr.: 3.756 Betriebssystem: Win7 Home Premium 64Bit Virenscanner: Nod32 oder GDATA Firewall: Comodo+Fritzbox 3370 ![]() |
Danke Jens .
hat mit deiner Beschreibung bestens geklappt ![]() -------------------- Gruß devaletin
Acer Aspire 7750G :Intel i5-2450M @ 2,50GHz,8GB Ram,AMD 7670M ,500GB Festplatte. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ist neu hier Gruppe: Mitglieder Beiträge: 9 Mitglied seit: 14.08.2008 Wohnort: berlin Mitglieds-Nr.: 7.010 Betriebssystem: Windows XP Pro Virenscanner: GD TotalCare 09 Beta Firewall: GD TotalCare 09 Beta ![]() |
Ich hab die Beta auch mal getestet, da mir die zurzeitig version garnicht gefällt unter windows 7 RC
Hab alles deinstalliert, av cleaner drüberlaufen lassen und die beta draufgehauen... Soweit so gut, das erst problem hatte ich als ich dann auf das icon unten in der Leiste geklickt habe und den Assistenten bestätigen wollte "Updates ziehen", da meinte er das ich das updates nur als admin laden kann ? Das Problem hatte ich in der in der normalen verison nicht ! Wen man das Programm als Admin startet klappt es dann aber, änliches war danach nicht mehr nötig.... Die Antivirenprüfung verlief einmanfrei und mann konnte nebenbei noch was machen, was vorher nicht möglich war unter Win 7 RC bei mir. Insgesamt hat das ganze knappe 6 stunden gedauert im ersten Durchlauf für 540078 dateien (864,2 GB). Die zusätzliche Ram belastung hält sich mit 3 % mehr, in grenzen und ist völlig i.o. Mein Testsystem... Intel DC 2,4 Ghz 4 GB RAM 3 x Samsung Spinpoint (7200 Umdreungen) Win 7 RC x64 -------------------- Intel EE6600; Gigabyte P35-DS3;4 GB DDR 2-800 GEIL; NV Geforce 8800GT; Samsung Spinpoint Festplatten; Win XP Pro Up-To-Date ( Win Updates; Framework; Office 07;..); Browser - >> Mozilla Firefox 3.0.1
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() War schon oft hier ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 95 Mitglied seit: 01.03.2009 Wohnort: El Paso Mitglieds-Nr.: 7.399 Betriebssystem: Windows 8 x64 Virenscanner: KIS Firewall: KIS ![]() |
Hallo zusammen. Soeben hat G Data "Virtual Clone Drive" von Sl*Soft von meiner Platte gefegt. "Trojan.Generic.2165804" nennt sich der kleine Stinker. Hab dann gleich probiert, mir die gleiche Version wieder von Sl*Soft zu ziehen aber G Data stoppte gleich den Download. Lustigerweise soll der Virus auch bei dem nicht ganz legalen AnyDVD enthalten sein. Kann mal jemand das mit einem anderen Scanner Virtual Clone Drive testen? Denke nicht, dass da G Data fehlmeldet aber möglich ist es.
Der Beitrag wurde von VulcanI2aven bearbeitet: 19.07.2009, 18:43
Angehängte Datei(en)
-------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Ist unverzichtbar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 14.840 Mitglied seit: 05.07.2004 Mitglieds-Nr.: 1.143 Betriebssystem: Windows 7 SP1 (x64) Virenscanner: NIS2013 Firewall: NIS2013 ![]() |
-------------------- Der Beitrag wurde von Unbekannt bearbeitet: Morgen, 06:00
System: Intel C2Q9550 , Gigabyte GA-P35-DS3L , 8GB Mushkin , XFX HD6670 , Samsung SATA2 (750GB, 500GB, 2x 1TB) , ATAPI & NEC DVDRAM , TFT Samsung T260 26" , Case Lian Li PC-7FNW , Corsair Accelerator SSD 60GB "Irgendwelche Politiker mögen irgendwann mal einen cleveren Gedanken haben, aber in der Regel plappern sie nur die Agenda der Lobbyisten nach." Lobbyismus für Dummies : http://www.youtube.com/watch?v=P_QVyOGnIrI Einschätzung zur Wikileaks Lage : http://www.youtube.com/watch?v=HVJAUECLdo8 , http://www.youtube.com/watch?v=gWR4VAyva6s |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() War schon oft hier ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 95 Mitglied seit: 01.03.2009 Wohnort: El Paso Mitglieds-Nr.: 7.399 Betriebssystem: Windows 8 x64 Virenscanner: KIS Firewall: KIS ![]() |
Danke für die schnelle Antwort
-------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Kennt sich hier aus ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 225 Mitglied seit: 01.10.2006 Mitglieds-Nr.: 5.392 Betriebssystem: Windows 8 x64 Virenscanner: Nis 2013 Firewall: avm 7390 ![]() |
gibtsd auch scho ne tc beta für win7? würds dann glatt unter der final testen wollen heute mal
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() War schon mal da ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 47 Mitglied seit: 26.01.2007 Wohnort: Göppingen Mitglieds-Nr.: 5.761 Betriebssystem: WIN 10 Virenscanner: AVG Ultimate Firewall: AVG Ultimate ![]() |
Möchte anmerken, das nicht nur einer 3er Version sondern auch eine 5er zu kaufen geben sollte.
Haben andere Hersteller schon im Angebot. -------------------- Mit den Menschen ist es wie mit den Autos, Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt - dt. Humorist, Kabarettist, Schauspieler, Schriftsteller, Dichter u. Komponist 1909 - 1979) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Kennt sich hier aus ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 225 Mitglied seit: 01.10.2006 Mitglieds-Nr.: 5.392 Betriebssystem: Windows 8 x64 Virenscanner: Nis 2013 Firewall: avm 7390 ![]() |
hmm wird wohl keine tc geben für 7 schade eigentlich....
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Kennt sich hier aus ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 154 Mitglied seit: 23.10.2008 Wohnort: Hösbach Mitglieds-Nr.: 7.195 Betriebssystem: Mac OS X 10.6.3 Virenscanner: F-Secure Beta Mac Firewall: Mac ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Threadersteller Fühlt sich hier wohl ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 408 Mitglied seit: 09.01.2009 Wohnort: Bochum Mitglieds-Nr.: 7.313 Virenscanner: G Data Firewall: G Data ![]() |
gibtsd auch scho ne tc beta für win7? würds dann glatt unter der final testen wollen heute mal ![]() hmm wird wohl keine tc geben für 7 schade eigentlich.... Natürlich wird es auch eine Win7-fähige Version von TotalCare geben. Allerdings ist hierfür keine öffentliche Beta geplant. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Kennt sich hier aus ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 154 Mitglied seit: 23.10.2008 Wohnort: Hösbach Mitglieds-Nr.: 7.195 Betriebssystem: Mac OS X 10.6.3 Virenscanner: F-Secure Beta Mac Firewall: Mac ![]() |
Natürlich wird es auch eine Win7-fähige Version von TotalCare geben. Allerdings ist hierfür keine öffentliche Beta geplant. Das ist allerdings schon schade. Na, vielleicht als Anregung für die nächste Version: - Automatische Backups (also ähnlich Norton 360 beispielsweise bei Leerlauf des Systems) - Beschleunigung der Prüfung eingehender Mails (Vielleicht nur bei mir, aber das dauert ziemlich lang bis die Mails geprüft sind) - Firewall: Bitte vereinfachen. Ich als normaler Anwender habe da echt meine Probleme mit. Das führt dazu, dass ich diese abstelle um arbeiten zu können. Es wird einfach viel zuviel geblockt. Auch da ist Norton anwenderfreundlicher. Gruß Thomas |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Threadersteller Fühlt sich hier wohl ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 408 Mitglied seit: 09.01.2009 Wohnort: Bochum Mitglieds-Nr.: 7.313 Virenscanner: G Data Firewall: G Data ![]() |
- Firewall: Bitte vereinfachen. Ich als normaler Anwender habe da echt meine Probleme mit. Das führt dazu, dass ich diese abstelle um arbeiten zu können. Es wird einfach viel zuviel geblockt. Auch da ist Norton anwenderfreundlicher. Gruß Thomas Hallo Thomas, kannst du diesen Punkt konkretisieren? Wenn du den Autopilot nutzt, sollte der "normale" Anwender ja gerade nicht mit Nachfragen "belästigt" werden.... |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 01.05.2025, 09:18 |