Rokop Security

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

8 Seiten V  « < 5 6 7 8 >  
Reply to this topicStart new topic
> G Data 2010: Windows 7 BETA, Beta-Version jetzt unverbindlich testen
Thomas
Beitrag 06.08.2009, 10:59
Beitrag #121

Kennt sich hier aus

Gruppe: Mitglieder
Mitglieds-Nr.: 7.195

Betriebssystem:
Mac OS X 10.6.3
Virenscanner:
F-Secure Beta Mac
Firewall:
Mac

ZITAT(Virusscanner @ 06.08.2009, 11:19) *
Also entweder spinn' ich oder ich hab's bisher einfach nicht bemerkt. Den Scan, den ich gestern hab ausführen lassen, der war in gut 5 1/2 Stunden durch. Alle 7 HDs. Wenn jeweils der automatische Scan gestartet wurde und alle 7 Platten zu scannen waren, dann hat's wie oben erwähnt gut 48h gedauert. War der manuell gestartete Scan schon immer viel schneller? Müsste mir ja irgendwie aufgefallen sein.

Also, am Fingerprinting kann's nicht gelegen haben...

Wann läuft denn der Scan? Meine damit, dass der Scan bei Arbeiten des Pc unterbrochen wird und erst bei wenig Last weitergeführt wird. Laufen da vielleicht noch andere Hintergrundprozesse welchen den Scan unterbrechen? Ich hoffe, du verstehst was ich meine smile.gif

Gruß
Thomas
Go to the top of the page

+Quote Post
Virusscanner
Beitrag 06.08.2009, 11:30
Beitrag #122

Wohnt schon fast hier

Mitglieds-Nr.: 5.404

Betriebssystem:
Win 7 x64-U/8.1 x64-E
Virenscanner:
GData/EAM
Firewall:
Online Armor/D-Link

ZITAT(Thomas @ 06.08.2009, 11:58) *
Wann läuft denn der Scan? Meine damit, dass der Scan bei Arbeiten des Pc unterbrochen wird und erst bei wenig Last weitergeführt wird. Laufen da vielleicht noch andere Hintergrundprozesse welchen den Scan unterbrechen? Ich hoffe, du verstehst was ich meine smile.gif

Gruß
Thomas

Naja, ich sitze ja nicht 48 Stunden am Stück am PC wink.gif

Erstaunlicherweise war der gestern manuell ausgführte Scan sogar unter gewisser Beanspruchung noch viel schneller als der automatisch ausgeführte. Beim automatisch ausfeführten Scan hab ich den PC so gut es geht nicht berührt und die Priorität für den Scan auf hoch gesetzt. Theoretisch könnte ich jetzt wieder zurück zur ersten TC2010 und den Test nochmals machen, hab aber gerade überhaupt keine Lust dazu.

Der Beitrag wurde von Virusscanner bearbeitet: 06.08.2009, 11:38

--------------------

+Quote Post
Thomas
Beitrag 06.08.2009, 12:43
Beitrag #123

Kennt sich hier aus

Mitglieds-Nr.: 7.195

Betriebssystem:
Mac OS X 10.6.3
Virenscanner:
F-Secure Beta Mac
Firewall:
Mac

ZITAT(Virusscanner @ 06.08.2009, 12:29) *
Naja, ich sitze ja nicht 48 Stunden am Stück am PC wink.gif

Nicht???? rolleyes.gif

Also bei mir war es so, dass bei manuellem Scan die Option "Scan unterbrechen bei Nutzung" oder so ähnlich, der Haken raus war. Beim automatischen Scan war der Haken gesetzt. Das hatte bei mir dann auch die Folge, dass der händische Scan schneller lief als der automatische Scan. Ich denke aber, dass du das sicherlich schon entsprechend geprüft hast.

Gruß
Thomas

+Quote Post
xri12
Beitrag 09.08.2009, 14:16
Beitrag #124

War schon oft hier
**

Mitglieds-Nr.: 7.654

Betriebssystem:
Win7 64Bit
Virenscanner:
Norton IS 2010
Firewall:
NIS10/Hardware

Soa ein neues Problem. Gerade eben hat sich GData gemeldet mit folgender Fehlermeldung:

Erstmal nicht schlimm, also starte ich ein Update und warte ab bis es fertig ist. Das Problem ist jetzt aber dass das Update sich aufhängt, also wenn alle Balken bei 100% sind geht es nicht mehr weiter. Außerdem scheint sich dann auch der Webschutz aufzuhängen, da ich keine Websites mehr ansurfen kann, was nach dem Deaktivieren des Webschutzes wieder funktioniert.
Neustart und anschliesendes Updaten habe ich auch schon ausprobiert, aber ändert nichts.

Hat jemand zufällig dasselbe Problem oder eine Lösung?Sonst installier ich TC2010 einfach neu.

+Quote Post
markus17
Beitrag 09.08.2009, 14:25
Beitrag #125

Gehört zum Inventar

Mitglieds-Nr.: 5.448

Betriebssystem:
Win7 Prof. x64
Virenscanner:
GDATA TP 20xx
Firewall:
GDATA TP 20xx

Also bei diesem Problem muss man sagen, dass es wohl schon seit vielen Versionen bekannt ist. Wieso und wann es auftritt weiß allerdings keiner so genau. Ich hatte das Problem mal in der Version 2004, damals riet G Data zu einer Neuinstallation der Software (auch wenn nach einem Update alles wieder ok zu sein scheint). Zum Glück tritt das Problem nur sehr sehr selten auf.

+Quote Post
markus17
Beitrag 09.08.2009, 17:23
Beitrag #126

Gehört zum Inventar

Betriebssystem:
Win7 Prof. x64
Virenscanner:
GDATA TP 20xx
Firewall:
GDATA TP 20xx

Gerade bekam ich die Meldung von der Firewall, dass ich "gescannt" worden bin. Lustig fand ich jedoch von wem ...
ZITAT
Ihr Rechner wurden von einem entfernten Rechner auf offene Internet-Dienste (Ports) gescannt.

Netzwerk Info:
Netzwerk : Drahtlosnetzwerkverbindung
Entfernter Rechner : 212.23.140.104 (ip104.gdata.de)

-> Einen schönen Gruß nach Bochum! thumbup.gif lmfao.gif

+Quote Post
fenriz
Beitrag 09.08.2009, 21:28
Beitrag #127

Wohnt schon fast hier

Mitglieds-Nr.: 6.934

Betriebssystem:
Windows 10 Pro
Virenscanner:
ESET

Ich kann mich entsinnen das es einen Einstellungsparameter bzw. ein Einstellungsfenster gab in dem man die Leistung des Systems Mittels Veränderter Zuschaltung der jeweiligen Engines vornehmen kann um so die Performance des verwendeten Rechners optimal zu nutzen. Jedoch meine ich nicht die in der normalen GUI sondern eine Mittels Rechtsklick usw. Wo dann grünfarbige Vertikale Balken zu sehen waren.
Ich weiß aber auf Teufel komm raus nicht mehr genau wo und wie das ging !!
Kann mir da bitte mal jemand wieder auf die Sprünge helfen. Hatte GDATA2010 lang nicht in Benutzung (seit der Beta Phase der 2010 damals)
Vielen Dank
gruß feni

--------------------
Gruß feni
-------------------------------------------------------------------------------------------
secure-one.de

+Quote Post
markus17
Beitrag 09.08.2009, 21:35
Beitrag #128

Gehört zum Inventar

Betriebssystem:
Win7 Prof. x64
Virenscanner:
GDATA TP 20xx
Firewall:
GDATA TP 20xx

Diesen Regler gibt es nicht mehr. Ich weiß was du meinst. Ein grüner vertikaler Balken war für die Sicherheit und einer für die Performance. Diese Einstellungen muss man nun selber treffen. Die Einstellung mit der höchsten Performance war glaube ich Engine A alleine und keine Archivprüfung. Bei mittleren Einstellungen wurden beide Engines verwendet und Archive bis zu einer gewissen Größe (~300KB) geprüft. Die höchste Einstellung war eigentlich sinnlos. Da wurde alles, aber wirklich alles überprüft. Verzeichnisse mit riesigen Archiven durfte man damit nicht öffnen. wink.gif

In G Data 2010 sind die Einstellungen standardmäßig auf der damaligen "mittleren" Stufe. Es werden beide Engines verwendet und Archive gescannt (bis zu einer gewissen Größe). Durch Fingerprinting wird der Rechner zusätzlich entlastet (dauert natürlich seine Zeit). Auf halbwegs aktuellen Systemen sollte G Data keine wirkliche Systembremse mehr sein.

+Quote Post
fenriz
Beitrag 09.08.2009, 21:54
Beitrag #129

Wohnt schon fast hier

Betriebssystem:
Windows 10 Pro
Virenscanner:
ESET

Das System wäre nicht das Problem auch was, und wie die Einstellungen funzen ist mir klar, mir ging es um die Einstellmöglichkeit. Ich fand/finde sie einfach nicht mehr und das amcht mich "nervös". ranting.gif
Ich könnte beschwören es war in der 2010 dabei gewesen als ich damals mit im Betatest war. Verdeggis noch eins ranting.gif Ich glaub ich hab schon Alzheimer whistling.gif
...

gruß feni

--------------------
Gruß feni
-------------------------------------------------------------------------------------------
secure-one.de

+Quote Post
scu
Beitrag 09.08.2009, 22:32
Beitrag #130

Wohnt schon fast hier

Mitglieds-Nr.: 6.352
Virenscanner:
G DATA

ZITAT(markus17 @ 09.08.2009, 22:34) *
Diesen Regler gibt es nicht mehr. [...]

Das ist so nicht ganz korrekt smile.gif

Starte einfach die avk.exe (zu finden unter C:\Programme\G Data\InternetSecurity\AVK\)
Da machst du dann einen Doppelklick auf "Sicherheit/Performance" und verschiebst den Regler.

+Quote Post
markus17
Beitrag 09.08.2009, 22:48
Beitrag #131

Gehört zum Inventar

Betriebssystem:
Win7 Prof. x64
Virenscanner:
GDATA TP 20xx
Firewall:
GDATA TP 20xx

Darauf hab ich ja ganz vergessen. Man kann ja immer noch alle Module von G Data einzeln starten. So gehts also doch noch. ^^

+Quote Post
fenriz
Beitrag 09.08.2009, 23:33
Beitrag #132

Wohnt schon fast hier

Betriebssystem:
Windows 10 Pro
Virenscanner:
ESET

Dank Dir scu !! thumbup.gif

--------------------
Gruß feni
secure-one.de

+Quote Post
Ford Prefect
Beitrag 10.08.2009, 07:52
Beitrag #133

Wohnt schon fast hier

Mitglieds-Nr.: 4.898

Betriebssystem:
win7 x64
Virenscanner:
G Data TotalProtection
Firewall:
G Data TotalProtection

ZITAT(scu @ 09.08.2009, 23:31) *
Das ist so nicht ganz korrekt smile.gif

Starte einfach die avk.exe (zu finden unter C:\Programme\G Data\InternetSecurity\AVK\)
Da machst du dann einen Doppelklick auf "Sicherheit/Performance" und verschiebst den Regler.

Das ist nicht ganz korrekt biggrin.gif

Wenn Du in der HauptGUI beim Virenwächterstatus "Virenwächter ausschalten" wählst, dann kommst Du über den Button "Sicherheit/Performance ändern" zum gewünschten Dialog.

--------------------
Wer es unternimmt, auf dem Gebiet der Wahrheit und der Erkenntnis als Autorität aufzutreten, scheitert am Gelächter der Götter.
A. Einstein

+Quote Post
scu
Beitrag 10.08.2009, 17:29
Beitrag #134

Wohnt schon fast hier

Mitglieds-Nr.: 6.352
Virenscanner:
G DATA

ZITAT(Ford Prefect @ 10.08.2009, 08:51) *
Das ist nicht ganz korrekt biggrin.gif

Wenn Du in der HauptGUI beim Virenwächterstatus "Virenwächter ausschalten" wählst, dann kommst Du über den Button "Sicherheit/Performance ändern" zum gewünschten Dialog.

Was es nicht alles gibt biggrin.gif

+Quote Post
fenriz
Beitrag 10.08.2009, 20:06
Beitrag #135

Wohnt schon fast hier

Betriebssystem:
Windows 10 Pro
Virenscanner:
ESET

ZITAT(Ford Prefect @ 10.08.2009, 08:51) *

Das meinte ich genau in der HauptGUI. Zum Glück gibt´s Rokop und die lieben Members hier.
THX@all
smile.gif

Der Beitrag wurde von fenriz bearbeitet: 10.08.2009, 20:14

--------------------
Gruß feni
secure-one.de

+Quote Post
fenriz
Beitrag 10.08.2009, 20:16
Beitrag #136

Wohnt schon fast hier

Betriebssystem:
Windows 10 Pro
Virenscanner:
ESET

Gleich zur nächsten Sache, derzeit hat GData IS 2010 absolute Probleme mit den Updates. Sowohl auf Se7en als auch auf Vista. dauert ewig und der netzwerkmonitorzeigt null download!! confused.gif

--------------------
Gruß feni
secure-one.de

+Quote Post
TH3.BUG
Beitrag 13.08.2009, 01:29
Beitrag #137

War schon oft hier
**

Mitglieds-Nr.: 5.945

Betriebssystem:
Win7 HP x64 / Ubuntu
Virenscanner:
G-Data IS
Firewall:
Fritz!Box, G-Data

Nach einem kurzen Ausflug zur aktuellen Kaspersky-Suite bin ich jetzt wieder bei der G-Data Beta gelandet whistling.gif

Jedoch kann ich noch immer nicht bei Steam-Spielen weder Server im Server-Browser finden, noch Informationen zu Servern abrufen, derren IP ich kenne.... thumbdown.gif
Auch Server selbst eröffnen ist unmöglich (keine Verbindung zu den Steam-Masterservern ).

Das alles obwohl die entsprechenden Programme extra bei der G Data-Firewall freigegeben wurden und selbst deaktivieren der Firewall bringt keine Abhilfe... ranting.gif
- Deinstallieren von G Data und installieren von Kaspersky jedoch schon whistling.gif

Ich hoffe das Problem wird schnellstmöglich behoben - Auch für Ratschläge wär ich sehr dankbar unsure.gif

mfG

+Quote Post
kerneldebugger
Beitrag 13.08.2009, 08:10
Beitrag #138

War schon mal da
*

Mitglieds-Nr.: 7.113

Betriebssystem:
W7 x64
Virenscanner:
G Data
Firewall:
G Data

ZITAT(TH3.BUG @ 13.08.2009, 02:28) *
Nach einem kurzen Ausflug zur aktuellen Kaspersky-Suite bin ich jetzt wieder bei der G-Data Beta gelandet whistling.gif

Jedoch kann ich noch immer nicht bei Steam-Spielen weder Server im Server-Browser finden, noch Informationen zu Servern abrufen, derren IP ich kenne.... thumbdown.gif
Auch Server selbst eröffnen ist unmöglich (keine Verbindung zu den Steam-Masterservern ).

Das alles obwohl die entsprechenden Programme extra bei der G Data-Firewall freigegeben wurden und selbst deaktivieren der Firewall bringt keine Abhilfe... ranting.gif
- Deinstallieren von G Data und installieren von Kaspersky jedoch schon whistling.gif

Ich hoffe das Problem wird schnellstmöglich behoben - Auch für Ratschläge wär ich sehr dankbar unsure.gif

mfG

Hi,

welche Steam-Spiele spielst Du?

Gruß
kerneldebugger

+Quote Post
Paul12
Beitrag 13.08.2009, 09:43
Beitrag #139

Fühlt sich hier wohl

Mitglieds-Nr.: 7.061
Virenscanner:
KIS 2012
Firewall:
KIS+Router

ZITAT(TH3.BUG @ 13.08.2009, 02:28) *
Das alles obwohl die entsprechenden Programme extra bei der G Data-Firewall freigegeben wurden

Hast du in den Firewall-Regelsätzen den Stealth-Modus ausgeschaltet?

+Quote Post
TH3.BUG
Beitrag 13.08.2009, 13:53
Beitrag #140

War schon oft hier
**

Mitglieds-Nr.: 5.945

Betriebssystem:
Win7 HP x64 / Ubuntu
Virenscanner:
G-Data IS
Firewall:
Fritz!Box, G-Data

ZITAT(kerneldebugger @ 13.08.2009, 09:09) *
Hi,

welche Steam-Spiele spielst Du?

Gruß
kerneldebugger

Bisher wurden erfolglos getestet:
  • Team Fortess 2
  • CounterStrike
  • CounterStrike: Source
  • Half-Life 2: Deathmatch
Ich gehe mal davon aus, dass das Problem bei allen VALVe-Games auftritt.

ZITAT(Paul12 @ 13.08.2009, 10:42) *
Hast du in den Firewall-Regelsätzen den Stealth-Modus ausgeschaltet?

Stealth-Modus is deaktiviert, Adaptiv-Modus aktiviert, wenn keine Regel zutrifft wird der Anwender gefragt.

Was mich etwas irritiert ist, dass nach ca. 2min 3-4 Server russischer Herkunft gefunden werden. confused.gif

Wie gesagt: Nach der Deinstallation läuft alles wunderbar. Deaktivieren der Firewall oder auch das Deaktivieren der Adaptiv-Modus ändern jedoch leider nichts.
Auch das Deaktivieren aller Module schafft keine Abhilfe.

Laut dem Portchecker meines Vertrauens sind auch alle relevanten Ports offen. unsure.gif

Der Beitrag wurde von TH3.BUG bearbeitet: 13.08.2009, 14:18

+Quote Post

8 Seiten V  « < 5 6 7 8 >
Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 27.06.2025, 01:57
Impressum