Rokop Security

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

14 Seiten V  « < 9 10 11 12 13 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Kaspersky AV / IS 2010 Final, TR erschienen
Julian
Beitrag 04.06.2009, 17:35
Beitrag #201

Threadersteller

Gehört zum Inventar

Gruppe: Mitglieder
Mitglieds-Nr.: 6.287

Betriebssystem:
Windows 7 x64
Virenscanner:
Sandboxie
Firewall:
NAT|Comodo (HIPS)

ZITAT(Voyager @ 04.06.2009, 18:18) *
hier wäre die gute heuristische Erkennung erwähnenswert

Von Norton für Web-Exploits? Kannst du das auch beweisen (av-test.org oder av-c.org-Tests)?

Die eigentliche Frage bleibt aber unbeantwortet , wo schützt Kaspersky vor den vorher genannten über 1300 Web-Exploits und verdächtigen DriveBy Downloads.

Mit Web-AV, signaturbasiert und heuristisch.
Mit der Sandbox. Solltest du beim Lesen dieses Threads aber eigentlich schon mitgekriegt haben.
Eventuell auch mit dem HIPS.

Nehmen wir mal ein Beispiel :
corpamata.cn/phpmyadmin/index.php?5427993f

Ein Beispiel = kein Beispiel. Wahrscheinlich noch extra ausgesucht?
Übrigens passiert bei mir mit FF gar nichts, wenn ich die Seite öffne. Wovor hätte mich denn Norton geschützt?

Und selbst wenn ein seriöses Institut die Exploit-Erkennung testet, weiß man immer noch nicht, wie gut die entsprechende Lösung gegen unbekannte Lücken schützt, die in den aktuellen Browser-Versionen drin sind. Und daruf kommt es ja wohl an...

Mit der Sandbox sollte prinzipiell der Schutz viel höher sein, der Skriptemulator von Web-AV ist auch nicht übel.

--------------------
Go to the top of the page

+Quote Post
Voyager
Beitrag 04.06.2009, 17:38
Beitrag #202

Ist unverzichtbar

Mitglieds-Nr.: 1.143

Betriebssystem:
Windows 7 SP1 (x64)
Virenscanner:
NIS2013
Firewall:
NIS2013

@Julian

Das erste steht bei mir unter der Phishingerkennung , zu dem Rest sage ich nichts, da redest du nur um den Brei oder willst etwas zerreden . Hier ging es um HTTP Scan und ich habe dazu etwas gesagt das es diese Funktion hier entgegen anderer Vermutungen hier doch gibt.

Der Beitrag wurde von Voyager bearbeitet: 04.06.2009, 17:48

--------------------
Der Beitrag wurde von Unbekannt bearbeitet: Morgen, 06:00
System:
Intel C2Q9550 , Gigabyte GA-P35-DS3L , 8GB Mushkin , XFX HD6670 , Samsung SATA2 (750GB, 500GB, 2x 1TB) , ATAPI & NEC DVDRAM , TFT Samsung T260 26" , Case Lian Li PC-7FNW , Corsair Accelerator SSD 60GB

"Irgendwelche Politiker mögen irgendwann mal einen cleveren Gedanken haben, aber in der Regel plappern sie nur die Agenda der Lobbyisten nach."
Lobbyismus für Dummies : http://www.youtube.com/watch?v=P_QVyOGnIrI
Einschätzung zur Wikileaks Lage : http://www.youtube.com/watch?v=HVJAUECLdo8 , http://www.youtube.com/watch?v=gWR4VAyva6s

+Quote Post
Prozessor
Beitrag 04.06.2009, 17:46
Beitrag #203

Kennt sich hier aus

Mitglieds-Nr.: 7.265

Betriebssystem:
Win7
Firewall:
Win7 FW

"Nehmen wir mal zwei Beispiele :
corpamata.cn/phpmyadmin/index.php?5427993f

imasalud.com

Was meint Kaspersky dazu ? "

Beides wird natürlich zuverlässig von Kaspersky geblockt, sogar WOT blockt diese Seiten, hab es gerade getestet. Der Webscanner schützt vor Webseiten, die diese >2 Millionen schädlichen Programme enthalten u. KIS schützt jeden Browser, Norton schützt nur den IE vor Scripts u. dann noch vor den sog. 1363 IPS, für den IPS Schutz reicht schon das gratis- WOT, Scripte kann man auch mit No Script blocken aber vor schädlichen Programmen, also Webseiten, die diese zahlreiche Malware enthalten, werde ich schon beim Öffnen der Webseite gewarnt dank KIS Webscanner. Eine Sandbox erhält NIS ,denk ich, vielleicht in Version "NIS 2013".
Irgendwie bist Du mir symphatisch, wie Du für Dein Norton kämpfst. Aber KIS mit Norton zu vergleichen das ist so, als würdest Du "FC Barcelona" mit " Arminia Bielefeld" vergleichen und Du behauptetest Bielefeld wäre besser.

Der Beitrag wurde von Prozessor bearbeitet: 04.06.2009, 18:42

+Quote Post
olli
Beitrag 04.06.2009, 17:52
Beitrag #204

Ist unverzichtbar
Gruppensymbol

Gruppe: Freunde
Mitglieds-Nr.: 242

Betriebssystem:
Windows 10 Prof 64Bit
Virenscanner:
GData/ MS Defender
Firewall:
Router/ Windows 10

ZITAT(teddy247 @ 04.06.2009, 18:27) *
nicht nur in der firewall liegt kaspersky vorne, auch in sachen selbtschutz,hips,proaktiven fähigkeiten.zudem unterstützt kaspersky ALLE browser komplett , nicht nur teilweise thumbup.gif

Das stimmt so leider nicht. Der Linkscanner unterstützt Opera nicht.

Bis denne
Olli

--------------------
...und sonst bin ich mit einem VW T3 oder einer V-Strom unterwegs...

+Quote Post
Gast_teddy247_*
Beitrag 04.06.2009, 17:53
Beitrag #205

Gäste

zu den vorzügen der kis gehören natürlich auch die gewaltige heuristik, sowie der intraktiv modus. ich kann netzwerk verkehr kontrollieren und und und . also in punkto security bin ich komplett grün eingestellt smile.gif

jedes neue programm wird genau analysiert thumbup.gif

+Quote Post
Voyager
Beitrag 04.06.2009, 17:55
Beitrag #206

Ist unverzichtbar

Betriebssystem:
Windows 7 SP1 (x64)
Virenscanner:
NIS2013
Firewall:
NIS2013

@Prozessor

ZITAT
Beides wird natürlich zuverlässig von Kaspersky geblockt

Könntest du das verdeutlichen und veranschaulichen, ich sehe es von hier nicht.

Hier ist noch ein Beispiel :
zone-celebs-tube.com/video.php
http://www.symantec.com/business/security_....jsp?asid=22979

ZITAT
Norton schützt nur den IE

Eben nicht , die IPS Erkennung kommt bei jedem Browser egal wie der heisst und ansonsten wird der FF hier genauso geschützt da er diesselben AddOns bekommt wie zb. Antiphishing und Safeweb.

--------------------
System:
Intel C2Q9550 , Gigabyte GA-P35-DS3L , 8GB Mushkin , XFX HD6670 , Samsung SATA2 (750GB, 500GB, 2x 1TB) , ATAPI & NEC DVDRAM , TFT Samsung T260 26" , Case Lian Li PC-7FNW , Corsair Accelerator SSD 60GB

"Irgendwelche Politiker mögen irgendwann mal einen cleveren Gedanken haben, aber in der Regel plappern sie nur die Agenda der Lobbyisten nach."
Einschätzung zur Wikileaks Lage : http://www.youtube.com/watch?v=HVJAUECLdo8 , http://www.youtube.com/watch?v=gWR4VAyva6s

+Quote Post
Gast_teddy247_*
Beitrag 04.06.2009, 17:55
Beitrag #207

Gäste

ZITAT(olli @ 04.06.2009, 18:51) *
Das stimmt so leider nicht. Der Linkscanner unterstützt Opera nicht.

Bis denne
Olli

das stimmt, aber alles andere klappt, u.a antibanner, antiphising etc. der linkscanner unterstützt derzeit noch nur den ie . den verwende ich aber auch gar nicht.

+Quote Post
Thomas
Beitrag 04.06.2009, 18:01
Beitrag #208

Kennt sich hier aus

Mitglieds-Nr.: 7.195

Betriebssystem:
Mac OS X 10.6.3
Virenscanner:
F-Secure Beta Mac
Firewall:
Mac

ZITAT(Julian @ 04.06.2009, 18:34) *
Ein Beispiel = kein Beispiel. Wahrscheinlich noch extra ausgesucht?
Übrigens passiert bei mir mit FF gar nichts, wenn ich die Seite öffne. Wovor hätte mich denn Norton geschützt?

Also bei mir bekomme ich unter dem IE eine Warnung von Norton 360 und die Site wird geblockt.
Bei FF wird die Seite direkt vom FF geblockt. Versuche ich dann die Seite trotzdem zu laden, bekomme ich wieder die Meldung von Norton 360 und die Seite wird geblockt.

Gruß
Thomas

Der Beitrag wurde von Thomas bearbeitet: 04.06.2009, 18:03
Angehängte Datei(en)
Angehängte Datei  warnung_2.JPG ( 63.8KB ) Anzahl der Downloads: 23
Angehängte Datei  Angriff1.JPG ( 21.68KB ) Anzahl der Downloads: 19

+Quote Post
Prozessor
Beitrag 04.06.2009, 18:36
Beitrag #209

Kennt sich hier aus

Betriebssystem:
Win7
Firewall:
Win7 FW

"Könntest du das verdeutlichen und veranschaulichen, ich sehe es von hier nicht." @Voyager!
KISblockt so:
imasalud.com: Heur. trojan.Script Iframer verboten

imasalud.com: Exploit. Win 32 Pidief axz verboten

bei beiden Webseiten meldet sich außerdem WOT und blockt diese Sites mit: "Diese Webseite hat einen schlechten Ruf.

Weitere Webseiten will ich jetzt aber nicht mehr testen, verständlicherweise. Das wird Dir als Beweis für die KIS Zuverlässigkeit u. Sicherheit hoffentlich reichen.

Der Beitrag wurde von Prozessor bearbeitet: 04.06.2009, 18:42

+Quote Post
Gast_teddy247_*
Beitrag 04.06.2009, 18:42
Beitrag #210

Gäste

zudem schützt mich mit der KIS 2010 noch der saferun (sandboxie), besser abgesichert kann man kaum sein. kaspersky hat in der neuen version hervorragende arbeit geleistet. kis schnurrt wie ein kätzchen, letztes jahr hatte ich mit der 1. final der kis 2009 noch ein paar blue screens,,,

+Quote Post
Voyager
Beitrag 04.06.2009, 18:54
Beitrag #211

Ist unverzichtbar

Betriebssystem:
Windows 7 SP1 (x64)
Virenscanner:
NIS2013
Firewall:
NIS2013

ZITAT
Das wird Dir als Beweis für die KIS Zuverlässigkeit u. Sicherheit hoffentlich reichen.

Nicht wirklich . Es ging doch darum das die Kaspersky Fans hier Vermutungen aufgestellt hatten das Kaspersky besser sei weil... Norton hätte kein Browser schutz , Http-Scan .
Dies habe ich denk ich mal recht deutlich mit Fakten und Beispielen wiederlegt . Anhand der Beispiele hab ich nun gefragt ob Kaspersky hier denselben Schutz leisten kann und was kommt als Antwort ? Die Anzahl der Phishingsignaturen was nur im weitesten etwas mit dem Http-Scan bzw. Exploiterkennung zu tun hat und irgendwelches Zerreden des Themas vom Julian.
Das kann man sich echt sparen und das kommt Perlen vor die Säue gleich.

--------------------
System:

+Quote Post
Julian
Beitrag 04.06.2009, 19:45
Beitrag #212

Threadersteller

Gehört zum Inventar

Mitglieds-Nr.: 6.287

Betriebssystem:
Windows 7 x64
Virenscanner:
Sandboxie
Firewall:
NAT|Comodo (HIPS)

Von mir aus...
Aber sei bitte so gut, und poste hier in Zukunft nichts mehr, das hält man ja nicht aus rolleyes.gif

--------------------

+Quote Post
Prozessor
Beitrag 04.06.2009, 19:54
Beitrag #213

Kennt sich hier aus

Betriebssystem:
Win7
Firewall:
Win7 FW

Voyager, Du hattest behauptet, dass Kaspersky diese Webseiten nicht blockt, und wolltest einen Beweis, "Die eigentliche Frage bleibt aber unbeantwortet , wo schützt Kaspersky vor den vorher genannten über 1300 Web-Exploits und verdächtigen DriveBy Downloads." Die von Dir repräsentativ genannten Webseiten wurden von KIS geblockt, ich habe den Test ehrlich durchgeführt. Ob NIS einen zuverlässigen HTTP-Scanner für den Firefox hat, weiß ich nicht 100%-ig, hatte gelesen, das NIS nur Scripte im IE blockt, aber Du wirst es ja besser wissen, Du nutzt ja NIS.
Fakt ist :- Kaspersky hat die beste Firewall
-KIS hat jetzt Sandbox
-KIS hat beste Performance (lies z.B. Test in "Chip")- Kaspersky Internet Security 2009

* Die Suite überzeugt mit sehr guten Erkennungsraten und heimst in unserem Test den Titel Performance-Sieger ein.
* Test-System:
Prozessor: Intel Cor2Duo 2,4 GHz
RAM: 2 GByte
System: Windows Vista SP1

* Beste Leistung im Test
* Sehr gute Erkennungsraten
* Gelungene Oberfläche und schicke Analysen

-KIS hat den besten Verhaltensbasierenden Schutz

Dein Norton ist jedoch auch gut, u. Du bist dadurch auch gut geschützt, warum sollen wir uns denn streiten ?

Der Beitrag wurde von Prozessor bearbeitet: 04.06.2009, 19:59

+Quote Post
Voyager
Beitrag 04.06.2009, 20:00
Beitrag #214

Ist unverzichtbar

Betriebssystem:
Windows 7 SP1 (x64)
Virenscanner:
NIS2013
Firewall:
NIS2013

ZITAT
Du hattest behauptet, dass Kaspersky diese Webseiten nicht blockt

Das habe ich nirgendwo behauptet , ich hab gefragt wie Kaspersky mit den Beispielen umgeht wo "hier" der angeblich nichtvorhandene Schutz irgend etwas an der Webseite blockt und sperrt..

ZITAT
Die von Dir repräsentativ genannten Webseiten wurden von KIS geblockt, ich habe den Test ehrlich durchgeführt

Ich sag doch auch garnichts wenn man das mindestens verdeutlicht, ich tuhs doch auch ! Das Problem ist ja gerade das ihr Kaspersky Fans euch am laufenden Band in den Aussagen und Vermutungen hinsichtlich der Konkurenten irrt und da ist der reine Glaube auf Lippenbekenntnisse sehr niedrig um das mal so zu sagen. wink.gif
Einsicht scheint dann noch ein Fremdwort zu sein..

Der Beitrag wurde von Voyager bearbeitet: 04.06.2009, 20:03

--------------------
System:

+Quote Post
Prozessor
Beitrag 04.06.2009, 20:08
Beitrag #215

Kennt sich hier aus

Betriebssystem:
Win7
Firewall:
Win7 FW

"Die eigentliche Frage bleibt aber unbeantwortet , wo schützt Kaspersky vor den vorher genannten über 1300 Web-Exploits und verdächtigen DriveBy Downloads." Diese eigentliche, Dir somit wichtigste Frage wurde beantwortet, ebenfalls, weshalb Kaspersky die bessere Suite im Vergleich mit NIS 2009 ist, jetzt verabschiede ich mich von Dir ,weitere Diskussionen bringen ja nichts.

+Quote Post
BluesBrother
Beitrag 04.06.2009, 20:28
Beitrag #216

Gehört zum Inventar

Mitglieds-Nr.: 5.621

is das wieder ungemütlich hier... cold.gif

+Quote Post
Prozessor
Beitrag 04.06.2009, 20:53
Beitrag #217

Kennt sich hier aus

Betriebssystem:
Win7
Firewall:
Win7 FW

"is das wieder ungemütlich hier..."
Du hast Recht, wir sollten uns doch alle gut verstehen und respektvoll miteinander umgehen,deshalb trinken wir jetzt gemeinsam ein Bier aus meinem virtuellen Bierkasten, Vojager ist mit seinen gelben Biergläsern auch ganz herzlich eingeladen, aber der Kasten ist grün.

Good Health!!! Angehängte Datei  images.jpeg ( 2.3KB ) Anzahl der Downloads: 18

+Quote Post
StR@ng3r
Beitrag 04.06.2009, 21:32
Beitrag #218

Kennt sich hier aus

Mitglieds-Nr.: 6.651

Das manche Leute es aber auch einfach nicht lassen können....

Sagt mal, kann man die Anwendungsdatenbank irgendwie bereinigen?
Bei Comodo gibt es glaub ich die Funktion alle ungültigen Verweise zu entfernen. Gibts sowas auch bei KIS?

+Quote Post
dragonmale
Beitrag 04.06.2009, 23:09
Beitrag #219

Wohnt schon fast hier

Mitglieds-Nr.: 4.706

@ Prozessor,
hier mal als kleiner Hinweis und als Erinnerung, an die allgemein im Netz übliche Netiquette, ein Auszug aus den Boardregeln:
ZITAT
Nutzungs- und Verhaltensregeln bei Rokop Security:
[...]
Punkt 3: Verfassen von Beiträgen
[...]
Punkt 3.3.: Inhalte jeglicher Beiträge
[...}
Zitate müssen als solche durch die Textformatierung "Quote" kenntlich gemacht werden und darunter ist die Quelle des Zitats anzugeben.

Ich spiel' hier nur ungern den Mahner und Erinnerer, aber so langsam tun mir einfach die Augen davon
ZITAT(Prozessor @ 04.06.2009, 21:07) *
"Die eigentliche Frage bleibt aber unbeantwortet , wo schützt Kaspersky vor den vorher genannten über 1300 Web-Exploits und verdächtigen DriveBy Downloads." Diese eigentliche, Dir somit wichtigste Frage wurde beantwortet, ebenfalls, weshalb Kaspersky die bessere Suite im Vergleich mit NIS 2009 ist, jetzt verabschiede ich mich von Dir ,weitere Diskussionen bringen ja nichts.

weh ... -> Könntest du dir bitte mal angewöhnen, deine Zitate auch klar als solche zu markieren/zu kennzeichnen?

Ich kann mir kaum vorstellen, dass es so/zu kompliziert ist, wenn du jemanden zitieren willst, einfach mal den entsprechenden Zitat-Button, unter dem Beitrag, welchen du zitieren willst, zu betätigen ... oder zumindest mal im Antwortfenster, entsprechend die Quote-Tags auszuwählen und dann den zu zitierenden Text dort hinein zu verfrachten ... es macht das Ganze einfach übersichtlicher und angenehmer zu lesen. wink.gif

--------------------
"Alle Menschen werden als Original geboren,
doch die meisten sterben als Kopie"

(Ernst Niebergall)

+Quote Post
diddsen
Beitrag 04.06.2009, 23:22
Beitrag #220

Gehört zum Inventar

Mitglieds-Nr.: 813

Betriebssystem:
win7ultimate x64
Virenscanner:
alles schrott!

ZITAT(Prozessor @ 04.06.2009, 21:52) *
Vojager ist mit seinen gelben Biergläsern auch ganz herzlich eingeladen, aber der Kasten ist grün.

oooch... jetzt hastn verkrault unsure.gif

lmfao.gif

--------------------
Mein System:
ASUS P8P67 PRO Rev3.1, Intel® Core™ i5-2500, Arctic-Cooling Freezer 13, 4x 4GB GeiL DIMM DDR3-1600, GeForce9600GT-512MB-DDR3
SystemFestplatte: Samsung SSD 840 EVO 250GB,
MAXTOR(Seagate?!) 1TB als DatenHDD in SilentMAXX-Gehäuse,
Gehäuse: BitFenix-Colossus-Big-Tower-RED-BLUE-LED-white

+Quote Post

14 Seiten V  « < 9 10 11 12 13 > » 
Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 03.08.2025, 13:14
Impressum