![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Ist unverzichtbar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 4.246 Mitglied seit: 12.06.2004 Mitglieds-Nr.: 984 Betriebssystem: Windows 10 ![]() |
Hallo RuHe,
keinerlei Probleme mit dem runterfahren, was a-squared free betrifft. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.781 Mitglied seit: 02.02.2006 Wohnort: Uelzen Mitglieds-Nr.: 4.352 Betriebssystem: Windows 11 Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware Firewall: Windows 11 ![]() |
Bei der Vollversion gibt es hier auch keine Probleme
![]() -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.413 Mitglied seit: 17.11.2003 Mitglieds-Nr.: 4.706 ![]() |
Ohne jetzt hier das Thema entfremden zu wollen, mal ganz kurz etwas zu a-squared Free:
muß wohl mit a-squared free zusammenhängen, seit dem ich das deinstalliert habe, fährt win xp wieder sauber runter! Insofern könnte dies dann vielleicht mit dem normalerweise ständig laufenden "a-squared Free Service" zu tun haben. Hier könnte es vielleicht helfen, denn entsprechenden Service, unter Verwaltung -> Dienste, auf den Starttyp "Manuell" umzustellen. Der Dienst startet dann erst bei Bedarf (Programmstart, Scan via Kontextmenü). Allerdings wird dann der Dienst nicht mit dem Programm wieder beendet und hier bietet sich dann z.B. folgende Lösung an: Den Editor öffnen und folgende Zeile einfügen QUELLTEXT net stop a2free und dann z.B. auf dem Desktop als "Stop a2-free.bat" abspeichern und nach Benutzung von a-squared Free (oder auch vor dem Herunterfahren) ausführen … -------------------- "Alle Menschen werden als Original geboren,
doch die meisten sterben als Kopie" (Ernst Niebergall) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 809 Mitglied seit: 18.11.2004 Mitglieds-Nr.: 1.593 ![]() |
ich danke euch, bin gerade dabei es nochmal neu aufzuspielen, und dann schauen wir mal!
melde mich dann nochmal danke ruhe |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Kennt sich hier aus ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 173 Mitglied seit: 05.12.2008 Mitglieds-Nr.: 7.265 Betriebssystem: Win7 Firewall: Win7 FW ![]() |
Kaspersky Internetsecurity 2010 hat meiner Meinung nach die fortschrittlichsten Technologien überhaupt in seiner Securitysuite integriert, wenn man es mit anderen Suiten vergleicht, ich habe es getestet und bin von KIS 2010 begeistert. Außerdem hat Kaspersky2010 noch eine sehr gute Performance, werde wohl bei Kaspersky bleiben.
Wie findet Ihr KIS 2010? |
|
|
Gast_teddy247_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Kennt sich hier aus ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 173 Mitglied seit: 05.12.2008 Mitglieds-Nr.: 7.265 Betriebssystem: Win7 Firewall: Win7 FW ![]() |
" bin froh das ich sommer letzten jahres von norton zu kaspersky gewechselt bin ! smile.gif"
Da hattest Du bestimmt 1 Stunde Arbeit, um dieses gelbe, überall im BS verankerte Ungetüm rückstandslos zu entfernen. Der Beitrag wurde von Prozessor bearbeitet: 04.06.2009, 12:31 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.143 Mitglied seit: 24.09.2004 Mitglieds-Nr.: 1.424 ![]() |
Können wir uns nun wieder vom Kindergartenniveau trennen?
-------------------- Diskutiere nie mit einem Idioten!
Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich dort mit seinen eigenen Waffen! |
|
|
Gast_teddy247_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
" bin froh das ich sommer letzten jahres von norton zu kaspersky gewechselt bin ! smile.gif" Da hattest Du bestimmt 1 Stunde Arbeit, um dieses gelbe, überall im BS verankerte Ungetüm rückstandslos zu entfernen. woher weisst du das ? ![]() ![]() ![]() das muß ich ja sagen, die norton 2009 er produkte laßen sich anstandslos deinstallieren! ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
War schon oft hier ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 90 Mitglied seit: 18.03.2006 Mitglieds-Nr.: 4.639 Betriebssystem: Windows XP Pro Virenscanner: Norton 360 Firewall: Norton 360 / Router ![]() |
Auch wenn es Norton-Hasser nicht immer wahr haben wollen, so ist die NIS 2009 meiner Meinung nach die Security Suite welche sich am wenigsten im System "vergräbt". Auch der Ressourcen-Verbrauch gehört zu den Genügsamsten am Markt.
Habe trotzdem KIS 2010, da hier (meiner Meinung nach) der Dateizugriff in den Standardeinstellungen schneller als bei Norton vonstatten geht. Außerdem ist ein Web-Scanner und ein Banner-Blocker vorhanden, der nich nur bestimmte Browser sondern alles am Markt unterstützt ![]() Einzig der Spam-Filter ist schlechter als in der 2009er Version von KIS (wenn auch nicht unbedingt von der Erkennungsrate her). Hierzu gibt's schon einige Postings im offiziellen KIS Forum. Alles in einem ist KIS 2010 die kompletteste (ja auch eine Sandbox ist enthalten ![]() ![]() Grüße Timo |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Bei einem verzweifelten Arbeitskollegen habe ich vor ca. 3 Jahren NortonIS deinstalliert, ihm wollte es einfach nicht gelingen, mit der einfachen Windows- Deinstallationsroutine war es auch nicht möglich. Mit viel Zeit und Mühe ist es mir dann gelungen, aber die Deinstallation von NIS wird heutzutage kein Problem mehr sein . NIS 2009 ist lt. versch.Tests auch gut, will ich nicht bestreiten, aber KIS hat z.B. einen HTTP-Scanner, NIS nicht, NIS kann nur Scripte blocken auch die Verhaltensüberwachung ist bei KIS perfekt, wie ist es bei NIS, Antibot ist da glaub ich nicht mit dabei u. ich gebe ehrlich zu, ich hasse Norton nicht, aber ich habe eine Abneigung.
Der Beitrag wurde von Prozessor bearbeitet: 04.06.2009, 13:20 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.095 Mitglied seit: 14.08.2003 Wohnort: Asten, OÖ Mitglieds-Nr.: 149 Betriebssystem: Windows 11 Home x64 Virenscanner: Windows Defender Firewall: Router+Windows Firewall ![]() |
Kaspersky Lab kündigt die neuen Sicherheits-Programme Kaspersky Internet Security 2010 und Kaspersky Anti-Virus 2010 an.... etc Bei solchen Postings vermisse ich die Angaben über die Quellen dieser Information ![]() -------------------- Gruß
Rene-gad Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen. Roesen's Law |
|
|
Gast_teddy247_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Bei solchen Postings vermisse ich die Angaben über die Quellen dieser Information ![]() et voila: http://www.kaspersky.com/de/news?id=207566201 ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 848 Mitglied seit: 23.10.2006 Mitglieds-Nr.: 5.481 Betriebssystem: Linux Mint 20.2 64bit Virenscanner: keinen Firewall: Linux Mint ![]() |
Danke teddy 247
-------------------- Bord MSI P67 GD65, Intel 2600k 4x 3,4GHz S1155 Box,CPU Kühler: Corsair H70 , Speicher Kit 4x4GB GSkill DDR3 1333, Grafik ATI HD5870,DVD-Rom und Brenner LG,Brenner LG,BlueRay Brenner LG, Festplatten größe 1760GB, Gehäuse: CM Storm SNIPER Ultra
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.657 Mitglied seit: 12.05.2004 Wohnort: schwabenländle Mitglieds-Nr.: 813 Betriebssystem: win7ultimate x64 Virenscanner: alles schrott! ![]() |
Auch wenn es Norton-Hasser nicht immer wahr haben wollen, so ist die NIS 2009 meiner Meinung nach die Security Suite welche sich am wenigsten im System "vergräbt". Auch der Ressourcen-Verbrauch gehört zu den Genügsamsten am Markt. Grüße Timo ich zaehle mich zu den ueberzeugten hassern aus erfahrung ;-) das gelbe elend wurde erst die letzten zwei jahre wieder annehmbar. und da kann einer sagen was er will, gell voyager ;-) es gibt halt ein paar punkte wo mir bei norton nicht gefallen und das wird sich auch nicht aendern wie es scheint ^^ -------------------- Mein System:
ASUS P8P67 PRO Rev3.1, Intel® Core™ i5-2500, Arctic-Cooling Freezer 13, 4x 4GB GeiL DIMM DDR3-1600, GeForce9600GT-512MB-DDR3 SystemFestplatte: Samsung SSD 840 EVO 250GB, MAXTOR(Seagate?!) 1TB als DatenHDD in SilentMAXX-Gehäuse, Gehäuse: BitFenix-Colossus-Big-Tower-RED-BLUE-LED-white |
|
|
Gast_@ndreas_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Warum gibt es diesmal eigentlich keine "normale" deutsche Beta? Gab es doch sonst immer...
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Ist unverzichtbar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 14.840 Mitglied seit: 05.07.2004 Mitglieds-Nr.: 1.143 Betriebssystem: Windows 7 SP1 (x64) Virenscanner: NIS2013 Firewall: NIS2013 ![]() |
@Prozessor
ZITAT aber KIS hat z.B. einen HTTP-Scanner, NIS nicht, NIS kann nur Scripte blocken Sicher ist NIS hat mehr als das was du ansprichst , die IPS Erkennungen (1363 Signaturen/Muster) passieren direkt in der Firewall und das was im Browser dargestellt wird geht auch durch die Firewall. Beispiel wäre hier HTTP Fake Codec Webpage oder verdächtige PDF Downloads oder ausführbare Bilder Downloads. Die Sachen gelangen dann garnichtmehr bis zum Browser. Bis jetzt hat noch keiner davon berichtet das KIS so etwas hat. Hier sindse http://www.symantec.com/business/security_...tures/index.jsp Der Beitrag wurde von Voyager bearbeitet: 04.06.2009, 16:10 -------------------- Der Beitrag wurde von Unbekannt bearbeitet: Morgen, 06:00
System: Intel C2Q9550 , Gigabyte GA-P35-DS3L , 8GB Mushkin , XFX HD6670 , Samsung SATA2 (750GB, 500GB, 2x 1TB) , ATAPI & NEC DVDRAM , TFT Samsung T260 26" , Case Lian Li PC-7FNW , Corsair Accelerator SSD 60GB "Irgendwelche Politiker mögen irgendwann mal einen cleveren Gedanken haben, aber in der Regel plappern sie nur die Agenda der Lobbyisten nach." Lobbyismus für Dummies : http://www.youtube.com/watch?v=P_QVyOGnIrI Einschätzung zur Wikileaks Lage : http://www.youtube.com/watch?v=HVJAUECLdo8 , http://www.youtube.com/watch?v=gWR4VAyva6s |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
"Sicher ist NIS hat mehr als das was du ansprichst , die IPS Erkennungen (1363 Signaturen/Muster) passieren direkt in der Firewall und das was im Browser dargestellt wird geht auch durch die Firewall. "
Das hab ich noch nicht gewußt, aber KIS schützt nicht nur vor diesen 1363 Signaturen durch seinen Webscanner, sondern vor : 2297818 "schädlichen Programmen", vor 117014 verdächtigen Seiten auch noch vor 11524 Scripts, 18136 Phishingseiten, 22437 Bannern. Speziell vor schädlichen Programmen schützt NIS den Browser (Firefox) nicht. Bei der Qualität der FW liegt KIS mit "very good" vor NIS mit "good" im Test. (http://www.matousec.com/projects/firewall-challenge/results.php#firewalls-ratings) mit freundlichem Gruß Prozessor Der Beitrag wurde von Prozessor bearbeitet: 04.06.2009, 17:14 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Ist unverzichtbar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 14.840 Mitglied seit: 05.07.2004 Mitglieds-Nr.: 1.143 Betriebssystem: Windows 7 SP1 (x64) Virenscanner: NIS2013 Firewall: NIS2013 ![]() |
ZITAT 2297818 "schädlichen Programmen" IPS Signaturen haben nichts mit AV-Signaturen zu tun , die gibts bei Norton Extra ZITAT 117014 verdächtigen Seiten 18136 Phishingseiten IPS Signaturen haben nichts mit Phishingerkennung zu tun, die gibts bei Norton Extra , hier wäre die gute heuristische Erkennung erwähnenswert ZITAT Speziell vor schädlichen Programmen schützt NIS den Browser nicht. Kann man so auch nicht sagen , Norton Safeweb spielt hier sicher auch eine Rolle. Da müsste man erstmal die Frage klären welches schädliche Programm das sein soll um vergleichen zu können. Die eigentliche Frage bleibt aber unbeantwortet , wo schützt Kaspersky vor den vorher genannten über 1300 Web-Exploits und verdächtigen DriveBy Downloads. Nehmen wir mal zwei Beispiele : corpamata.cn/phpmyadmin/index.php?5427993f imasalud.com Was meint Kaspersky dazu ? Hier sperrt Norton mittels dieser Erkennung die Webseite. http://www.symantec.com/business/security_....jsp?asid=23086 Der Beitrag wurde von Voyager bearbeitet: 04.06.2009, 17:28 -------------------- Der Beitrag wurde von Unbekannt bearbeitet: Morgen, 06:00
System: Intel C2Q9550 , Gigabyte GA-P35-DS3L , 8GB Mushkin , XFX HD6670 , Samsung SATA2 (750GB, 500GB, 2x 1TB) , ATAPI & NEC DVDRAM , TFT Samsung T260 26" , Case Lian Li PC-7FNW , Corsair Accelerator SSD 60GB "Irgendwelche Politiker mögen irgendwann mal einen cleveren Gedanken haben, aber in der Regel plappern sie nur die Agenda der Lobbyisten nach." Lobbyismus für Dummies : http://www.youtube.com/watch?v=P_QVyOGnIrI Einschätzung zur Wikileaks Lage : http://www.youtube.com/watch?v=HVJAUECLdo8 , http://www.youtube.com/watch?v=gWR4VAyva6s |
|
|
Gast_teddy247_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
"Sicher ist NIS hat mehr als das was du ansprichst , die IPS Erkennungen (1363 Signaturen/Muster) passieren direkt in der Firewall und das was im Browser dargestellt wird geht auch durch die Firewall. " Das hab ich noch nicht gewußt, aber KIS schützt nicht nur vor diesen 1363 Signaturen durch seinen Webscanner, sondern vor : 2297818 "schädlichen Programmen", vor 117014 verdächtigen Seiten auch noch vor 11524 Scripts, 18136 Phishingseiten, 22437 Bannern. Speziell vor schädlichen Programmen schützt NIS den Browser (Firefox) nicht. Bei der Qualität der FW liegt KIS mit "very good" vor NIS mit "good" im Test. (http://www.matousec.com/projects/firewall-challenge/results.php#firewalls-ratings) mit freundlichem Gruß Prozessor nicht nur in der firewall liegt kaspersky vorne, auch in sachen selbtschutz,hips,proaktiven fähigkeiten.zudem unterstützt kaspersky ALLE browser komplett , nicht nur teilweise ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 03.08.2025, 16:12 |