Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
| Gast_Metabolit_* |
19.07.2009, 21:36
Beitrag
|
|
Gäste |
@Nightwatch
Rechts unten in der Taskleiste (OA). Rechtsklick und auf Passwort gehen. Dann ist auch dein Wunsch erüllt |
|
|
|
19.07.2009, 21:38
Beitrag
|
|
![]() War schon oft hier ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 66 Mitglied seit: 14.05.2009 Mitglieds-Nr.: 7.553 Betriebssystem: Windows 7 x64 Virenscanner: Sandboxie Firewall: Windows FW + Nat |
Hey Nightwatch,
wenn du ein rechten klick aufs Tray Icon machst müsstest du in der oberen Hälfte ein Passwort für die Konfig einrichten können. Gruss, Ironhide da war jemand schneller. Der Beitrag wurde von Ironhide bearbeitet: 19.07.2009, 21:39 -------------------- Gruss,
Ironhide |
|
|
|
| Gast_Nightwatch_* |
19.07.2009, 21:40
Beitrag
|
|
Gäste |
Na, das ist ja was feines!! Bin ein blindes Huhn
Herzlichen Dank Euch Zwei! Grüße, Nightwatch |
|
|
|
19.07.2009, 22:03
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.902 Mitglied seit: 05.11.2007 Wohnort: Österreich Mitglieds-Nr.: 6.548 Betriebssystem: Linux, Windows Virenscanner: Sandboxie Firewall: Privatefirewall |
Gibt es für Besitzer von OA Premium eine Art vergünstigtes Angebot zu OA++ ? Im Lauf der kommenden Woche soll es eine Upgrade-Möglichkeit geben. Wie das genau abläuft, werde ich noch bekannt geben. MfG -------------------- |
|
|
|
20.07.2009, 09:05
Beitrag
|
|
![]() Ist unverzichtbar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 11.168 Mitglied seit: 28.11.2004 Mitglieds-Nr.: 1.621 Betriebssystem: Windows 10 pro x64 Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware Firewall: Sandboxie | cFos |
Bei 63 der übrig gebliebenen Dateien war das HIPS in der Lage, sie beim Ausführen komplett zu hindern; bei zwei Trojanern ließ OA jedoch eine Infektion (trotz Pop-Up) zu. Das ist aber keine schlechte Quote. Was waren das denn für Files? Ansonsten frage ich mich ein wenig, ob der Technologietransfer mit emsi nicht einfach eine simple Konkurrenz bedeutet. Obwohl OA für mich aufgrund der PopUp-Flut nicht in Frage kommen wird, Andere sehen das anders... -------------------- Yours sincerely
Uwe Kraatz |
|
|
|
| Gast_Nightwatch_* |
20.07.2009, 11:44
Beitrag
|
|
Gäste |
Ansonsten frage ich mich ein wenig, ob der Technologietransfer mit emsi nicht einfach eine simple Konkurrenz bedeutet. Hey Solution! Bei den beiden Files, die "durchgelassen" wurden, handelt es sich um Rootkit.Agents. Gefunden am 07.07.09, Erkennung bei VT sehr schwach. Auch Prevx hindert sie nicht an der Erstellung mehrerer Treiber. Zur Konkurrenz-Situation: Ich denke, dass hier im Vorfeld von beiden Seiten schon bewusst gehandelt wurde. Bei so einer Partnerschaft müssen alle gut bei wegkommen. Wenn ich ganz ehrlich bin, sehe ich die OA++-Version gegenüber der A²-AM momentan schon im Vorteil. Das Programm besitzt wesentlich mehr Features, wirkt ausgereifter, ist sensibler eingestellt, läuft insgesamt genauso schnell und scannt sogar noch schneller. Das HIPS erkannte bei mir gestern über ~20 Samples mehr als das Mamutu-IDS und lässt sich nicht so einfach abschießen. Hinzu kommt die exzellente Firewall. Eine Pop-Up-Flut kann ich derweil nicht beobachten. Die White-List und der Lernmodus scheinen ordentlich zu funktionieren. Außerdem besteht die Möglichkeit, das System in allen Belangen durch den geführten Assistenen entsprechend für OA zu konfigurieren. Ein Vorgang, den ich so auch noch nicht kannte. Aber wie gesagt...Emsisoft wird für die Vermarktung der Engines mit Sicherheit angemessen belohnt werden, so dass sie Anteile an der "Konkurrenz" besitzen. Grüße, Nightwatch |
|
|
|
20.07.2009, 20:33
Beitrag
|
|
|
Fühlt sich hier wohl ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 556 Mitglied seit: 06.10.2005 Mitglieds-Nr.: 3.708 Betriebssystem: Windows 7 Ultimate 64 Bit Virenscanner: allerlei Firewall: Security Router |
-------------------- 4 Produktiv und Privat PCs - Windows 7 Ultimate 64 Bit - F-Secure Internet Security 2012
Malwarespielplatz - diverse Images Windows XP Home 32 Bit und Windows 7 Ultimate 64 Bit - Kaspersky Internet Security 2012, Emsisoft Anti Malware 6 & Sandboxie & on demand Verschiedene Smartphones - BlackBerry Bold 9780 und 9900 - bisher keine benutzbare Drittanbieter Sicherheitssoftware gefunden |
|
|
|
20.07.2009, 20:47
Beitrag
|
|
|
Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.492 Mitglied seit: 21.12.2008 Mitglieds-Nr.: 7.287 Betriebssystem: Arch, Win 8 Pro Virenscanner: EAM Firewall: Win |
Das hört sich gut an, jetzt gibts kein zurück. Die Partnerschaft mit Emsi (aktuell) wird das Produkt weg von einer reinen Firewall zu einer interessanten Sichertslösung führen. Die Popups sollten noch verbessert bzw. reduziert werden. Aber daran arbeiten die schon die Community ist dort sehr aktiv.
aido -------------------- System: Intel Core2 Duo, Broadcom NetXtreme II GB-LAN, 4 TB, 8 GB Corsair, Zotac GTX275
------------------------------------------------------------------------------------------------------------- serpent's embrace Chas Computer Club Sabayon Linux Das Fedora Projekt Computerguard Wilders Security 28C3 behind enemy lines The White Stripes: http://www.youtube.com/watch?v=0J2QdDbelmY frei.Wild: http://www.youtube.com/watch?v=CYxrCtFlXEA |
|
|
|
20.07.2009, 22:29
Beitrag
|
|
|
Fühlt sich hier wohl ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 556 Mitglied seit: 06.10.2005 Mitglieds-Nr.: 3.708 Betriebssystem: Windows 7 Ultimate 64 Bit Virenscanner: allerlei Firewall: Security Router |
Uebermaessig viele Popups bekomme ich nach erfolgter Installation und erfolgter Einrichtung im Alltagsbetrieb bei der aktuellen Online Armor ++ nicht. Die Popups bei Neuinstallation von Anwendungen empfinde ich als informativ.
Thema false positives hat sich bei emsisoft und Ikarus deutlich entspannt. -------------------- 4 Produktiv und Privat PCs - Windows 7 Ultimate 64 Bit - F-Secure Internet Security 2012
Malwarespielplatz - diverse Images Windows XP Home 32 Bit und Windows 7 Ultimate 64 Bit - Kaspersky Internet Security 2012, Emsisoft Anti Malware 6 & Sandboxie & on demand Verschiedene Smartphones - BlackBerry Bold 9780 und 9900 - bisher keine benutzbare Drittanbieter Sicherheitssoftware gefunden |
|
|
|
20.07.2009, 23:29
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.902 Mitglied seit: 05.11.2007 Wohnort: Österreich Mitglieds-Nr.: 6.548 Betriebssystem: Linux, Windows Virenscanner: Sandboxie Firewall: Privatefirewall |
Wenn man beim Sicherheits-Assistenten seine Programme vom Startmenü und die Autostarts dafür erlaubt und nach dem ersten Neustart unter Programme nochmal kontrolliert, ob die wichtigen Programme alle als sicher eingestuft sind, dann wird man kaum viele Popups sehen.
Diese beschränken sich dann primär auf alles, was neu hinzu kommt und hier muss man dann einfach entscheiden, wie man ein unbekanntes (Installations-)Programm ausführen will. Wer das nicht will, für den ist sowieso jedes HIPS eine Fehlentscheidung. MfG -------------------- |
|
|
|
21.07.2009, 08:29
Beitrag
|
|
![]() Ist unverzichtbar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 11.168 Mitglied seit: 28.11.2004 Mitglieds-Nr.: 1.621 Betriebssystem: Windows 10 pro x64 Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware Firewall: Sandboxie | cFos |
Diese Aussage ist vollkommen korrekt.
Ich sehe persönlich eine HIPS als nicht zeitgemäß an. Heutzutage fahren wir mit Einparkhilfe, DSG-Getriebe und Flachbildschirmen im Autochen herum. Da werde ich mich am PC nicht in die Ära der unsynchronisierten Getriebe zurückversetzen lasse. Und da PCs sich weitgehend selbst pflegen, via LiveUpdates, werden bei einer HIPS Fragen in Form von PopU.ps aufkommen. Vielleicht ist eines Tages die WhiteList-Pflege so gut und schnell, dass auch dieses Thema Geschichte ist, aber augenblicklich eher nicht. OA mit Ikarus-AV ist schon ein tolles Stück Software, erfüllt aber nicht meine persönlichen Bedingungen. Und die heißen: Geschwindigkeit und Ruhe. Mir reicht es schon, tagsüber Fragen zu beantworten, muss nicht noch mein PC daherkommen /OT -------------------- Yours sincerely
Uwe Kraatz |
|
|
|
21.07.2009, 19:04
Beitrag
|
|
|
Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.768 Mitglied seit: 01.07.2009 Mitglieds-Nr.: 7.626 Betriebssystem: Windows 10 Pro Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware Firewall: Windows |
Stimmt, mir geht es genau so... darum bleibe ich bei meinem Outpost, das nervt nicht.
-------------------- Carpe Diem
|
|
|
|
23.07.2009, 12:22
Beitrag
|
|
Heute gibt es eine Promo Aktion mit bitsdujour.com - minus 50% für OA oder OA++
http://www.bitsdujour.com/software/online-armor/ Auf der bitsdujour Seite werden manchmal bei der Währung Euro die 50% nicht abgezogen. Dann kann man diesen Weg wählen. Für OA diese Seite aufrufen: http://www.regnow.com/softsell/nph-softsel...HORT_ORDER=true Für OA ++ diese Seite aufrufen: http://www.regnow.com/softsell/nph-softsel...HORT_ORDER=true Bei beiden Seiten gibt man unter "Gutschein-Code:" jeweils diesen Code ein: TALL-M9XQ-BITS Das sollte dann so aussehen vor dem Kauf. ![]() MfG -------------------- |
|
|
|
23.07.2009, 20:37
Beitrag
|
|
![]() Fühlt sich hier wohl ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 522 Mitglied seit: 28.01.2006 Mitglieds-Nr.: 4.325 Virenscanner: Antivir Prem. Firewall: Router+Win32sec.exe |
bei mir gibts den OA ++ für 10€ denke das ist mehr als fair oder? (muss noch reg.werden also nagelneu!)
bei interesse pn bitte....kann bisschen dauern bist ich mich melde Der Beitrag wurde von fuzzy bearbeitet: 23.07.2009, 20:37 |
|
|
|
| Gast_Metabolit_* |
27.07.2009, 19:06
Beitrag
|
|
Gäste |
Ab sofort kann man bei tallemu seinen OA Firewall-Key auf OA++ updaten.
1 Jahreslizenz kostet per Upgrade ca. 14,06 Euro und die 2 Jahreslieznz ca. 28 Euro |
|
|
|
06.08.2009, 17:35
Beitrag
|
|
Hi,
ich habe eine Anleitung und Hilfe für die Features der Vollversionen erstellt. Online Armor Premium & Online Armor ++ Schnellstart-Anleitung http://drop.io/subsetlines MfG -------------------- |
|
|
|
06.08.2009, 19:05
Beitrag
|
|
|
Ist unverzichtbar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 5.344 Mitglied seit: 02.04.2005 Wohnort: Localhost Mitglieds-Nr.: 2.320 Betriebssystem: W10 [x64] Virenscanner: EAM Firewall: EAM |
Hut ab subset, toll gemacht
-------------------- Dr. Web' s Updates List
Dr. Web' s Virusbibliothek Dr. Web´s History "Kenshi" sagt sayonara Wer lächelt statt zu toben, ist immer der Stärkere. [japan. Sprichwort] Das Internet ist ein gefährlicher Ort, und Windows-Nutzer wissen, dass man eine Rüstung tragen sollte. Apple-Nutzer tragen stattdessen Hawaii-Hemden." [Jewgenij Kaspersky] Ubuntu Beryl Matrix 3D Desktop |
|
|
|
06.08.2009, 23:12
Beitrag
|
|
|
Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.768 Mitglied seit: 01.07.2009 Mitglieds-Nr.: 7.626 Betriebssystem: Windows 10 Pro Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware Firewall: Windows |
ja subset voll shiny..
hat schon jemand erfahrungen mit den blacklist´s gemacht und kann man auch mehrere einbinden ohne negative auswirkungen ??? -------------------- Carpe Diem
|
|
|
|
09.08.2009, 15:01
Beitrag
|
|
Hi,
im OA Forum ist ein Poll wegen der fehlenden Quarantäne Funktion von OA ++. Wer mag, kann ja mal abstimmen. http://support.tallemu.com/vbforum/showthread.php?t=9678 MfG -------------------- |
|
|
|
10.08.2009, 22:11
Beitrag
|
|
Bei techsupportalert.com gibt es die OA Vollversion bis 12. August kostenlos.
http://www.techsupportalert.com/get-online...rewall-free.htm MfG -------------------- |
|
|
|
![]() ![]() |
| Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 18.11.2025, 03:57 |