![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 3.794 Mitglied seit: 28.06.2007 Mitglieds-Nr.: 6.287 Betriebssystem: Windows 7 x64 Virenscanner: Sandboxie Firewall: NAT|Comodo (HIPS) ![]() |
Das ist eine Fehlinformation, die leicht zu widerlegen ist. Als Beispiel habe ich die aktuelle Version von Irfan View installiert. Nach dem Start des Programms wird noch dreimal das Einstufen des Programms als sicher bzw. als vertrauenswürdig angeboten. Und zwar immer bei der gleichen Aktion (Ein Prozess wird gestartet.). Offenbar ist das sicher machen-Kästchen aber willkürlich in den verschiedenen Pop Ups verteilt, bei manchen ist es da, bei anderen nicht: ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() -------------------- ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Ist unverzichtbar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 14.840 Mitglied seit: 05.07.2004 Mitglieds-Nr.: 1.143 Betriebssystem: Windows 7 SP1 (x64) Virenscanner: NIS2013 Firewall: NIS2013 ![]() |
Die Meldungen sind sehr hochtechnisch , ich bezweifle das ein weniger durchschnittlicher User damit irgend etwas anfangen kann.
-------------------- Der Beitrag wurde von Unbekannt bearbeitet: Morgen, 06:00
System: Intel C2Q9550 , Gigabyte GA-P35-DS3L , 8GB Mushkin , XFX HD6670 , Samsung SATA2 (750GB, 500GB, 2x 1TB) , ATAPI & NEC DVDRAM , TFT Samsung T260 26" , Case Lian Li PC-7FNW , Corsair Accelerator SSD 60GB "Irgendwelche Politiker mögen irgendwann mal einen cleveren Gedanken haben, aber in der Regel plappern sie nur die Agenda der Lobbyisten nach." Lobbyismus für Dummies : http://www.youtube.com/watch?v=P_QVyOGnIrI Einschätzung zur Wikileaks Lage : http://www.youtube.com/watch?v=HVJAUECLdo8 , http://www.youtube.com/watch?v=gWR4VAyva6s |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Ist unverzichtbar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 11.168 Mitglied seit: 28.11.2004 Mitglieds-Nr.: 1.621 Betriebssystem: Windows 10 pro x64 Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware Firewall: Sandboxie | cFos ![]() |
Zumindest nerven sie... ok, sie nerven mich. Zumindest so sehr (auch wenn ich nicht täglich Software installiere), dass ich mir das nicht antun werde.
![]() -------------------- Yours sincerely
Uwe Kraatz |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.902 Mitglied seit: 05.11.2007 Wohnort: Österreich Mitglieds-Nr.: 6.548 Betriebssystem: Linux, Windows Virenscanner: Sandboxie Firewall: Privatefirewall ![]() |
Und zwar immer bei der gleichen Aktion (Ein Prozess wird gestartet.). Leider die nächste Fehlinformation. Schau noch mal genau hin. MfG -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 3.794 Mitglied seit: 28.06.2007 Mitglieds-Nr.: 6.287 Betriebssystem: Windows 7 x64 Virenscanner: Sandboxie Firewall: NAT|Comodo (HIPS) ![]() |
Leider die nächste Fehlinformation. Schau noch mal genau hin. MfG Willst du jetzt Erbsen zählen? Es läuft immer darauf hinaus, dass ein Prozess gestartet wird. -------------------- ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.902 Mitglied seit: 05.11.2007 Wohnort: Österreich Mitglieds-Nr.: 6.548 Betriebssystem: Linux, Windows Virenscanner: Sandboxie Firewall: Privatefirewall ![]() |
Willst du jetzt Erbsen zählen? Vielleicht solltest du es einmal mit der Wahrheit versuchen. MfG -------------------- |
|
|
![]() ![]()
Beitrag
|
|
![]() Fühlt sich hier wohl ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 556 Mitglied seit: 06.10.2005 Mitglieds-Nr.: 3.708 Betriebssystem: Windows 7 Ultimate 64 Bit Virenscanner: allerlei Firewall: Security Router ![]() |
Release 3.5.0.32
Thread bei Wilders: http://www.wilderssecurity.com/showthread.php?t=247869 Malwareresearchgroup zur ++ Version: http://malwareresearchgroup.com/?p=942 -------------------- 4 Produktiv und Privat PCs - Windows 7 Ultimate 64 Bit - F-Secure Internet Security 2012
Malwarespielplatz - diverse Images Windows XP Home 32 Bit und Windows 7 Ultimate 64 Bit - Kaspersky Internet Security 2012, Emsisoft Anti Malware 6 & Sandboxie & on demand Verschiedene Smartphones - BlackBerry Bold 9780 und 9900 - bisher keine benutzbare Drittanbieter Sicherheitssoftware gefunden |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Release 3.5.0.32 Stimmt. ![]() http://www.tallemu.de/software/download/ Die Liste der Änderungen (Kurzfassung) - Online Armor ++ Online Armor AV+ wird durch Online Armor ++ ersetzt. Online Armor ++ verfügt über die a-squared Scanner Technologie (a-squared Anti-Malware Engine + Ikarus Anti-Viren Engine). Mehr dazu: http://www.emsisoft.de/de/software/technology/ Von Tall Emu wurde das Scannen nach Rootkits und nach (vor der API) versteckten Dateien hinzugefügt. - Online Armor Free Der Keylogger-Schutz der Vollversion ist jetzt auch in OA Free enthalten. Allgemeine Änderungen - Wiederherstellungspunkte können über das Meldungsfenster erstellt werden. - Eingeschränkt/Normal öffnen von Programmen über das Explorer-Kontextmenü. - Einstellung für die (De)Aktivierung der Windows Firewall, wenn OA beendet wurde. - Erkennung neuer Netzwerke kann deaktiviert werden. Den kompletten Changelog gibt es hier. http://support.tallemu.com/vbforum/showthread.php?t=6308 MfG -------------------- |
|
|
![]() ![]()
Beitrag
|
|
![]() Fühlt sich hier wohl ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 556 Mitglied seit: 06.10.2005 Mitglieds-Nr.: 3.708 Betriebssystem: Windows 7 Ultimate 64 Bit Virenscanner: allerlei Firewall: Security Router ![]() |
Online Armor ++ 3.5.0.32 arbeitet hier unter XP SP3 bisher einwandfrei. Auch keine Update Probleme.
-------------------- 4 Produktiv und Privat PCs - Windows 7 Ultimate 64 Bit - F-Secure Internet Security 2012
Malwarespielplatz - diverse Images Windows XP Home 32 Bit und Windows 7 Ultimate 64 Bit - Kaspersky Internet Security 2012, Emsisoft Anti Malware 6 & Sandboxie & on demand Verschiedene Smartphones - BlackBerry Bold 9780 und 9900 - bisher keine benutzbare Drittanbieter Sicherheitssoftware gefunden |
|
|
Gast_Metabolit_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Gibt es für Besitzer von A-Squared + OA Einzellizenzen eine Art vergünstigtes Angebot zu OA++ ? Habe nämlich OA + A-Squared einzeln gekauft und wäre nicht abgeneigt OA++ als alleinige Schutzlösung laufen zu lassen.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gibt es für Besitzer von A-Squared + OA Einzellizenzen eine Art vergünstigtes Angebot zu OA++ ? So etwas ist mir nicht bekannt. Es soll aber bald eine Upgrade-Möglichkeit von OA zu OA ++ geben. Oder du wendest dich direkt an den Tall Emu Support: http://www.tallemu.com/contact_us.html MfG -------------------- |
|
|
![]() ![]()
Beitrag
|
|
Gibt es für Besitzer von A-Squared + OA Einzellizenzen eine Art vergünstigtes Angebot zu OA++ ? Habe nämlich OA + A-Squared einzeln gekauft und wäre nicht abgeneigt OA++ als alleinige Schutzlösung laufen zu lassen. http://www.wilderssecurity.com/showpost.ph...mp;postcount=39 -------------------- 4 Produktiv und Privat PCs - Windows 7 Ultimate 64 Bit - F-Secure Internet Security 2012
|
|
![]() ![]()
Beitrag
|
|
Online Armor am 23.07 Bits du Jour Aktion zu 19,98 US$
http://www.bitsdujour.com/software/online-armor/ -------------------- 4 Produktiv und Privat PCs - Windows 7 Ultimate 64 Bit - F-Secure Internet Security 2012
|
|
Gast_Beobachter_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
@subset
Kleine Frage an dich. Gibt es immernoch das Problem das ich eine extra Regel erstellen muss, wenn ich ALLEN Netzwerktraffic sperren will. Beim meinem Test von OA hat die Firewall immer nach eigenem Gutdünken Netzwerkverkehr zugelassen (meistens über svchost), was mir sehr missviel. Oder verwechsele ich jetzt das Produkt? mfG Beobachter |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gibt es immernoch das Problem das ich eine extra Regel erstellen muss, wenn ich ALLEN Netzwerktraffic sperren will. Nein, dafür gibt es schon lange bei allen Versionen die Funktion "Netzwerkverkehr sperren" über das Traymenü. Aber ich glaube, du hast eigentlich das vom nächsten Zitat gemeint. Beim meinem Test von OA hat die Firewall immer nach eigenem Gutdünken Netzwerkverkehr zugelassen (meistens über svchost), was mir sehr missviel. Das ist einfach ein Feature des Standardmodus - man erlaubt einem Programm den Netzwerkzugriff und die Firewall-Regeln werden dann von OA automatisch erstellt. Wer das nicht mag, kann bei den Vollversionen für eine genaue Abfrage auf den Expertenmodus wechseln oder bei OA Free eben manuelle Verbotsregeln erstellen. Abgesehen davon, dass ich mir natürlich auch eine genaue Abfragemöglichkeit für OA Free wünschen würde, glaube ich aber kaum, dass sich da in nächster Zeit etwas ändern wird. MfG -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Fühlt sich hier wohl ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 522 Mitglied seit: 28.01.2006 Mitglieds-Nr.: 4.325 Virenscanner: Antivir Prem. Firewall: Router+Win32sec.exe ![]() |
brauch jetzt noch einer eine neue unbenutzten key? av+oa....bitte pn wenn interesse
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Fühlt sich hier wohl ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 522 Mitglied seit: 28.01.2006 Mitglieds-Nr.: 4.325 Virenscanner: Antivir Prem. Firewall: Router+Win32sec.exe ![]() |
sorry wollt ihr eigentlich nicht verschenken!
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Fühlt sich hier wohl ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 358 Mitglied seit: 02.05.2004 Mitglieds-Nr.: 744 Betriebssystem: Windows 8.1 Pro x64 Virenscanner: Sitecom Cloud Security Firewall: Win 8.1 Pro x64 ![]() |
Hallo zusammen habe auch mal eine Frage in diesem Zusammenhang :
Gibt es für Besitzer von OA Premium eine Art vergünstigtes Angebot zu OA++ ? Will alles aus einer Hand MFG |
|
|
Gast_Nightwatch_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Hi
![]() Benutzt die OA++ also die gleichen Engines, wie A-Squared-AM? In der gleichen Version? Wenn ja, dann werde ich mir überlegen, den Laptop auf die OA aufzurüsten. Da läuft bis jetzt A². Ein günstiges Angebot wäre natürlich super. Wie sieht´s denn mit dem Selbstschutz und HIPS aus? Gruß, Nightwatch |
|
|
Gast_Nightwatch_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Habe mir mal die Trial installiert. Der Aufbau und die Struktur gefallen mir sehr gut. Von 653 recht neuen Samples wurden 588 on-execution erkannt. Bei 63 der übrig gebliebenen Dateien war das HIPS in der Lage, sie beim Ausführen komplett zu hindern; bei zwei Trojanern ließ OA jedoch eine Infektion (trotz Pop-Up) zu. Das ist aber keine schlechte Quote.
Die Performance ist klasse, die Firewall funktioniert auch bei versteckten Treibern gut, die über definierte Ports einen Internet-Zugriff anfordern. Was es wieder einmal nicht gibt, ist ein Kennwort-Schutz für die Konfiguration. Oder ich war zu blind, sie zu finden. Ich weiß, dass es für viele nicht wichtig ist, aber für mich ist das manchmal schon ein KO-Kriterium, weil u.U. auch fremde Personen an meinem PC rumwerkeln. Und die brauchen Admin-Rechte. EDIT. Hier mal ein Screen vom On-Demand-Ergebnis: ![]() Gruß, Nightwatch Der Beitrag wurde von Nightwatch bearbeitet: 19.07.2009, 21:55 |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 02.10.2025, 05:56 |