![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 673 Mitglied seit: 18.04.2009 Mitglieds-Nr.: 7.511 Betriebssystem: Linux Mint 17.2 / Win 7 Virenscanner: Firewall: Comodo FW Autosandbox ![]() |
Avast ist doch eine der beiden Engines von GData Antivirus... werden denn dann die ganzen Neuerungen von Avast wie :
+ deutlich geringere Systembelastung; höhere Geschwindigkeiten + Enahanced virus definition updates + Quantum Updates (ungefähr wie Symantec Pulse updates) + Heuristiken + Behavioral detection + eine Art sandboxing + einiges mehr ... auch in GData Antivirus eingepflegt?? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.517 Mitglied seit: 01.07.2007 Wohnort: in der schönen Pfalz! Mitglieds-Nr.: 6.291 Betriebssystem: macOS 12.0.1 Monterey ![]() |
Avast ist doch eine der beiden Engines von GData Antivirus... werden denn dann die ganzen Neuerungen von Avast wie : + deutlich geringere Systembelastung; höhere Geschwindigkeiten + Enahanced virus definition updates + Quantum Updates (ungefähr wie Symantec Pulse updates) + Heuristiken + Behavioral detection + eine Art sandboxing + einiges mehr ... auch in GData Antivirus eingepflegt?? Einiges davon hat ja bereits die Version 2010! Also deutlich geringere Systembelastung; höhere Geschwindigkeiten. Liebe Grüße |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 673 Mitglied seit: 18.04.2009 Mitglieds-Nr.: 7.511 Betriebssystem: Linux Mint 17.2 / Win 7 Virenscanner: Firewall: Comodo FW Autosandbox ![]() |
Einiges davon hat ja bereits die Version 2010! Also deutlich geringere Systembelastung; höhere Geschwindigkeiten. Liebe Grüße das stimmt, find die 2010er auch gut gelungen soweit, aber wäre schon interessant ob GData nur die Signaturen von Avast benutzt oder auch deren Engine-Technologie, weil wenn bei Avast eine Sandboxtechnologie hinzukommt und diese "Pulse Updates" wäre das ja auch für GData ein weiterer schritt gruß |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.051 Mitglied seit: 15.10.2006 Mitglieds-Nr.: 5.448 Betriebssystem: Win7 Prof. x64 Virenscanner: GDATA TP 20xx Firewall: GDATA TP 20xx ![]() |
>>+ deutlich geringere Systembelastung; höhere Geschwindigkeiten
Das könnte die Engine selbst betreffen, wodurch ich davon ausgehe, dass das Update auch G Data User bekommen. >>+ Enahanced virus definition updates + Quantum Updates (ungefähr wie Symantec Pulse updates) Hier kann ich mir vorstellen, dass die Signaturen von Avast schneller an G Data überstellt werden, wodurch man öfter ein Update für die Avast Engine bekommt. Pulse Updates (siehe Symnatec) könnte G Data auch ohne die Enginehersteller einführen. Mal sehen was da noch kommt. >>+ Behavioral detection >>+ eine Art sandboxing Diese Funktionen gehören eigentlich nicht zur Engine selber (ähnlich wie Kaspersky), wodurch ich davon ausgehe, dass G Data User kein Update erhalten werden, es sei denn, G Data entwickelt eine eigene Technologie. Spätestens nach dem Release der 5er Version werden wir mehr erfahren. ![]() Der Beitrag wurde von markus17 bearbeitet: 18.04.2009, 15:02 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hab mal per Mail beim GData Support nachgefragt, die meinten:
"Hinsichtlich geplanter Neuerungen kann ich keine konkreten Aussagen treffen, jedoch kann ich Ihnen versichern, dass wir permanent die von uns genutzten Technologien weiterentwickeln und auch weiterhin innovative Komponenten in unsere Produkte integrieren werden." na da bin ich ja mal gespannt ![]() |
|
|
Gast_onlysomeone_* |
![]()
Beitrag
|
Threadersteller Gäste ![]() |
Laut ALWIL Software ist GData wie ein normaler Kunde - sie besitzen eine Lizenz die sie berechtigt sowohl Virendatenbank-Updates aber auch Programmupdates innerhalb des Lizenzzeitraumes zu beziehen...
Das heisst ein Update müssten sie durchführen können... die Frage ist nur, ob sich Avast! 5 dann auch noch so einfach mit BitDefender verbinden lässt... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.619 Mitglied seit: 30.12.2005 Mitglieds-Nr.: 4.133 Betriebssystem: Windows 10 64bit Virenscanner: KAV ![]() |
Laut ALWIL Software ist GData wie ein normaler Kunde - sie besitzen eine Lizenz die sie berechtigt sowohl Virendatenbank-Updates aber auch Programmupdates innerhalb des Lizenzzeitraumes zu beziehen... Das heisst ein Update müssten sie durchführen können... die Frage ist nur, ob sich Avast! 5 dann auch noch so einfach mit BitDefender verbinden lässt... ist eigentlich nur sehr schwer vorstellbar, dass g-data wie ein normaler kunde behandelt wird. die müssen sicher mehr bezahlen als die 30-40,-€ die ein normaler kunde bezahlt. |
|
|
Gast_onlysomeone_* |
![]()
Beitrag
|
|
|
|
Gast_ravu_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
@onlysomeone
Gibt es bereits erste Screenshots? ![]() |
|
|
Gast_onlysomeone_* |
![]()
Beitrag
|
@onlysomeone Gibt es bereits erste Screenshots? ![]() Ja gibt es... nur leider dürfen sie noch nicht veröffentlicht werden... Die erste Beta sollte übrigens für die ersten paar glücklichen schon in den nächsten Tagen rauskommen... vl darf ich von der ein paar Screenshots ins Netz stellen. EDIT: wobei, probiert mal ob ihr diese Fotos öffnen könnt... weiss nicht ob man dazu angemeldet sein muss - vl habt ihr glück und ihr könnt die fotos öffnen: http://forum.avast.com/index.php?action=dl...ach=28598;image http://forum.avast.com/index.php?action=dl...ach=28600;image http://forum.avast.com/index.php?action=dl...ach=28602;image falls ihr sie öffnen könnt bedenkt bitte, dass das schon relativ alte und frühe fotos sind und daher auch noch einige "Fehler" beinhalten... EDIT2: habe die links erneuert - hoffentlich bessere fotos (wenn sie überhaupt funktionieren...) Der Beitrag wurde von onlysomeone bearbeitet: 26.04.2009, 00:30 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.619 Mitglied seit: 30.12.2005 Mitglieds-Nr.: 4.133 Betriebssystem: Windows 10 64bit Virenscanner: KAV ![]() |
funktionieren leider nicht, man muss angemeldet sein.
wie oft kommen von avast signaturupdates, und kann man das anzeigen lassen, sowie z.b. bei NOD? |
|
|
Gast_onlysomeone_* |
![]()
Beitrag
|
funktionieren leider nicht, man muss angemeldet sein. wie oft kommen von avast signaturupdates, und kann man das anzeigen lassen, sowie z.b. bei NOD? Was meinst du mit "kann man sich das anzeigen lassen?" - ich habe NOD noch nie benutzt... Meinst du ob avast! eine meldung ausgiebt wenn ein neues update installiert wurde? Normalerweise kommen für die Home-Edition 1 bis 2 Updates/Tag Zukünftig sollen für die Pro und Suite mehrmals täglich Updates erscheinen (sobald sie erstellt sind) dH es kann sein dass die Pro 10 Updates am Tag erhält und die Home nur 1 Update weil dort alle Pro-Updates zusammengefasst werden... aber im Endeffekt bekommen Home und Pro die gleichen updates, nur halt zu unterschiedlichen Zeiten... |
|
|
Gast_onlysomeone_* |
![]()
Beitrag
|
okay, ich denke es wird mir ja niemand böse sein, wenn ich die ganz kleinen fotos zeige...
![]() die volle auflösung kommt sobald es erlaubt ist ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
ja, das meinte ich.
bei NOD (und anderen) kommt über der uhr in der taskleiste eine meldung, dass das update abgeschlossen wurde, oder so ähnlich. |
|
|
Gast_onlysomeone_* |
![]()
Beitrag
|
ja, das meinte ich. bei NOD (und anderen) kommt über der uhr in der taskleiste eine meldung, dass das update abgeschlossen wurde, oder so ähnlich. Ja, das gibt es bereits jetzt und ich bin mir sicher, dass das auch in version 5 so bleiben wird... Derzeit ist es ja ein blaues fenster und der Computer sagt "Virusdatenbank wurde aktualisiert"... Wie es in zukunft sein wird weiss ich leider selbst noch nicht - jedoch hoffe ich dass die Sounds bleiben ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ja, das gibt es bereits jetzt und ich bin mir sicher, dass das auch in version 5 so bleiben wird... Derzeit ist es ja ein blaues fenster und der Computer sagt "Virusdatenbank wurde aktualisiert"... Wie es in zukunft sein wird weiss ich leider selbst noch nicht - jedoch hoffe ich dass die Sounds bleiben ![]() hmmmmm-bisher hat avast geschwiegen.muss mal die einstellungen durschauen. fenster kam aber auch noch keines. danke für die auskunft-vor allem um die zeit ![]() |
|
|
Gast_ravu_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Kennt sich hier aus ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 155 Mitglied seit: 13.03.2009 Wohnort: Mönchengladbach Mitglieds-Nr.: 7.430 Betriebssystem: Windows 8 64 bit Virenscanner: Norton Internet Security Firewall: Norton Internet Security ![]() |
Bin ich mal gespannt drauf , werde die neue Avast aufjedenfall mal antesten
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.239 Mitglied seit: 07.09.2006 Wohnort: blup! Mitglieds-Nr.: 5.308 Betriebssystem: Windows 10 Pro Virenscanner: F-Secure Safe Firewall: Router ![]() |
Danke für die stetigen Informationen.
![]() -------------------- Grüße
Caimbeul Xeon E3-1230 V2 + Macho HR-02 | 16GB DDR3 | ASUS GTX660 TI DirectCU II OC 2GB | ASRock H77 Pro4/MVP Samsung SSD 840 Pro 256GB | Dell UltraSharp U2311H - IPS | Lancool K58 + Dämmung | Steelseries Sensei Raw |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.447 Mitglied seit: 26.04.2009 Wohnort: Ratingen Mitglieds-Nr.: 7.525 Betriebssystem: Windows 8.1 x64 Firewall: SpyShelter Firewall ![]() |
Hallo,
wißt ihr schon was neues wann eine betaversion herauskommt eigentlich sollte sie ja in diesem monats sein oder gibt es schon weitere bilder von avast 5 |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 10.08.2025, 02:24 |