Rokop Security

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

9 Seiten V  < 1 2 3 4 > »   
Closed TopicStart new topic
> G Data Produkte AV/IS/TC/NS 2010, Erfahrungen, Meinungen und Berichte zu den Finalen Versionen
markus17
Beitrag 06.04.2009, 20:16
Beitrag #21

Gehört zum Inventar

Gruppe: Mitglieder
Mitglieds-Nr.: 5.448

Betriebssystem:
Win7 Prof. x64
Virenscanner:
GDATA TP 20xx
Firewall:
GDATA TP 20xx

Unter Windows 7 lässt sich die G Data Firewall (zumindest in der deutschen Version) noch nicht installieren. Keine Ahnung, wann diese Funktion verfügbar sein wird.
Go to the top of the page

+Quote Post
Wolven
Beitrag 06.04.2009, 22:32
Beitrag #22

Ist neu hier

Mitglieds-Nr.: 7.462

Danke,

Habe es in Sp2 und Vista compatabilitat installier,t aber es mach nichts aus.

Und habe Shields-up getestet, bin gesichert sieht es aus .... duch Hardware Firewall smile.gif

Doch gehe zuruck zum Kis 2009 und warte auf W7unterstutsung von G-Data

ph34r.gif

+Quote Post
Thomas
Beitrag 08.04.2009, 09:29
Beitrag #23

Kennt sich hier aus

Mitglieds-Nr.: 7.195

Betriebssystem:
Mac OS X 10.6.3
Virenscanner:
F-Secure Beta Mac
Firewall:
Mac

Hallo zusammen,
ich habe die G DATA Total Care Lösung installiert. Bisher bin ich auch damit zufrieden. Allerdings habe ich gestern etwas seltsames, in meinen Augen, beobachtet. Ich habe meinen Rechner auf Viren untersuchen lassen. Dabei habe ich unter Option eingestellt, dass falls ein Virus gefunden werden sollte, dieser in die Quarantäne verschoben werden soll. Nach dem Scan soll der Rechner herunterfahren.

Nah einiger Zeit bin ich dann wieder zu dem Rechner gegangen und habe geschaut, wieweit der Rechner ist. In der Meldung stand, dass der Scan abgeschlossen sei. Der Status stand auf grün. Allerdings wurde der Rechner nicht heruntergefahren. Ich habe dann ins Protokoll geschaut und siehe da, es wurde ein Virus gefunden. Allerdings wurde mich nicht angezeigt, was damit gemacht wurde. Ich habe in das Quarantäneverzeichnis geschaut, dort war aber keine Datei zu sehen.

Ich habe dann das Verzeichnis noch einmal manuell gescannt. Siehe da, der Virus war auch noch da. Ich konnte dann die Datei löschen.
Also, meiner Meinung nach ist das keine gute Lösung. Hätte ich nicht ins Protokoll geschaut, wäre ich der Meinung gewesen, dass alles in Ordnung sei. Nur die Tatsache, dass der Rechner nicht heruntergefahren ist hat mich veranlasst ins Protokoll zu schauen. Ich finde, dass da deutlicher eine Meldung kommen muss, dass ein Befund da war und auch der Status sollte sofort sichtbar sein.
Ich hatte vorher Norton 360 installiert und dort wird eine positiver Befund deutlich mit eine Popup Fenster angezeigt.

Habe da was falsch eingestellt oder ist das so normal?

System:
- Windows VISTA 32 Bit
- G Data TC, 20.0.2.0

Gruß
Thomas

+Quote Post
Gizmo_H
Beitrag 08.04.2009, 12:57
Beitrag #24

Kennt sich hier aus

Mitglieds-Nr.: 6.821

Betriebssystem:
Windows 7 Professional
Virenscanner:
avast! 7 IS
Firewall:
avast! 7 IS

1.) Ich habe eine Frage zur FW:

Die beiden Engines kommen ja von Avast und Bitdefender, aber welche FW wird verwendet oder ist das
eine eigene von Gdata?

--->

2.) Dann habe ich ein Problem mit den beiden Engines:

Es wird plötzlich, ohne das ich was gemacht habe (jedenfalls ohne das ich was wüsste), eine der Engines
ausgeschaltet und ich kann sie dann auch nicht mehr auswählen. Beim ersten mal dachte ich, dass es an
der Registry Bereinigung lag, aber heute war wieder nur eine da und das nachdem ich Win Vista morgens
gestartet habe. Also ohne Einwirkung von mir. Beim Update wird auch nur eine Engine (welche steht da
nicht) aktualisiert. Beim Scanstart bleibt das Feld Engines frei:

Virenprüfung mit G Data AntiVirus
Version 20.0.2.0 (16.03.2009)
Virensignaturen vom 08.04.2009
Startzeit: 08.04.2009 13:34
Engine(s):
Heuristik: Ein
Archive: Aus
Systembereiche: Ein
RootKits prüfen: Ein

Hat das Problem schon jemand gehabt? Hatte das jetzt schon drei mal festgestellt und ich musste Gdata neu
installieren. ranting.gif

Grüße
Matthias

+Quote Post
WinstonWolf
Beitrag 08.04.2009, 14:55
Beitrag #25

War schon oft hier
**

Mitglieds-Nr.: 6.952

@Matthias

Schau mal bitte unter "Program Files\Common Files\G DATA\AvkScanP" welche BD-Verzeichnisse es da gibt: BD? BD1? BD2? In welchem davon ist eine bdcore.dll zu finden und wieviele Dateien sind in diesen Verzeichnissen?
Dann mal in der Registry schauen unter: HKLM\Software\G DATA\AvkScanP, was steht bei BaseBDSuffix?

(Wäre übrigens nicht das erste Mal, dass irgendwelche Registry-Cleaner etwas zu gründlich arbeiten)

Gruß WW

+Quote Post
Gast_teddy247_*
Beitrag 08.04.2009, 15:29
Beitrag #26

Gäste

Hallo smile.gif

Mal ne blöde frage: wie melde ich gdata false positives ? total Care 2010 findet defraglib.dll aus dem programm Tvista und meldet Trojan generic stirnklatsch.gif .

Der Beitrag wurde von teddy247 bearbeitet: 08.04.2009, 15:52

+Quote Post
markus17
Beitrag 08.04.2009, 18:22
Beitrag #27

Gehört zum Inventar

Mitglieds-Nr.: 5.448

Betriebssystem:
Win7 Prof. x64
Virenscanner:
GDATA TP 20xx
Firewall:
GDATA TP 20xx

Entweder über:
- die hier gepostete Adresse von G Data: http://www.rokop-security.de/index.php?sho...submit+adressen
- oder du sendest die Datei direkt an den Enginehersteller (ist wahrscheinlich am effektivsten / schnellsten)
- oder du verschiebst die Datei kurz in die Quarantäne und versendest sie so an die G Data Virenambulanz.

Der Beitrag wurde von markus17 bearbeitet: 08.04.2009, 18:23

+Quote Post
Gast_teddy247_*
Beitrag 08.04.2009, 18:29
Beitrag #28

Gäste

ZITAT(markus17 @ 08.04.2009, 19:21) *
Entweder über:
- die hier gepostete Adresse von G Data: http://www.rokop-security.de/index.php?sho...submit+adressen
- oder du sendest die Datei direkt an den Enginehersteller (ist wahrscheinlich am effektivsten / schnellsten)
- oder du verschiebst die Datei kurz in die Quarantäne und versendest sie so an die G Data Virenambulanz.

danke schon mal thumbup.gif

lustig ist das gdata 2010 tvista schon kennt, aber engine a (bitdefender??) beharrt darauf defraglib.dll sei ein virus trojan gen smile.gif . ist aber ein teil von tvista! habs eben mal deinstalliert dann war ruhe, dann tvista wieder drauf.... und engine a findet wieder den vermeintlichen virus rolleyes.gif

Der Beitrag wurde von teddy247 bearbeitet: 08.04.2009, 18:30

+Quote Post
Aasblume
Beitrag 08.04.2009, 19:32
Beitrag #29

Wohnt schon fast hier

Mitglieds-Nr.: 7.176

Betriebssystem:
windows8 x64
Virenscanner:
...Windows
Firewall:
...Windows

ZITAT
lustig ist das gdata 2010 tvista schon kennt, aber engine a (bitdefender??) beharrt darauf defraglib.dll sei ein virus trojan gen . ist aber ein teil von tvista! habs eben mal deinstalliert dann war ruhe, dann tvista wieder drauf.... und engine a findet wieder den vermeintlichen virus

Sicherheit hat eben seinen Preis whistling.gif

Aber mal was ganz anderes, Leute. Es ist doch wirklich schon sehr, sehr auffallend, wie viele Beiträge hier und anderen Themen von Problemen mit GData berichten. Egal ob Firewall, Gadget, FP, Update....wenn das so weiter geht, füllt GData 50% des Forum.
Und jetzt, ihr Fans, zerfleischt mich.... biggrin.gif

Gruß, Aasblume

+Quote Post
Gast_teddy247_*
Beitrag 08.04.2009, 20:08
Beitrag #30

Gäste

@ aasblume

mein liebling nummer eins ist ja grün und aus russland lmfao.gif ..dess kasperle smile.gif . bin aber auch mit gdata recht zufrieden, abr hat halt seine macken rolleyes.gif

+Quote Post
Gast_teddy247_*
Beitrag 09.04.2009, 08:31
Beitrag #31

Gäste

ZITAT(markus17 @ 08.04.2009, 19:21) *
Entweder über:

Hallo smile.gif

habe den fehlalarm gestern abend eingesandt und schon heute morgen antwort erhalten von gdata das die virensignaturen angepasst werden, kann man nicht meckern thumbup.gif , muß ich gleich nachher mal testen smile.gif

+Quote Post
ciacomo
Beitrag 10.04.2009, 09:22
Beitrag #32

Wohnt schon fast hier

Mitglieds-Nr.: 1.714

Betriebssystem:
Windows 10 Pro x64

Hallo,
irgendwie funktioniert das mit dem Fingerprinting bei mir nicht so recht.Nach dem ich meine Systempartition ca. 2-3 mal gescannt habe(25GB ca. 90mim) geht es dann bei weiteren scanns rasend schnell (ca. 2min).
Habe meinen Rechner heute neu getartet um dies nochmal zu überprüfen, nun dauert es wierder ca. 90 min.Ich denke die Datein die nicht geändert würden werden nicht noch einmal gescannt. Bei mir werden sie alle wieder von neuen gescannt.
Woran liegt das?

Der Beitrag wurde von ciacomo bearbeitet: 10.04.2009, 09:23

+Quote Post
flexibel44
Beitrag 10.04.2009, 09:30
Beitrag #33

Gehört zum Inventar

Mitglieds-Nr.: 364

Betriebssystem:
Win 11
Virenscanner:
Norton 360
Firewall:
Router

Ich meine mal gelesen zu haben, dass nach einem Zufallsprinzip die Dateien hin und wieder immer mal wieder ganz gescannt werden.

+Quote Post
Gast_teddy247_*
Beitrag 10.04.2009, 09:50
Beitrag #34

Gäste

So mein liebes gdata, da weht aber ein eiskalter wind durch deine virensignaturen! siehe zu und lerne:

innerhalb von 2 tagen 2 bitterböse fehlalarme! einmal wird von engine a ein trojaner in einem teil von tvista gefunden (defraglib.dll),
der heutige fund setzt dem die krone auf: die gdata eigene setup.msi wird von engine b als virus eingestuft stirnklatsch.gif stirnklatsch.gif

seit ich kaspersky nutze, kein einziger fehlalarm, bei norton genausowenig thumbup.gif

und auch bei gdata 2009 hatte ich keinen einzigen fehlalarm thumbup.gif

da muß gdata dran arbeiten ranting.gif

+Quote Post
winchester
Beitrag 10.04.2009, 10:28
Beitrag #35

Wohnt schon fast hier

Mitglieds-Nr.: 7.222

Betriebssystem:
W 10
Virenscanner:
KIS
Firewall:
KIS

Also ich habe gestern und heute gescannt und bei mir wurde die datei setup.msi nicht beanstandet

+Quote Post
WinstonWolf
Beitrag 10.04.2009, 11:53
Beitrag #36

War schon oft hier
**

Mitglieds-Nr.: 6.952

ZITAT(ciacomo @ 10.04.2009, 10:21) *
Hallo,
irgendwie funktioniert das mit dem Fingerprinting bei mir nicht so recht.Nach dem ich meine Systempartition ca. 2-3 mal gescannt habe(25GB ca. 90mim) geht es dann bei weiteren scanns rasend schnell (ca. 2min).
Habe meinen Rechner heute neu getartet um dies nochmal zu überprüfen, nun dauert es wierder ca. 90 min.Ich denke die Datein die nicht geändert würden werden nicht noch einmal gescannt. Bei mir werden sie alle wieder von neuen gescannt.
Woran liegt das?

Hi,

die Dateien werden immer seltener gescannt. Lange Scans kommen also hin und wieder vor, werden aber mit der Zeit seltener, ist zumindest bei mir so.

+Quote Post
Timo Schmidt
Beitrag 10.04.2009, 11:55
Beitrag #37

War schon oft hier
**

Mitglieds-Nr.: 4.639

Betriebssystem:
Windows XP Pro
Virenscanner:
Norton 360
Firewall:
Norton 360 / Router

Ein Bug:

Das Programm "Nokia Music 1.2" erkennt von meinen beiden DVD-Laufwerken (1 x Blu-Ray Combo 1 x DVD Standard) scheinbar zufällig immer nur eines von beiden. Mit KIS / NIS / Avira Security Suite oder ESET Smart Security 4.0 ist dies nicht der Fall. Da werden alle 2 Laufwerke dargestellt. Habe das 3 x durchgetestet - daher kein Zweifel, dass der Fehler (scheinbar) bei GIS 2010 liegt.

Grüße

Timo

Der Beitrag wurde von Timo Schmidt bearbeitet: 10.04.2009, 11:56

+Quote Post
Ford Prefect
Beitrag 10.04.2009, 14:02
Beitrag #38

Wohnt schon fast hier

Mitglieds-Nr.: 4.898

Betriebssystem:
win7 x64
Virenscanner:
G Data TotalProtection
Firewall:
G Data TotalProtection

ZITAT(teddy247 @ 10.04.2009, 10:49) *
So mein liebes gdata, da weht aber ein eiskalter wind durch deine virensignaturen! siehe zu und lerne:

innerhalb von 2 tagen 2 bitterböse fehlalarme! einmal wird von engine a ein trojaner in einem teil von tvista gefunden (defraglib.dll),
der heutige fund setzt dem die krone auf: die gdata eigene setup.msi wird von engine b als virus eingestuft stirnklatsch.gif stirnklatsch.gif

seit ich kaspersky nutze, kein einziger fehlalarm, bei norton genausowenig thumbup.gif

und auch bei gdata 2009 hatte ich keinen einzigen fehlalarm thumbup.gif

da muß gdata dran arbeiten ranting.gif

Hmmm... bei meinem TC wird nicht an der setup.msi rumgemeckert.
Was steht denn im Protokoll und von wann sind die Signaturen?

--------------------
Wer es unternimmt, auf dem Gebiet der Wahrheit und der Erkenntnis als Autorität aufzutreten, scheitert am Gelächter der Götter.
A. Einstein

+Quote Post
Gast_teddy247_*
Beitrag 10.04.2009, 14:09
Beitrag #39

Gäste

ZITAT(Ford Prefect @ 10.04.2009, 15:01) *
Hmmm... bei meinem TC wird nicht an der setup.msi rumgemeckert.
Was steht denn im Protokoll und von wann sind die Signaturen?

Hallo smile.gif

war im verzeichnis user appdata local downloadedinstallations... war eine setup.msi , allerdings der gdata internet security( ich glaube es war die beta 2010). war auf jedenfall von gdata selber , hab die setup.exe nochmal ausgeführt, dann aber abgebrochen smile.gif .

+Quote Post
Gast_Xeon_*
Beitrag 10.04.2009, 14:14
Beitrag #40

Threadersteller

Gäste

ZITAT(teddy247 @ 10.04.2009, 15:08) *
war im verzeichnis user appdata local downloadedinstallations... war eine setup.msi.....

Hatte ich heute auch schon :

QUELLTEXT
Objekt: Data1.cab\avkims.exe.08A0A846_3415_46BF_A61E_C08BE3B7CB32
    In Archiv: C:\Users\********\AppData\Local\Downloaded Installations\{C7E4A07E-B35E-4CF4-8CEB-3231EED1E0E0}\setup.msi
    Status: Virus gefunden
    Virus: Win32:Alman-G (Engine B)

Der Beitrag wurde von Xeon bearbeitet: 10.04.2009, 14:14

+Quote Post

9 Seiten V  < 1 2 3 4 > » 
Closed TopicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 13.05.2025, 17:48
Impressum