Rokop Security

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

5 Seiten V  < 1 2 3 4 > »   
Reply to this topicStart new topic
> 8 Antispionage-Programme, CB 07/2009
aido
Beitrag 14.03.2009, 20:06
Beitrag #21

Wohnt schon fast hier

Gruppe: Mitglieder
Mitglieds-Nr.: 7.287

Betriebssystem:
Arch, Win 8 Pro
Virenscanner:
EAM
Firewall:
Win

Entschuldige bitte ich habe dich falsch Verstanden smile.gif

Die Tatsache das du bei vielen anderen Suites weniger FPs hast liegt einfach daran, dass nach der Installation nicht alle Optionen eingeschaltet sind. Wenn du also bei andere Suites alles auf hoch stellst, wirst du ne menge Meldungen erhalten.
Ich will jetzt nicht Partei ergreifen für oder gegen Emsi oder andere Lösungen aber ich denke das in Zukunft unbedingt was getan werden muss. Die Bedrohungen werden immer raffinierter (Conficker) und deshalb müssen neue Lösungen her die etwas dagegen halten können.

Wenn dir die Suite nicht zusagt, dann probier doch mal Norman ihre Sandbox-Technologie ist hervorragend oder McAfee oder Norton oder...... wink.gif

aido

--------------------
System: Intel Core2 Duo, Broadcom NetXtreme II GB-LAN, 4 TB, 8 GB Corsair, Zotac GTX275
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
serpent's embrace
Chas Computer Club Sabayon Linux Das Fedora Projekt Computerguard Wilders Security 28C3 behind enemy lines

The White Stripes: http://www.youtube.com/watch?v=0J2QdDbelmY
frei.Wild: http://www.youtube.com/watch?v=CYxrCtFlXEA
Go to the top of the page

+Quote Post
Solution-Design
Beitrag 14.03.2009, 20:13
Beitrag #22

Ist unverzichtbar

Mitglieds-Nr.: 1.621

Betriebssystem:
Windows 10 pro x64
Virenscanner:
Emsisoft Anti-Malware
Firewall:
Sandboxie | cFos

ZITAT(schopili @ 14.03.2009, 20:03) *
Hi,
auch hier nochmal als Korrektut. Ich meinte nicht das A Squared User doof sind sondern diejenigen die die Tools benutzen die als Gefährlich gemeldet werden.
Ich kann nix zu anderen Anbietern sagen aber die Menge der FP ist bei mir wirklich gewaltig und eine EInsendung macht nur bedingt SInn weil bemängelte Dateien zum Teil selbsterstellte Programme sind deren Existenz ich stets verneinen würde :-)

ZITAT(schopili @ 14.03.2009, 19:56) *
Einsenden werde ich die Tools gewiss nicht denn da habe ich wenn ich ehrlich bin gar keine Lust zu den Entwicklern ihre Arbeit abzunehmen.

Es handelt sich bei emsisoft/ikarus noch um ein recht kleines Team. Dem darf man schon noch unter die Arme greifen. Zumal das Einsenden der FPs lediglich weniger Mausklicks bedarf.

ZITAT(schopili @ 14.03.2009, 19:56) *
Mir ist bewusst dass man sich generell viel Zeugs einfangen kann aber das als Ausrede zu nehmen für FPs en masse halte ich für contraproduktiv. Ich sage nix gegen den einen oder anderen FP … und A Squared glaube ich beim letzten Mal 100 Dateien bemängelt ist was faul.

Eine generische Erkennung, eine Signatur reicht aus um ein solches Problem zu erzeugen. Manchmal reicht das Einsenden weniger FP-Dateien und das Problem ist auch für die restlichen 90 gelöst. Wenn du allerdings kein Interesse daran hast, so ist das deine Entscheidung. Und zu den FPs… So lange da jetzt nicht mehr Informationen kommen, das heißt: Was wurde überhaupt gemeldet, kann man das nachträglich sowieso nicht bewerten.

Die/deine Programme/Tools sind sicherlich nicht alle so wertvoll, dass man nicht wenigstens eines einsenden könnte. Zumal sich die Dateien niemand anschaut. Zumindest nicht so, wie du dir das vorzustellen glaubst.

--------------------
Yours sincerely

Uwe Kraatz

+Quote Post
schopili
Beitrag 14.03.2009, 20:20
Beitrag #23

Kennt sich hier aus

Mitglieds-Nr.: 5.833

Betriebssystem:
Windows XP
Virenscanner:
KIS 2009
Firewall:
KIS 2009

Hi,
ich hoffe ich vergesse keine Antwort. Ich möchte A Squared nicht schlecht reden nur ist es mir im Vergleich zu KIS (was ich auf höchsten Einstellungen habe) extrem ins Auge gefallen und das hat mich extrem verwundert. Andere Suiten möchte ich nicht testen da ich mit KIS immer ganz zufrieden war und auch noch bin.
Zu den Tools, es sind keine Geheimnisse sondern Tools die zum Beispiel zur Emualtion diverser Spiele auf diversen Geräten dienen oder anderer zahlreicher "Generatoren" und PlugIns für alle möglicchen Programme. Viele Leute vertreten die Meinung dass Menschen die sich auf zwiespältigen Seiten bewegen zu Recht etwas einfangen wenn sie sich dort bewegen und Sachen laden aber ich sehe das komplett anders und möchte für mich und jeden anderen maximalen Schutz. Wäre nur die Frage wie es die ENtwickler bzw Programmierer sehen. Es gibt sicher zahlreiche Tools die "illegal" sind und deren Ausführung schlimme Folgen haben aber es gibt auch "illegale" Tools die keinerlei Folgen bzw Gefahren für den PC bringen und somit sollten solche für mich auch nicht als Malware oder ähnliches erkannt werden und das war bei A Squared auf meinem System extrem der Fall.

+Quote Post
schopili
Beitrag 14.03.2009, 20:29
Beitrag #24

Kennt sich hier aus

Betriebssystem:
Windows XP
Virenscanner:
KIS 2009
Firewall:
KIS 2009

Können ja einfach mal den Utorrent nehmen. Bestes Beispiel. Man kann Unfug damit treiben aber im Grunde ein normales Tool. Warum gefährlich. (1.61)

+Quote Post
aido
Beitrag 14.03.2009, 21:13
Beitrag #25

Wohnt schon fast hier

Betriebssystem:
Arch, Win 8 Pro
Virenscanner:
EAM
Firewall:
Win

Es ist nicht utorrent welches das Böse tool ist. Nein es die in der Gesamtzahl gemessen die wenigen schwarzen Schafe die viel mist auf den Servern stellen. Deshalb kann es ganz leicht passieren, dass von dort ein vermeindlich gutes Programm sich als Malware entpuppt.

--------------------
System: Intel Core2 Duo, Broadcom NetXtreme II GB-LAN, 4 TB, 8 GB Corsair, Zotac GTX275
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
serpent's embrace
Chas Computer Club Sabayon Linux Das Fedora Projekt Computerguard Wilders Security 28C3 behind enemy lines

+Quote Post
schopili
Beitrag 14.03.2009, 21:16
Beitrag #26

Kennt sich hier aus

Betriebssystem:
Windows XP
Virenscanner:
KIS 2009
Firewall:
KIS 2009

Hi,
das stimmt. Aber da muss eine genauere Differenzierung stattfinden. Ich kann nicht den utorrent als gefährlich einstufen weil ich mir damit theoretisch malware laden kann. Wir verbieten ja auch keine Autos weil es Leute gibt die es als Waffe einsetzen.

+Quote Post
Solution-Design
Beitrag 14.03.2009, 21:44
Beitrag #27

Ist unverzichtbar

Mitglieds-Nr.: 1.621

Betriebssystem:
Windows 10 pro x64
Virenscanner:
Emsisoft Anti-Malware
Firewall:
Sandboxie | cFos

Auf die uTorrent-Erkennung braucht man wohl nicht mehr herumreiten, da sie schon lange nicht mehr existiert whistling.gif

--------------------
Yours sincerely

Uwe Kraatz

+Quote Post
schopili
Beitrag 14.03.2009, 22:04
Beitrag #28

Kennt sich hier aus

Betriebssystem:
Windows XP
Virenscanner:
KIS 2009
Firewall:
KIS 2009

Hi,
mein Test ist ca 10-14 Tage her maximal. Ich werde morge nnochmals einen Scan laufen lassen und dir die dateien zusenden bzw eine liste der Namen, wenn das ok ist.

Der Beitrag wurde von schopili bearbeitet: 14.03.2009, 22:23

+Quote Post
emsi
Beitrag 15.03.2009, 11:40
Beitrag #29

Fühlt sich hier wohl

Mitglieds-Nr.: 183

Betriebssystem:
Win10
Virenscanner:
Emsisoft Anti-Malware

ZITAT(aido @ 14.03.2009, 18:20) *
IMHO ist ja noch nicht mal oben aufgeführt wie bei a-Squared die Verhaltensbasierte Erkennung verlaufen ist. War die so gut das man das Unterschlagen hat oder hat Kenshiro was vergessen? - was ich weniger glaube. wink.gif

Es wurde a-squared Free getestet, d.h. nur der Scanner. Ohne Wächter, ohne verhaltensbasierte Erkennung und ohne Surf-Schutz.

Man könnte meinen, a-squared Anti-Malware war ihnen zu gut, um gegen den Liebling "KIS" anzutreten. Diese Vermutung liegt umso näher, da auf einer Seite im Heft ein Screenshot einer a-squared Anti-Malware Alarmmeldung abgedruckt ist. Ein Alarm, den a-squared Free gar nicht bringen KANN, da es keinen Wächter dabei hat. "Was, die schneiden besser ab als KIS?! Dann nehmen wir doch lieber die Free Version."

Ein Paranoider würde da jetzt gar einen von den grünen gesponserten Test vermuten, aber das tun wir doch nicht, gell?

--------------------
Emsi
Emsisoft Team - Emsisoft Anti-Malware

+Quote Post
aido
Beitrag 15.03.2009, 11:58
Beitrag #30

Wohnt schon fast hier

Betriebssystem:
Arch, Win 8 Pro
Virenscanner:
EAM
Firewall:
Win

@emsi

So ist es! thumbup.gif

Der Beitrag wurde von aido bearbeitet: 15.03.2009, 11:58

--------------------
serpent's embrace

+Quote Post
Gast_tpro_*
Beitrag 15.03.2009, 13:40
Beitrag #31

Gäste

ZITAT(emsi @ 15.03.2009, 11:39) *
"Was, die schneiden besser ab als KIS?! Dann nehmen wir doch lieber die Free Version."

Genial ... biggrin.gif

+Quote Post
schopili
Beitrag 15.03.2009, 15:14
Beitrag #32

Kennt sich hier aus

Betriebssystem:
Windows XP
Virenscanner:
KIS 2009
Firewall:
KIS 2009

Hi,
rein theoretisch kann man sich in der heutigen Welt alles vorstellen. Aber das deine Theorie nicht passt sagt alleine schon das Wort "besser". Was ist besser was ist schlechter. Gerade in diesem Zusammenhang kann man das garnicht genau sagen weil jeder andere Bedürfnisse hat. Deswegen ist rein hypothetisch und somit kann keiner was anfangen der logische Begründungen sucht. Wer etwas sucht das FP minimiert der ist zu 100% bei A Squared "noch" an der falschen Adresse. Bin mal gespannt wohin es sich entwickelt.
Grundsätzlich finde ich eine Suite mit Firewall deutlich komfortabler und mit KIS bei mir sehr zufrieden was aber wieder ein rein subjektiver Eindruck ist und sagen muss dass ja A Squared bei mir mal einen Keylogger gefunden hat den KIS nicht fand aber A Squared bei keinem Folgescan mehr.^^
Und wenn man dann die Komplett Suite von A Squared sieht finde ich 42 Euro für ein Jahr deutlich zu teuer.

Der Beitrag wurde von schopili bearbeitet: 15.03.2009, 15:19

+Quote Post
aido
Beitrag 15.03.2009, 15:26
Beitrag #33

Wohnt schon fast hier

Betriebssystem:
Arch, Win 8 Pro
Virenscanner:
EAM
Firewall:
Win

Deine Rechnung passt irgendwie nicht:

KIS 2009 für 1 Jahr = 39,95
a-Squared Antimalware für 1 Jahr = 29,95

auf welcher Website warst du denn?

--------------------
serpent's embrace

+Quote Post
Rios
Beitrag 15.03.2009, 15:28
Beitrag #34

Ist unverzichtbar

Mitglieds-Nr.: 984

Betriebssystem:
Windows 10

Wahrscheinlich auf Softwareload.de smile.gif

+Quote Post
schopili
Beitrag 15.03.2009, 15:30
Beitrag #35

Kennt sich hier aus

Betriebssystem:
Windows XP
Virenscanner:
KIS 2009
Firewall:
KIS 2009

Hi,
ich habe zur Zeit eine Lizenz für 3 PCs und 1 Jahr für 15,90. Für KIS 2009

+Quote Post
dragonmale
Beitrag 15.03.2009, 16:21
Beitrag #36

Wohnt schon fast hier

Mitglieds-Nr.: 4.706

ZITAT(schopili @ 15.03.2009, 15:29) *
Hi,
ich habe zur Zeit eine Lizenz für 3 PCs und 1 Jahr für 15,90. Für KIS 2009

Ok und dann kommt der Nächste, mit drei Lizenzen von a-squared für insges. 15 Euro (Weinachts-Aktion) ... und dann kommt wieder einer mit der CB-Kaspersky Spezial-Edition, für fast umsonst ... usw. ... usf. whistling.gif

Wobei wir mit der CB(-Edition) aber wieder beim Thema wären -> Nichts gegen Kaspersky (nutze ich selbst auch, wenn auch nicht für WKS) aber die CB ist alles andere als eine seriöse Zeitschrift und dieser "Test" hier, ist schlicht und ergreifend ein Witz, denn er dient offensichtlich nur dazu, KIS 2009, bzw., Kaspersky anzupreisen rolleyes.gif

Der Beitrag wurde von dragonmale bearbeitet: 15.03.2009, 16:24

--------------------
"Alle Menschen werden als Original geboren,
doch die meisten sterben als Kopie"

(Ernst Niebergall)

+Quote Post
240670
Beitrag 15.03.2009, 16:29
Beitrag #37

Wohnt schon fast hier

Mitglieds-Nr.: 5.481

Betriebssystem:
Linux Mint 20.2 64bit
Virenscanner:
keinen
Firewall:
Linux Mint

Hier bekommt man KIS 2009 für 29,90€ 1PC für 1 Jahr!

http://download.softwareload.de/Kaspersky-.../100842/5/56173

oder

Für 3 PCs für 1 Jahr für 44,90€

http://download.softwareload.de/Kaspersky-...tz-Lizenz/56337

Der Beitrag wurde von 240670 bearbeitet: 15.03.2009, 16:30

--------------------
Bord MSI P67 GD65, Intel 2600k 4x 3,4GHz S1155 Box,CPU Kühler: Corsair H70 , Speicher Kit 4x4GB GSkill DDR3 1333, Grafik ATI HD5870,DVD-Rom und Brenner LG,Brenner LG,BlueRay Brenner LG, Festplatten größe 1760GB, Gehäuse: CM Storm SNIPER Ultra

+Quote Post
ube
Beitrag 15.03.2009, 16:37
Beitrag #38

Fühlt sich hier wohl

Mitglieds-Nr.: 3.708

Betriebssystem:
Windows 7 Ultimate 64 Bit
Virenscanner:
allerlei
Firewall:
Security Router

Das Thema false positives bei a-squared wird nach meiner Beobachtung sehr ueberbewertet.

Seit Monaten treten bei mir keine echten false positives mehr auf. Lediglich einige Riskware wurde und wird von der Ikarus engine als Malware erkannt. Hinzu kommt die gelegentliche Erkennung von Datenmuell als Malware.

Bin sehr gespannt auf die kommende Online Armor Version mit den integrierten engines von a-squared und Ikarus.

--------------------
4 Produktiv und Privat PCs - Windows 7 Ultimate 64 Bit - F-Secure Internet Security 2012
Malwarespielplatz - diverse Images Windows XP Home 32 Bit und Windows 7 Ultimate 64 Bit - Kaspersky Internet Security 2012, Emsisoft Anti Malware 6 & Sandboxie & on demand Verschiedene
Smartphones - BlackBerry Bold 9780 und 9900 - bisher keine benutzbare Drittanbieter Sicherheitssoftware gefunden

+Quote Post
emsi
Beitrag 15.03.2009, 16:48
Beitrag #39

Fühlt sich hier wohl

Mitglieds-Nr.: 183

Betriebssystem:
Win10
Virenscanner:
Emsisoft Anti-Malware

ZITAT(schopili @ 15.03.2009, 15:13) *
Aber das deine Theorie nicht passt sagt alleine schon das Wort "besser". Was ist besser was ist schlechter. Gerade in diesem Zusammenhang kann man das garnicht genau sagen weil jeder andere Bedürfnisse hat.

Natürlich. Besser war gemeint im Sinne der von der Cobi vorgegebenen Testkriterien. Bei Verhaltensbasierter Erkennung hätte Anti-Malware zb. deutlich besser abgeschnitten als KIS (oder alle anderen Produkte im Testset). Ebenso wären viele Punkt zu holen gewesen in den Kategorien Zugriff auf schädliche Webseiten, Fehlalarme Verhaltensbasiert, Automatische Überwachung, Programmaktualisierungen (automatisch), Warnmeldungen, Gedruckte Bedienungsanleitung, Hilfefunktion, Hilfetelefonnummer und Deutschsprachige Hilfe im Internet.

Alles Kategorien, wo die a-squared Free die schlechtestmögliche Note erhalten hat, weil diese Funktionen einfach nur in a-squared Anti-Malware enthalten sind. Imho wären aber genau diese Punkt ausreichend gewesen, um den Test zu gewinnen.

--------------------
Emsi
Emsisoft Team - Emsisoft Anti-Malware

+Quote Post
schopili
Beitrag 15.03.2009, 17:52
Beitrag #40

Kennt sich hier aus

Betriebssystem:
Windows XP
Virenscanner:
KIS 2009
Firewall:
KIS 2009

Hi,
kann ich wie gesagt nix zu sagen da ich die Bezahlversion nicht kenne und es also Unsinn wäre wenn ich was sagen würde. Das jeder Testgewinner evtl mal nachhilft will ich garnicht mal abstreiten^^ Zumal gerade die Beziehung von CB und CBE sehr offensichtlich ist. Das sieht man auch oft wenn KL Produkte Siege einfahren (ich finde sie trotzdem gut) und paar Seiten vorher zum Beispiel wegen sinkender Erkennungsraten abgewatscht werden^^

+Quote Post

5 Seiten V  < 1 2 3 4 > » 
Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 18.07.2025, 16:02
Impressum