![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]() ![]()
Beitrag
|
|
![]() Ist unverzichtbar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 5.344 Mitglied seit: 02.04.2005 Wohnort: Localhost Mitglieds-Nr.: 2.320 Betriebssystem: W10 [x64] Virenscanner: EAM Firewall: EAM ![]() |
Hallo,
hier das Ergebnis des Tests in Kurzfassung [Seite 70]: Die Kandidaten: 1] KIS 2009 2] Spyware Doctor 6.0 3] Spy Sweeper 5.8.1 4] Ad Aware Free 8.0.2 5] a² Free 4.0 6] Windows Defender 1.51 7] Spybot Search & Destroy 1.6.2 8] Ashampoo Antispyware 2.05 KIS 2009: TESTSIEGER + Sehr gute Erkennung inaktiver und aktiver Spyware + Einfache Bedienung - Schlechte verhaltensbasierte Spyware-Erkennung Spyware Doctor 6.0: + Sehr gute Erkennung inaktiver und aktiver Spyware + Einfache Bedienung - Schlechte verhaltensbasierte Spyware-Erkennung Spy Sweeper 5.8.1: + Einfache Bedienung - Schlechte verhaltensbasierte Spyware-Erkennung - Viele FP´s Ad-Aware Free 8.0.2: + Sehr gute Erkennung aktiver Spyware - Schlechte Erkennung inaktiver Spyware a² Free 4.0: + Sehr gute Erkennung inaktiver und aktiver Spyware + Einfache Bedienung - Keine automatische Überwachung Windows Defender 1.51: + Gute Erkennung inaktiver Spyware + Einfache Bedienung - Schlechte Erkennung aktiver Spyware Spybot Search & Destroy 1.6.2: + - - Schlechte Erkennung aktiver und inaktiver Spyware Ashampoo Antispyware 2.05: + - - Schlechte Erkennung aktiver und inaktiver Spyware Edit: Hatte mich bei Windows Defender verschrieben - Danke Aasblume Der Beitrag wurde von Kenshiro bearbeitet: 14.03.2009, 18:44 -------------------- Dr. Web' s Updates List
Dr. Web' s Virusbibliothek Dr. Web´s History "Kenshi" sagt sayonara Wer lächelt statt zu toben, ist immer der Stärkere. [japan. Sprichwort] Das Internet ist ein gefährlicher Ort, und Windows-Nutzer wissen, dass man eine Rüstung tragen sollte. Apple-Nutzer tragen stattdessen Hawaii-Hemden." [Jewgenij Kaspersky] Ubuntu Beryl Matrix 3D Desktop |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.492 Mitglied seit: 21.12.2008 Mitglieds-Nr.: 7.287 Betriebssystem: Arch, Win 8 Pro Virenscanner: EAM Firewall: Win ![]() |
Zu Webroot:
Die vielen FPs liegen daran, dass Sophos als Antivirenengine verwendet wird Hätte man die Kaufversion von a-Squared getestet, so denke ich dass diese Suite auf den ersten Platz gelandet wäre. Im allgemeinen sind alle Unternehmen damit beschäftigt eine Verhaltensbasierte Erkennung zu integrieren. Das braucht ein bisschen Zeit. aido -------------------- System: Intel Core2 Duo, Broadcom NetXtreme II GB-LAN, 4 TB, 8 GB Corsair, Zotac GTX275
------------------------------------------------------------------------------------------------------------- serpent's embrace Chas Computer Club Sabayon Linux Das Fedora Projekt Computerguard Wilders Security 28C3 behind enemy lines The White Stripes: http://www.youtube.com/watch?v=0J2QdDbelmY frei.Wild: http://www.youtube.com/watch?v=CYxrCtFlXEA |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.413 Mitglied seit: 17.11.2003 Mitglieds-Nr.: 4.706 ![]() |
Sehr intelligente Zusammenstellung des Testfeldes. Hat man hier z.B. die Free-Version deshalb genommen, um solche Kommentare
a² Free 4.0: [...] - Keine automatische Überwachung abgeben zu können, oder hatte man Bedenken, dass ansonsten die Reihenfolge nicht gewissen Anforderungen entsprechen würde … lieber Herrgott, bitte lass’ es Hirn regnen ... ach so, dass stammt ja aus der Feder der Computer Bild–Macher, also heißt es: Bild dir deine Meinung -> aber ja doch ![]() Edit: Da war jemand schneller: Hätte man die Kaufversion von a-Squared getestet, so denke ich dass diese Suite auf den ersten Platz gelandet wäre. ... so ist es ![]() Der Beitrag wurde von dragonmale bearbeitet: 14.03.2009, 14:18 -------------------- "Alle Menschen werden als Original geboren,
doch die meisten sterben als Kopie" (Ernst Niebergall) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.191 Mitglied seit: 07.08.2007 Mitglieds-Nr.: 6.352 Virenscanner: G DATA ![]() |
Man kann auch nen Porsche gegen 7 Traktoren antreten lassen...
Unglaublich aber war: Der Porsche ist der schnellste! Sowas sollte verboten werden. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.619 Mitglied seit: 30.12.2005 Mitglieds-Nr.: 4.133 Betriebssystem: Windows 10 64bit Virenscanner: KAV ![]() |
Man kann auch nen Porsche gegen 7 Traktoren antreten lassen... Unglaublich aber war: Der Porsche ist der schnellste! Sowas sollte verboten werden. auf der autobahn ja, auf der wiese und im wald, der einsatzort für traktoren, siehts anderst aus. solche autovegleiche sind schlecht. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Threadersteller Ist unverzichtbar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 5.344 Mitglied seit: 02.04.2005 Wohnort: Localhost Mitglieds-Nr.: 2.320 Betriebssystem: W10 [x64] Virenscanner: EAM Firewall: EAM ![]() |
Sowas sollte verboten werden. Der Porsche? ![]() Sry kleiner Scherz, ich habe Dich schon verstanden scu, was Du meintest ![]() -------------------- Dr. Web' s Updates List
Dr. Web' s Virusbibliothek Dr. Web´s History "Kenshi" sagt sayonara Wer lächelt statt zu toben, ist immer der Stärkere. [japan. Sprichwort] Das Internet ist ein gefährlicher Ort, und Windows-Nutzer wissen, dass man eine Rüstung tragen sollte. Apple-Nutzer tragen stattdessen Hawaii-Hemden." [Jewgenij Kaspersky] Ubuntu Beryl Matrix 3D Desktop |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 936 Mitglied seit: 01.07.2008 Mitglieds-Nr.: 6.934 Betriebssystem: Windows 10 Pro Virenscanner: ESET ![]() |
Man kann auch nen Porsche gegen 7 Traktoren antreten lassen... Unglaublich aber war: Der Porsche ist der schnellste! Aber der Traktor ist dafür VIIEEELLL stärker LOL ![]() -------------------- Gruß feni
------------------------------------------------------------------------------------------- secure-one.de |
|
|
Gast_tpro_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Bei Ad-Aware Free bekommt man den Echtzeitschutz immerhin auch in der gratis Version
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Ist unverzichtbar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 11.168 Mitglied seit: 28.11.2004 Mitglieds-Nr.: 1.621 Betriebssystem: Windows 10 pro x64 Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware Firewall: Sandboxie | cFos ![]() |
Sehr intelligente Zusammenstellung des Testfeldes. … lieber Herrgott, bitte lass’ es Hirn regnen ... ach so, dass stammt ja aus der Feder der Computer Bild–Macher, also heißt es: Bild dir deine Meinung -> aber ja doch ![]() Grins... Die CB muss sich doch irgendwie bestätigt sehen und hervorheben, dass die CB ihre Leser regelmäßig mit einer Topp-CB-Kaspersky-Version beschenkt. -------------------- Yours sincerely
Uwe Kraatz |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() War schon oft hier ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 132 Mitglied seit: 14.04.2007 Mitglieds-Nr.: 6.029 Betriebssystem: Win 7 x64 Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware 7.0 Firewall: Online Armor Premium ![]() |
Mal ganz am Rande bemerkt: wir haben vor einigen Wochen eine Anfrage von der Cobi erhalten mit Bitte um Zusendung von "a-squared". Meine Nachfrage, ob sie die Free oder die Anti-Malware wollen, blieb unbeantwortet... eigentlich dachte ich das ist die Strafe für die dumme Frage meinerseits, denn welcher Hersteller hat schon Freeware auf CDs. So haben wir zwei Boxen mit der Vollversion an die angegebene Adresse der Redaktion gesendet. Und sind nun umso verwunderter über die Art des Tests und die darin getätigten Aussagen - danke, dass ihr euch scheinbar ebenso wundert, das baut uns etwas auf
![]() Der Beitrag wurde von shad bearbeitet: 14.03.2009, 18:13 -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.492 Mitglied seit: 21.12.2008 Mitglieds-Nr.: 7.287 Betriebssystem: Arch, Win 8 Pro Virenscanner: EAM Firewall: Win ![]() |
IMHO ist ja noch nicht mal oben aufgeführt wie bei a-Squared die Verhaltensbasierte Erkennung verlaufen ist. War die so gut das man das Unterschlagen hat oder hat Kenshiro was vergessen? - was ich weniger glaube.
![]() Der Beitrag wurde von aido bearbeitet: 14.03.2009, 18:22 -------------------- System: Intel Core2 Duo, Broadcom NetXtreme II GB-LAN, 4 TB, 8 GB Corsair, Zotac GTX275
------------------------------------------------------------------------------------------------------------- serpent's embrace Chas Computer Club Sabayon Linux Das Fedora Projekt Computerguard Wilders Security 28C3 behind enemy lines The White Stripes: http://www.youtube.com/watch?v=0J2QdDbelmY frei.Wild: http://www.youtube.com/watch?v=CYxrCtFlXEA |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Threadersteller Ist unverzichtbar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 5.344 Mitglied seit: 02.04.2005 Wohnort: Localhost Mitglieds-Nr.: 2.320 Betriebssystem: W10 [x64] Virenscanner: EAM Firewall: EAM ![]() |
hat Kenshiro was vergessen? - was ich weniger glaube. ![]() Rischdisch, habe nichts vergessen, sondern habe mich verschrieben ![]() Der Beitrag wurde von Kenshiro bearbeitet: 14.03.2009, 18:57 -------------------- Dr. Web' s Updates List
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.480 Mitglied seit: 15.10.2008 Wohnort: Schmitten Mitglieds-Nr.: 7.176 Betriebssystem: windows8 x64 Virenscanner: ...Windows Firewall: ...Windows ![]() |
Wie meinen die das jetzt genau:
[attachment=4605:Aufzeichnen.JPG] |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() ERROR...ERROR System Failure..... Restart..... Ready. Entschuldige Aasblume aber ich konnte nicht widerstehen! Es gibt dafür zwei mögliche Erklärungen: - Entweder hat sich ein Fehler in dem Text eingeschlichen - oder die Tester sind sowas von Unqualifiziert das sich die Balken biegen. Ich meine wenn ich für eine Zeitung recherchiere und einen Auftrag erhalte, in diesem Fall Tests durchzuführen, dann sollten diese so gewissenhaft wie möglich durchgeführt werden. Denn man muss sich mal vorstellen, der Kunde bezahlt ja schließlich für die Zeitung. Aber wie heisst es so schön BILD dir deine Meinung...... aido Der Beitrag wurde von aido bearbeitet: 14.03.2009, 19:58 -------------------- System: Intel Core2 Duo, Broadcom NetXtreme II GB-LAN, 4 TB, 8 GB Corsair, Zotac GTX275
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Kenshi muss noch das hier updaten
![]() -------------------- Dr. Web' s Updates List
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Kennt sich hier aus ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 172 Mitglied seit: 13.02.2007 Mitglieds-Nr.: 5.833 Betriebssystem: Windows XP Virenscanner: KIS 2009 Firewall: KIS 2009 ![]() |
Mal ganz am Rande bemerkt: wir haben vor einigen Wochen eine Anfrage von der Cobi erhalten mit Bitte um Zusendung von "a-squared". Meine Nachfrage, ob sie die Free oder die Anti-Malware wollen, blieb unbeantwortet... eigentlich dachte ich das ist die Strafe für die dumme Frage meinerseits, denn welcher Hersteller hat schon Freeware auf CDs. So haben wir zwei Boxen mit der Vollversion an die angegebene Adresse der Redaktion gesendet. Und sind nun umso verwunderter über die Art des Tests und die darin getätigten Aussagen - danke, dass ihr euch scheinbar ebenso wundert, das baut uns etwas auf ![]() Hi, schön zu sehe ndass jemand von der Quelle hier ist^^ Ich habe A Squared auch mal in der Gratisversion getestet und muss leider sagen dass dieses Programm bei mir so viele FPs bringt dass es für mich total unbrauchbar ist weil ich es garnicht auseinanderklamüsern kann und will^^ Wenn schon der utorrent und zahlreiche bekannte Tools als gefährlich eingestuft werden frag ich mich ob die ganzen Benutzer dieser Tools die es tausendfach gibt so doof sind und es nicht merken oder A Squared einfach nur wirre Ergebnisse ausspuckt?!?!?!?!? Greetz |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
ZITAT frag ich mich ob die ganzen Benutzer dieser Tools die es tausendfach gibt so doof sind und es nicht merken Nana nun mal langsam mit den jungen Pferden...... Einfache Antwort: a-Squared verwendet 2 Engines (Emsi + Ikarus). Die hohe Anzahl an FPs zeugt davon das diese Lösung sehr scharf eingestellt ist. Mit ein paar geeigneten Einstellungen kann man vernüftig damit arbeiten. Desweiteren ist der Sprachgebrauch etwas unglücklich von dir gewählt. Alle hier für Doof bezeichnen weil viele dieses Tool vewenden ist nicht in Ordnung. Meckern hilft garnichts wenn man nicht selber dabei etwas tut. Die von dir angemeckerten Dateien sollest du nach Emsi einsenden damit diese in der nächsten Datenbank eingepflegt werden. Ich hatte das zu beginn auch mit Ikarus als Stand-Alone suite. Und hatte ein Menge FPs. Diese dateien habe ich fleissig eingesandt. In den meisten Fällen war die Datenbank nach spätestens 12 Stunden aktualisiert worden. Und die betreffenden dateien wurden nicht mehr angemeckert. Und wenn du utorrent nutzt dann solltest du auch wissen, dass es durchaus möglich ist, Schädlinge herunterzuladen vielleicht sind die Meldungen von a-Square ja berechtigt? Solution-Design wird sich noch bestimmt melden ![]() Der Beitrag wurde von aido bearbeitet: 14.03.2009, 19:46 -------------------- System: Intel Core2 Duo, Broadcom NetXtreme II GB-LAN, 4 TB, 8 GB Corsair, Zotac GTX275
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Kennt sich hier aus ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 172 Mitglied seit: 13.02.2007 Mitglieds-Nr.: 5.833 Betriebssystem: Windows XP Virenscanner: KIS 2009 Firewall: KIS 2009 ![]() |
Hi aido,
mit doof meinte ich die die die Tools nutzen die als gefährlich eingestuft werden und keinerlei Probleme haben, nicht die User von A Squared, da hast du falsch gelesen. Einsenden werde ich die Tools gewiss nicht denn da habe ich wenn ich ehrlich bin gar keine Lust zu den Entwicklern ihre Arbeit abzunehmen. Mir ist bewusst dass man sich generell viel Zeugs einfangen kann aber das als Ausrede zu nehmen für FPs en masse halte ich für contraproduktiv. Das ist so als wenn man sagt alle Männer sind verbrecher nur weil der Grossteil in Knästen Männer sind^^ Ich sage nix gegen den einen oder anderen FP und ich kann es wenn ich ehrlich bin nur mit KIS 2009 und MBAM vergleichen. (Schutz auf HOCH bei KIS) und wenn mir die beiden NIX anzeigen und A Squared glaube ich beim letzten Mal 100 Dateien bemängelt ist was faul. Der Beitrag wurde von schopili bearbeitet: 14.03.2009, 19:58 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Ist unverzichtbar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 11.168 Mitglied seit: 28.11.2004 Mitglieds-Nr.: 1.621 Betriebssystem: Windows 10 pro x64 Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware Firewall: Sandboxie | cFos ![]() |
... eigentlich dachte ich das ist die Strafe für die dumme Frage meinerseits, denn welcher Hersteller hat schon Freeware auf CDs. So haben wir zwei Boxen mit der Vollversion an die angegebene Adresse der Redaktion gesendet. Und sind nun umso verwunderter über die Art des Tests und die darin getätigten Aussagen - danke, dass ihr euch scheinbar ebenso wundert, das baut uns etwas auf ![]() Ja Jungens, also wirklich. Wie viele Redaktionsmitglieder an der CB arbeiten, das könnt ihr jeder Computer Bild Zeitschrift im zweiwöchigen Rhythmus entnehmen. Das da zwei Pakete nicht reichen, sollte euch eigentlich schon klar sein, zumindest spätestens jetzt aufgefallen sein. ![]() … muss leider sagen dass dieses Programm bei mir so viele FPs bringt dass es für mich total unbrauchbar ist weil ich es garnicht auseinanderklamüsern kann und will^^ Wenn schon der utorrent und zahlreiche bekannte Tools als gefährlich eingestuft werden frag ich Also, eigentlich bin ich schon seit Jahren einer der Doofen, aber ich merke noch was. Scherz beiseite… FalsePositive lassen sich bequem einsenden und die Rückmeldung erfolgt auf dem Fuße. Ich habe hier tonnenweise kleine Tools (auch so an die 400MB), von denen sehr sehr viele in der Anfangszeit der Ikarus-asquared-Verschmelzung als Malware erkannt wurden. Die Einsendungs-Abarbeitung - das Team schien Anfangs fast schon überfordert - führten letztendlich zu einem hervorragenden Bearbeitungsergebnis. Die Geschwindigkeit der FP-Bearbeitung ist sogar wesentlich höher, als die der Positive. Ich möchte das Lob sogar noch erweitern, andere AV-Hersteller können sich diesbezüglich eine Scheibe abschneiden. Lediglich Kaspersky konnte mich in diese Richtung noch überzeugen. -------------------- Yours sincerely
Uwe Kraatz |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hi,
auch hier nochmal als Korrektut. Ich meinte nicht das A Squared User doof sind sondern diejenigen die die Tools benutzen die als Gefährlich gemeldet werden. Ich kann nix zu anderen Anbietern sagen aber die Menge der FP ist bei mir wirklich gewaltig und eine EInsendung macht nur bedingt SInn weil bemängelte Dateien zum Teil selbsterstellte Programme sind deren Existenz ich stets verneinen würde :-) |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 18.07.2025, 19:56 |