![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.462 Mitglied seit: 26.03.2007 Wohnort: Mannheim Mitglieds-Nr.: 5.972 Betriebssystem: W8 H 32Bit/ W7 H 32Bit Virenscanner: BD2014/ F-Secure2014 Firewall: BD2014/ F-Secure2014 ![]() |
nur kurze Info wenn es interessiert und testen möchte, funktioniert auch ohne Probleme mit Windows 7 beta (7022)
gruss |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.517 Mitglied seit: 01.07.2007 Wohnort: in der schönen Pfalz! Mitglieds-Nr.: 6.291 Betriebssystem: macOS 12.0.1 Monterey ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
War schon mal da ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 19 Mitglied seit: 12.07.2008 Mitglieds-Nr.: 6.948 Betriebssystem: XP Pro ![]() |
Ich lade das Bild hoch und schicke dir den Link per PN.
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 936 Mitglied seit: 01.07.2008 Mitglieds-Nr.: 6.934 Betriebssystem: Windows 10 Pro Virenscanner: ESET ![]() |
Auch die BootDisk wurde etwas überarbeitet. In erster Linie wohl optisch.
-------------------- Gruß feni
------------------------------------------------------------------------------------------- secure-one.de |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 936 Mitglied seit: 01.07.2008 Mitglieds-Nr.: 6.934 Betriebssystem: Windows 10 Pro Virenscanner: ESET ![]() |
![]() Der Beitrag wurde von fenriz bearbeitet: 19.02.2009, 01:02
Angehängte Datei(en)
-------------------- Gruß feni
------------------------------------------------------------------------------------------- secure-one.de |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
War schon oft hier ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 95 Mitglied seit: 12.07.2008 Mitglieds-Nr.: 6.945 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
War schon oft hier ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 95 Mitglied seit: 12.07.2008 Mitglieds-Nr.: 6.945 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ist neu hier Gruppe: Mitglieder Beiträge: 8 Mitglied seit: 13.12.2008 Mitglieds-Nr.: 7.276 Betriebssystem: Ubuntu 8.10 / Vista 32 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Ist unverzichtbar ![]() Gruppe: Freunde Beiträge: 5.267 Mitglied seit: 30.11.2003 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 242 Betriebssystem: Windows 10 Prof 64Bit Virenscanner: GData/ MS Defender Firewall: Router/ Windows 10 ![]() |
![]() Beende den Wächter kurz über das TrayIcon und starte den Wächter danach sofort wieder neu. Ist anscheinend ein Problem der Kommunuikation zwischen Windows Sicherheitscenter und GData. Bis denne Olli -------------------- ...und sonst bin ich mit einem VW T3 oder einer V-Strom unterwegs...
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.905 Mitglied seit: 25.01.2004 Wohnort: Hamburg Mitglieds-Nr.: 364 Betriebssystem: Win 11 Virenscanner: Norton 360 Firewall: Router ![]() |
Wie verhält sich denn der Webfilter? Verzögert er immer oder gibt es auch hier Optimierung?
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.041 Mitglied seit: 11.05.2006 Mitglieds-Nr.: 4.898 Betriebssystem: win7 x64 Virenscanner: G Data TotalProtection Firewall: G Data TotalProtection ![]() |
Auch die BootDisk wurde etwas überarbeitet. In erster Linie wohl optisch. Die Optik wurde auch noch um eine zweite Engine ergänzt. -------------------- Wer es unternimmt, auf dem Gebiet der Wahrheit und der Erkenntnis als Autorität aufzutreten, scheitert am Gelächter der Götter.
A. Einstein |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ist neu hier Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2 Mitglied seit: 17.07.2008 Mitglieds-Nr.: 6.959 Betriebssystem: Windows 8.1 Enterprise Virenscanner: G Data TP 2015 Beta Firewall: G Data TP 2015 Beta ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.041 Mitglied seit: 11.05.2006 Mitglieds-Nr.: 4.898 Betriebssystem: win7 x64 Virenscanner: G Data TotalProtection Firewall: G Data TotalProtection ![]() |
![]() Hatte ich schon mal mit der 2009er - habe eher das vista sc in Verdacht. Nach nem reboot sollte alles wieder korrekt angezeigt werden. -------------------- Wer es unternimmt, auf dem Gebiet der Wahrheit und der Erkenntnis als Autorität aufzutreten, scheitert am Gelächter der Götter.
A. Einstein |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Ist unverzichtbar ![]() Gruppe: Freunde Beiträge: 5.267 Mitglied seit: 30.11.2003 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 242 Betriebssystem: Windows 10 Prof 64Bit Virenscanner: GData/ MS Defender Firewall: Router/ Windows 10 ![]() |
Hatte ich schon mal mit der 2009er - habe eher das vista sc in Verdacht. Nach nem reboot sollte alles wieder korrekt angezeigt werden. Das wir das Sicherheitscenter von Windows sein. Wächer und Firewall arbeiten nämlich weuterhin im Hintergrund. Kannst du ganz einfach mit einem Eicar testen. Bis denne Olli -------------------- ...und sonst bin ich mit einem VW T3 oder einer V-Strom unterwegs...
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
War schon oft hier ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 84 Mitglied seit: 12.09.2007 Mitglieds-Nr.: 6.427 Betriebssystem: Windows 10 Virenscanner: Webroot ![]() |
Hi@All
seit ich gestern meinen 2.Systemscan dürchgeführt habe funktioniert das Fingerprinting nicht mehr,jeden Scan den ich anstoße dauert so zwischen 30 - 35 min. Kann das jemand bestätigen? Gruss Sonny |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.618 Mitglied seit: 30.12.2005 Mitglieds-Nr.: 4.133 Betriebssystem: Windows 10 64bit Virenscanner: KAV ![]() |
braucht g-data auch eine gewisse "einarbeitungszeit"? läuft jetzt recht zäh.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.517 Mitglied seit: 01.07.2007 Wohnort: in der schönen Pfalz! Mitglieds-Nr.: 6.291 Betriebssystem: macOS 12.0.1 Monterey ![]() |
Gab es zwischen dem 1. und dem 2. Scan neue Virensignaturen? Liebe Grüße Der Beitrag wurde von Tiranon bearbeitet: 19.02.2009, 13:14 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Threadersteller Fühlt sich hier wohl ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 408 Mitglied seit: 09.01.2009 Wohnort: Bochum Mitglieds-Nr.: 7.313 Virenscanner: G Data Firewall: G Data ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Kennt sich hier aus ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 168 Mitglied seit: 26.03.2008 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 6.803 Betriebssystem: Windows 10 Pro x64 Virenscanner: Mal dies und mal das. Firewall: Mal dies und mal das. ![]() |
Ohh, G Data ist aber früh dran.
Schön wieder bei einem Betatest von G Data mit dabei sein zu dürfen. Positiv: -Die Installation verlief ohne Probleme. Das extra anhaken des Webfilters habe ich aber vergeblich gesucht. -Die neue GUI ist Geschmackssache. Mir gefällt sie, weil Rot nicht mehr dominiert. Auch der gesamte Aufbau ist übersichtlicher. -Endlich kann man sehen, wie lange die Lizenz noch läuft. Komisch nur, die Anzeige wechselt zwischen "gültig bis 18.03.09" und "Abo". -Nochmalige Performanceverbesserung !!! -Während der Scan läuft, kann man Einstellungen vornehmen . -Der erste Scan war wesentlich kürzer als bei der 2009 Version.(200GB davon 85GB frei 2:17 min) Anmerkungen: -Wo ist der Webfilter hin (Toolbar) ? In den Erweiterungen bei Firefox taucht er komischerweise als Add-on auf, jedoch nicht die Toolbar selbst. Gibt es schon eine xpi Datei zum nachinstallieren für den Firefox ? -Warum ist der Stealth-Modus in der Firewall weg ? -Die Grafik die den aktuellen "Sicherheitsstatus" symbolisiert, gefällt mir überhaupt nicht. Ich dachte erst, es wäre eine Herzform (ist aber Geschmackssache) -Da klickt immer was aus meinen Boxen. Erst dachte ich "Virus erkannt" aber dem war nicht so. Scheint wohl ein allgem. Hinweissound zu sein ?! -Oben rechts bei "Info" steht "Total Care 2010" nicht IS 2010 So das war mein erster Eindruck. Ich merke das G Data viel auf Kundenwünsche eingegangen ist - Sehr Gut !!! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Threadersteller Fühlt sich hier wohl ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 408 Mitglied seit: 09.01.2009 Wohnort: Bochum Mitglieds-Nr.: 7.313 Virenscanner: G Data Firewall: G Data ![]() |
@Molex:
Den Webfilter als solchen gibt es nicht mehr; es gibt nur noch den http-Scan, der den Internet-Traffic überwacht. Die "Webfilter"-Leiste (zur Steuerung der Whitelist) findest du im Firefox unter "Ansicht > Symbolleisten > Anpassen". Von dort kannst du das Symbol an eine beliebige Stelle im Firefox ziehen. Den Stealth-Modus gibt es natürlich weiterhin, er wurde nur aus der Übersicht der Regelsätze herausgenommen. Wenn du auf den Regelsatz einen Doppelklick machst, dann kannst du im erweiterten Bearbeitungsmodus oben den Stealth-Modus aktivieren bzw. deaktivieren. Der Sound ist - wie vermutet - nur ein Hinweissound, dass die GUI geöffnet ist (Animation der Sicherheitsstufen-Anzeige). |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 19.05.2025, 11:11 |