![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
Gast_Nightwatch_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Kurzes Feedback zu meinen gestrigen Performance-Problemen:
Die Aktivierung des "fingerprinting" hat tatsächlich die meisten Schwierigkeiten behoben. Auch die vollständige Systemprüfung lief relativ zügig durch. Ob man dieser Technik trauen kann? Da gibt es doch bestimmt Mittel und Wege, markierte Dateien zu manipulieren ohne das GData das merkt, oder? Müsste doch ähnlich funktionieren wie killbits? Was bleibt? Der Systemstart dauert nach wie vor recht lang. Sonst ist alles in Ordnung. Gruß, Nightwatch |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Ist unverzichtbar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 11.168 Mitglied seit: 28.11.2004 Mitglieds-Nr.: 1.621 Betriebssystem: Windows 10 pro x64 Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware Firewall: Sandboxie | cFos ![]() |
Wenn die Fingerprints regelmäßig unregelmäßig entweder per Prüfsumme mit einer bei G-Data vorhandenen Liste verglichen werden, oder die Dateien trotzdem geprüft werden, nach Eintreffen neuer Signaturen... Dann dürfte es sicher sein. Bisher halte ich von Symantecs System allerdings mehr, da dort mit einer Datenbank verglichen wird. Leider nur OnDemand. OnAccess wäre der Hammer bezüglich Speed.
-------------------- Yours sincerely
Uwe Kraatz |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.478 Mitglied seit: 23.02.2007 Wohnort: Mutter Erde Mitglieds-Nr.: 5.868 Betriebssystem: Windows Se7en 64bit Firewall: Windows FW + Router ![]() |
Sacht mal Jungs, wie bekomm ich den Shredder von meinem Desktop weg?
![]() -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.478 Mitglied seit: 23.02.2007 Wohnort: Mutter Erde Mitglieds-Nr.: 5.868 Betriebssystem: Windows Se7en 64bit Firewall: Windows FW + Router ![]() |
Kurzes Feedback zu meinen gestrigen Performance-Problemen: Was bleibt? Der Systemstart dauert nach wie vor recht lang. Sonst ist alles in Ordnung. Hmmm, das ist natürlich Ansichtssache. ![]() Huuuuuuuuuaaaaahhhhhh, Doppelpost.... ![]() ![]() Der Beitrag wurde von blubber bearbeitet: 02.04.2009, 00:01 -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.031 Mitglied seit: 04.10.2006 Wohnort: Planet Erde, vorwiegend im Netz. Mitglieds-Nr.: 5.404 Betriebssystem: Win 7 x64-U/8.1 x64-E Virenscanner: GData/EAM Firewall: Online Armor/D-Link ![]() |
Sacht mal Jungs, wie bekomm ich den Shredder von meinem Desktop weg? ![]() Mit shreddern...? ![]() Nee, also aus dem Kontextmenü bringst du ihn mit ShellExView (shexview). Um den vom Desktop zu entfernen gab's in diesem Thread einen Weg über die Registry. Sonst mal mit EasyCleaner versuchen. Ich hab den Shredder ganz von meinem System verbannt. -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Kennt sich hier aus ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 249 Mitglied seit: 26.12.2007 Mitglieds-Nr.: 6.651 ![]() |
Am einfachsten wäre es ihn vielleicht gar nicht erst mit zu installieren. =)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Kennt sich hier aus ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 168 Mitglied seit: 26.03.2008 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 6.803 Betriebssystem: Windows 10 Pro x64 Virenscanner: Mal dies und mal das. Firewall: Mal dies und mal das. ![]() |
Mit shreddern...? ![]() Nee, also aus dem Kontextmenü bringst du ihn mit ShellExView (shexview). Um den vom Desktop zu entfernen gab's in diesem Thread einen Weg über die Registry. Sonst mal mit EasyCleaner versuchen. Ich hab den Shredder ganz von meinem System verbannt. Warum so kompliziert? Einfach nochmal über die GData Setup exe installieren und dann " Programm ändern" auswählen. Dann bei Schredder " Dieses Feature wird nicht verfügbar sein" auswählen. Der Rest erklärt sich von selbst. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.051 Mitglied seit: 15.10.2006 Mitglieds-Nr.: 5.448 Betriebssystem: Win7 Prof. x64 Virenscanner: GDATA TP 20xx Firewall: GDATA TP 20xx ![]() |
Oder du benutzt das Tool TweakUI von Microsoft. Damit kannst du das Shreddersymbol am Desktop ausblenden.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.031 Mitglied seit: 04.10.2006 Wohnort: Planet Erde, vorwiegend im Netz. Mitglieds-Nr.: 5.404 Betriebssystem: Win 7 x64-U/8.1 x64-E Virenscanner: GData/EAM Firewall: Online Armor/D-Link ![]() |
Warum so kompliziert? Einfach nochmal über die GData Setup exe installieren und dann " Programm ändern" auswählen. Dann bei Schredder " Dieses Feature wird nicht verfügbar sein" auswählen. Der Rest erklärt sich von selbst. Bei seiner Fragestellung stand nichts von komplett wegmachen. Kann ja sein, dass er den Shredder über das Kontextmenü selbst behalten will, aber bloss nicht mehr auf dem Desktop. Daher ist meine Lösung nicht kompliziert, sondern eine erweiterte Antwort auf die gestellte Frage. ![]() -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Kennt sich hier aus ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 268 Mitglied seit: 08.04.2008 Wohnort: Hannover Mitglieds-Nr.: 6.821 Betriebssystem: Windows 7 Professional Virenscanner: avast! 7 IS Firewall: avast! 7 IS ![]() |
Hallo Zusammen,
ich habe seit drei Tagen G-Data IS 2010 auf dem Rechner und es lief nach anfänglichen Schwierigkeiten stabil. Nachdem ich GD installiert hatte, hat mir mein SicherheitsCenter von Vista komische asiatische Schriftzeichen angezeigt. Nach dem Neustart funktionierte alles einwandfrei. Das GD sich nicht unter Spyware-Schutz einträgt, habe ich erst hier im Forum mitbekommen. Darauf muss man erstmal kommen *grins* ![]() Aber jetzt habe ich das Problem, dass mir plötzlich nur noch eine Engine angezeigt wird. Weder im Wächter, im Scan, noch im Update sind beide eingeschaltet. Ich kann die unter Einstellungen auch nicht mehr auswählen. Das Auswahlfeld (war bis heute morgen noch da) ist verwschwunden. Habe mich schon gewundert, warum ich plötzlich knapp 75 mb mehr Ram frei habe *grins* Ich habe ein AMD Turion 64 duo core mit je 2,1 und 2024 mb ram. Vista Premium 32. Immer so um die 800 mb belegter Speicher. Was kann das sein und muss ich GD jedesmal neu installieren? ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
War schon oft hier ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 84 Mitglied seit: 14.07.2008 Mitglieds-Nr.: 6.952 ![]() |
Aber jetzt habe ich das Problem, dass mir plötzlich nur noch eine Engine angezeigt wird. Weder im Wächter, im Scan, noch im Update sind beide eingeschaltet. Ich kann die unter Einstellungen auch nicht mehr auswählen. Das Auswahlfeld (war bis heute morgen noch da) ist verwschwunden. Habe mich schon gewundert, warum ich plötzlich knapp 75 mb mehr Ram frei habe *grins* Ich habe ein AMD Turion 64 duo core mit je 2,1 und 2024 mb ram. Vista Premium 32. Immer so um die 800 mb belegter Speicher. Was kann das sein und muss ich GD jedesmal neu installieren? ![]() Schau mal bitte unter "Program Files\Common Files\G DATA\AvkScanP" welche BD-Verzeichnisse es da gibt: BD? BD1? BD2? In welchem davon ist eine bdcore.dll zu finden und wieviele Dateien sind in diesen Verzeichnissen? Dann mal in der Registry schauen unter: HKLM\Software\G DATA\AvkScanP, was steht bei BaseBDSuffix? Gruß WW |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Kennt sich hier aus ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 268 Mitglied seit: 08.04.2008 Wohnort: Hannover Mitglieds-Nr.: 6.821 Betriebssystem: Windows 7 Professional Virenscanner: avast! 7 IS Firewall: avast! 7 IS ![]() |
Schau mal bitte unter "Program Files\Common Files\G DATA\AvkScanP" welche BD-Verzeichnisse es da gibt: BD? BD1? BD2? In welchem davon ist eine bdcore.dll zu finden und wieviele Dateien sind in diesen Verzeichnissen? Dann mal in der Registry schauen unter: HKLM\Software\G DATA\AvkScanP, was steht bei BaseBDSuffix? Gruß WW In der Registry steht: BaseAvast und BaseBD; dann BaseBDSuffix und BaseBDSuffixMax. Als Wert steht dort 0x000000001 Im Verzeichnis AvkScanP ist ein Ordner mit BD1 (nur den) BD und BD2 gibt es nicht. In BD1 ist auch der Core-File Insgesamt sind in diesem Ordner 647 Files. Hoffe ich habe alls :-) Der Beitrag wurde von Matthias bearbeitet: 02.04.2009, 15:37 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
War schon oft hier ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 84 Mitglied seit: 14.07.2008 Mitglieds-Nr.: 6.952 ![]() |
In der Registry steht: BaseAvast und BaseBD; dann BaseBDSuffix und BaseBDSuffixMax. Als Wert steht dort 0x000000001 Im Verzeichnis AvkScanP ist ein Ordner mit BD1 (nur den) BD und BD2 gibt es nicht. In BD1 ist auch der Core-File Insgesamt sind in diesem Ordner 647 Files. Hoffe ich habe alls :-) Kannst du mal kurz einen Scan anstarten und schauen was im Protokoll steht!? Sowas wie: "Engine(s): Engine A (AVA 19.4635), Engine B (AVB 19.284)" Gruß WW |
|
|
Gast_Nightwatch_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Kannst du mal kurz einen Scan anstarten und schauen was im Protokoll steht!? Sowas wie: "Engine(s): Engine A (AVA 19.4635), Engine B (AVB 19.284)" Gruß WW Beim Update steht nur: Überprüfe Zugangsdaten... Die Zugangsdaten sind gültig. Download wurde gestartet: Virensignaturen Engine A: Sie haben bereits die aktuelle Version. Download wurde gestartet: Phishingdateien Dateien erfolgreich geladen. Beendet: 03.04.2009 10:51 ---------- Von Engine B steht nichts mehr. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Beim Update steht nur: Überprüfe Zugangsdaten... Die Zugangsdaten sind gültig. Download wurde gestartet: Virensignaturen Engine A: Sie haben bereits die aktuelle Version. Download wurde gestartet: Phishingdateien Dateien erfolgreich geladen. Beendet: 03.04.2009 10:51 ---------- Von Engine B steht nichts mehr. Ich meinte eigentlich, ob du mal einen SCAN anstarten kannst, also zB "Rechner prüfen". Den dann abbrechen und im Protokoll mal schauen ob da sowas steht wie: "Engine(s): Engine A (AVA 19.4635), Engine B (AVB 19.284)" Gruß WW |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich meinte eigentlich, ob du mal einen SCAN anstarten kannst, also zB "Rechner prüfen". Den dann abbrechen und im Protokoll mal schauen ob da sowas steht wie: "Engine(s): Engine A (AVA 19.4635), Engine B (AVB 19.284)" Gruß WW Ich glaube ich habe den Fehler gefunden ![]() die bereinigung von vorgestern rückgängig gemacht habe, sind beide wieder da :-)) Der hat also irgendein Wert in der Registry gelöscht. Danke tritzdem für deine Mühen :-))) Grüße Matthias |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Von ~18 Sekunden (normal) auf 36 Sekunden. Also genau doppelt so lange. Woooooos? so schnell startet dein Windows..... Da wäre ich ja glücklich. Mit F-Secure sind´s zum Beispiel nur 25 Sekunden...mit Avira 23 Sekunden. ![]() -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich glaube ich habe den Fehler gefunden ![]() die bereinigung von vorgestern rückgängig gemacht habe, sind beide wieder da :-)) Der hat also irgendein Wert in der Registry gelöscht. Danke tritzdem für deine Mühen :-))) Grüße Matthias jo |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 19.05.2025, 11:10 |