Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
22.03.2009, 16:40
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.031 Mitglied seit: 04.10.2006 Wohnort: Planet Erde, vorwiegend im Netz. Mitglieds-Nr.: 5.404 Betriebssystem: Win 7 x64-U/8.1 x64-E Virenscanner: GData/EAM Firewall: Online Armor/D-Link |
ZITAT(Virusscanner) Lustig nun auch: Obschon gestern ein kompletter Scan ausgeführt wurde, meldet GDIS2010 nun > "Letzte Virenprüfung: Keine Ausführung" Wurde das gestern noch korrekt angezeigt? Was sagt das Protokoll von G Data? Welchen Scan hast du ausgeführt, die komplette Rechneranalyse oder den Rootkitscan? Ja, es wurde korrekt angezeigt. Das war ein kompletter Scan aller Bereiche/Platten. Protokoll: Virenprüfung mit G Data AntiVirus Version 20.0.2.0 (16.03.2009) Virensignaturen vom 18.03.2009 Job: Lokale Festplatten Startzeit: 18.03.2009 12:37 Engine(s): Engine A (AVA 19.4374), Engine B (AVB 19.266) Heuristik: Ein Archive: Ein Systembereiche: Ein RootKits prüfen: Ein Prüfung der Systembereiche... Prüfung aller lokalen Festplatten... Analyse vollständig durchgeführt: 20.03.2009 05:41 1139676 Dateien überprüft 0 infizierte Dateien gefunden 0 verdächtige Dateien gefunden -------------------- |
|
|
|
22.03.2009, 17:32
Beitrag
|
|
|
Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 936 Mitglied seit: 01.07.2008 Mitglieds-Nr.: 6.934 Betriebssystem: Windows 10 Pro Virenscanner: ESET |
Auch in Betracht der Möglichkeit das der Beitrag wieder gelöscht wird ohne jegliche Begründung, und das trotz der Tatsache das ich sachlich und korrekt geschrieben hatte, wiederhole ich mein Statement nochmal ganz förmlich und rational.
@Virusscanner: Du verwendest ein Beta OS !!! Vergiß das bitte nicht bevor du Fehlermeldungen hier reinsetzt. Ich glaube die einzigen Antivirenkombo, dwelche für Windows 7 ihre Hausaufgaben bislang erledigt haben, sind die Jung/Mädels von Kaspersky. gruß feni -------------------- Gruß feni
------------------------------------------------------------------------------------------- secure-one.de |
|
|
|
22.03.2009, 17:55
Beitrag
|
|
|
Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.462 Mitglied seit: 26.03.2007 Wohnort: Mannheim Mitglieds-Nr.: 5.972 Betriebssystem: W8 H 32Bit/ W7 H 32Bit Virenscanner: BD2014/ F-Secure2014 Firewall: BD2014/ F-Secure2014 |
sagen wir mal so, du hast schon geschrieben was du gedacht hast, was ja auch ok ist, aber auch ich fands etwas zu frech geschrieben...."mit deinem halbwissen" ... "komm mal runter du nervst hier mit deinem SD" etc.
so nebenbei schriebst du "Du nervst uns hier mit deinem SD Problem". Warum uns? mich nervt er nicht. Er hat n problem und ist halt penetrant hinterher ne lösung zu finden. Wenn Du, fenriz, sowas schreibst, dann keine verallgemeinerung sondern er nervt DICH und fertig. Denn der provokante (daher wohl gelöschte) Post kam ja von dir. Es hat sich keiner sonst drüber aufgeregt über VCs Fragen. Von daher hättest du deinen post auch gleich so verfassen können wie jetzt die "korrigierte" version Was das RC1 angeht da isses wohl so, das man sich nicht sicher ist. Möglicherweise hat Microsoft schon geplant die build 5057 als RC1 zu veröffentlichen und dann noch Probs festgestellt. Tatsache ist, das ich auch die build 5057 drauf habe und dort definitiv im EULA vom RC1 gesprochen und es so angegeben wird. Und wer hat das EULA verfasst? genau. vll etwas mehr dazu: http://www.chip.de/news/Windows-7-Ist-Buil...1_35391863.html und Bildanhang Gruss und nix für ungut
Angehängte Datei(en)
|
|
|
|
23.03.2009, 13:16
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 827 Mitglied seit: 09.11.2008 Mitglieds-Nr.: 7.222 Betriebssystem: W 10 Virenscanner: KIS Firewall: KIS |
Recht herzlichen Dank für die Lizenz.G Data ist spitze!!!!
|
|
|
|
23.03.2009, 14:07
Beitrag
|
|
|
War schon oft hier ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 78 Mitglied seit: 26.08.2008 Wohnort: Insel Rügen Mitglieds-Nr.: 7.031 Betriebssystem: Windows 8 64-bit Virenscanner: G DATA TP 2014 |
|
|
|
|
| Gast_Estarina_* |
23.03.2009, 14:34
Beitrag
|
|
Gäste |
Ja, ganz große Klasse. Auch von mir ein dickes Lob
|
|
|
|
23.03.2009, 14:39
Beitrag
|
|
![]() Kennt sich hier aus ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 168 Mitglied seit: 26.03.2008 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 6.803 Betriebssystem: Windows 10 Pro x64 Virenscanner: Mal dies und mal das. Firewall: Mal dies und mal das. |
Ganz herzlichen Dank auch von mir an G Data
|
|
|
|
23.03.2009, 15:12
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.031 Mitglied seit: 04.10.2006 Wohnort: Planet Erde, vorwiegend im Netz. Mitglieds-Nr.: 5.404 Betriebssystem: Win 7 x64-U/8.1 x64-E Virenscanner: GData/EAM Firewall: Online Armor/D-Link |
Ja, da kann ich mich nur anschliessen! Vielen Dank für die Lizenzverlängerung. Das ist wirklich vorbildlich. Zu einer längeren Betatestphase kann ich auch nur ja sagen. Insbesondere bleibt dann GData auch mehr Zeit, um Verbesserungen umzusetzen. Und diesmal war GData so früh, da hätten wir noch bis Juli betatesten können...
-------------------- |
|
|
|
| Gast_Estarina_* |
23.03.2009, 19:44
Beitrag
|
|
Gäste |
Kurze Frage - reicht es aus die Testversion registrieren zu lassen oder habt ihr die Final aufgespielt (diese ist doch allerdings die gleiche - wie die letzte Beta-Version)?
Eure Estarina |
|
|
|
23.03.2009, 19:50
Beitrag
|
|
|
War schon oft hier ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 111 Mitglied seit: 12.03.2009 Mitglieds-Nr.: 7.429 |
N'abend@all,
ich habe mal eine Frage an euch, wie ist das bei euch mit den Scanngeschwindigkeiten? Ich habe des öfteren mein System mit den Standardeinstellungen gescannt und bis jetzt kann nich nicht behaupten, wie GDATA verspricht, das es jedesmal schneller wird. Obwohl keine weiteren Dateien hinzugekommen sind, ist sogar die Scannzeit minimal erhöht. Hier mal ein Beispiel: Dateien: 58.289 Zeit: 26 Min. Dateien: 58.276 Zeit 21 Min. Wie kommt das zustande? Meine ist minimal und bei Zeiten Scan sogar hoher Lüfterrauschen. Bei beiden Scans wurde nicht nebenbei am PC gearbeitet und es waren keine Programme geöffnet. Könnt ihr sowas auch feststellen? Ansonsten finde ich die Neue Version gut gelungen. |
|
|
|
23.03.2009, 19:54
Beitrag
|
|
N'abend@all, ich habe mal eine Frage an euch, wie ist das bei euch mit den Scanngeschwindigkeiten? Ich habe des öfteren mein System mit den Standardeinstellungen gescannt und bis jetzt kann nich nicht behaupten, wie GDATA verspricht, das es jedesmal schneller wird. Obwohl keine weiteren Dateien hinzugekommen sind, ist sogar die Scannzeit minimal erhöht. Hier mal ein Beispiel: Dateien: 58.289 Zeit: 26 Min. Dateien: 58.276 Zeit 21 Min. Wie kommt das zustande? Meine ist minimal und bei Zeiten Scan sogar hoher Lüfterrauschen. Bei beiden Scans wurde nicht nebenbei am PC gearbeitet und es waren keine Programme geöffnet. Könnt ihr sowas auch feststellen? Ansonsten finde ich die Neue Version gut gelungen. Bei mir ging der erste Scan rund 41h Der zweite war noch etwa 12h Finde schon, dass das deutlich schneller ist. Und das Lüfterrauschen resultiert daher, weil die CPU-Last sehr hoch ist. -------------------- |
|
|
|
23.03.2009, 19:54
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 827 Mitglied seit: 09.11.2008 Mitglieds-Nr.: 7.222 Betriebssystem: W 10 Virenscanner: KIS Firewall: KIS |
Also bei mir wurde es nach dem 5 Scan erheblich schneller.Am Anfang über 1 Stunde,danach im Minutenbereich.Hab ein wenig Geduld.
|
|
|
|
23.03.2009, 19:56
Beitrag
|
|
Kurze Frage - reicht es aus die Testversion registrieren zu lassen oder habt ihr die Final aufgespielt (diese ist doch allerdings die gleiche - wie die letzte Beta-Version)? Eure Estarina Du musst wohl oder übel die Vollversion installieren. Die Testversion konnte meines Wissens zumindest bislang nicht nachträglich registriert werden. Hat das ändern der virtuellen Speichergrösse eigentlich das Problem beheben können? Der Beitrag wurde von Virusscanner bearbeitet: 23.03.2009, 19:58 -------------------- |
|
|
|
23.03.2009, 20:46
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.041 Mitglied seit: 11.05.2006 Mitglieds-Nr.: 4.898 Betriebssystem: win7 x64 Virenscanner: G Data TotalProtection Firewall: G Data TotalProtection |
Kurze Frage - reicht es aus die Testversion registrieren zu lassen oder habt ihr die Final aufgespielt (diese ist doch allerdings die gleiche - wie die letzte Beta-Version)? Eure Estarina Wenn Du die Testversion als solche schon registriert hast, dann kannst Du unter "Updates" in die Optionen gehen und nach klick auf "am Server anmelden" die neue Reg-Nummer eingeben und die Version somit "freischalten". Gutgehn, Ford -------------------- Wer es unternimmt, auf dem Gebiet der Wahrheit und der Erkenntnis als Autorität aufzutreten, scheitert am Gelächter der Götter.
A. Einstein |
|
|
|
| Gast_Estarina_* |
24.03.2009, 09:34
Beitrag
|
|
Gäste |
@ Virusscanner
Ja, mit der neuen Hinterlegung von 1024 MB taucht die Fehlermeldung am Willkommensbildschirm nicht mehr auf. @ Ford Prefect Klappt bei mir leider nicht. Hatte eine Lizenz vor der Beta-Test-Phase gekauft - diese wurde laut Rokop@g data um 1 weiteres Jahr verlängert. Sobald ich mich am Server anmelde - unter Updates Optionen - und die alte Reg-Nummer eintrage - wird angezeigt, dass die Registrierung erfolgte - aber bei einem Rechnerneustart wird immer noch auf Testversion hingewiesen. Bräuchte ich evtl. neue Reg-Nummer? Falls ich doch deinstallieren und die Final installieren muss - gibt es schon den Cleaner2010? Eure Estarina |
|
|
|
| Gast_Estarina_* |
24.03.2009, 09:35
Beitrag
|
|
Gäste |
Frage mit Cleaner hat sich erledigt, habe diesen bei G-DATA gefunden
|
|
|
|
| Gast_Estarina_* |
24.03.2009, 10:08
Beitrag
|
|
Gäste |
Ist der Cleaner eigentlich ausschließlich für den AntiVirus gedacht oder erfüllt dieser auch bei der InternetSecurity seinen Zweck?
Der Cleaner auf der G-DATA Homepage ist vom September 2008 - also kann ich daraus schließen, dass dieser 1:1 der gleiche ist wie von 2009er Version? Eure Estarina |
|
|
|
24.03.2009, 10:15
Beitrag
|
|
|
Threadersteller Fühlt sich hier wohl ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 408 Mitglied seit: 09.01.2009 Wohnort: Bochum Mitglieds-Nr.: 7.313 Virenscanner: G Data Firewall: G Data |
Ist der Cleaner eigentlich ausschließlich für den AntiVirus gedacht oder erfüllt dieser auch bei der InternetSecurity seinen Zweck? Der Cleaner auf der G-DATA Homepage ist vom September 2008 - also kann ich daraus schließen, dass dieser 1:1 der gleiche ist wie von 2009er Version? Eure Estarina Hallo! Der Cleaner ist nicht identisch mit dem zur 2009er-Version. Lediglich das falsche Datum wird angezeigt. In deinem Fall mit der Testversion musst du in der Tat einmal deinstallieren und dann die Vollversion installieren. Gruß, G Data@Rokop |
|
|
|
24.03.2009, 10:22
Beitrag
|
|
|
War schon oft hier ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 90 Mitglied seit: 18.03.2006 Mitglieds-Nr.: 4.639 Betriebssystem: Windows XP Pro Virenscanner: Norton 360 Firewall: Norton 360 / Router |
Also das automatische Update is grausig - wenn man z. B. World Of Warcraft zockt weiss man genau wann GIS 2010 ein Update startet
Dies äußert sich in mehrsekündiger stockender Grafikausgabe und erinnert an die frühen Zeiten von Aviras Antivir. Deutlich besser (d. h. nicht spürbar) ist das bei GIS 2009, ESET Smart Security 3/4, NIS 2009 oder Kaspersky 2009 gelöst. Deren Update-Module spürt man während des Zockens überhaupt nicht. Auch wenn ich mal annehme dass der nette G Data Mitarbeiter diesen Post schon aus den Augen verloren hat wollte ich das nur noch schnell als Verbesserungsvorschlag hinzufügen (frei nach dem Motto "Es wurde erwähnt"). Ansonsten muß ich sagen, dass die Performance deutlich nach oben gegangen ist - vor allem was die Speicherauslastung angeht. Auffällig ist, dass GIS seit 2010 versucht bereits veranschlagten Speicher wieder freizugeben, was auch immer gelingt. Dies war (bei mir bis jetzt) bei keiner anderen IS der Fall. Beispiel: Nach dem Systemstart sind bei mir mit GIS 2010 genau 30% des Arbeitsspeichers belegt (bei Kaspersky sinds nur 23%). Jedoch beträgt die Speicherauslastung nach ca 15 Min. nur noch 22%. Beim Starten bestimmter Anwendungen steigt die Auslastung mit anderen Suiten schonmal auf 28-30% - jedoch bleibts meistens dabei. Bei GIS 2010 geht die Auslastung dagegen wieder langsam auf 22% zurück. Kann man gut im ProcessExplorer nachprüfen (langsamer aber stetiger Rückgang des beanspruchten Arbeitsspeichers). So das wars erstmal - bis jetzt sehr zufrieden (mit Ausnahme des Update-Moduls) Grüße Timo |
|
|
|
24.03.2009, 11:46
Beitrag
|
|
|
Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.051 Mitglied seit: 15.10.2006 Mitglieds-Nr.: 5.448 Betriebssystem: Win7 Prof. x64 Virenscanner: GDATA TP 20xx Firewall: GDATA TP 20xx |
Auch von mir vielen Dank für die Lizenz!
@ Timo Schmidt Dass es beim Update in Spielen zu Rucklern kommt war aber auch schon bei den letzten Versionen so. Wenn man das beheben kann, wär's natürlich super. ^^ |
|
|
|
![]() ![]() |
| Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 05.04.2026, 04:04 |