![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.191 Mitglied seit: 07.08.2007 Mitglieds-Nr.: 6.352 Virenscanner: G DATA ![]() |
@scu / GDATAmitarbeiter Nochmals wegen dem Protokoll der Firewall. Wie gehabt füllt sich bei mir das Protokoll in der Standardeinstellung. Stunde um Stunde. Alles bleibt erhalten. Selbst dann, wenn ich das Häkchen unter der Einstellung "Benutzerdefiniert" aktiviere und 1h eingebe leert sich das Protokoll nicht: Erster Eintrag von heute früh ist 15.03.2009 03:49:38 und der letzte Eintrag nun 15.03.2009 und 13:34:34 - also gut das 10-fache einer Stunde. Kannst du mal deinen PC länger laufen lassen und dann bei dir im Protokoll nachsehen, wie es sich bei dir verhält? Selbstverständlich dürfen auch alle anderen nachsehen ![]() Natürlich treibt die GDFwSvc.exe die CPU mittlerweile wieder ans Limit. Auch wenn ein volles Protokoll eigentlich nicht den Rechner belasten sollte, ist das evtl. ein entscheidender Hinweis. Warum wird bei dir das Protokoll nicht auf eine Stunde begrenzt... Werde mal überprüfen ob das bei mir auch passiert... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.462 Mitglied seit: 26.03.2007 Wohnort: Mannheim Mitglieds-Nr.: 5.972 Betriebssystem: W8 H 32Bit/ W7 H 32Bit Virenscanner: BD2014/ F-Secure2014 Firewall: BD2014/ F-Secure2014 ![]() |
Mich würde interessieren was die "Cloud Security" bei Gdata 2010 eigentlich genau ist. Steht ja bei den Produktbeschreibungen unter "Modernste Methoden zur Erkennung unbekannter Viren" steht würde mich interessieren ob damit das gleiche gemeint ist wie bei Mcafees Artemis oder Pandas Collective Intelligence, also das Gdata nen server anlegt und darauf zugegriffen wird oder ob das einfach das selbstlernende Whitelistening ist. Was ja was vollkommen anderes ist.
Denn wenn Gdata in der Tat das gleiche umsetzt wie Panda und Mcafee und man sieht wieviel besser die Erkennung von Panda und Mcafee zumindest bei den 14-tägigen CB tests geworden ist, würde Gdata wohl bald uneinholbar sein. Hat da jemand mehr Info drüber? Da ich nicht davon ausgehe das sich Gdata@rokop oder GdataMitarbeiter nochmal melden oder drum kümmern geht die Frage mal an die allgemein interessierte Runde. Danke und Gruss |
|
|
Gast_malangao_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Passiert es euch auch, das das Internet sich ausschaltet (GDATA IS 2010) ? Wenn ich dann wieder drauf klicke und verbinden anklicke geht es gleich wieder.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Fühlt sich hier wohl ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 474 Mitglied seit: 07.10.2006 Mitglieds-Nr.: 5.419 Betriebssystem: Windows 7 Prof. 64 bit Virenscanner: G-DATA TP Firewall: Fritz!Box 7490 ![]() |
@ scu/ @ virusscanner
Bei mir wird das Protokoll der FW auch nicht auf 1 Std. begrenzt, obwohl dies in den Optionen so hinterlegt ist. Ein Ausbremsen meines Systems kann ich allerdings nicht feststellen. Eure Estarina |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.051 Mitglied seit: 15.10.2006 Mitglieds-Nr.: 5.448 Betriebssystem: Win7 Prof. x64 Virenscanner: GDATA TP 20xx Firewall: GDATA TP 20xx ![]() |
Mich würde interessieren was die "Cloud Security" bei Gdata 2010 eigentlich genau ist. Steht ja bei den Produktbeschreibungen unter "Modernste Methoden zur Erkennung unbekannter Viren" steht würde mich interessieren ob damit das gleiche gemeint ist wie bei Mcafees Artemis oder Pandas Collective Intelligence, also das Gdata nen server anlegt und darauf zugegriffen wird oder ob das einfach das selbstlernende Whitelistening ist. Was ja was vollkommen anderes ist. Denn wenn Gdata in der Tat das gleiche umsetzt wie Panda und Mcafee und man sieht wieviel besser die Erkennung von Panda und Mcafee zumindest bei den 14-tägigen CB tests geworden ist, würde Gdata wohl bald uneinholbar sein. Hat da jemand mehr Info drüber? Da ich nicht davon ausgehe das sich Gdata@rokop oder GdataMitarbeiter nochmal melden oder drum kümmern geht die Frage mal an die allgemein interessierte Runde. Danke und Gruss Würde mich auch interessieren. Eventuell zählt ja das Outbrakeshield als "Cloud Security"-Funktion. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 936 Mitglied seit: 01.07.2008 Mitglieds-Nr.: 6.934 Betriebssystem: Windows 10 Pro Virenscanner: ESET ![]() |
"Cloud Security" ist vergleichbar mit dem Prinzip des "Cloud Computing"
-------------------- Gruß feni
------------------------------------------------------------------------------------------- secure-one.de |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Threadersteller Fühlt sich hier wohl ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 408 Mitglied seit: 09.01.2009 Wohnort: Bochum Mitglieds-Nr.: 7.313 Virenscanner: G Data Firewall: G Data ![]() |
Da ich nicht davon ausgehe das sich Gdata@rokop oder GdataMitarbeiter nochmal melden oder drum kümmern geht die Frage mal an die allgemein interessierte Runde. Danke und Gruss @chris30duew Überraschung ![]() @markus17 Mit der Vermutung bzgl. OutbreakShield liegst Du vollkommen richtig. noch mal @chris30duew auch die MII-Daten werden mittelfristig zur CloudSecurity beitragen. Beste Grüße, G DATA@rokop |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 936 Mitglied seit: 01.07.2008 Mitglieds-Nr.: 6.934 Betriebssystem: Windows 10 Pro Virenscanner: ESET ![]() |
...und ich !?!?!?!?!?!
![]() -------------------- Gruß feni
------------------------------------------------------------------------------------------- secure-one.de |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Threadersteller Fühlt sich hier wohl ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 408 Mitglied seit: 09.01.2009 Wohnort: Bochum Mitglieds-Nr.: 7.313 Virenscanner: G Data Firewall: G Data ![]() |
Du liegst natürlich auch richtig - sorry
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
THX
![]() Ich finde die neue GDATA übrigens SUPER!! Wird meiner Meinung nach Norton IS 2009 den Rang streitig machen im Laufe des Jahres. Mal sehen was Kaspersky dann nachlegt. ![]() Der Beitrag wurde von fenriz bearbeitet: 15.03.2009, 23:19 -------------------- Gruß feni
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.041 Mitglied seit: 11.05.2006 Mitglieds-Nr.: 4.898 Betriebssystem: win7 x64 Virenscanner: G Data TotalProtection Firewall: G Data TotalProtection ![]() |
Passiert es euch auch, das das Internet sich ausschaltet (GDATA IS 2010) ? Wenn ich dann wieder drauf klicke und verbinden anklicke geht es gleich wieder. Und ich dachte schon, es liegt an meinem ISP, wenn ich manchmal nicht ins Netz komme. Dabei ist es malangao, der mit seiner GDATA IS 2010 das Internet aus- und einschaltet. malangao, bitte zieh das Internet nicht auf Deinen G Data Shredder - dann wär´s für immer und ewig futsch. scnr, Ford -------------------- Wer es unternimmt, auf dem Gebiet der Wahrheit und der Erkenntnis als Autorität aufzutreten, scheitert am Gelächter der Götter.
A. Einstein |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.031 Mitglied seit: 04.10.2006 Wohnort: Planet Erde, vorwiegend im Netz. Mitglieds-Nr.: 5.404 Betriebssystem: Win 7 x64-U/8.1 x64-E Virenscanner: GData/EAM Firewall: Online Armor/D-Link ![]() |
@ scu/ @ virusscanner Bei mir wird das Protokoll der FW auch nicht auf 1 Std. begrenzt, obwohl dies in den Optionen so hinterlegt ist. Ein Ausbremsen meines Systems kann ich allerdings nicht feststellen. Eure Estarina Danke, Estarina. Beim "normalen" Gebrauch (bisschen surfen, eMails abrufen, etwas chatten) und regelmässigem Abschalten des PCs ist das nicht sonderlich relevant. Bei einem (Home)Server, der üblicherweise immer läuft oder bei einem PowerUser (viel Traffic) fällt irgendwann auf, dass der CPU-Lüfter andauernd mit maximaler Drehzahl läuft. Wenn man dann etwas am PC/Server machen will, stellt man entsetzt fest, dass ein aktueller CPU ähnlich träge reagiert wie ein Uralt-Pentium I. Der Task-Manager zeigt 100% CPU Auslastung an - und dies nur, weil der Prozess GDFwSvc.exe alles an verfügbarer CPU-Rechenpower für sich beansprucht. Wie gehabt, dieses Problem besteht erst seit der GDIS2009 - bis und mit GDIS2008 ist dieses Phänomen nicht aufgetreten. Will GData etwa Private zur Business-Lösung zwingen? ![]() ![]() -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ist neu hier Gruppe: Mitglieder Beiträge: 5 Mitglied seit: 05.08.2008 Mitglieds-Nr.: 6.990 Betriebssystem: windows xp Virenscanner: gdata Firewall: gdata ![]() |
finally, i gotta one english version.
Thanks a lot |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Kennt sich hier aus ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 173 Mitglied seit: 05.12.2008 Mitglieds-Nr.: 7.265 Betriebssystem: Win7 Firewall: Win7 FW ![]() |
Das Versenden von Mails mit Anhängen dauert ewig, wie kann ich die Überprüfung ausgehender Mails bei G Data 2010 verhindern? Ist dies überhaupt möglich?
Mit freundlichem Gruß Prozessor |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Kennt sich hier aus ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 295 Mitglied seit: 02.03.2009 Mitglieds-Nr.: 7.406 Betriebssystem: Win7 x64 / Win 10 Pro x64 Virenscanner: GDATA IS/AV, andere Firewall: Router, Windows Firewall ![]() |
Das Versenden von Mails mit Anhängen dauert ewig, wie kann ich die Überprüfung ausgehender Mails bei G Data 2010 verhindern? ... Moin, unter dem Hauptfenster von G Data beim Punkt Email die Optionen wählen und dann entweder bei "ausgehende Mails" den Haken raus oder unter "Scanoptionen" nur eine Engine wählen und dann mal testen. (Und dann in den Optionen zur Virenprüfung beim Wächter unter "erweitert" den Haken bei "Email-Archive" rausnehmen) Gruß, Galway. Der Beitrag wurde von galway bearbeitet: 16.03.2009, 08:45 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Kennt sich hier aus ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 160 Mitglied seit: 10.03.2005 Wohnort: Hannover Mitglieds-Nr.: 2.076 Betriebssystem: Windows 7 Home Prem 64 B Virenscanner: G-Data Total Prot 2015 Firewall: G-Data 2015 / Router ![]() |
Moin,
hier auch mal ein wenig Kritik: Zitat: NEU: Höchste Sicherheit bei voller PC-Leistung! Eine neue Ära bricht an: Die gewohnt höchste Sicherheit von G Data AntiVirus wird dank neuster Technologie erstmals völlig unspürbar. Selbstlernendes Fingerprinting und Whitelisting beschleunigen den Testsiegerschutz zu völlig ungebremster PC-Leistung. Quelle: http://mirror01.gdata.de/dl_users/wwwdaten...rus_2010_DE.pdf Ist für mich ein Witz. Hier ein kleiner Vergleich: Ladezeit: http://www.chip.de/bildergalerie/AntiVir-8...e_31462589.html mit G-Data IS 2010 = 16,5 Sekunden Mit NIS 2009 = 3,28 Sekunden http://www.kicker.de/ mit G-Data 2010 19 Sekunden mit NIS 3,5 Sekunden Die Reihe könnte ich beliebig fortsetzen. Überraschend ist dieses Ergebnis für mich nicht. Waren die Surfzeiten schon bei der 2009er eher kläglich. Nur hatte man seitens G-Data den Mund nicht so voll genommen. Siehe Zitat oben. Nach Systemstart rödelt der Rechner immer noch 3-4 Minuten rum, um den Systembereich zu scannen. Bei Installationen bekommt man mit starker Verzögerung den Hinweis, dass die Registry verändert werden soll, was man bestätigen muss. (wenn die Option aktiv ist - ist sie aber standardmäßig) Die Virensignatur wird ausgehenden Mails immer noch nicht angehängt, was bei der 2009er unter 64 Bit-Systemen schon nicht klappte. Ist zwar ein nutzloses Feature, wird aber in den Einstellungen angeboten. Der Spamordner wird nicht angelegt und das Handling mit Antispam ist immer noch recht umständlich. Da ist der Umgang mit dem Junk-Filter von Outlook einfacher und zuverlässiger. All das ist unter Vista Prem 64 Bit festzustellen (bei sauberer Umgebung und allen Hotfixes und Patches von MS und Treiberanbietern. Der Versionsname wurde hier schon durch den Kakao gezogen. Finde ich auch unglücklich. Im Oktober kommt dann 2011 und im Februar 2012, etc... ein bisschen affig ist das schon. Persönliches Fazit. Für mich in meinem Bekanntenkreis immer noch nicht empfehlbar. »Much ado about nothing« brutus |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Kennt sich hier aus ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 173 Mitglied seit: 05.12.2008 Mitglieds-Nr.: 7.265 Betriebssystem: Win7 Firewall: Win7 FW ![]() |
Vielen Dank,galway, für Deine kompetente Antwort.
Im Gegensatz zu "Brutus" seinem PC startet mein Rechner zügig, nichts" rödelt", die Webseiten werden zügig angezeigt. Na ja, vielleicht hat Brutus noch einen alten IBM- Rechner von 1985 und sein Festplattenlager ist "ausgenuttelt". Der Beitrag wurde von Prozessor bearbeitet: 16.03.2009, 09:03 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.051 Mitglied seit: 15.10.2006 Mitglieds-Nr.: 5.448 Betriebssystem: Win7 Prof. x64 Virenscanner: GDATA TP 20xx Firewall: GDATA TP 20xx ![]() |
Ladezeit: http://www.chip.de/bildergalerie/AntiVir-8...e_31462589.html mit G-Data IS 2010 = 16,5 Sekunden Mit NIS 2009 = 3,28 Sekunden http://www.kicker.de/ mit G-Data 2010 19 Sekunden mit NIS 3,5 Sekunden Wie kommst du auf diese Ladezeiten? :-o ![]() *edit* Weiters rödelt bei mir auch nichts nach dem Systemstart, sobald alle Programme geladen sind. Die Startzeit des Systems kann man sowieso nur bedingt vergleichen. Bei mir braucht ein Kaltstart (mit Passworteingabe) 1:30 bis max. 1:40 Minuten. Der Beitrag wurde von markus17 bearbeitet: 16.03.2009, 09:13 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.031 Mitglied seit: 04.10.2006 Wohnort: Planet Erde, vorwiegend im Netz. Mitglieds-Nr.: 5.404 Betriebssystem: Win 7 x64-U/8.1 x64-E Virenscanner: GData/EAM Firewall: Online Armor/D-Link ![]() |
Wie kommst du auf diese Ladezeiten? :-o ![]() Naja, mit seiner 64Kbit-Dial-up-Leitung... ![]() -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.041 Mitglied seit: 11.05.2006 Mitglieds-Nr.: 4.898 Betriebssystem: win7 x64 Virenscanner: G Data TotalProtection Firewall: G Data TotalProtection ![]() |
Wie kommst du auf diese Ladezeiten? :-o ![]() *edit* Weiters rödelt bei mir auch nichts nach dem Systemstart, sobald alle Programme geladen sind. Die Startzeit des Systems kann man sowieso nur bedingt vergleichen. Bei mir braucht ein Kaltstart (mit Passworteingabe) 1:30 bis max. 1:40 Minuten. Wahrscheinlich lässte er nebenher meteorologische 1-Jahres-Prognosen berechnen ![]() Kann auf keinem OS die beschriebenen Verzögerungen nachvollziehen. -------------------- Wer es unternimmt, auf dem Gebiet der Wahrheit und der Erkenntnis als Autorität aufzutreten, scheitert am Gelächter der Götter.
A. Einstein |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 21.05.2025, 06:58 |