![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
Gast_Nightwatch_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Naja, anscheinend hat sich auch was an der Perfomance getan. aber wenn die Erkennungsleistung so bleibt und Performanz und Usability so gesteigert wurden, wie es sich andeutet, dann kann ich auch so ganz gut damit leben. Habe mich nur nach dem Change-Log gerichtet und die Beta nicht getestet ![]() Es gäbe noch so viele interessante Punkte und Technologien, die auch GData weiterbringen würden. Einen Performance-Patch kann man mal so rausbringen. Eine GUI ist wohl deutliche Nebensache. Aber ich sagte ja...abwarten was noch kommt. Glaube nicht, dass das dabei bleibt. Denn sonst müsste man die 2010er schon sehr gut verpacken. Zumal man an der(n) Engine(s) ja gar nichts selbst beisteuert. Gruß, Nightwatch Der Beitrag wurde von Nightwatch bearbeitet: 18.02.2009, 21:41 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.041 Mitglied seit: 11.05.2006 Mitglieds-Nr.: 4.898 Betriebssystem: win7 x64 Virenscanner: G Data TotalProtection Firewall: G Data TotalProtection ![]() |
das stimme ich nightwatch zu für ne performance verbesserung der GUI etc brauchts keinen beta test. und auch die andren neuerungen halten sich im rahmen (wie zb auch bei NOD4 oder so) wo bleibt bei Gdata endlich mal eine proaktive erkennung oder ein richtiger verhaltensblocker? siehe AVG mit sana security zb. klar kann man einen dazu einstallieren, ich überlege mir nur grad was gdata für eine überragende Suite wäre wenn das mal drin ist ![]() Ob mir die Plagegeister signatur- oder verhaltensbasiert vom Halse gehalten werden ist mir erst mal Wurscht. Aber klar, eine Weiterentwicklung derartiger Technologien würde sicherlich nicht stören. -------------------- Wer es unternimmt, auf dem Gebiet der Wahrheit und der Erkenntnis als Autorität aufzutreten, scheitert am Gelächter der Götter.
A. Einstein |
|
|
Gast_Xeon_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
wo bleibt bei Gdata endlich mal eine proaktive erkennung oder ein richtiger verhaltensblocker? Das wird bestimmt irgendwann kommen, allerdings soll das Ding dann doch auch vernünftig und wenn möglich ohne Fehlalarme funktionieren oder ? Und sowas braucht eben seine Zeit bis sowas ins Programm intigriert wird und dann auch dementsprechend vernünftig arbeitet. Gruß Xeon |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.517 Mitglied seit: 01.07.2007 Wohnort: in der schönen Pfalz! Mitglieds-Nr.: 6.291 Betriebssystem: macOS 12.0.1 Monterey ![]() |
Ihr habt auch überall was zu motzen. Bei der 2009er wurde gemotzt das sie zu viel Speicher braucht, das wurde jetzt behoben und ihr motzt immer noch!
|
|
|
Gast_Nightwatch_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Ihr habt auch überall was zu motzen. Bei der 2009er wurde gemotzt das sie zu viel Speicher braucht, das wurde jetzt behoben und ihr motzt immer noch! Hi ![]() Hmm...ich hätte schon ein paar mehr Ansprüche an mein AV-Programm und an das, was sich ändern sollte über ein ganzes Jahr ![]() Naja, ist ja nicht böse gemeint. Komisch nur, dass man bei bestimmten Programmen hier konstruktive Kritik äußern darf und bei manchen nicht. Schade. Gruß, Nightwatch |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.041 Mitglied seit: 11.05.2006 Mitglieds-Nr.: 4.898 Betriebssystem: win7 x64 Virenscanner: G Data TotalProtection Firewall: G Data TotalProtection ![]() |
Einen Performance-Patch kann man mal so rausbringen. Sicher, das wird trivial seien - da gibt es bestimmt eine Funktion OptimizePerformance(), der man nur den richtigen Parameter übergeben muss. Zumal man an der(n) Engine(s) ja gar nichts selbst beisteuert. Wenn Du es sagst... aus diesem Forum weiß man ja schon, dass G DATA die BD-Engine besser im Griff hat als Bitti selbst. Sollte sich jetzt tatsächlich was in Sachen fp-Reduzierung getan haben, dann bin ich gespannt. -------------------- Wer es unternimmt, auf dem Gebiet der Wahrheit und der Erkenntnis als Autorität aufzutreten, scheitert am Gelächter der Götter.
A. Einstein |
|
|
Gast_Xeon_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Zumal man an der(n) Engine(s) ja gar nichts selbst beisteuert. G DATA ist ein eigenständiges Produkt und das was zählt ist doch was letztendlich am Schluß dabei rauskommt, wie und mit was man das erreicht ist doch nicht von Bedeutung.Zudem kann ich mir denken ist es wohl auch nicht so ganz einfach, zwei Engines in ein Produkt zu intigrieren und zwar so das diese perfekt zusammenarbeiten und man damit seit Jahren an der Spitze der Erkennungsleistung steht. Zwei Engines nehmen, zusammenklatschen und dann denken es wäre fertig, so einfach ist es dann doch nicht. ![]() Gruß Xeon |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hi ![]() Hmm...ich hätte schon ein paar mehr Ansprüche an mein AV-Programm und an das, was sich ändern sollte über ein ganzes Jahr ![]() Naja, ist ja nicht böse gemeint. Komisch nur, dass man bei bestimmten Programmen hier konstruktive Kritik äußern darf und bei manchen nicht. Schade. Gruß, Nightwatch Habe mich nur nach dem Change-Log gerichtet und die Beta nicht getestet ![]() Jeder kann hier konstruktive Kritik äußern, nur sollte man dann vielleicht auch mal testen. Dass die Angaben im Eröffnungspost nicht zu sehr ins Detail gehen, muss einen in einer public beta doch nicht wundern. -------------------- Wer es unternimmt, auf dem Gebiet der Wahrheit und der Erkenntnis als Autorität aufzutreten, scheitert am Gelächter der Götter.
A. Einstein |
|
|
Gast_Nightwatch_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Zwei Engines nehmen, zusammenklatschen und dann denken es wäre fertig, so einfach ist es dann doch nicht. ![]() Das stimmt, klaro. Aber ich glaube nicht, dass GData das ganze Jahr über nur an den Engines bastelt ![]() Warten wir´s ab. Gruß, Nightwatch |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.517 Mitglied seit: 01.07.2007 Wohnort: in der schönen Pfalz! Mitglieds-Nr.: 6.291 Betriebssystem: macOS 12.0.1 Monterey ![]() |
Hi ![]() Hmm...ich hätte schon ein paar mehr Ansprüche an mein AV-Programm und an das, was sich ändern sollte über ein ganzes Jahr ![]() Naja, ist ja nicht böse gemeint. Komisch nur, dass man bei bestimmten Programmen hier konstruktive Kritik äußern darf und bei manchen nicht. Schade. Gruß, Nightwatch Das Wort "motzen" sollte jetzt auch nicht böse gemeint sein! |
|
|
Gast_Nightwatch_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Jeder kann hier konstruktive Kritik äußern, nur sollte man dann vielleicht auch mal testen. Dass die Angaben im Eröffnungspost nicht zu sehr ins Detail gehen, muss einen in einer public beta doch nicht wundern. Auch wenn ich das Programm teste (was ich bestimmt machen werde, wenn ich mehr Zeit habe/Teste eigentlich alles einmal durch), ändert das am Change-Log nichts ![]() Es sind noch etliche Monate bis zum Release, von daher kann noch viel passieren. Momentan sind es nicht viele Änderungen. Das kann man wohl schlecht von der Hand weisen. Und deswegen bin ich etwas enttäuscht (bis dato). |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
So hast du denn schon genauere Infos wann 2010er Version auf den Markt kommt?
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.051 Mitglied seit: 15.10.2006 Mitglieds-Nr.: 5.448 Betriebssystem: Win7 Prof. x64 Virenscanner: GDATA TP 20xx Firewall: GDATA TP 20xx ![]() |
Also es gab doch mal vor kurzem einen Thread zur "Cebit Version". Eventuell werden die 2010er Produkte auf der Cebit vorgestellt. Für den Massenmarkt erscheinen doch die neuen Produkte meistens im September/Oktober.
|
|
|
Gast_Xeon_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
|
|
|
Gast_Nightwatch_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Die Funktion OptimizePerformance() scheint ganz gut zu funzen
![]() XP SP3, 15 GB auf der Platte belegt, nebenher normal gearbeitet: 1. Scan: 23 min 2. Scan: 34 Sekunden Habe eher den Eindruck, dass die 09erVersion ein "Zwischenrelease" war. Das ist für mich schon ein Hammer ![]() -------------------- Wer es unternimmt, auf dem Gebiet der Wahrheit und der Erkenntnis als Autorität aufzutreten, scheitert am Gelächter der Götter.
A. Einstein |
|
|
Gast_Xeon_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
@ Nightwatch
Teste doch mal Version 2010, würde mich auch interssieren wie G DATA bei dir abschneidet bzw. welche Erfahrungen du damit machst. ![]() Gruß Xeon |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mein 2. Scan braucht 35 Sekunden für 130 GB , und ich finde es auch klasse sowas überzeugt doch!!
Liebe grüße Tiranon |
|
|
Gast_Nightwatch_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Teste doch mal Version 2010, würde mich auch interssieren wie G DATA bei dir abschneidet bzw. welche Erfahrungen du damit machst. ![]() Werde ich auf jeden Fall machen. Frühestens ab nächster Woche. Das AV2008/2009 hat mir gut gefallen. Leider finde ich mein persönliches "Abschlusszitat" zum Test damals nicht. Es war auf jeden Fall positiv. Gruß, Nightwatch |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Erster Kompletter Systemscan: 79191 dateien = 00:30 min Zweiter Scan: 79191 dateien = 00:01:13 min ist das normal?? Scheint tatsächlich normal zu sein, wenn ich an meine Ergebnisse denke (siehe beitrag 56) Wollte es auch nicht glauben, aber die platzierten eicars wurden sauber erkannt ![]() -------------------- Wer es unternimmt, auf dem Gebiet der Wahrheit und der Erkenntnis als Autorität aufzutreten, scheitert am Gelächter der Götter.
A. Einstein |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 19.05.2025, 05:44 |