![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 970 Mitglied seit: 15.10.2005 Wohnort: Saarland Mitglieds-Nr.: 3.756 Betriebssystem: Win7 Home Premium 64Bit Virenscanner: Nod32 oder GDATA Firewall: Comodo+Fritzbox 3370 ![]() |
Dankeschön...dann ist die letzte Beta die Final
![]() -------------------- Gruß devaletin
Acer Aspire 7750G :Intel i5-2450M @ 2,50GHz,8GB Ram,AMD 7670M ,500GB Festplatte. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Fühlt sich hier wohl ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 474 Mitglied seit: 07.10.2006 Mitglieds-Nr.: 5.419 Betriebssystem: Windows 7 Prof. 64 bit Virenscanner: G-DATA TP Firewall: Fritz!Box 7490 ![]() |
Hallo scu,
recht herzlichen Dank - habe die Kindersicherung in der Fritz!Box deaktiviert - jetzt schaut es gut aus. Mensch, da muss man aber wirklich erst einmal drauf kommen. Also - nochmals ein großes Dankeschön an Dich. Mit besten Grüßen Eure Estarina |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Fühlt sich hier wohl ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 474 Mitglied seit: 07.10.2006 Mitglieds-Nr.: 5.419 Betriebssystem: Windows 7 Prof. 64 bit Virenscanner: G-DATA TP Firewall: Fritz!Box 7490 ![]() |
Noch kurz eine Frage - hatte vor 1 Woche erst die Lizenz für den Antivirus um 1 Jahr verlängert - wie läuft es, wenn ich jetzt auf die InternetSecurity umstellen wöllte?
Noch einmal vollständig zahlen? Allerdings würde ich die AV-Lizenz nicht weiter nutzen? Eure Estarina |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Noch kurz eine Frage zum FW-Protokoll:
Hängt wieder mit der Fritz!Box zusammen - diesmal wird nicht ein TCP-Protokoll gemeint, sondern das IGMP. Auch wird kein nicht existierender Endpunkt angesprochen - sondern ein allgemeiner Regelsatz. Wer kann mir dies erklären? Danke im Voraus. Eure Estarina |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.191 Mitglied seit: 07.08.2007 Mitglieds-Nr.: 6.352 Virenscanner: G DATA ![]() |
Noch kurz eine Frage zum FW-Protokoll: Hängt wieder mit der Fritz!Box zusammen - diesmal wird nicht ein TCP-Protokoll gemeint, sondern das IGMP. Auch wird kein nicht existierender Endpunkt angesprochen - sondern ein allgemeiner Regelsatz. Wer kann mir dies erklären? Danke im Voraus. Eure Estarina Hast du den Router so eingestellt, dass die Internetverbindung nur gehalten wird, wenn ein Rechner an ist bzw. die Verbindung genutzt wird? Kann sein dass der Router darüber prüfen möchte, ob noch ein Rechner an ist. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.051 Mitglied seit: 15.10.2006 Mitglieds-Nr.: 5.448 Betriebssystem: Win7 Prof. x64 Virenscanner: GDATA TP 20xx Firewall: GDATA TP 20xx ![]() |
Noch kurz eine Frage - hatte vor 1 Woche erst die Lizenz für den Antivirus um 1 Jahr verlängert - wie läuft es, wenn ich jetzt auf die InternetSecurity umstellen wöllte? Noch einmal vollständig zahlen? Allerdings würde ich die AV-Lizenz nicht weiter nutzen? Eure Estarina Also ich konnte vor Jahren einmal kostengünstig auf die höhere Version Upgraden. Am besten du fragst da mal beim Support nach und informierst dich gleichzeitig, was die IS im Handel kosten würde. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
War schon mal da ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 22 Mitglied seit: 24.08.2008 Mitglieds-Nr.: 7.025 Betriebssystem: Vista Home Premium SP1 Virenscanner: G Data IS 2010 Firewall: G Data IS 2010 ![]() |
Hallo
Also ich bin ja überrascht, es ist doch erst am 12.09.08 die 2009 Version erschienen und nun schon die Version 2010 am 13. März. Die verbesserte Leistung gefällt mir sehr gut, obwohl der Virenscan auch bei wiederholter Ausführung kaum kürzer ist als bein ersten Start. Ich finde es nur etwas schade das der Webfilter und Spurenlöscher verschwunden sind. Jetzt plopt auf jeder Internetseite die Banner ud Flashwerbung auf, die ich zuvor nie zu sehn bekam! Ok den Spurenlöscher hab ich eh nie benutzt da er mehr Schaden als Nutzen brachte. Grüße alle! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.480 Mitglied seit: 15.10.2008 Wohnort: Schmitten Mitglieds-Nr.: 7.176 Betriebssystem: windows8 x64 Virenscanner: ...Windows Firewall: ...Windows ![]() |
Morgen zusammen...
Ich habe die Finale mal auf 'nem frischen Vista 64bit (incl. aller aktuellen updates) installiert. Ohne Firewall und Kindersicherung. Grundeinstellungen. Windows-Firewall aktiv, Defender aus. Browser FF 3.0.7 -der Seitenaufbau ist "gewohnt" langsam für GData was ich nicht anmängel, aber was mehr nervt ist das immer wieder der FF einfriert bzw für einige Sekunden keine Rückmeldung anzeigt. Gilt auch für andere gestartete Anwendungen zB Office oder Thunderbird. Sind mehrere gleichzeitig gestartet, friert der ganze Rechner ein. Stellenweise 2 Minuten. -genau wie auch schon in den beta's fährt der Rechner nach dem ersten Full-Scan nicht mehr runter (=Netzschalter) Kann das jemand von den 64er Nutzern bestätigen? Denke es liegt mal wieder daran. Grus, Aasblume |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 827 Mitglied seit: 09.11.2008 Mitglieds-Nr.: 7.222 Betriebssystem: W 10 Virenscanner: KIS Firewall: KIS ![]() |
@Gokkie : Das mit dem Virenscan kann ich nur Bestätigen.Nach mehreren Scans liegt der Unterschied nur im Sekundenbereich
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
War schon oft hier ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 84 Mitglied seit: 14.07.2008 Mitglieds-Nr.: 6.952 ![]() |
Morgen zusammen... Ich habe die Finale mal auf 'nem frischen Vista 64bit (incl. aller aktuellen updates) installiert. Ohne Firewall und Kindersicherung. Grundeinstellungen. Windows-Firewall aktiv, Defender aus. Browser FF 3.0.7 -der Seitenaufbau ist "gewohnt" langsam für GData was ich nicht anmängel, aber was mehr nervt ist das immer wieder der FF einfriert bzw für einige Sekunden keine Rückmeldung anzeigt. Gilt auch für andere gestartete Anwendungen zB Office oder Thunderbird. Sind mehrere gleichzeitig gestartet, friert der ganze Rechner ein. Stellenweise 2 Minuten. -genau wie auch schon in den beta's fährt der Rechner nach dem ersten Full-Scan nicht mehr runter (=Netzschalter) Kann das jemand von den 64er Nutzern bestätigen? Denke es liegt mal wieder daran. Grus, Aasblume Ich hab Vista Ultimate 64, läuft alles problemlos. Nutze zwar keinen FF, hab aber meistens ne Menge Apps offen. Hängen tut da nix... Zu dem Runterfahren: Gab es Virenfunde? Bei Virenfunde wird der Rechner nicht runtergefahren. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.051 Mitglied seit: 15.10.2006 Mitglieds-Nr.: 5.448 Betriebssystem: Win7 Prof. x64 Virenscanner: GDATA TP 20xx Firewall: GDATA TP 20xx ![]() |
Hallo Also ich bin ja überrascht, es ist doch erst am 12.09.08 die 2009 Version erschienen und nun schon die Version 2010 am 13. März. Die verbesserte Leistung gefällt mir sehr gut, obwohl der Virenscan auch bei wiederholter Ausführung kaum kürzer ist als bein ersten Start. Ich finde es nur etwas schade das der Webfilter und Spurenlöscher verschwunden sind. Jetzt plopt auf jeder Internetseite die Banner ud Flashwerbung auf, die ich zuvor nie zu sehn bekam! Ok den Spurenlöscher hab ich eh nie benutzt da er mehr Schaden als Nutzen brachte. Grüße alle! Welchen Browser nützt du? Bei Firefox würde ich dir zu Adblock plus raten und beim IE zum IE Pro Addon. Danach sollte schuss mit Werbungen sein. @Gokkie : Das mit dem Virenscan kann ich nur Bestätigen.Nach mehreren Scans liegt der Unterschied nur im Sekundenbereich Welche Dateien habt ihr denn auf dem System? Der erste Scan dauert bei mir recht lange, weitere Scans werden immer kürzer. |
|
|
Gast_Xeon_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 827 Mitglied seit: 09.11.2008 Mitglieds-Nr.: 7.222 Betriebssystem: W 10 Virenscanner: KIS Firewall: KIS ![]() |
Win XP SP3 und ganz normale Programme, keine rar Dateien und keine andere Verschlüsslung.An der Einstellung von G Data wurde auch nichts verändert (wie bei der Installation)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
War schon oft hier ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 84 Mitglied seit: 14.07.2008 Mitglieds-Nr.: 6.952 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Beim Router ist "Internetverbindung dauerhaft halten" hinterlegt.
Welche andere Einstellung könnte für die verweigerte Aktion verantwortlich sein? Gruß Estarina |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@WinstonWolf: 4 Tage und jeden morgen Scan ausgeführt.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.480 Mitglied seit: 15.10.2008 Wohnort: Schmitten Mitglieds-Nr.: 7.176 Betriebssystem: windows8 x64 Virenscanner: ...Windows Firewall: ...Windows ![]() |
@WinstonWolf
ZITAT Ich hab Vista Ultimate 64, läuft alles problemlos. Nutze zwar keinen FF, hab aber meistens ne Menge Apps offen. Hängen tut da nix... Zu dem Runterfahren: Gab es Virenfunde? Bei Virenfunde wird der Rechner nicht runtergefahren. Nein, es gab keinen Virenfund. Habe zwischenzeitlich mal die AV installiert; die selben Probleme. Um noch ein's drauf zu setzen (Deinstallation der AV war schon beschlossene Sache, eh nichts mehr zu verlieren ![]() ![]() Es ist mal wieder für mich sehr ärgerlich, denn die Kombi hat im beta-Stadium wunderbar funktioniert. Na ja, im August kommt ja die 2011er raus... Gruß, Aasblume |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.031 Mitglied seit: 04.10.2006 Wohnort: Planet Erde, vorwiegend im Netz. Mitglieds-Nr.: 5.404 Betriebssystem: Win 7 x64-U/8.1 x64-E Virenscanner: GData/EAM Firewall: Online Armor/D-Link ![]() |
@scu / GDATAmitarbeiter
Nochmals wegen dem Protokoll der Firewall. Wie gehabt füllt sich bei mir das Protokoll in der Standardeinstellung. Stunde um Stunde. Alles bleibt erhalten. Selbst dann, wenn ich das Häkchen unter der Einstellung "Benutzerdefiniert" aktiviere und 1h eingebe leert sich das Protokoll nicht: Erster Eintrag von heute früh ist 15.03.2009 03:49:38 und der letzte Eintrag nun 15.03.2009 und 13:34:34 - also gut das 10-fache einer Stunde. Kannst du mal deinen PC länger laufen lassen und dann bei dir im Protokoll nachsehen, wie es sich bei dir verhält? Selbstverständlich dürfen auch alle anderen nachsehen ![]() Natürlich treibt die GDFwSvc.exe die CPU mittlerweile wieder ans Limit. Der Beitrag wurde von Virusscanner bearbeitet: 15.03.2009, 15:41 -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
War schon mal da ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 22 Mitglied seit: 24.08.2008 Mitglieds-Nr.: 7.025 Betriebssystem: Vista Home Premium SP1 Virenscanner: G Data IS 2010 Firewall: G Data IS 2010 ![]() |
Welchen Browser nützt du? Bei Firefox würde ich dir zu Adblock plus raten und beim IE zum IE Pro Addon. Danach sollte schuss mit Werbungen sein. Welche Dateien habt ihr denn auf dem System? Der erste Scan dauert bei mir recht lange, weitere Scans werden immer kürzer. Danke für den Tip, ich nutze den IE7 und werde das mal ausprobieren, und ja die Scanzeit wird schon etwas kürzer aber nicht so extrem wie am anfang dieses Themas beschrieben. Der Beitrag wurde von Gokkie bearbeitet: 15.03.2009, 15:51 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.083 Mitglied seit: 08.02.2004 Wohnort: Karlsruhe Mitglieds-Nr.: 405 Betriebssystem: Win 11 Pro | 64 Bit Virenscanner: G Data TS 2024 Firewall: G Data TS 2024 ![]() |
@WinstonWolf Nein, es gab keinen Virenfund. Habe zwischenzeitlich mal die AV installiert; die selben Probleme. Um noch ein's drauf zu setzen (Deinstallation der AV war schon beschlossene Sache, eh nichts mehr zu verlieren ![]() ![]() Es ist mal wieder für mich sehr ärgerlich, denn die Kombi hat im beta-Stadium wunderbar funktioniert. Na ja, im August kommt ja die 2011er raus... Gruß, Aasblume Hallo Ich habe diese Kombi auch gerade ausprobiert GDATA IS 2010+Outpost Pro 2009 und kann deine Probleme bestätigen.Die Kombi läuft sowas von reudig ![]() Das ganze System hängt irgendwie.Cursor bleibt hängen oder ständig hängen irgendwelche Anwendungen fest ![]() Seitenaufbau stark verzögernd manchmal geht gar nix mehr. Gleich mein Acronis Image zurück gespielt ohne AV+FW und der Rechner läuft wieder wie er soll:) Gruß Knuffi -------------------- LG
Knuffi |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 21.05.2025, 15:42 |