![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.051 Mitglied seit: 15.10.2006 Mitglieds-Nr.: 5.448 Betriebssystem: Win7 Prof. x64 Virenscanner: GDATA TP 20xx Firewall: GDATA TP 20xx ![]() |
Soweit ich weiss gar nicht, weil dieser ähnlich dem Papierkorb auf dem Desktop funktioniert > Gewünschte Datei raufschieben und shreddern lassen. Da hast du recht, es geht nicht. Man kann aber das Desktopsymbol ausblenden, falls es jemanden stört. z.B. über TweakUI. Und da hab ich auch gleich etwas witziges herausgefunden... Wenn man den Desktopbereinigungsassistent ausführt, dann kann man das Shreddersymbol vom Desktop verschieben. Es heiß dann aber G DATA Shredder.{86B567D0-313C-11D2-8985-0-......} (ich schätze mal die Nummer hat was mit dem aktiven User zu tun). Wenn man den Punkt und die dahinter stehenden Nummern entfernt, hat man einen ganz normalen Ordner ohne spezielle Funktionen. Das witzige daran ist, wenn man in ihn etwas hineinschiebt und dann den Shredder wieder zurück benennt auf G DATA Shredder.{86B567D0-313C-11D2-8985-0-......}, dann funktioniert der Shredder wieder, aber die Datei, die sich jetzt im Shredder befindet, bleibt erhalten. ![]() ![]() ![]() ![]() ... ich hoffe das war verständlich beschrieben. ^^ |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Ist unverzichtbar ![]() Gruppe: Freunde Beiträge: 5.267 Mitglied seit: 30.11.2003 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 242 Betriebssystem: Windows 10 Prof 64Bit Virenscanner: GData/ MS Defender Firewall: Router/ Windows 10 ![]() |
die aktuelle Versionsnummer ist ja 20.0.1.1 ... sieht doch gut aus oder ![]() Ob das schon die Final ist? Warte nur noch auf diesen "Startschuß" um meinen Rechner neu aufzusetzen. Bis denne Olli -------------------- ...und sonst bin ich mit einem VW T3 oder einer V-Strom unterwegs...
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
War schon mal da ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 17 Mitglied seit: 26.02.2009 Mitglieds-Nr.: 7.395 Betriebssystem: Win 7 Virenscanner: MSE Firewall: Win7-FW ![]() |
"habe jetzt auch die Internet Security 2010 getestet und bin begeistert.
Bisher habe ich ausschließlich mit dem G-DATA Antivirus gearbeitet - wollte mal schauen, wie die Firewall von G-DATA reagiert." Über den Sinn von Softwarefirewalls wird gestritten, Ihr könnt auch kostenlos avast 4.8 und Bitdefender free installieren, damit habt Ihr denselben Schutz wie mit G Data. Ist nur nicht so schön bunt und Ressourcenbelastend u. außerdem kann man sein Geld nicht ausgeben, also doch nichts für Euch! Außerdem habt Ihr ja bei G Data einen super Shredder. Gruß crash Der Beitrag wurde von crash bearbeitet: 12.03.2009, 16:40 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 3.794 Mitglied seit: 28.06.2007 Mitglieds-Nr.: 6.287 Betriebssystem: Windows 7 x64 Virenscanner: Sandboxie Firewall: NAT|Comodo (HIPS) ![]() |
Über den Sinn von Softwarefirewalls wird gestritten Was meinst du, wie oft das hier in den vergangenen Jahren der Fall war? Ihr könnt auch kostenlos avast 4.8 und Bitdefender free installieren, damit habt Ihr denselben Schutz wie mit G Data. Was für ein Unsinn... 1. Bitdefender Free hat keinen Wächter 2. Sollte man nicht zwei Virenwächter gleichzeitig laufen lassen. Bei Gdata sind die Engines aufeinander abgestimmt. Ist nur nicht so schön bunt und Ressourcenbelastend u. außerdem kann man sein Geld nicht ausgeben, also doch nichts für Euch! Ach so, du wolltest nur rumranzen. Bravo, hat geklappt ![]() ![]() -------------------- ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.051 Mitglied seit: 15.10.2006 Mitglieds-Nr.: 5.448 Betriebssystem: Win7 Prof. x64 Virenscanner: GDATA TP 20xx Firewall: GDATA TP 20xx ![]() |
Bitdefender Free hat keine Wächterfunktion und bei Avast Home gibt es nicht so viele Updates am Tag wie bei der Kaufversion. Außerdem hast du sicher mehr aktive Prozesse, wenn du Avast und Bitdefender getrennt installierst.
Ich finde es noch schade, dass man keine ISOs mit dem BootCD Wizard erstellen kann, aber das wird wohl für die meisten eher unwichtig sein. ![]() *edit* Zu langsam. Der Beitrag wurde von markus17 bearbeitet: 12.03.2009, 16:48 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.905 Mitglied seit: 25.01.2004 Wohnort: Hamburg Mitglieds-Nr.: 364 Betriebssystem: Win 11 Virenscanner: Norton 360 Firewall: Router ![]() |
|
|
|
Gast_teddy247_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Irgendwie glaube ich es. Jedenfalls läuft Mittwoch die Updateberechtigung aus und spätestens dann muss irgendwas kommen. blöde frage, ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
War schon mal da ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 17 Mitglied seit: 26.02.2009 Mitglieds-Nr.: 7.395 Betriebssystem: Win 7 Virenscanner: MSE Firewall: Win7-FW ![]() |
Mit einem guten Virenschutz wie z.B. Avast 4.8 u. der XP Firewall ist man aber eigentlich schon ausreichend abgesichert , meint Ihr, das G Data IS die Sicherheit des PC noch wesentlich erhöhen kann?
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
War schon mal da ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 10 Mitglied seit: 11.01.2009 Mitglieds-Nr.: 7.317 Betriebssystem: Windows Vista, Windows 7 Virenscanner: GDATA InternetSec. 2009 Firewall: GDATA InternetSec. 2009 ![]() |
Komisch, in der englischen Version wird unter Windows 7, im Gegensatz zur deutschen Version, bei der Auswahl der zu installierenden Komponenten, die Firewall mit angezeigt.
![]() Gruß Thomas |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Fühlt sich hier wohl ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 474 Mitglied seit: 07.10.2006 Mitglieds-Nr.: 5.419 Betriebssystem: Windows 7 Prof. 64 bit Virenscanner: G-DATA TP Firewall: Fritz!Box 7490 ![]() |
Wäre ja vielleicht ein Verbesserungsvorschlag für 2011
bei der Deinstallation die Optionen <vollständig> oder einzelne Funktionen wie z.B. den Shredder. Eure Estarina |
|
|
Gast_teddy247_* |
![]() ![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
bei dem tempo das gdata an den tag legt, wird version 2011 wohl spätestens im september erscheinen....
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@ crash
Ja G Data kann die Sicherheit eines PCs erhöhen. Ich persönlich hätte mir noch keine Infektion zugezogen, es sei denn ich wollte Malware finden. ![]() Und jetzt bitte ich dich, dass du in einen anderen Thread spammst. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.905 Mitglied seit: 25.01.2004 Wohnort: Hamburg Mitglieds-Nr.: 364 Betriebssystem: Win 11 Virenscanner: Norton 360 Firewall: Router ![]() |
blöde frage, ![]() Das kannst du sehen, wenn du die Zugangsdaten des Beta-Tests benutzt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
War schon oft hier ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 95 Mitglied seit: 12.07.2008 Mitglieds-Nr.: 6.945 ![]() |
It feels like the English version is more heavy than the German version. Is there any difference?
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.191 Mitglied seit: 07.08.2007 Mitglieds-Nr.: 6.352 Virenscanner: G DATA ![]() |
3. Protokoll Was bedeutet es, wenn als Grund: "Endpunkt existiert nicht" aufgelistet wird? Lokaler Port: 14013 Entfernter Port: verschieden (immer +1)? Könnte mir dies bitte jemand erklären? Kenne mich damit leider noch nicht aus. Wie man in deiner PDF sieht, kommen die Anfragen auf Port 14013 von der Fritzbox. Auf Port 14013 kommuniziert die Fritzbox mit der Kindersicherung (auch wenn die garnicht installiert ist). Und gerade weil die KiSi von AVM garnicht installiert ist, kommt die Meldung Endpunkt existiert nicht. siehe auch hier Einfach die KiSi in der Fritzbox deaktivieren und du hast Ruhe... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 936 Mitglied seit: 01.07.2008 Mitglieds-Nr.: 6.934 Betriebssystem: Windows 10 Pro Virenscanner: ESET ![]() |
Mit einem guten Virenschutz wie z.B. Avast 4.8 u. der XP Firewall ist man aber eigentlich schon ausreichend abgesichert , meint Ihr, das G Data IS die Sicherheit des PC noch wesentlich erhöhen kann? Was hat diese Meinung hier eigentlich verloren? ![]() Niemand zwingt dich dazu GDATA zu nutzen!!! Zumal es sich ja um einen Betatest handelt. Also lieber die Klappe halten wenn es nichts ist was hier substanziell zum Thema beiträgt. ![]() -------------------- Gruß feni
------------------------------------------------------------------------------------------- secure-one.de |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.031 Mitglied seit: 04.10.2006 Wohnort: Planet Erde, vorwiegend im Netz. Mitglieds-Nr.: 5.404 Betriebssystem: Win 7 x64-U/8.1 x64-E Virenscanner: GData/EAM Firewall: Online Armor/D-Link ![]() |
Komisch, in der englischen Version wird unter Windows 7, im Gegensatz zur deutschen Version, bei der Auswahl der zu installierenden Komponenten, die Firewall mit angezeigt. ![]() Gruß Thomas Bei mir nicht. Bei mir ist jedes Windows in Englisch. Welche Win7 Version hast du denn installiert? Edit: Ach du meinst die Englische G-Data Version. Kam noch nicht dazu, die zu installieren... Der Beitrag wurde von Virusscanner bearbeitet: 12.03.2009, 23:55 -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Kennt sich hier aus ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 155 Mitglied seit: 13.03.2009 Wohnort: Mönchengladbach Mitglieds-Nr.: 7.430 Betriebssystem: Windows 8 64 bit Virenscanner: Norton Internet Security Firewall: Norton Internet Security ![]() |
läuft alles ohne probleme bei mir
danke gdata für dieses klasse produkt |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ist neu hier Gruppe: Mitglieder Beiträge: 5 Mitglied seit: 25.02.2009 Mitglieds-Nr.: 7.393 Betriebssystem: Vista SP1 32bit Virenscanner: NIS 2009 Firewall: NIS 2009 ![]() |
|
|
|
Gast_teddy247_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Hallo
![]() wird bei Gdata internet security 2010 auch das netzwerk geschützt und überwacht, bzw die wlan verbindung oder ist das nur bei der total care version ? |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 21.05.2025, 12:41 |