![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.462 Mitglied seit: 26.03.2007 Wohnort: Mannheim Mitglieds-Nr.: 5.972 Betriebssystem: W8 H 32Bit/ W7 H 32Bit Virenscanner: BD2014/ F-Secure2014 Firewall: BD2014/ F-Secure2014 ![]() |
@ g data@rokop
bitte, bitte, bitte pflegt doch endlich mal die installationsdatei von panda zur whitelist!!! Seit jahren wird panda von der Avast Engine als Virus erkannt. Das kann doch nicht so schwer sein mensch! Wofür ist denn der FP Schutz da? Wäre das möglich? DANKE!!! Dann ein festgestellter Fehler von mir. Habe heute den Komplettscan gemacht mit der Option nach beendeter Prüfung den PC runterzufahren, was leider nicht funktionierte. Als ich vom schaffen heimkam lief der PC noch und die Virenprüfung war beendet. Bei der Version Gdata2009 funktioniert das, warum hier nicht? wurde das was geändert? kann das jemand reproduzieren? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
War schon oft hier ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 84 Mitglied seit: 14.07.2008 Mitglieds-Nr.: 6.952 ![]() |
@ g data@rokop bitte, bitte, bitte pflegt doch endlich mal die installationsdatei von panda zur whitelist!!! Seit jahren wird panda von der Avast Engine als Virus erkannt. Das kann doch nicht so schwer sein mensch! Wofür ist denn der FP Schutz da? Wäre das möglich? DANKE!!! Dann ein festgestellter Fehler von mir. Habe heute den Komplettscan gemacht mit der Option nach beendeter Prüfung den PC runterzufahren, was leider nicht funktionierte. Als ich vom schaffen heimkam lief der PC noch und die Virenprüfung war beendet. Bei der Version Gdata2009 funktioniert das, warum hier nicht? wurde das was geändert? kann das jemand reproduzieren? Gab es einen Virenfund? Wahrscheinlich das Teil von Panda... Der Rechner fährt nur runter, wenn nichts gefunden wurde. So hat man noch die Möglichkeit auf Virenfunde zu reagieren! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.462 Mitglied seit: 26.03.2007 Wohnort: Mannheim Mitglieds-Nr.: 5.972 Betriebssystem: W8 H 32Bit/ W7 H 32Bit Virenscanner: BD2014/ F-Secure2014 Firewall: BD2014/ F-Secure2014 ![]() |
stimmt nicht ganz. in der version 2009 fährt der pc auch runter nachdem panda als virus entdeckt wurde. also sollte die version 2010 dies auch so tun.
macht sie aber leider nicht ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
War schon oft hier ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 84 Mitglied seit: 14.07.2008 Mitglieds-Nr.: 6.952 ![]() |
stimmt nicht ganz. in der version 2009 fährt der pc auch runter nachdem panda als virus entdeckt wurde. also sollte die version 2010 dies auch so tun. macht sie aber leider nicht ![]() Naja... 2010 ist nicht gleich 2009. Vielleicht wurde da was geändert!? Bei mir fährt der Rechner ohne Virenfund runter, mit aber nicht. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.041 Mitglied seit: 11.05.2006 Mitglieds-Nr.: 4.898 Betriebssystem: win7 x64 Virenscanner: G Data TotalProtection Firewall: G Data TotalProtection ![]() |
@ g data@rokop bitte, bitte, bitte pflegt doch endlich mal die installationsdatei von panda zur whitelist!!! Seit jahren wird panda von der Avast Engine als Virus erkannt. Das kann doch nicht so schwer sein mensch! Wofür ist denn der FP Schutz da? Wäre das möglich? DANKE!!! Dann ein festgestellter Fehler von mir. Habe heute den Komplettscan gemacht mit der Option nach beendeter Prüfung den PC runterzufahren, was leider nicht funktionierte. Als ich vom schaffen heimkam lief der PC noch und die Virenprüfung war beendet. Bei der Version Gdata2009 funktioniert das, warum hier nicht? wurde das was geändert? kann das jemand reproduzieren? 1. Lass doch panda die Signaturen vernünftig ablegen - dann gibt es auch keine Fehlerkennung ![]() 2. Shutdown nach Scan: ist bei mir wie bei WinstonWolf - macht ja auch Sinn. Gutgehn, Ford -------------------- Wer es unternimmt, auf dem Gebiet der Wahrheit und der Erkenntnis als Autorität aufzutreten, scheitert am Gelächter der Götter.
A. Einstein |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 970 Mitglied seit: 15.10.2005 Wohnort: Saarland Mitglieds-Nr.: 3.756 Betriebssystem: Win7 Home Premium 64Bit Virenscanner: Nod32 oder GDATA Firewall: Comodo+Fritzbox 3370 ![]() |
Bei mir läuft die Version 20.0.1.1 absolut klasse...
![]() Auch der grüne Downloadpfeil im Gdata-Tray macht sich sehr gut , jetzt weiß man wann die Updates geladen werden... -------------------- Gruß devaletin
Acer Aspire 7750G :Intel i5-2450M @ 2,50GHz,8GB Ram,AMD 7670M ,500GB Festplatte. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Ist unverzichtbar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 14.840 Mitglied seit: 05.07.2004 Mitglieds-Nr.: 1.143 Betriebssystem: Windows 7 SP1 (x64) Virenscanner: NIS2013 Firewall: NIS2013 ![]() |
Ich lese da gerade was interesanntes auf Heise,
http://www.heise.de/newsticker/Antiviren-S.../meldung/134051 ZITAT Außerdem soll der integrierte Selbstschutz verhindern, dass Schad-Software den Virenschutz deaktiviert oder Updates verhindert Wie will Gdata das lösen wenn ein Trojaner die URL oder IP zum Updateserver umleitet ? -------------------- Der Beitrag wurde von Unbekannt bearbeitet: Morgen, 06:00
System: Intel C2Q9550 , Gigabyte GA-P35-DS3L , 8GB Mushkin , XFX HD6670 , Samsung SATA2 (750GB, 500GB, 2x 1TB) , ATAPI & NEC DVDRAM , TFT Samsung T260 26" , Case Lian Li PC-7FNW , Corsair Accelerator SSD 60GB "Irgendwelche Politiker mögen irgendwann mal einen cleveren Gedanken haben, aber in der Regel plappern sie nur die Agenda der Lobbyisten nach." Lobbyismus für Dummies : http://www.youtube.com/watch?v=P_QVyOGnIrI Einschätzung zur Wikileaks Lage : http://www.youtube.com/watch?v=HVJAUECLdo8 , http://www.youtube.com/watch?v=gWR4VAyva6s |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ist neu hier Gruppe: Mitglieder Beiträge: 3 Mitglied seit: 15.05.2006 Mitglieds-Nr.: 4.925 ![]() |
@voyager
Ich lese aus dem Artikel das Nod32 das können soll..... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Ist unverzichtbar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 14.840 Mitglied seit: 05.07.2004 Mitglieds-Nr.: 1.143 Betriebssystem: Windows 7 SP1 (x64) Virenscanner: NIS2013 Firewall: NIS2013 ![]() |
Ok sorry , da hab ich wohl zu sehr den Text überflogen , dann müsste ich meine Frage in ein NOD-Thread richten aber vll. ist ein Moderator so nett und verschiebt das.
-------------------- Der Beitrag wurde von Unbekannt bearbeitet: Morgen, 06:00
System: Intel C2Q9550 , Gigabyte GA-P35-DS3L , 8GB Mushkin , XFX HD6670 , Samsung SATA2 (750GB, 500GB, 2x 1TB) , ATAPI & NEC DVDRAM , TFT Samsung T260 26" , Case Lian Li PC-7FNW , Corsair Accelerator SSD 60GB "Irgendwelche Politiker mögen irgendwann mal einen cleveren Gedanken haben, aber in der Regel plappern sie nur die Agenda der Lobbyisten nach." Lobbyismus für Dummies : http://www.youtube.com/watch?v=P_QVyOGnIrI Einschätzung zur Wikileaks Lage : http://www.youtube.com/watch?v=HVJAUECLdo8 , http://www.youtube.com/watch?v=gWR4VAyva6s |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.051 Mitglied seit: 15.10.2006 Mitglieds-Nr.: 5.448 Betriebssystem: Win7 Prof. x64 Virenscanner: GDATA TP 20xx Firewall: GDATA TP 20xx ![]() |
@ g data@rokop bitte, bitte, bitte pflegt doch endlich mal die installationsdatei von panda zur whitelist!!! Seit jahren wird panda von der Avast Engine als Virus erkannt. Das kann doch nicht so schwer sein mensch! Wofür ist denn der FP Schutz da? Wäre das möglich? DANKE!!! Dann ein festgestellter Fehler von mir. Habe heute den Komplettscan gemacht mit der Option nach beendeter Prüfung den PC runterzufahren, was leider nicht funktionierte. Als ich vom schaffen heimkam lief der PC noch und die Virenprüfung war beendet. Bei der Version Gdata2009 funktioniert das, warum hier nicht? wurde das was geändert? kann das jemand reproduzieren? Bei mir blieb der PC nur an, wenn etwas gefunden wurde. (aktivierte option: nur protokollieren) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
War schon mal da ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 10 Mitglied seit: 11.01.2009 Mitglieds-Nr.: 7.317 Betriebssystem: Windows Vista, Windows 7 Virenscanner: GDATA InternetSec. 2009 Firewall: GDATA InternetSec. 2009 ![]() |
Hallo,
ich wollte die Beta auch mal mit Windows 7 testen. Erstaunlicherweise wird mir hier die Firewall nicht installiert bzw. bei der Installation schon gar nicht angezeigt. Hat schon jemand ein ähnliches Verhalten bemerkt? Gruß Thomas |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.051 Mitglied seit: 15.10.2006 Mitglieds-Nr.: 5.448 Betriebssystem: Win7 Prof. x64 Virenscanner: GDATA TP 20xx Firewall: GDATA TP 20xx ![]() |
Wie viel Ram hat dein System? Wenn du zu wenig Ram hast, dann lässt sich G DATA nur in einer Minimalkonfiguration installieren.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
War schon mal da ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 10 Mitglied seit: 11.01.2009 Mitglieds-Nr.: 7.317 Betriebssystem: Windows Vista, Windows 7 Virenscanner: GDATA InternetSec. 2009 Firewall: GDATA InternetSec. 2009 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ok, da sollte es wirklich keine Probleme mit den Mindestanforderungen geben. Ich werd's später bei mir mal mit Windows 7 Probieren.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ok, da sollte es wirklich keine Probleme mit den Mindestanforderungen geben. Ich werd's später bei mir mal mit Windows 7 Probieren. Danke. Kann es sein, dass vielleicht noch von anderen getesteten Security-Suites irgendwelche Leichen übriggeblieben sind? Habe zwar alles ordnungsgemäß deinstalliert und auch, wenn vorhanden, die erweiterten Lösch-Tools der Hersteller verwendet. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naja, wissen kann man es nie. Welche Suiten hattest du denn schon drauf? Eventuell können die bei G DATA ja herausfinden, ob es an alten Softwareleichen liegt.
*edit* Gerade in der VM getestet. (512MB Ram) Ich kann nur Antivirus, Antispam, Shredder und die Kindersicherung auswählen. Könnte also ein allgemeines Problem sein. Der Beitrag wurde von markus17 bearbeitet: 06.03.2009, 18:22 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naja, wissen kann man es nie. Welche Suiten hattest du denn schon drauf? Eventuell können die bei G DATA ja herausfinden, ob es an alten Softwareleichen liegt. *edit* Gerade in der VM getestet. (512MB Ram) Ich kann nur Antivirus, Antispam, Shredder und die Kindersicherung auswählen. Könnte also ein allgemeines Problem sein. Danke, dann muss ich nicht mehr weitersuchen. Vielleicht kommt ja bald eine eue Beta. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 936 Mitglied seit: 01.07.2008 Mitglieds-Nr.: 6.934 Betriebssystem: Windows 10 Pro Virenscanner: ESET ![]() |
Naja, wissen kann man es nie. Welche Suiten hattest du denn schon drauf? Eventuell können die bei G DATA ja herausfinden, ob es an alten Softwareleichen liegt. *edit* Gerade in der VM getestet. (512MB Ram) Ich kann nur Antivirus, Antispam, Shredder und die Kindersicherung auswählen. Könnte also ein allgemeines Problem sein. klick -------------------- Gruß feni
------------------------------------------------------------------------------------------- secure-one.de |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@ fenriz
![]() *edit* Soeben reagierte mein Firefox so gut wie überhaupt nicht mehr. Nachdem ich dann testweise den http-Scan deaktiviert habe, funktionierte wieder alles. Ich wollte ihn dann wieder aktivieren, und dann kam das: ![]() Meldung mit OK bestätigt und es folgte die Meldung "Server ist ausgelastet". Die ließ sich dann natürlich nicht mehr wegklicken. Um sie weg zubekommen, hab ich sie einfach mittels dem Taskmanager abgeschossen ![]() Nach einem Neustart funktioniert wieder alles so, wie es soll. ![]() Dabei stellt sich mir wieder die Frage: Wieso ist eigentlich nur GDFirewallTray.exe von den beiden Traysymbolprozessen gegen ein Beenden mit dem Taskmanager geschützt? (nicht dass die beiden Prozesse jetzt groß für die Schutzfunktion wichtig wären ^^) Der Beitrag wurde von markus17 bearbeitet: 07.03.2009, 00:14 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 936 Mitglied seit: 01.07.2008 Mitglieds-Nr.: 6.934 Betriebssystem: Windows 10 Pro Virenscanner: ESET ![]() |
....hatte ich ja auch geschrieben
Was hast den genau für Systemdaten ?? Ich habe die 2010 jetzt mal auf ein System P4 mit lediglich 256mbit RAM installiert. Es erscheint der Hinweis das diese Anforderungen nicht ausreiche und das daher nur die Av mit einem Engine intsalliert wird. In diesem Falle avast.
Der Beitrag wurde von fenriz bearbeitet: 07.03.2009, 00:12 -------------------- Gruß feni
------------------------------------------------------------------------------------------- secure-one.de |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 20.05.2025, 22:24 |