![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 3.794 Mitglied seit: 28.06.2007 Mitglieds-Nr.: 6.287 Betriebssystem: Windows 7 x64 Virenscanner: Sandboxie Firewall: NAT|Comodo (HIPS) ![]() |
Firefox 3.0. Bei Klicken auf "Vireninformation" erscheint auch kurz der Sanduhr-Mauszeiger, wenn dir das weiterhilft.
Und bitte behebt den Herunterfahr-Bug ![]() -------------------- ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.083 Mitglied seit: 08.02.2004 Wohnort: Karlsruhe Mitglieds-Nr.: 405 Betriebssystem: Win 11 Pro | 64 Bit Virenscanner: G Data TS 2024 Firewall: G Data TS 2024 ![]() |
Hallo
Kann das bestätigen was @Julian gemeldet hat. Benutze ebenfalls Firefox 3.06 nach Klick auf Vireninfo passiert nix.Webseite wird gesperrt beim Eicar Testfile. Herrunterfahren dauerte schon bei der 2009 sehr lange. Das sollte wirklich behoben werden. BS bei mir Vista 64-bit SP1 Gruß Knuffi Der Beitrag wurde von Knuffi bearbeitet: 23.02.2009, 22:10 -------------------- LG
Knuffi |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.462 Mitglied seit: 26.03.2007 Wohnort: Mannheim Mitglieds-Nr.: 5.972 Betriebssystem: W8 H 32Bit/ W7 H 32Bit Virenscanner: BD2014/ F-Secure2014 Firewall: BD2014/ F-Secure2014 ![]() |
Wie funktioniert eigentlich der False Positiv Schutz? betrifft er nur neu eingepflegte Signaturen oder auch bereits bestehende? Denn:
die Installationsdatei von Panda 2009 und eine Programmdatei von Panda Antivirus wird IMMER NOCH von der Avast Engine als Trojaner erkannt und da schon seit Jahren!!! Seit Avast an Bord ist. und: ES NERVT!!!! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 3.794 Mitglied seit: 28.06.2007 Mitglieds-Nr.: 6.287 Betriebssystem: Windows 7 x64 Virenscanner: Sandboxie Firewall: NAT|Comodo (HIPS) ![]() |
Ich vermute mal, die Whitelist beschränkt sich nur auf Systemdateien und vielleicht noch einige andere populäre.
Wäre schön, wenn Gdata dieses Feature etwas näher erläutern würde. -------------------- ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.051 Mitglied seit: 15.10.2006 Mitglieds-Nr.: 5.448 Betriebssystem: Win7 Prof. x64 Virenscanner: GDATA TP 20xx Firewall: GDATA TP 20xx ![]() |
Build 20.0.0.73, Vista x64 SP1 Das Herunterfahren dauert immer noch sehr lange, schon das erste Herunterfahren direkt nach der Installation ist betroffen. Die Option "Vireninformation" in den Web-AV Pop-Ups funktioniert nicht, zumindest nicht bei Eicar: Nach dem Klicken passiert einfach nichts. ![]() Kann ich bestätigen! Standardbrowser FF3 @ Win XP SP3 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Threadersteller Fühlt sich hier wohl ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 408 Mitglied seit: 09.01.2009 Wohnort: Bochum Mitglieds-Nr.: 7.313 Virenscanner: G Data Firewall: G Data ![]() |
Firefox 3.0. Bei Klicken auf "Vireninformation" erscheint auch kurz der Sanduhr-Mauszeiger, wenn dir das weiterhilft. Kannst Du bitte mal schauen, welcher Standard-Wert bei Dir unter HKCR\.htm eingetragen ist? Ich tippe mal auf FirefoxHTML oder htmlfile ![]() Dann bitte noch schauen, was bei HKCR\DeinObenErmittelterStandardWert\shell\open\command steht. Und bitte behebt den Herunterfahr-Bug ![]() Werde ich weitergeben ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.517 Mitglied seit: 01.07.2007 Wohnort: in der schönen Pfalz! Mitglieds-Nr.: 6.291 Betriebssystem: macOS 12.0.1 Monterey ![]() |
Build 20.0.0.73, Vista x64 SP1 Die Option "Vireninformation" in den Web-AV Pop-Ups funktioniert nicht, zumindest nicht bei Eicar: Nach dem Klicken passiert einfach nichts. ![]() Kann ich auch bestätigen FF3.0.6 + Vista 64B SP1 Ach und bei anderen geblockten Seiten geht es auch nicht . Was mir bei der Installation aufgefallen ist : Es kommt ja am Anfang ein Fenster das G Data Malware Information Initiative heißt. Ganz unten in dem Text steht "Welche Daten genau gesendet werden erfahren Sie in der Datenerklärung". Wenn ich aber auf Datenerklärung klicke passiert nix, das sollte behoben werden oder das Wort "Datenerklärung" nicht unterstrichen schreiben. Und was ich mir noch für kommende Programm-Updates in der Kaufversion sehr wünschen würde wäre wenigstens ein kleiner Changelog. Liebe Grüße Der Beitrag wurde von Tiranon bearbeitet: 24.02.2009, 01:10 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
War schon oft hier ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 84 Mitglied seit: 12.09.2007 Mitglieds-Nr.: 6.427 Betriebssystem: Windows 10 Virenscanner: Webroot ![]() |
Das Vireninformationsproblem kann ich auch bestätigen unter FF 3.0.6.
Das Herunterfahren unter Vista 32 Bit dauert maximal 5 sekunden bei mir dann ist der Rechner aus. MFG Sonny |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Kennt sich hier aus ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 249 Mitglied seit: 26.12.2007 Mitglieds-Nr.: 6.651 ![]() |
Die Datenerklärung findet sich unter dem Button "Datenerklärung" links unten in dem Fenster. =)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ist neu hier Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2 Mitglied seit: 24.02.2009 Mitglieds-Nr.: 7.390 Betriebssystem: Vista premium Virenscanner: Kaspersky Firewall: Zone alarm ![]() |
Danke
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ist neu hier Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2 Mitglied seit: 24.02.2009 Mitglieds-Nr.: 7.390 Betriebssystem: Vista premium Virenscanner: Kaspersky Firewall: Zone alarm ![]() |
GData ist mit avast und BitDefender ?
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ist neu hier Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1 Mitglied seit: 24.02.2009 Mitglieds-Nr.: 7.391 Betriebssystem: Vista premium Virenscanner: gdata 2010 Firewall: gdata 2010 ![]() |
Danke
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Ist unverzichtbar ![]() Gruppe: Freunde Beiträge: 5.267 Mitglied seit: 30.11.2003 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 242 Betriebssystem: Windows 10 Prof 64Bit Virenscanner: GData/ MS Defender Firewall: Router/ Windows 10 ![]() |
-------------------- ...und sonst bin ich mit einem VW T3 oder einer V-Strom unterwegs...
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 970 Mitglied seit: 15.10.2005 Wohnort: Saarland Mitglieds-Nr.: 3.756 Betriebssystem: Win7 Home Premium 64Bit Virenscanner: Nod32 oder GDATA Firewall: Comodo+Fritzbox 3370 ![]() |
Also bei mir lief das Neuinstallieren der 73 ohne Probleme...
das lange herunterfahren kann ich auch bestätigen.... -------------------- Gruß devaletin
Acer Aspire 7750G :Intel i5-2450M @ 2,50GHz,8GB Ram,AMD 7670M ,500GB Festplatte. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.517 Mitglied seit: 01.07.2007 Wohnort: in der schönen Pfalz! Mitglieds-Nr.: 6.291 Betriebssystem: macOS 12.0.1 Monterey ![]() |
Hallo
was mir eben noch mit FF und Build 20.0.0.73aufgefallen ist. Die ganzen bewegten Werbebanner auf verschiedenen Seiten sind im FF sehr rucklig auch mit ausgestellter "HTTP-Überprüfung". Nach dem ich jetzt GDATA wieder deinstalliert habe läuft wieder alles sehr flüssig. Hatt noch jemand so ein Problem? Werde Morgen GDATA noch mal auf meinen PC machen und testen, oder kommt Morgen wieder ein neues Setup? >> G DATA@rokop ? Liebe Grüße und Danke |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.051 Mitglied seit: 15.10.2006 Mitglieds-Nr.: 5.448 Betriebssystem: Win7 Prof. x64 Virenscanner: GDATA TP 20xx Firewall: GDATA TP 20xx ![]() |
@ Tiranon
Kannst du mal den Link zu den betroffenen Werbebannern posten? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
War schon oft hier ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 84 Mitglied seit: 14.07.2008 Mitglieds-Nr.: 6.952 ![]() |
Hallo was mir eben noch mit FF und Build 20.0.0.73aufgefallen ist. Die ganzen bewegten Werbebanner auf verschiedenen Seiten sind im FF sehr rucklig auch mit ausgestellter "HTTP-Überprüfung". Nach dem ich jetzt GDATA wieder deinstalliert habe läuft wieder alles sehr flüssig. Hatt noch jemand so ein Problem? Werde Morgen GDATA noch mal auf meinen PC machen und testen, oder kommt Morgen wieder ein neues Setup? >> G DATA@rokop ? Liebe Grüße und Danke Vielleicht werden zum Speicher sparen Teile der Software in die Grafikkarte ausgelagert, dann hat die nicht mehr so viele Resourcen frei für Animationen ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hallo
auf buffed.de und auf der HP von dem Fernsehsender mit der roten 7 ist es mir aufgefallen. Aber auf eigentlich jeder Seite ruckelt es. Werde heute aber auch nochmal testen. LG Der Beitrag wurde von Tiranon bearbeitet: 25.02.2009, 14:26 |
|
|
![]() ![]()
Beitrag
|
|
Ist neu hier Gruppe: Mitglieder Beiträge: 5 Mitglied seit: 25.02.2009 Mitglieds-Nr.: 7.393 Betriebssystem: Vista SP1 32bit Virenscanner: NIS 2009 Firewall: NIS 2009 ![]() |
Hi everyone, I am one of the wanderers from Wilders. I am not a german speaker, so please bear with me.
I am running Windows Vista SP1 (32-bit) and I have one issue. Windows Security Center refuses to learn Gdata IS 2010 as an anti-spyware app. While installing GData I had no other security software and Windows Defender was disabled. Screen-shot attached. Even the usual WBEM clean-up didn't solve the issue. Other than that no installation issues. GData 2010 is really impressive ![]() PS: I tried a search on the site, didn't find the same issue being reported before. Incase its been reported earlier, sorry ... ![]()
Angehängte Datei(en)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Threadersteller Fühlt sich hier wohl ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 408 Mitglied seit: 09.01.2009 Wohnort: Bochum Mitglieds-Nr.: 7.313 Virenscanner: G Data Firewall: G Data ![]() |
Hello vijayind!
At the moment we don´t disable defender because there are no conflicts or compatibility problems. That´s why we don´t register to security center as anti-spyware app. The English preview version will be available soon. Best regards G DATA@rokop |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 20.05.2025, 06:33 |