![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.041 Mitglied seit: 11.05.2006 Mitglieds-Nr.: 4.898 Betriebssystem: win7 x64 Virenscanner: G Data TotalProtection Firewall: G Data TotalProtection ![]() |
-------------------- Wer es unternimmt, auf dem Gebiet der Wahrheit und der Erkenntnis als Autorität aufzutreten, scheitert am Gelächter der Götter.
A. Einstein |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
War schon oft hier ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 95 Mitglied seit: 12.07.2008 Mitglieds-Nr.: 6.945 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ist neu hier Gruppe: Mitglieder Beiträge: 9 Mitglied seit: 25.08.2008 Mitglieds-Nr.: 7.026 Betriebssystem: XP SP3 Virenscanner: GIS 2008 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Threadersteller Fühlt sich hier wohl ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 408 Mitglied seit: 09.01.2009 Wohnort: Bochum Mitglieds-Nr.: 7.313 Virenscanner: G Data Firewall: G Data ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
War schon oft hier ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 95 Mitglied seit: 12.07.2008 Mitglieds-Nr.: 6.945 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
War schon oft hier ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 84 Mitglied seit: 14.07.2008 Mitglieds-Nr.: 6.952 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.173 Mitglied seit: 11.06.2007 Wohnort: Whitelist Mitglieds-Nr.: 6.272 ![]() |
Das sind wirklich interessante Neuerungen. Werde auch mal testen
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Ist unverzichtbar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 14.840 Mitglied seit: 05.07.2004 Mitglieds-Nr.: 1.143 Betriebssystem: Windows 7 SP1 (x64) Virenscanner: NIS2013 Firewall: NIS2013 ![]() |
@G DATA@rokop
Wenn ich ein Virus über die Oberfläche einschicken will startet der Zugangsassistent obwohl eine direkte Netzwerkverbindung (LAN) besteht , das Programm prüft hier vermutlich nicht ob eine aktive Netzverbindung besteht . ![]() Wenn ich den Assistent abbreche kommt nur eine eigentümliche Fehlermeldung ![]() Ab und zu höre ich das Klapper Audiogeräusch ohne etwas dazu beizutragen und sehe auch keine Aktivitäten , was kann man dagegen machen ? Der Beitrag wurde von Voyager bearbeitet: 18.02.2009, 20:49 -------------------- Der Beitrag wurde von Unbekannt bearbeitet: Morgen, 06:00
System: Intel C2Q9550 , Gigabyte GA-P35-DS3L , 8GB Mushkin , XFX HD6670 , Samsung SATA2 (750GB, 500GB, 2x 1TB) , ATAPI & NEC DVDRAM , TFT Samsung T260 26" , Case Lian Li PC-7FNW , Corsair Accelerator SSD 60GB "Irgendwelche Politiker mögen irgendwann mal einen cleveren Gedanken haben, aber in der Regel plappern sie nur die Agenda der Lobbyisten nach." Lobbyismus für Dummies : http://www.youtube.com/watch?v=P_QVyOGnIrI Einschätzung zur Wikileaks Lage : http://www.youtube.com/watch?v=HVJAUECLdo8 , http://www.youtube.com/watch?v=gWR4VAyva6s |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 970 Mitglied seit: 15.10.2005 Wohnort: Saarland Mitglieds-Nr.: 3.756 Betriebssystem: Win7 Home Premium 64Bit Virenscanner: Nod32 oder GDATA Firewall: Comodo+Fritzbox 3370 ![]() |
@G DATA@rokop Ab und zu höre ich das Klapper Audiogeräusch ohne etwas dazu beizutragen und sehe auch keine Aktivitäten , was kann man dagegen machen ? Lass doch einfach die GUI zu ![]() -------------------- Gruß devaletin
Acer Aspire 7750G :Intel i5-2450M @ 2,50GHz,8GB Ram,AMD 7670M ,500GB Festplatte. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
War schon oft hier ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 84 Mitglied seit: 12.09.2007 Mitglieds-Nr.: 6.427 Betriebssystem: Windows 10 Virenscanner: Webroot ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Kennt sich hier aus ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 249 Mitglied seit: 26.12.2007 Mitglieds-Nr.: 6.651 ![]() |
Das, was du hörst ist das Logo im Main-GUI. Wenn das zwinkert, klapperts... Kommt in einem zufälligen Intervall zwischen 1 und 3 min und auch nur, wenn das Hauptfenster auf ist.
Also dagegen tun kannst du: Einfach das Fenster schließen. ;-) Könnte mir vorstellen, dass es bald ne Option geben wird das zu deaktivieren. Der Beitrag wurde von StR@ng3r bearbeitet: 18.02.2009, 20:51 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.517 Mitglied seit: 01.07.2007 Wohnort: in der schönen Pfalz! Mitglieds-Nr.: 6.291 Betriebssystem: macOS 12.0.1 Monterey ![]() |
Hallo
Bei der Installation gab es keine Probleme. Wenn man aber unten rechts auf das Try-Symbol klickt und ein Viren-Update macht kommt die die Meldung "Sie haben bereits die aktuelle Version", egal ob das Programm Signaturen läd oder nicht. Wenn man dann im Protokoll schaut steht bei einfacher Ansicht "Download wurde gestartet: Virensignaturen Sie haben bereits die aktuelle Version" und bei der erweiterten Ansicht steht dann "Download wurde gestartet: Virensignaturen Engine A: Dateien erfolgreich geladen. AVA_19.3870_(18.02.2009) Engine B: Sie haben bereits die aktuelle Version. AVB_19.229_(17.02.2009) Sie haben bereits die aktuelle Version." Also sollte die Meldung dann in der einfachen Ansicht auch angepasst werden, genauso wie die Meldung wenn man über das Try-Symbol ein Update macht. Dann sollte noch bei den Protokollen eine Button "Alle Löschen", das wäre echt spitze. Wenn man auf eine Internetseite geht die durch GDATA geblockt wird öffnet sich unten rechts ein Fenster Mit Virenalarm, der Button Vireninformation geht (bei mir) nicht. Sonst ist das neue Programm klasse. Fortsetzung folgt.... Liebe Grüße Tiranon Der Beitrag wurde von Tiranon bearbeitet: 18.02.2009, 21:17 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Threadersteller Fühlt sich hier wohl ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 408 Mitglied seit: 09.01.2009 Wohnort: Bochum Mitglieds-Nr.: 7.313 Virenscanner: G Data Firewall: G Data ![]() |
@G DATA@rokop Wenn ich ein Virus über die Oberfläche einschicken will startet der Zugangsassistent obwohl eine direkte Netzwerkverbindung (LAN) besteht , das Programm prüft hier vermutlich nicht ob eine aktive Netzverbindung besteht . ![]() Wenn ich den Assistent abbreche kommt nur eine eigentümliche Fehlermeldung ![]() Ab und zu höre ich das Klapper Audiogeräusch ohne etwas dazu beizutragen und sehe auch keine Aktivitäten , was kann man dagegen machen ? Du hast wahrscheinlich in Deiner Testumgebung keinen Stadard-Email-Client eingerichtet - ein Email-Client wird für die Einsendung benötigt. Lege unter hklm\software\g data einen Schlüssel GDSC an. Dort dann einen DWORD-Wert Sound und diesen auf 0 setzen. Der Beitrag wurde von G DATA@rokop bearbeitet: 18.02.2009, 20:57 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Ist unverzichtbar ![]() Gruppe: Freunde Beiträge: 5.267 Mitglied seit: 30.11.2003 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 242 Betriebssystem: Windows 10 Prof 64Bit Virenscanner: GData/ MS Defender Firewall: Router/ Windows 10 ![]() |
Wenn man aber unten rechts auf das Tray-Symbol klickt und ein Viren-Update macht kommt die die Meldung "Sie haben bereits die aktuelle Version", egal ob das Programm Signaturen läd oder nicht. Wenn man dann im Protokoll schaut steht bei einfacher Ansicht "Download wurde gestartet: Virensignaturen Sie haben bereits die aktuelle Version" und bei der erweiterten Ansicht steht dann "Download wurde gestartet: Virensignaturen Engine A: Dateien erfolgreich geladen. AVA_19.3870_(18.02.2009) Engine B: Sie haben bereits die aktuelle Version. AVB_19.229_(17.02.2009) Sie haben bereits die aktuelle Version." Also sollte die Meldung dann in der einfachen Ansicht auch angepasst werden, genauso wie die Meldung wenn man über das Tray-Symbol ein Update macht. ... Wenn man auf eine Internetseite geht die durch GDATA geblockt wird öffnet sich unten rechts ein Fenster Mit Virenalarm, der Button Vireninformation geht (bei mir) nicht. ... Liebe Grüße Tiranon Jep, kann ich bestätigen; auch bei mir gibt es keine Reaktion bei einem Klick auf den Button "Vireninformation". Das mit der Trayicon ist ´ne gute Idee. Bis denne Olli -------------------- ...und sonst bin ich mit einem VW T3 oder einer V-Strom unterwegs...
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
War schon oft hier ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 84 Mitglied seit: 12.09.2007 Mitglieds-Nr.: 6.427 Betriebssystem: Windows 10 Virenscanner: Webroot ![]() |
Erster Kompletter Systemscan:
79191 dateien = 00:30 min Zweiter Scan: 79191 dateien = 00:01:13 min ist das normal?? |
|
|
Gast_Nightwatch_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
![]() Anscheinend haben endlich viele dazugelernt: Beta-Test frühzeitig starten und User mit einbeziehen. Zwei gute Punkte. Aber ohne jetzt frech werden zu wollen ( ![]() Naja, mal schauen, was da noch passiert. Gruß, Nightwatch |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Ist unverzichtbar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 14.840 Mitglied seit: 05.07.2004 Mitglieds-Nr.: 1.143 Betriebssystem: Windows 7 SP1 (x64) Virenscanner: NIS2013 Firewall: NIS2013 ![]() |
ZITAT ein Email-Client wird für die Einsendung benötigt. Ah ok , ich dachte der schickt das an einen Gdata Server. -------------------- Der Beitrag wurde von Unbekannt bearbeitet: Morgen, 06:00
System: Intel C2Q9550 , Gigabyte GA-P35-DS3L , 8GB Mushkin , XFX HD6670 , Samsung SATA2 (750GB, 500GB, 2x 1TB) , ATAPI & NEC DVDRAM , TFT Samsung T260 26" , Case Lian Li PC-7FNW , Corsair Accelerator SSD 60GB "Irgendwelche Politiker mögen irgendwann mal einen cleveren Gedanken haben, aber in der Regel plappern sie nur die Agenda der Lobbyisten nach." Lobbyismus für Dummies : http://www.youtube.com/watch?v=P_QVyOGnIrI Einschätzung zur Wikileaks Lage : http://www.youtube.com/watch?v=HVJAUECLdo8 , http://www.youtube.com/watch?v=gWR4VAyva6s |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Ist unverzichtbar ![]() Gruppe: Freunde Beiträge: 5.267 Mitglied seit: 30.11.2003 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 242 Betriebssystem: Windows 10 Prof 64Bit Virenscanner: GData/ MS Defender Firewall: Router/ Windows 10 ![]() |
![]() Anscheinend haben endlich viele dazugelernt: Beta-Test frühzeitig starten und User mit einbeziehen. Zwei gute Punkte. Aber ohne jetzt frech werden zu wollen ( ![]() Naja, mal schauen, was da noch passiert. Gruß, Nightwatch Naja, anscheinend hat sich auch was an der Perfomance getan. Immerhin kann ich während des Scans problemlos mit dem Rechner arbeiten. Und den Wächter habe ich jetzt auf "alle Dateien" gestellt und merke kaum noch eine Systembelastung. Bei der 2009er hatte ich den Wächter noch auf Programmdateien gestellt. Bis denne Olli -------------------- ...und sonst bin ich mit einem VW T3 oder einer V-Strom unterwegs...
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.041 Mitglied seit: 11.05.2006 Mitglieds-Nr.: 4.898 Betriebssystem: win7 x64 Virenscanner: G Data TotalProtection Firewall: G Data TotalProtection ![]() |
![]() Anscheinend haben endlich viele dazugelernt: Beta-Test frühzeitig starten und User mit einbeziehen. Zwei gute Punkte. Aber ohne jetzt frech werden zu wollen ( ![]() Naja, mal schauen, was da noch passiert. Gruß, Nightwatch Hmmm, habe zwar noch nicht wie Du das reverse engineering der Version abgeschlossen, aber wenn die Erkennungsleistung so bleibt und Performanz und Usability so gesteigert wurden, wie es sich andeutet, dann kann ich auch so ganz gut damit leben. -------------------- Wer es unternimmt, auf dem Gebiet der Wahrheit und der Erkenntnis als Autorität aufzutreten, scheitert am Gelächter der Götter.
A. Einstein |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.462 Mitglied seit: 26.03.2007 Wohnort: Mannheim Mitglieds-Nr.: 5.972 Betriebssystem: W8 H 32Bit/ W7 H 32Bit Virenscanner: BD2014/ F-Secure2014 Firewall: BD2014/ F-Secure2014 ![]() |
das stimme ich nightwatch zu
für ne performance verbesserung der GUI etc brauchts keinen beta test. und auch die andren neuerungen halten sich im rahmen (wie zb auch bei NOD4 oder so) wo bleibt bei Gdata endlich mal eine proaktive erkennung oder ein richtiger verhaltensblocker? siehe AVG mit sana security zb. klar kann man einen dazu einstallieren, ich überlege mir nur grad was gdata für eine überragende Suite wäre wenn das mal drin ist ![]() |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 19.05.2025, 07:04 |