![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Kennt sich hier aus ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 168 Mitglied seit: 26.03.2008 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 6.803 Betriebssystem: Windows 10 Pro x64 Virenscanner: Mal dies und mal das. Firewall: Mal dies und mal das. ![]() |
Also die neue Version ist noch schöner als die da vor. Die Installation war problemlos. Die Whitelist funktioniert jetzt auch im FF, neben der WL ist ein kleines rotes G mit dem man schnell auf die Homepage von GDATA kommt > wirklich klasse!! Die neue CPU-Last Anzeige ist auch verschönert worden. Die Aufgaben auf der linken Seite auf der Scanseite ist auch ganz nett Die Hilfe Seite, auf die man kommt wenn man auf " Was passiert bei Ablauf"? klickt ist jetzt auch drin Also bisher bin ich 99,9% zufrieden!! Dem schließe ich mich mal an. Nur 2 Sachen 1. Bei mir wird ja ein Thunderbird Ordner (Inbox), als "Trojan Dropper Multijoiner AC" erkannt. Da ich tägl. meine Email Ordner aufräume,bin ich mir sicher, das es ein FP ist . Trotzdem wollte ich gerade die Datei, die in der Quarantäne ist, desinfizieren. Da kam dann folgende Fehlermeldung. ![]() Wenn ich auf "wechseln zu" klicke, geht auf einmal mein Startmenü auf. 2. Ich würde es gut finden, wenn ein Hinweissound ertönt wenn die Virenprüfung beendet ist. molex Der Beitrag wurde von molex bearbeitet: 21.02.2009, 16:11 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.083 Mitglied seit: 08.02.2004 Wohnort: Karlsruhe Mitglieds-Nr.: 405 Betriebssystem: Win 11 Pro | 64 Bit Virenscanner: G Data TS 2024 Firewall: G Data TS 2024 ![]() |
Hallo
Ich habe mir jetzt auch die IS 2010 Beta (65) installiert zusammen mit der Outpost Pro 2009 Firewall. Laufen beide bis jetzt gut zusammen. Als BS kommt Vista 64-bit SP1 Home Premium zum Einsatz. Whitelist funktioniert bei mir imm FF 3.06 Systemscan mache ich noch. GUI gefällt mir sehr gut.Finde ich sehr übersichtlich und informativ.Alles auf einen Blick da. Verzögerung merke ich keine bis jetzt. Läuft noch flüssiger wie die 2009 Version. Diie GDATA IS 2010 läuft bis jetzt sehr gut.Bin sehr zufrieden damit ![]() Gruß Knuffi -------------------- LG
Knuffi |
|
|
Gast_malangao_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Anscheinend weiss der Handel auch das demnächst die neue 2010 kommt oder eine neue, modifizierte 2009er Version mit neuer Verpackung. Den im Saturn bei uns und auch im Media Markt sind die GDATA Produkte allesamt erheblich im Preis gesenkt worden !!! Das passiert nur wenn Sie die Regale leer haben wollen, für neues !
Der Beitrag wurde von malangao bearbeitet: 21.02.2009, 16:31 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 936 Mitglied seit: 01.07.2008 Mitglieds-Nr.: 6.934 Betriebssystem: Windows 10 Pro Virenscanner: ESET ![]() |
Hallo habe noch etwas mit dem alten XP 64Bit PC rumgespielt. der 1. Scan , es wurden 83.460 Datein geprüft in 2:24:11 vor dem 2. Scan habe ich dann die automatischen Updates ausgestellt. der 2. Scan dauerte 2:23:47 und wurden auch 83.460 Dateien geprüft. siehe und staune der dritte Scan dauerte nur 00:30:45 und es wurden 83.515 Dateien geprüft. also lag es wirklich immer an den neuen Signaturen die wärend den Scans dazu gekommen sind. Liebe Grüße Tiranon Wie war die "Priorität" der Scans eingestellt ? -------------------- Gruß feni
------------------------------------------------------------------------------------------- secure-one.de |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.517 Mitglied seit: 01.07.2007 Wohnort: in der schönen Pfalz! Mitglieds-Nr.: 6.291 Betriebssystem: macOS 12.0.1 Monterey ![]() |
"Hoch" (kurze Laufzeit)
aber es lag wirklich an den neuen Signaturen die wärend dem 1. Scan kommen , deswegen fängt er wieder von vorne an ^^ Liebe Grüße |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.902 Mitglied seit: 05.11.2007 Wohnort: Österreich Mitglieds-Nr.: 6.548 Betriebssystem: Linux, Windows Virenscanner: Sandboxie Firewall: Privatefirewall ![]() |
Das sind die Dateien 110 und 411,die sind auch schon in der VT Datenbank,werden unter anderem nicht von Avast und Bitdefender erkannt. Die Datei 110 scheint korrupt zu sein, 411 aber nicht. http://anubis.iseclab.org/?action=result&a...t=html#chapter1 Er könnte die Viren aber auch an GDATA senden damit die Signaturen angepasst werden und dann werden die das nächste mal hoffentlich auch Erkannt. Und wie willst du in der Praxis diese Viren als solche erkennen? Willst du absolut jede Datei, die GData nicht als Virus erkennt, dort hochladen? MfG Der Beitrag wurde von subset bearbeitet: 21.02.2009, 23:58 -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 3.794 Mitglied seit: 28.06.2007 Mitglieds-Nr.: 6.287 Betriebssystem: Windows 7 x64 Virenscanner: Sandboxie Firewall: NAT|Comodo (HIPS) ![]() |
Mein Vista x64 SP1 fährt auch mit dem neuesten Build langsam runter. Das sollte wirklich verbessert werden.
Keine Ahnung, ob es ein Bug ist, aber die Firewall-Pop Ups sind teilweise sehr schlecht. Es fragt bei neuen Modulen nach, zeigt allerdings nicht an, welche Module neu sind. Da dieses Pop-Up häufig kommt, kann man die Funktion mit der Modulüberwachung vergessen. Die Firewall taugt für eine erweiterte Überwachung also nicht (die Bohne). ![]() -------------------- ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 3.794 Mitglied seit: 28.06.2007 Mitglieds-Nr.: 6.287 Betriebssystem: Windows 7 x64 Virenscanner: Sandboxie Firewall: NAT|Comodo (HIPS) ![]() |
Was auch nervt ist, dass nach der Deinstallation immer wieder die Windows-FW eingeschaltet wird, obwohl sie vorher aus war.
-------------------- ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 936 Mitglied seit: 01.07.2008 Mitglieds-Nr.: 6.934 Betriebssystem: Windows 10 Pro Virenscanner: ESET ![]() |
Was auch nervt ist, dass nach der Deinstallation immer wieder die Windows-FW eingeschaltet wird, obwohl sie vorher aus war. Dies ist im rein kausalen Sinne doch erstmal recht zweckmäßig, oder ? ![]() -------------------- Gruß feni
------------------------------------------------------------------------------------------- secure-one.de |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ist neu hier Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2 Mitglied seit: 22.02.2009 Mitglieds-Nr.: 7.379 ![]() |
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Dies ist im rein kausalen Sinne doch erstmal recht zweckmäßig, oder ? ![]() Was auch nervt ist, dass nach der Deinstallation immer wieder die Windows-FW eingeschaltet wird, obwohl sie vor der Installation von Gdata aus war. -------------------- ![]() |
|
|
Gast_J4U_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ist doch richtig so. Dann sag doch bitte auch warum. Ich mag Bevormundung nicht, auch wenn sie noch so harmlos ist... -------------------- ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.462 Mitglied seit: 26.03.2007 Wohnort: Mannheim Mitglieds-Nr.: 5.972 Betriebssystem: W8 H 32Bit/ W7 H 32Bit Virenscanner: BD2014/ F-Secure2014 Firewall: BD2014/ F-Secure2014 ![]() |
ganz einfach. weil der unbedarfte user, der nicht annähernd die erfahrung hat wie du und ich, nach der deinstallation von gdata mit sicherheit nicht wissen das sie die windows firewall wieder aktivieren müssen oder sollten. und da sie nach der deinstallierung keine virenscanner mehr drauf haben, finde ich ebenfalls richtig, das die windows firewall als grundschutz für den neuen oder unwissenenden user wieder aktiviert wird.
klar magst du als profi keine bevormundung. aber antivirenprogramme sollen auch oder gerade FÜR unbeholfene User sein, die nicht wissen was ihnen im internet alles blühen und drohen kann. Daher meine ganz deutliche Meinung, das es ok ist, wenn die WF wieder eingeschaltet wird. und das hat nix mit bevormundung zu tun. ich könnte genauso gut sagen es ist verantwortung gegenüber dem normal User! |
|
|
Gast_Xeon_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Dann sag doch bitte auch warum. Ich mag Bevormundung nicht, auch wenn sie noch so harmlos ist... Mir kommt es so vor als ob du aus einer Mücke einen Elefanten machen willst. ![]() Auch für mich ist nach der Deinstallation der G DATA IS das automatische aktivieren der Windows Firewall völlig in Ordnung. |
|
|
Gast_J4U_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Dann sag doch bitte auch warum. Ich mag Bevormundung nicht, auch wenn sie noch so harmlos ist... Ist heute bereits der 1. April ![]() Wenn Du Bevormundung nicht magst, dann installiere bitte auch kein neueres Windows, weil sonst die Firewall ebenfalls aktiviert einher kommt. ![]() Über den Sinn der Windows-Wall müssen wir uns nicht unterhalten? G Data macht also weiter nichts, als einen in Grundzügen geschützten Rechner zu hinterlassen. Ich mag G DATA nicht, aber dafür haben sie sich ein Lob verdient. J4U |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Kennt sich hier aus ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 209 Mitglied seit: 10.01.2007 Mitglieds-Nr.: 5.715 Betriebssystem: Windows 7 Virenscanner: G Data TotalCare 2011 Firewall: G Data TotalCare 2011 ![]() |
Dann sag doch bitte auch warum. Ich mag Bevormundung nicht, auch wenn sie noch so harmlos ist... ist vielleicht die falsche Stelle im Leben, sich gegen Bevormundung zu wehren, oder? ![]() -------------------- Wer im Leben kämpft, wird öfters mal verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Sind hier alle fantasielos oder geht meine Fantasie mit mir durch? Wie wäre es denn einfach mit einer Nachfrage, ob nach der Installation die Win-FW eingeschaltet werden soll oder nicht?
Witzig, wie die Gdata-Fans reagieren würden, wenn Norton sich so verhalten würde, Gdata aber nicht ![]() -------------------- ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 830 Mitglied seit: 15.07.2008 Mitglieds-Nr.: 6.955 Betriebssystem: Windows 7 x64 Firewall: Router + Win7FW ![]() |
wenn ich über das Kontextmenü einen Virenscan anstossen möchte steht dort "auf Viren prüfen(G Data Antivirus)", obwohl ich ja die InternetSecurity habe. Das könnte ein bisschen verwirren.
Oder ist dies gewollt? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Kennt sich hier aus ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 209 Mitglied seit: 10.01.2007 Mitglieds-Nr.: 5.715 Betriebssystem: Windows 7 Virenscanner: G Data TotalCare 2011 Firewall: G Data TotalCare 2011 ![]() |
Sind hier alle fantasielos oder geht meine Fantasie mit mir durch? Wie wäre es denn einfach mit einer Nachfrage, ob nach der Installation die Win-FW eingeschaltet werden soll oder nicht? Witzig, wie die Gdata-Fans reagieren würden, wenn Norton sich so verhalten würde, Gdata aber nicht ![]() dann müsstest du ja vor und nach der Installation abfragen: - windows FW ein/ausschalten - windows Defender ein/ausschalten welcher DAU soll denn die Fragen sinnvoll beantworten können? Denke, dass es da sinnvoller ist, das automatisch zu machen und Erfahrene (wie du zum Beispiel) können ja durchaus nachher die Windows-FW selbst ausschalten, wenn sie das möchten. -------------------- Wer im Leben kämpft, wird öfters mal verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren. |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 20.05.2025, 00:12 |