![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() War schon mal da ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 40 Mitglied seit: 14.09.2008 Mitglieds-Nr.: 7.092 Betriebssystem: Win 7 Home Virenscanner: NIS 2010 Firewall: NIS 2010 ![]() |
So, ich teste nun auch mal auf meinem alten Läppi.
Die Installation verlief etwas zäh, was solls. Das macht man auch nicht täglich. Die Suite läuft fast so schnell wie NIS. Und das bei meinem knapp 1 GB Arbeitsspeicher. Wenn ich da noch an GData 2006 denke ![]() Der erste Scan lief 1 Std. 20 Min. Bei mir brauchen alle Suiten so lange. Mal sehen, wie lange der nächste Scan dauert. GData hat gleich einen Virus gefunden ![]() laufen hatte. Hab das Ding gestern gleich eingeschickt, weiss aber immer noch nicht, ob es eventuell ein False Positiv ist. Liegt erstmal in der Quarantäne rum. Vielleicht kann hier jemand was damit anfangen. Objekt: Restart.exe Pfad: C:\WINDOWS\system32\Tools Status: Datei in Quarantäne verschoben Virus: Virtool.18853 (Engine A) Ansonsten bin ich bisher von GData positiv überrascht ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.051 Mitglied seit: 15.10.2006 Mitglieds-Nr.: 5.448 Betriebssystem: Win7 Prof. x64 Virenscanner: GDATA TP 20xx Firewall: GDATA TP 20xx ![]() |
Also zu deinem Fund (Restart.exe) habe ich das hier gefunden:
http://support.moonpoint.com/security/spyware/restart_exe/ Hast du ein Elitegroup Mainboard? Unter anderem gibt es aber auch viele Hinweise darauf, dass es sich bei der restart.exe um Malware handelt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Threadersteller Fühlt sich hier wohl ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 408 Mitglied seit: 09.01.2009 Wohnort: Bochum Mitglieds-Nr.: 7.313 Virenscanner: G Data Firewall: G Data ![]() |
Hi,
es liegt ein neues Beta-Setup (20.0.0.65) bereit! Diverse kleinere Bugs wurden gefixt, das GUI modifiziert. Der Download ist ab sofort möglich unter: Link Vor der Installation die bisherige Version deinstallieren und anschließend den AVKCleaner ausführen. Als Zugangsdaten (zum Laden der Virensignaturen) benutzt bitte: Benutzername: TESTRET2011853 Passwort: R1YH20 Weiterhin viel Spaß beim Testen! G DATA@rokop |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.517 Mitglied seit: 01.07.2007 Wohnort: in der schönen Pfalz! Mitglieds-Nr.: 6.291 Betriebssystem: macOS 12.0.1 Monterey ![]() |
Hi, es liegt ein neues Beta-Setup (20.0.0.65) bereit! Diverse kleinere Bugs wurden gefixt, das GUI modifiziert. Der Download ist ab sofort möglich unter: Link Vor der Installation die bisherige Version deinstallieren und anschließend den AVKCleaner ausführen. Als Zugangsdaten (zum Laden der Virensignaturen) benutzt bitte: Benutzername: TESTRET2011853 Passwort: R1YH20 Weiterhin viel Spaß beim Testen! G DATA@rokop Vielen Dank das Du das noch um die Uhrzeit reingestellt hast. Liebe Grüße Tiranon |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 936 Mitglied seit: 01.07.2008 Mitglieds-Nr.: 6.934 Betriebssystem: Windows 10 Pro Virenscanner: ESET ![]() |
Welchen Browser verwendest du? Tritt das auch auf, wenn du vorher den Cache mal leerst? Firefox 3.0.6 Ja Cache war meiner Meinung nach gestern geleert worden von mir. Jetz beim erneuten Versuch will die KS gar nicht mehr funktionieren. Melde mich später noch einmal. EDT: Irgenwas stimmt hier mit der Blacklist nich mehr.... Der Beitrag wurde von fenriz bearbeitet: 20.02.2009, 22:23 -------------------- Gruß feni
------------------------------------------------------------------------------------------- secure-one.de |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.517 Mitglied seit: 01.07.2007 Wohnort: in der schönen Pfalz! Mitglieds-Nr.: 6.291 Betriebssystem: macOS 12.0.1 Monterey ![]() |
Also die neue Version ist noch schöner als die da vor.
Die Installation war problemlos. Die Whitelist funktioniert jetzt auch im FF, neben der WL ist ein kleines rotes G mit dem man schnell auf die Homepage von GDATA kommt > wirklich klasse!! Die neue CPU-Last Anzeige ist auch verschönert worden. Die Aufgaben auf der linken Seite auf der Scanseite ist auch ganz nett Die Hilfe Seite, auf die man kommt wenn man auf " Was passiert bei Ablauf"? klickt ist jetzt auch drin Der erste Scan dauerte bei meinem Vista64 bit PC (116GB) 20 Min und 09 Sek. Der zweite dauerte dann nur noch 13Min und 37 Sek. Der dritte dann nurnoch 39 Sek. Also bisher bin ich 99,9% zufrieden!! Liebe Grüße Tiranon |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 936 Mitglied seit: 01.07.2008 Mitglieds-Nr.: 6.934 Betriebssystem: Windows 10 Pro Virenscanner: ESET ![]() |
....neben der WL ist ein kleines rotes G mit dem man schnell auf die Homepage von GDATA kommt > wirklich klasse!! Das war doch schon bei der ersten Beta (20.0.0.58) so !! -------------------- Gruß feni
------------------------------------------------------------------------------------------- secure-one.de |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wenn ich das richtig sehe werde durch die KS gesperrte Websites jetzt nicht mehr autom. Rot unterlegt sondern Weiß.
hab mal verasucht ob man durch verändern der Hintergrundfarbe via Browserkonfiguration ändern kann aber es bleibt also weiß. Scheinbar um besser unterscheiden zu können zwischen Content und Infekterkennung ![]() Kann ich irgendwo mal auf die Blacklist der KS zugreifen? Das die Animation (Rechts oben) während eines Scans jetz fehlt sowie am Ende des Scans ebenfalls das Symbol, find ich nicht so toll! Hat aber sicher eine Bewandtniss Der Beitrag wurde von fenriz bearbeitet: 21.02.2009, 00:36 -------------------- Gruß feni
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Stand da nicht noch in weiß GDATA? Nein über "Anpassen" konnte mann das Rote G in toolbar ziehen per Drag&Drop. Steht in einem Beitrag weiter vorne auch drinne. ![]() -------------------- Gruß feni
|
|
Gast_malangao_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Der Webfilter geht bei mir im Firefox nicht. Ansonsten läuft die Suite sehr gut flüssig und schnell
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ist des eventl.l reproduzierbar?
-------------------- Gruß feni
|
|
![]()
Beitrag
|
|
War schon oft hier ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 84 Mitglied seit: 12.09.2007 Mitglieds-Nr.: 6.427 Betriebssystem: Windows 10 Virenscanner: Webroot ![]() |
Webfilter im Firefox läuft 1A bei mir.
HTTP Scan läuft gefühlt etwas flüssiger. die verbessserte GUI sieht auch sehr gut aus und der Aufgaben bereich im Scanfenster ist viel übersichtlicher. Alles in allem läuft es sehr gut ![]() MFG Sonny |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@malangao
"Den Webfilter als solchen gibt es nicht mehr; es gibt nur noch den http-Scan, der den Internet-Traffic überwacht. Die "Webfilter"-Leiste (zur Steuerung der Whitelist) findest man im Firefox unter "Ansicht > Symbolleisten > Anpassen". Von dort kannst man das Symbol an eine beliebige Stelle im Firefox ziehen." ![]() Der Beitrag wurde von fenriz bearbeitet: 21.02.2009, 03:12 -------------------- Gruß feni
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hallo
habe noch etwas mit dem alten XP 64Bit PC rumgespielt. der 1. Scan , es wurden 83.460 Datein geprüft in 2:24:11 vor dem 2. Scan habe ich dann die automatischen Updates ausgestellt. der 2. Scan dauerte 2:23:47 und wurden auch 83.460 Dateien geprüft. siehe und staune der dritte Scan dauerte nur 00:30:45 und es wurden 83.515 Dateien geprüft. also lag es wirklich immer an den neuen Signaturen die wärend den Scans dazu gekommen sind. Liebe Grüße Tiranon |
|
|
Gast_malangao_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
@fenriz
Danke ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Threadersteller Fühlt sich hier wohl ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 408 Mitglied seit: 09.01.2009 Wohnort: Bochum Mitglieds-Nr.: 7.313 Virenscanner: G Data Firewall: G Data ![]() |
Wenn ich das richtig sehe werde durch die KS gesperrte Websites jetzt nicht mehr autom. Rot unterlegt sondern Weiß. hab mal verasucht ob man durch verändern der Hintergrundfarbe via Browserkonfiguration ändern kann aber es bleibt also weiß. Scheinbar um besser unterscheiden zu können zwischen Content und Infekterkennung ![]() Kann ich irgendwo mal auf die Blacklist der KS zugreifen? Korrekt. Die Sperrseite ist jetzt nicht mehr rot, sondern weiß. Die ist aber bei "infizierten" Seiten identisch. Die Blacklist der Kindersicherung ist nur als Kategorie-Übersicht zu sehen. Die findest du in der GUI der Kindersicherung unter "Verbotene Inhalte". |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
War schon oft hier ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 84 Mitglied seit: 12.09.2007 Mitglieds-Nr.: 6.427 Betriebssystem: Windows 10 Virenscanner: Webroot ![]() |
Noch ein kleiner Fehler,im einfachen Updateprotokoll wird angezeigt "Sie haben bereits die Aktuelle Version" obwohl das Update erfolgreich übertragen wurde.
MFG Sonny |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 970 Mitglied seit: 15.10.2005 Wohnort: Saarland Mitglieds-Nr.: 3.756 Betriebssystem: Win7 Home Premium 64Bit Virenscanner: Nod32 oder GDATA Firewall: Comodo+Fritzbox 3370 ![]() |
Hi, es liegt ein neues Beta-Setup (20.0.0.65) bereit! Diverse kleinere Bugs wurden gefixt, das GUI modifiziert. Der Download ist ab sofort möglich unter: Link Vor der Installation die bisherige Version deinstallieren und anschließend den AVKCleaner ausführen. Als Zugangsdaten (zum Laden der Virensignaturen) benutzt bitte: Benutzername: TESTRET2011853 Passwort: R1YH20 Weiterhin viel Spaß beim Testen! G DATA@rokop Bei GDATA arbeitet Ihr wohl rund um die Uhr ![]() Dankeschön Also Alte Beta deinstalliert .....AVKCleaner .......65 installiert ....alles gut geklappt... sogar das Info Fenster stimmt jetzt ![]() -------------------- Gruß devaletin
Acer Aspire 7750G :Intel i5-2450M @ 2,50GHz,8GB Ram,AMD 7670M ,500GB Festplatte. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.905 Mitglied seit: 25.01.2004 Wohnort: Hamburg Mitglieds-Nr.: 364 Betriebssystem: Win 11 Virenscanner: Norton 360 Firewall: Router ![]() |
|
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 20.05.2025, 00:16 |