![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.413 Mitglied seit: 17.11.2003 Mitglieds-Nr.: 4.706 ![]() |
[...] da ich denke bzw. glaube dass es anders abscheniden wird als a-squared ant malware. Ich bin jetzt zwar nicht hundert Pro sicher, aber On-Demand sollte das Ergebnis eigentlich gleich sein ... -------------------- "Alle Menschen werden als Original geboren,
doch die meisten sterben als Kopie" (Ernst Niebergall) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 687 Mitglied seit: 24.08.2009 Wohnort: Königswinter Mitglieds-Nr.: 7.694 Betriebssystem: Manjaro Linux x64 XFCE Virenscanner: ClamTk Firewall: Router ![]() |
Ich habe irgendwo, irgendwann mal einen Testbericht gesehen wo a-squared pro weit vor OA++ stand, deswegen meine Vermutung. Dabei ging es, wie auch anders, um die Erkennung... Ich bin jetzt zwar nicht hundert Pro sicher, aber On-Demand sollte das Ergebnis eigentlich gleich sein ... -------------------- Notebook: Manjaro Linux XFCE x64
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.413 Mitglied seit: 17.11.2003 Mitglieds-Nr.: 4.706 ![]() |
Ich habe irgendwo, irgendwann mal einen Testbericht gesehen wo a-squared pro weit vor OA++ stand, deswegen meine Vermutung. Nun ja, dies wird vermutlich aber andere Gründe gehabt haben, denn bis vor kurzem hatte OA ++ ja noch eine doch schon etwas betagtere Kaspersky-Engine unter der Haube ... ![]() -------------------- "Alle Menschen werden als Original geboren,
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 687 Mitglied seit: 24.08.2009 Wohnort: Königswinter Mitglieds-Nr.: 7.694 Betriebssystem: Manjaro Linux x64 XFCE Virenscanner: ClamTk Firewall: Router ![]() |
Stimm ja, richtig, da war mal eine andere AV Engine drinne. Hatte ich doch glatt vergessen. Ich muss mal nachschauen ob ich diesen besagten Test nochmal finde, um dann anhand des Datums raus zu finden ob da noch Kaspersky werkelte. Obwohl, AFAIR stand dort ganz deutlich Tallemu OA++ . Als in OA noch der Kasper steckte hiess das doch OA V+ , oder irre ich ? Nun ja, dies wird vermutlich aber andere Gründe gehabt haben, denn bis vor kurzem hatte OA ++ ja noch eine doch schon etwas betagtere Kaspersky-Engine unter der Haube ... ![]() -------------------- Notebook: Manjaro Linux XFCE x64
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Fühlt sich hier wohl ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 446 Mitglied seit: 30.09.2009 Mitglieds-Nr.: 7.744 Betriebssystem: Windows 7 Virenscanner: FIS 2011 Firewall: FIS 2011 ![]() |
OA++ hinterlässt 395 Dateien. Naja, es ist in Kombination mit A-Sqaured gedacht und nicht als Stand Alone scanner. Wobei hier die Ikarus Engine eingebaut ist.
-------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hallo Varock,
OA++ hinterlässt 395 Dateien. dann musst Du irgendetwas falsch gemacht haben, denn bei mir lässt OA++aktuell nur 27 Dateien übrig. Bei a-squared bleiben aktuell 22 Dateien übrig. Woher dieser Unterschied kommt -> keine Ahnung. Zwei der fünf Dateien, welche a-squared mehr als OA++ erkennt, werden mir A2-Sigs (von a-squared) erkannt und die anderen drei (sind PDF-Dateien) werden mit IK-Sigs (von a-squared) erkannt. Wer weiß, vielleicht hinkt ja auch nur der Update-Server hinterher ... mir fehlt jetzt aber die Zeit, dem nachzugehen ... Meine vom Standard abweichenden OA++ Einstellungen: - Scan Methode -> Vollständig - Heuristische Erkennung -> aktiviert OA++ hat ja für das AV-Modul wirklich nur rudimentäre Einstellungsmöglichkeiten ![]() ![]() Naja, es ist in Kombination mit A-Sqaured gedacht und nicht als Stand Alone scanner. Wobei hier die Ikarus Engine eingebaut ist. OA++ enthält die selbe Doppel-Scanengine wie a-squared -> siehe Tallemu -> inwiefern diese auch immer aktuell ist, bzw. den selben Stand wie bei a-squared hat, weiß ich nicht. OA++ ist mitnichten als Kombination zu a-squared (was auch irgendwo etwas unsinnig wäre ![]() Der Beitrag wurde von dragonmale bearbeitet: 09.02.2010, 20:26 -------------------- "Alle Menschen werden als Original geboren,
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Fühlt sich hier wohl ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 446 Mitglied seit: 30.09.2009 Mitglieds-Nr.: 7.744 Betriebssystem: Windows 7 Virenscanner: FIS 2011 Firewall: FIS 2011 ![]() |
Ah, ich hatte vergessen zu Updaten. Dachte er macht es alleine. ^^
Er hinterlässt nun 25 Dateien. Danach habe ich mit A-Sqaured und mit Avast gescannt und nun sind nur noch 12 Dateien übrig geblieben. Der Beitrag wurde von Varock bearbeitet: 09.02.2010, 21:58 -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@Varock
Hast du nun OA++ mit dem aktuellen Avast am laufen ?? Wenn ja, irgendwelche Schwierigkeiten, oder wie löppt das denn zusammen ? Ah, ich hatte vergessen zu Updaten. Dachte er macht es alleine. ^^ Er hinterlässt nun 25 Dateien. Danach habe ich mit A-Sqaured und mit Avast gescannt und nun sind nur noch 12 Dateien übrig geblieben. -------------------- Notebook: Manjaro Linux XFCE x64
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich habe auf meiner VM Avast Free + A-Sqaured + OA ++ installiert.
Bisher läufts wie am schnürrchen. ^^ Nur du solltest am besten erst Avast Free und danach A-Squared und zum Schluss OA ++ installieren. Sonst gibt es etwas viel rumgeklicke. xDD Aber bisher, bin ich mit der Kombination sehr zufrieden. Der Beitrag wurde von Varock bearbeitet: 10.02.2010, 07:48 -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 3.794 Mitglied seit: 28.06.2007 Mitglieds-Nr.: 6.287 Betriebssystem: Windows 7 x64 Virenscanner: Sandboxie Firewall: NAT|Comodo (HIPS) ![]() |
Wieder 500 neue Samples:
AntiVir: 47 Avast: 74 Comodo 4 RC: 89 AVG: 99 Comodo 3: 104 Kaspersky: 131 MSE: 155 Kaspersky ziemlich mies... ![]() Comodo 4 vergleichsweise ![]() -------------------- ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Salmei, Dalmei, Adonei ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 4.871 Mitglied seit: 28.05.2003 Mitglieds-Nr.: 95 ![]() |
Und wo hast die her ?
Kannst, es ja noch mal mit The Cleaner, und Trojanhunter5 versuchen. Catweazle -------------------- Ich habe keine Homepage, wers nicht glaubt:
http://catweazle.hat-gar-keine-homepage.de/ Spend most of my time in a state of Dementa wondering where I am. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.051 Mitglied seit: 15.10.2006 Mitglieds-Nr.: 5.448 Betriebssystem: Win7 Prof. x64 Virenscanner: GDATA TP 20xx Firewall: GDATA TP 20xx ![]() |
Darf ich wieder G Data über die Samples lassen?
![]() |
|
|
Gast_Solaris_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
@Julian
Danke für Deine Tests! Deine zuletzt geposteten Zahlen von Comdodo machen mich langsam wirklich neugierig auf die neue Version ![]() Im Bezug auf Kaspersky wird mal wieder schön deutlich, dass es tatsächlich meist auf die Samples ankommt. Außer die Menge ist so groß, dass sich vieles wieder relativiert. Gruß, Basti |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
War schon mal da ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 42 Mitglied seit: 25.04.2008 Mitglieds-Nr.: 6.848 Betriebssystem: Windows 7 Professional Virenscanner: BullGuard Antivirus Firewall: Windows Firewall +Router ![]() |
Vielen Dank an Julian für das neue Sample. Ich habe ESET Nod 32 Version 4.2 Beta auf dem PC. Nod erkennt 390 Samples
![]() Der Beitrag wurde von Garfield58 bearbeitet: 18.02.2010, 12:24 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Ist unverzichtbar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 14.840 Mitglied seit: 05.07.2004 Mitglieds-Nr.: 1.143 Betriebssystem: Windows 7 SP1 (x64) Virenscanner: NIS2013 Firewall: NIS2013 ![]() |
@Julian
Kannste mir gern per PM geben. Edit: Danke fürs Testen der Samples Bei Norton bleibt 107 Rest ... von 500. Wer jetzt mehr als 107 hat , zb, über 190 Restdateien der übersieht hier das sehr viele reparierte Dateien dabei sind. Die neueste Datei im 7z Archiv ist von 17.2. 18:33Uhr , alles was neuer ist hat Norton jetzt repariert und diese müssen gelöscht werden. Der Beitrag wurde von Voyager bearbeitet: 18.02.2010, 13:15 -------------------- Der Beitrag wurde von Unbekannt bearbeitet: Morgen, 06:00
System: Intel C2Q9550 , Gigabyte GA-P35-DS3L , 8GB Mushkin , XFX HD6670 , Samsung SATA2 (750GB, 500GB, 2x 1TB) , ATAPI & NEC DVDRAM , TFT Samsung T260 26" , Case Lian Li PC-7FNW , Corsair Accelerator SSD 60GB "Irgendwelche Politiker mögen irgendwann mal einen cleveren Gedanken haben, aber in der Regel plappern sie nur die Agenda der Lobbyisten nach." Lobbyismus für Dummies : http://www.youtube.com/watch?v=P_QVyOGnIrI Einschätzung zur Wikileaks Lage : http://www.youtube.com/watch?v=HVJAUECLdo8 , http://www.youtube.com/watch?v=gWR4VAyva6s |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gehört zum Inventar ![]() Gruppe: Mitarbeiter Beiträge: 3.995 Mitglied seit: 30.08.2009 Wohnort: Leipzig Mitglieds-Nr.: 7.705 Betriebssystem: Win10 Pro (x64) Virenscanner: none | Sandboxie Firewall: WinFW ![]() |
Comodo 4 vergleichsweise ![]() Wieviel waren heuristische Funde ![]() Nod erkennt 390 Samples ![]() Warum ![]() ![]() Der Beitrag wurde von SebastianLE bearbeitet: 18.02.2010, 13:20 -------------------- Don't believe the hype!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.300 Mitglied seit: 11.02.2009 Mitglieds-Nr.: 7.357 ![]() |
kann mir jemand die samples hochladen?
www.file-upload.net und mir den link per pm schicken, danke. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 3.794 Mitglied seit: 28.06.2007 Mitglieds-Nr.: 6.287 Betriebssystem: Windows 7 x64 Virenscanner: Sandboxie Firewall: NAT|Comodo (HIPS) ![]() |
über 190 Restdateien der übersieht hier das sehr viele reparierte Dateien dabei sind. Stimmt, man muss darauf achten, dass man desinfizierte Dateien nicht mitzählt. ![]() Leider ist es z.B. bei AVG nicht klar ersichtlich, ob er desinfiziert oder löscht, denn die einzige Aktion, die er im GUI anbietet, heißt löschen. Bei Viren desinfiziert er dann aber... @Sebastian: Bis auf KAV sind alle AVs in Standardeinstellungen, damit die Ergebnisse halbwegs vergleichbar sind. Ich würde bei Comodo auch nicht die Heuristik aufdrehen, denn mittlerweile scheint das erkennungsmäßig auch nicht mehr viel zu bringen, sie ist auch auf niedrig ganz gut (53 durch sie erkannt, auf hoch + 6). Die FPs sind auch weniger geworden. Immer noch zu hoch, aber immerhin. Auch schwierig, was man unter Heuristik definiert, denn es wurden mit Sicherheit viele Samples auch durch generischen Signaturen erkannt. @Catweazle: Hauptsächlich aus dem MB-Forum. Wie immer. @Solaris: Vielleicht schneidet Kaspersky auch so schlecht ab, weil die Samples diesmal vermutlich neuer sind und weniger lange hin- und herversendet wurden. -------------------- ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gehört zum Inventar ![]() Gruppe: Mitarbeiter Beiträge: 3.995 Mitglied seit: 30.08.2009 Wohnort: Leipzig Mitglieds-Nr.: 7.705 Betriebssystem: Win10 Pro (x64) Virenscanner: none | Sandboxie Firewall: WinFW ![]() |
@Sebastian: ... Ich würde bei Comodo auch nicht die Heuristik aufdrehen, denn mittlerweile scheint das erkennungsmäßig auch nicht mehr viel zu bringen, sie ist auch auf niedrig ganz gut (53 durch sie erkannt, auf hoch + 6). Die FPs sind auch weniger geworden. Immer noch zu hoch, aber immerhin. Auch schwierig, was man unter Heuristik definiert, denn es wurden mit Sicherheit viele Samples auch durch generischen Signaturen erkannt. ... Danke! Ich werde mal noch ein paar Tests mit CIS 4 machen - aber ich war ehrlich gesagt erschrocken über die vielen FPs in einer VM in der nur wenige Programme installiert sind - die dazu noch enorm bekannt sind. Solch eine Heuristik würde ich nicht als "gut" bezeichnen, aber ich teste mal weiter. -------------------- Don't believe the hype!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
aber ich war ehrlich gesagt erschrocken über die vielen FPs in einer VM in der nur wenige Programme installiert sind - die dazu noch enorm bekannt sind. Solch eine Heuristik würde ich nicht als "gut" bezeichnen, aber ich teste mal weiter. Traten die FPs in Standardeinstellungen auf? Btw: Eine Heuristik, die sich 30 Sekunden Zeit lässt, würde auch auch nicht unbedingt als gut bezeichnen. ![]() -------------------- ![]() |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 11.08.2025, 09:36 |