![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.607 Mitglied seit: 17.02.2009 Mitglieds-Nr.: 7.363 ![]() |
Wenn du die Samples mit maximalen PrevX Settings ausführen würdest dann würde ich wetten, dass PrevX alle Konkurenten schlägt!
PrevX ist und soll kein in demand Scanner sein. -------------------- "If You Run Naked Around a Tree, at about 87 km/h, there is a possibilty of f4cking your self."
Albert Einstein |
|
|
Gast_J4U_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Hier machen 400 Dateien in 3 Jahre nur einen Prozentsatz von 5% aus. Der "Nur"-Prozentsatz führt dann aber, rein statistisch gesehen, immer noch dazu, dass man sich mit Norton aller ca. 2,75 Tage einen Schädling einfängt, der einen zum Neuaufsetzen des Rechners zwingt. ![]() J4U |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Ist unverzichtbar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 14.840 Mitglied seit: 05.07.2004 Mitglieds-Nr.: 1.143 Betriebssystem: Windows 7 SP1 (x64) Virenscanner: NIS2013 Firewall: NIS2013 ![]() |
ZITAT dass man sich mit Norton aller ca. 2,75 Tage einen Schädling einfängt, der einen zum Neuaufsetzen des Rechners zwingt. Passiert dir mit jedem anderen AV auch , du kennst doch sicher die Foren-Beiträge mit den Hijackthislogs ? Da waren unterschiedliche AVs drauf. Hat wohl nicht funktioniert ![]() -------------------- Der Beitrag wurde von Unbekannt bearbeitet: Morgen, 06:00
System: Intel C2Q9550 , Gigabyte GA-P35-DS3L , 8GB Mushkin , XFX HD6670 , Samsung SATA2 (750GB, 500GB, 2x 1TB) , ATAPI & NEC DVDRAM , TFT Samsung T260 26" , Case Lian Li PC-7FNW , Corsair Accelerator SSD 60GB "Irgendwelche Politiker mögen irgendwann mal einen cleveren Gedanken haben, aber in der Regel plappern sie nur die Agenda der Lobbyisten nach." Lobbyismus für Dummies : http://www.youtube.com/watch?v=P_QVyOGnIrI Einschätzung zur Wikileaks Lage : http://www.youtube.com/watch?v=HVJAUECLdo8 , http://www.youtube.com/watch?v=gWR4VAyva6s |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.694 Mitglied seit: 15.04.2003 Wohnort: Hamburg Mitglieds-Nr.: 13 Betriebssystem: win2k, XP, Vista Virenscanner: keinen Firewall: keine ![]() |
Der "Nur"-Prozentsatz führt dann aber, rein statistisch gesehen, immer noch dazu, dass man sich mit Norton aller ca. 2,75 Tage einen Schädling einfängt, der einen zum Neuaufsetzen des Rechners zwingt. ![]() Passiert dir mit jedem anderen AV auch , du kennst doch sicher die Foren-Beiträge mit den Hijackthislogs ? Da waren unterschiedliche AVs drauf. war sowas nicht immer mein Reden? ![]() da ist brain.exe ja besser, selbst mein Mann, der auf dem Security-Bereich bei weitem nicht mein Wissen hat, hat sich noch nie infiziert. Mag daran liegen, dass er weiß, was passieren kann. ![]() -------------------- ![]() Lust auf Telefonsex? Unbeschwert nur hier. Es ist besser für das, was man ist, gehasst, als für das, was man nicht ist, geliebt zu werden. (Kettcar) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.607 Mitglied seit: 17.02.2009 Mitglieds-Nr.: 7.363 ![]() |
war sowas nicht immer mein Reden? ![]() da ist brain.exe ja besser, selbst mein Mann, der auf dem Security-Bereich bei weitem nicht mein Wissen hat, hat sich noch nie infiziert. Mag daran liegen, dass er weiß, was passieren kann. ![]() Genau da liegt das Problem glaube ich. Die I-Net Sicherheits Branche sollte lieber Geld darin investieren die Benutzer aufzuklären und zu mündigen Internet User zu machen. Meiner Meinung nach wäre auch ein Schulfachfach "Internet Nutzung" angebracht. Aber damit lässt sich ja kein Geld verdienen. Und die Internet Überwachung und Zensur lässt sich so auch nicht durchboxen... ![]() -------------------- "If You Run Naked Around a Tree, at about 87 km/h, there is a possibilty of f4cking your self."
Albert Einstein |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Ist unverzichtbar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 14.840 Mitglied seit: 05.07.2004 Mitglieds-Nr.: 1.143 Betriebssystem: Windows 7 SP1 (x64) Virenscanner: NIS2013 Firewall: NIS2013 ![]() |
Das dürfte aber auch sehr schwierig werden jeden Bürger ein Grundwissen zu vermitteln , beim Großteil geht da garnichts in den Kopf rein aus dem Grund funktionieren ja die Social Engineering Taktiken so erfolgreich . Was soll man da machen, alle Leute aus dem Netz aussperren geht auch nicht . Ich sehe da wenig Möglichkeiten auf Erfolg für sowas wie Heike sich das vorstellt ein sicheres Internet zu bekommen so ganz ohne Virenscanner. Ohne Virenscanner endet das doch alles erst recht im Chaos .
Der Beitrag wurde von Voyager bearbeitet: 17.06.2009, 17:59 -------------------- Der Beitrag wurde von Unbekannt bearbeitet: Morgen, 06:00
System: Intel C2Q9550 , Gigabyte GA-P35-DS3L , 8GB Mushkin , XFX HD6670 , Samsung SATA2 (750GB, 500GB, 2x 1TB) , ATAPI & NEC DVDRAM , TFT Samsung T260 26" , Case Lian Li PC-7FNW , Corsair Accelerator SSD 60GB "Irgendwelche Politiker mögen irgendwann mal einen cleveren Gedanken haben, aber in der Regel plappern sie nur die Agenda der Lobbyisten nach." Lobbyismus für Dummies : http://www.youtube.com/watch?v=P_QVyOGnIrI Einschätzung zur Wikileaks Lage : http://www.youtube.com/watch?v=HVJAUECLdo8 , http://www.youtube.com/watch?v=gWR4VAyva6s |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Ist unverzichtbar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 11.168 Mitglied seit: 28.11.2004 Mitglieds-Nr.: 1.621 Betriebssystem: Windows 10 pro x64 Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware Firewall: Sandboxie | cFos ![]() |
Kennt nicht jemand den Spruch: Das interessiert micht nicht, das muss nur funktionieren.
-------------------- Yours sincerely
Uwe Kraatz |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.694 Mitglied seit: 15.04.2003 Wohnort: Hamburg Mitglieds-Nr.: 13 Betriebssystem: win2k, XP, Vista Virenscanner: keinen Firewall: keine ![]() |
Was soll man da machen, alle Leute aus dem Netz aussperren geht auch nicht . hmm, zum Autofahren braucht man auch einen Führerschein, oder? Ich habe so gar kein Mitleid mit Leuten, die sich meist mit Cracks infiziert haben, laß sie mal alle formatieren, nur so lernen sie. ![]() Der Beitrag wurde von Heike bearbeitet: 17.06.2009, 18:52 -------------------- ![]() Lust auf Telefonsex? Unbeschwert nur hier. Es ist besser für das, was man ist, gehasst, als für das, was man nicht ist, geliebt zu werden. (Kettcar) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Nachtrag : http://www.rokop-security.de/index.php?s=&...st&p=277490
Die 407 Dateien hab ich gerade mal mit der Beta von MS Morro gescannt , 305 von 407 Erkennungen. Morro ist diesselbe Engine und Signaturen wie Live Onecare 2 . -------------------- Der Beitrag wurde von Unbekannt bearbeitet: Morgen, 06:00
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Ist unverzichtbar ![]() Gruppe: Freunde Beiträge: 5.267 Mitglied seit: 30.11.2003 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 242 Betriebssystem: Windows 10 Prof 64Bit Virenscanner: GData/ MS Defender Firewall: Router/ Windows 10 ![]() |
Moin zusammen!
Ich habe die 500 Dateien nochmal prüfen lassen. Ich habe die gefundene Malware durch das Programm löschen lassen und die übriggebliebenen Dateien gezählt. 1. GData 2010 3 Dateien übrig = 99,4% 2. BitDefender 2009 20 Dateien übrig = 96% 3. Kis 2010 40 Dateien übrig = 92% Bis denne Olli -------------------- ...und sonst bin ich mit einem VW T3 oder einer V-Strom unterwegs...
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 841 Mitglied seit: 08.07.2008 Mitglieds-Nr.: 6.940 Betriebssystem: Windows 11 64-Bit Virenscanner: Windows Defender Firewall: Windows Defender ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Ist unverzichtbar ![]() Gruppe: Freunde Beiträge: 5.267 Mitglied seit: 30.11.2003 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 242 Betriebssystem: Windows 10 Prof 64Bit Virenscanner: GData/ MS Defender Firewall: Router/ Windows 10 ![]() |
Ich könnte dir die Samples nochmal schicken.
Bis denne Olli -------------------- ...und sonst bin ich mit einem VW T3 oder einer V-Strom unterwegs...
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 841 Mitglied seit: 08.07.2008 Mitglieds-Nr.: 6.940 Betriebssystem: Windows 11 64-Bit Virenscanner: Windows Defender Firewall: Windows Defender ![]() |
Ja, wäre super, Danke ich schreib dir ne PN
![]() |
|
|
Gast_Metabolit_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Ich würde es gerne auch mit Panda 2010 probieren
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich würde es gerne auch mit Panda 2010 probieren Das würde mich auch interessieren.... -------------------- "If You Run Naked Around a Tree, at about 87 km/h, there is a possibilty of f4cking your self."
Albert Einstein |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 970 Mitglied seit: 15.10.2005 Wohnort: Saarland Mitglieds-Nr.: 3.756 Betriebssystem: Win7 Home Premium 64Bit Virenscanner: Nod32 oder GDATA Firewall: Comodo+Fritzbox 3370 ![]() |
Heute habe ich mich hinreißen lassen mal Bullguard IS 8.7 für Windows 7 zu installieren..
Dort bleiben noch 8 Dateien übrig also 98,4 Prozent... ![]() -------------------- Gruß devaletin
Acer Aspire 7750G :Intel i5-2450M @ 2,50GHz,8GB Ram,AMD 7670M ,500GB Festplatte. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Ist unverzichtbar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 5.344 Mitglied seit: 02.04.2005 Wohnort: Localhost Mitglieds-Nr.: 2.320 Betriebssystem: W10 [x64] Virenscanner: EAM Firewall: EAM ![]() |
Dort bleiben noch 8 Dateien übrig also 98,4 Prozent... Wow, bin überrascht ![]() -------------------- Dr. Web' s Updates List
Dr. Web' s Virusbibliothek Dr. Web´s History "Kenshi" sagt sayonara Wer lächelt statt zu toben, ist immer der Stärkere. [japan. Sprichwort] Das Internet ist ein gefährlicher Ort, und Windows-Nutzer wissen, dass man eine Rüstung tragen sollte. Apple-Nutzer tragen stattdessen Hawaii-Hemden." [Jewgenij Kaspersky] Ubuntu Beryl Matrix 3D Desktop |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 970 Mitglied seit: 15.10.2005 Wohnort: Saarland Mitglieds-Nr.: 3.756 Betriebssystem: Win7 Home Premium 64Bit Virenscanner: Nod32 oder GDATA Firewall: Comodo+Fritzbox 3370 ![]() |
jepp ich auch..
läuft nicht schlecht und ist auf Deutsch ![]() -------------------- Gruß devaletin
Acer Aspire 7750G :Intel i5-2450M @ 2,50GHz,8GB Ram,AMD 7670M ,500GB Festplatte. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Ist unverzichtbar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 5.344 Mitglied seit: 02.04.2005 Wohnort: Localhost Mitglieds-Nr.: 2.320 Betriebssystem: W10 [x64] Virenscanner: EAM Firewall: EAM ![]() |
Also gehst Du fremd?
![]() -------------------- Dr. Web' s Updates List
Dr. Web' s Virusbibliothek Dr. Web´s History "Kenshi" sagt sayonara Wer lächelt statt zu toben, ist immer der Stärkere. [japan. Sprichwort] Das Internet ist ein gefährlicher Ort, und Windows-Nutzer wissen, dass man eine Rüstung tragen sollte. Apple-Nutzer tragen stattdessen Hawaii-Hemden." [Jewgenij Kaspersky] Ubuntu Beryl Matrix 3D Desktop |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
na fremdgehen nicht wirklich...nur ein Versuch..
da bleibe ich doch lieber bei.. 1. GData 2010 3 Dateien übrig = 99,4% ![]() -------------------- Gruß devaletin
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 12.08.2025, 15:12 |