![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Kennt sich hier aus ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 172 Mitglied seit: 13.02.2007 Mitglieds-Nr.: 5.833 Betriebssystem: Windows XP Virenscanner: KIS 2009 Firewall: KIS 2009 ![]() |
Hi,
ich habe eben selber einmal diesen Ordner von kIS scannen lassen, allerdings im interaktiven Modus. 26 Dateien werden vom AV nicht erkannt und 3 von Ihnen werden automatisch in die Vertrauenswürdige Zone gesetzt und könnten damit tun und lassen was sie möchten. Im Automatikmodus bleibe nvom AV sogar 41 unbemerkt. Warum das so ein Unterschied ist erklärt sich mir zwar nicht aber hier ist es so^^ Wobei es sein kann dass KIS manche Sachen im Automodus einfach blockiert. Beim 2ten Scannen mit KIS wurde KIS beendet und konnte erst nach Neustart wieder starten. A Squared Free findet alles bis auf 6 Dateien. Siehe Anhang. Diese 6 Dateien werden z.B über Virus Total alle von Antivir bemängelt. Die Interpretation überlasse ich euch :-) Der Beitrag wurde von schopili bearbeitet: 03.03.2009, 20:16
Angehängte Datei(en)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() War schon oft hier ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 83 Mitglied seit: 07.10.2006 Wohnort: Oldenburg Mitglieds-Nr.: 5.421 Betriebssystem: Win XP SP3 Virenscanner: a-squared ![]() |
Bei mir werden 36 Dateien nicht erkannt mit Nod4 (gleiches Ergebniss wie Kaspersky) Verflixt, da fällt mir ein, ich habe nicht out of the Box getestet. Ich habe sicherlich irgendwann mal die Einstellungen der Tiefenprüfung bei Eset verändert. Ich weiß garnicht mehr welche Einstellung das war, welche Standardmässig nicht eingestellt ist. ![]() ![]() Mit den oben angezeigten Einstellungen, habe ich wie gesagt zum Schluß noch 27 Dateien im Ordner. Die Test Dateien 52/95/101/105/390/410/413/419/422 die er bei Dir nicht gefunden hat, hat er durch die Einstellung bei mir gefunden. Sorry, war bei mir halt nicht Out of the Box, das ist mir erst wieder eingefallen als ich am überlegen war, wieso er bei Dir mehr Dateien übersieht als bei mir. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.173 Mitglied seit: 11.06.2007 Wohnort: Whitelist Mitglieds-Nr.: 6.272 ![]() |
Macht doch nix. Ich hab mit den gleichen Einstellungen gescannt, also alles angeklickt
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() War schon oft hier ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 83 Mitglied seit: 07.10.2006 Wohnort: Oldenburg Mitglieds-Nr.: 5.421 Betriebssystem: Win XP SP3 Virenscanner: a-squared ![]() |
|
|
|
Gast_malangao_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Bitdefender TC 2009 Version 12.0.11.5 vom Anfang des Threades
96,4% - Ganze 18 Stück bleiben übrig ! Auch wenn es eine dumme Frage sein sollte: Aber wie sieht es denn derzeit um die Rechtslage aus, solche Samples zum Test zu nutzen ?? ![]() Anmerkung: (Alles gelöscht, Keine Speicherung, Keine aktive Nutzung und keine Weiterverbreitung) Der Beitrag wurde von malangao bearbeitet: 04.03.2009, 02:01 |
|
|
Gast_Nightwatch_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Auch wenn es eine dumme Frage sein sollte: Aber wie sieht es denn derzeit um die Rechtslage aus, solche Samples zum Test zu nutzen ?? ![]() Hi ![]() Für uns User sicherlich strafrechtlich irrelevant. Schließlich tun wir damit nichts anderes, als sie zu Testzwecken auf unserem eigenen System einzusetzen! Gruß, Nightwatch |
|
|
Gast_malangao_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
@Nightwatch
DANKE ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.902 Mitglied seit: 05.11.2007 Wohnort: Österreich Mitglieds-Nr.: 6.548 Betriebssystem: Linux, Windows Virenscanner: Sandboxie Firewall: Privatefirewall ![]() |
Schließlich tun wir damit nichts anderes, als sie zu Testzwecken auf unserem eigenen System einzusetzen! Man sollte meiner Meinung nach schon sehr darauf achten, dass man nicht selbst zur Infektionsquelle wird. Also beim Testen am besten die Internet Verbindung trennen, oder anderweitig dafür sorgen, dass nichts nach Außen gelangen kann. Denn solche Sachen wie das beim Testen von Schadprogrammen das Adressbuch ausgelesen wird und an alle Adressen Spam-Mails oder gar Viren verschickt werden, sowas sollte nicht vorkommen. ![]() MfG -------------------- |
|
|
Gast_Nightwatch_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Man sollte meiner Meinung nach schon sehr darauf achten, dass man nicht selbst zur Infektionsquelle wird. Zu spät ![]() http://www.rokop-security.de/index.php?s=&...st&p=265612 Der Beitrag wurde von Nightwatch bearbeitet: 04.03.2009, 11:34 |
|
|
Gast_malangao_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Also bezogen auf die 500 Malwaresamples vom Anfang, scheint es folgende Ergebnisse in der Zusammenfassung zu geben ( mal schauen ob es mir gelingt
![]() @240670 mit ESET V4 94,6 % @Nightwatch mit McAfee VirusScan Plus 2009 inkl. Artemis 92,8% @240670 mit Kaspersky Internet Security 2009 (Einstellungen auf HOCH unter Vista 64) 91,6% @peks mit ClamAV 76,2% @peks mit ClamAV 78,4 % - aktuell seit heute @xeon mit G-DATA 2009 99,4% @ube mit Avira Premium (Höchste Einstellungen) 99,8 % und mit mittlerer Heuristik liegt es bei 99,4% @ube mit A-Squard AntiMalware V4 (Höchste Einstellungen und inklusice Beta-Updates) 93 % @ube mit Dr.Web V5 (Höchste Einstellungen) 87,2 % @Voyager mit Norton 2009 92,6% oder theoretisch aus Post #61 = 95,8 % @Nightwatch mit F-Secure Technology Preview 2009 92,4% @??? VBA32 89,2% @tpro mit AVG Free V8 94,2 % @??? mit Windows Defender 39,2% @??? mit Twister AntiVirus V7 99,4% @Voyager mit Windows Live One Care 85,8 % @Solution-Design mit Avast 4.8 93,8 % @tpro mit Comodo Antivirus 61,4 % @olli mit Bitdefender 2009 95,8% @malangao mit Bitdefender TC 2009 (aktuell seit gestern) 96,4% So..hoffentlich habe ich nichts vergessen oder verdreht ![]() Es fehlen somit noch : Panda 2009 - Das würde ich heute noch übernehmen ZoneAlarm Internet Security 2009 Outpost Security Suite Pro 2009 AVG 8.5 oder AVG IS V8.5 - Vollversion(en) Der Beitrag wurde von malangao bearbeitet: 04.03.2009, 18:11 |
|
|
Gast_blueX_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Die Erkennungsraten dürften gestiegen sein.
|
|
|
Gast_peks_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
clamav ist nun bei 78,4%
![]() |
|
|
Gast_blueX_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Die Samples haben doch inzwischen sehr viele AV's erhalten.
Ich denke, dass inzwischen 100% von einigen AV's erreicht werden. |
|
|
Gast_malangao_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
@blueX
Natürlich ! Nur die Ergebnisse sind denoch wichtig, denn zu diesem Zeitpunkt war die Erkennungsrate aufgrund von Signaturen + Heuristik(en) eben genau diese Prozente der Erkennung, die ich als User, zu dem Zeitpunkt als Schutz mit dem entsprechenden Schutz-Programm hatte. Wenn ich dem AV-Hersteller die Samples bekannt gebe, ist die 100% Erkennung keine große Kunst mehr. Bekannterweise kommen ja jeden Tag neue dazu, wie etwas solche Samples. Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter und gehe auf deine berechtige Aussage ein. Ich würde fast wetten, das wenn wir den Test mit genau den Samples nochmal machen würden, die Hersteller wie Norton, ESET, F-Secure, KIS und auch Bitdefender keine 99%-100% Erkennung haben werden ( was nicht böse gemeint ist ). Der Beitrag wurde von malangao bearbeitet: 04.03.2009, 18:51 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Ist unverzichtbar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 14.840 Mitglied seit: 05.07.2004 Mitglieds-Nr.: 1.143 Betriebssystem: Windows 7 SP1 (x64) Virenscanner: NIS2013 Firewall: NIS2013 ![]() |
ZITAT Die Samples haben doch inzwischen sehr viele AV's erhalten. Ich denke, dass inzwischen 100% von einigen AV's erreicht werden. Das bringt aber zukünftig nur wenig oder garnichts wenn diese AVs neue artverwandte und leicht abgewandelte Risiken trotzdem nicht erkennen können. -------------------- Der Beitrag wurde von Unbekannt bearbeitet: Morgen, 06:00
System: Intel C2Q9550 , Gigabyte GA-P35-DS3L , 8GB Mushkin , XFX HD6670 , Samsung SATA2 (750GB, 500GB, 2x 1TB) , ATAPI & NEC DVDRAM , TFT Samsung T260 26" , Case Lian Li PC-7FNW , Corsair Accelerator SSD 60GB "Irgendwelche Politiker mögen irgendwann mal einen cleveren Gedanken haben, aber in der Regel plappern sie nur die Agenda der Lobbyisten nach." Lobbyismus für Dummies : http://www.youtube.com/watch?v=P_QVyOGnIrI Einschätzung zur Wikileaks Lage : http://www.youtube.com/watch?v=HVJAUECLdo8 , http://www.youtube.com/watch?v=gWR4VAyva6s |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Kennt sich hier aus ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 172 Mitglied seit: 13.02.2007 Mitglieds-Nr.: 5.833 Betriebssystem: Windows XP Virenscanner: KIS 2009 Firewall: KIS 2009 ![]() |
Hi,
was genau bewirken die 500 Samples denn an einem PC? Oder sind sie einfach nur eine ungefährliche Replika von Malware? |
|
|
![]() ![]()
Beitrag
|
|
![]() Fühlt sich hier wohl ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 556 Mitglied seit: 06.10.2005 Mitglieds-Nr.: 3.708 Betriebssystem: Windows 7 Ultimate 64 Bit Virenscanner: allerlei Firewall: Security Router ![]() |
Wiederholte eben den Pseudotest:
Avira AntiVir Premium best settings: 498 Samples geloescht, 2 Samples Verdacht in Quarantaene a-squared Anti Malware 4 beta beta: 494 Samples Malware oder Verdacht - Samples 10, 66, 110, 359 433, 463 nicht beanstandet Hinweis: Bereits am Abend des 03.02 nach Update wie seinerzeit gepostet 493 Samples Malware oder Verdacht - Samples 10, 66, 110, 359, 410, 433, 463 nicht beanstandet Interessant waere zu wissen, wie hoch der Anteil unausfuehrbarer Samples an der Gesamtheit der Samples ist. -------------------- 4 Produktiv und Privat PCs - Windows 7 Ultimate 64 Bit - F-Secure Internet Security 2012
Malwarespielplatz - diverse Images Windows XP Home 32 Bit und Windows 7 Ultimate 64 Bit - Kaspersky Internet Security 2012, Emsisoft Anti Malware 6 & Sandboxie & on demand Verschiedene Smartphones - BlackBerry Bold 9780 und 9900 - bisher keine benutzbare Drittanbieter Sicherheitssoftware gefunden |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Interessant waere zu wissen, wie hoch der Anteil unausfuehrbarer Samples an der Gesamtheit der Samples ist. Hi, da wird es nur schwer eine einheitliche Aussage zu finden weil ja jeder seine Software bzw sein AV Produkt anders konfiguriert. Bei den jetzigen settings wie ich sie in KIS habe kann ich überhaupt garkeinen starten. Gelöscht wurden allerdings 6 Stück ebenfalls nicht, sondern nur durch Settings deren Ausführung geblockt. Ohne Settings konnte ich glaub 2-3 problemlos starten da siue als Vertrauenswürdig eingestuft wurden. |
|
|
Gast_malangao_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Ich bin im Moment etwas "Sprachlos"
![]() Ich habe mir die Testsample Datei gezogen und mit Panda 2009 Internet Security gescannt. Ergebnis 380 Viren erkannt 055 Unbekannte Bedrohungen ( Hier ist die Heuristik angesprungen) 094 Spyware erkannt 529 Erkannte und geblockte Samples Von dem Sample sind 36 übrig geblieben= Erkennung von 92,8% diese wurden nicht gelöscht - aber davon wurden direkt 35 als gefährlich eingestuft und geblockt (direkter Hinweis von Panda) 1 File ist übrig geblieben ! für das sich Panda nicht interessiert Der Beitrag wurde von malangao bearbeitet: 04.03.2009, 20:24 |
|
|
![]() ![]()
Beitrag
|
|
![]() Fühlt sich hier wohl ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 556 Mitglied seit: 06.10.2005 Mitglieds-Nr.: 3.708 Betriebssystem: Windows 7 Ultimate 64 Bit Virenscanner: allerlei Firewall: Security Router ![]() |
Erkennungsleistung soll bei Panda angeblich besser geworden sein. Andererseits geisterte dieses Paeckchen Malware bereits im Januar herum, Panda hatte somit mehr als genug Zeit zur Erfassung der Samples.
-------------------- 4 Produktiv und Privat PCs - Windows 7 Ultimate 64 Bit - F-Secure Internet Security 2012
Malwarespielplatz - diverse Images Windows XP Home 32 Bit und Windows 7 Ultimate 64 Bit - Kaspersky Internet Security 2012, Emsisoft Anti Malware 6 & Sandboxie & on demand Verschiedene Smartphones - BlackBerry Bold 9780 und 9900 - bisher keine benutzbare Drittanbieter Sicherheitssoftware gefunden |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 14.08.2025, 03:35 |