Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
11.02.2009, 14:10
Beitrag
|
|
|
Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.173 Mitglied seit: 11.06.2007 Wohnort: Whitelist Mitglieds-Nr.: 6.272 |
Hi, was ist den die "OA Free Logging version"? Ist das eine Version die mehr loggt als die "ohne" logging dafür aber mehr CPU verbraucht? Thx
|
|
|
|
11.02.2009, 14:22
Beitrag
|
|
![]() Threadersteller Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.902 Mitglied seit: 05.11.2007 Wohnort: Österreich Mitglieds-Nr.: 6.548 Betriebssystem: Linux, Windows Virenscanner: Sandboxie Firewall: Privatefirewall |
Hi, was ist den die "OA Free Logging version"? Ist das eine Version die mehr loggt als die "ohne" logging dafür aber mehr CPU verbraucht? Thx Die Logging version erzeugt detaillierte Protokolle über alle Systemvorgänge, also was jeder einzelne Prozess genau anstellt etc. und dient in erster Linie zum Aufspüren von Bugs, von Inkompatibilitäten mit anderen Programmen usw. Für den "Normaluser" ist die Version wenig geeignet, zumal diese Logs mitunter sehr viel Speicherplatz auf der Festplatte verbrauchen können. MfG -------------------- |
|
|
|
11.02.2009, 23:33
Beitrag
|
|
|
Fühlt sich hier wohl ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 556 Mitglied seit: 06.10.2005 Mitglieds-Nr.: 3.708 Betriebssystem: Windows 7 Ultimate 64 Bit Virenscanner: allerlei Firewall: Security Router |
Die .24 ist bisher auch unauffaellig.
-------------------- 4 Produktiv und Privat PCs - Windows 7 Ultimate 64 Bit - F-Secure Internet Security 2012
Malwarespielplatz - diverse Images Windows XP Home 32 Bit und Windows 7 Ultimate 64 Bit - Kaspersky Internet Security 2012, Emsisoft Anti Malware 6 & Sandboxie & on demand Verschiedene Smartphones - BlackBerry Bold 9780 und 9900 - bisher keine benutzbare Drittanbieter Sicherheitssoftware gefunden |
|
|
|
12.02.2009, 00:23
Beitrag
|
|
|
Fühlt sich hier wohl ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 556 Mitglied seit: 06.10.2005 Mitglieds-Nr.: 3.708 Betriebssystem: Windows 7 Ultimate 64 Bit Virenscanner: allerlei Firewall: Security Router |
Hallo subset,
in .24 Voll DEU Programme, Einstellungen: Zeilen 1 und 9 englischsprachig. Freundliche Gruesse ube -------------------- 4 Produktiv und Privat PCs - Windows 7 Ultimate 64 Bit - F-Secure Internet Security 2012
Malwarespielplatz - diverse Images Windows XP Home 32 Bit und Windows 7 Ultimate 64 Bit - Kaspersky Internet Security 2012, Emsisoft Anti Malware 6 & Sandboxie & on demand Verschiedene Smartphones - BlackBerry Bold 9780 und 9900 - bisher keine benutzbare Drittanbieter Sicherheitssoftware gefunden |
|
|
|
12.02.2009, 02:18
Beitrag
|
|
![]() Threadersteller Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.902 Mitglied seit: 05.11.2007 Wohnort: Österreich Mitglieds-Nr.: 6.548 Betriebssystem: Linux, Windows Virenscanner: Sandboxie Firewall: Privatefirewall |
in .24 Voll DEU Programme, Einstellungen: Zeilen 1 und 9 englischsprachig. Danke für den Hinweis, ich habe das schon übersetzt, d.h. in der nächsten Version ist es sicher auf Deutsch. Und nun zu etwas ganz anderem. Der Betreiber eines anderen Forums hat mir freundlicherweise sieben kostenlose Lizenzen für die Vollversion von Online Armor überlassen. Am liebsten würde ich die nur an Online Armor Free Benutzer verschenken. Da ich das aber unmöglich prüfen kann, werde ich jedem eine Lizenz geben, der mir eine PM schreibt. Wenn alle vergeben sind, werde ich das hier posten. MfG Edit Diesmal waren die Nachtschwärmer klar im Vorteil. Zwischen 2:21 h und 03:47 h sind die sieben Lizenzen über den Ladentisch gewandert. Also bitte keine PMs mehr schreiben wegen der kostenlose Lizenzen. Den neuen Besitzern der Vollversion wünsche ich viel Spaß damit. MfG Der Beitrag wurde von subset bearbeitet: 12.02.2009, 04:57 -------------------- |
|
|
|
12.02.2009, 08:11
Beitrag
|
|
|
Ist unverzichtbar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 5.344 Mitglied seit: 02.04.2005 Wohnort: Localhost Mitglieds-Nr.: 2.320 Betriebssystem: W10 [x64] Virenscanner: EAM Firewall: EAM |
Ich bin schon Besitzer einer VOLL-version
-------------------- Dr. Web' s Updates List
Dr. Web' s Virusbibliothek Dr. Web´s History "Kenshi" sagt sayonara Wer lächelt statt zu toben, ist immer der Stärkere. [japan. Sprichwort] Das Internet ist ein gefährlicher Ort, und Windows-Nutzer wissen, dass man eine Rüstung tragen sollte. Apple-Nutzer tragen stattdessen Hawaii-Hemden." [Jewgenij Kaspersky] Ubuntu Beryl Matrix 3D Desktop |
|
|
|
12.02.2009, 12:35
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.654 Mitglied seit: 20.05.2005 Mitglieds-Nr.: 2.761 Betriebssystem: Windows 10 (64 bit) Virenscanner: Eset NOD 32 Antivirus Firewall: Win 10 |
|
|
|
|
| Gast_malangao_* |
12.02.2009, 15:51
Beitrag
|
|
Gäste |
@subset
Gibt es demächst mal wieder von OA direkt eine "Aktion" zum ermässigten Preis für 1 oder 2 Jahreslizenzen ? Danke und Gruss |
|
|
|
12.02.2009, 15:54
Beitrag
|
|
Hi,
für die neuen Besitzer der OA Lizenzen habe ich ein GIF erstellt, wie man einen Account anlegt und wie man seine Lizenz zurücksetzt. Wozu soll man das machen? Wenn man einen Account erstellt hat, kann man seine Lizenz verwalten. Die Lizenz ist an die Hardware des Rechners gebunden, auf dem sie erstmals aktiviert wurde. Kauft man nun einen neuen PC oder will die Lizenz auf einem anderen PC nutzen, dann muss man vorher diese Lizenz zurücksetzen, das kann man aber nur, wenn man einen Account hat. Auch sehr wichtig, wenn man seinen Lizenzschlüssel verlieren sollte, dann kann Tall Emu nur helfen, wenn du den Accountnamen und die E-Mail Adresse angeben kannst. Natürlich muss niemand einen solchen Account dort erstellen, aber es ist eine Sache von wenigen Minuten und gibt einem die Kontrolle über seine OA Lizenz. Hier das GIF zur Account Erstellung und dem Zurücksetzen des Keys. ![]() Wenn ImageShack kein Bild anzeigt, einfach die Seite neu laden. Wer die einzelnen Bilder länger betrachten will, kann das entweder mit z.B. XnView machen (Nächster/Vorheriger Frame) oder die Einzelbilder z.B. mit IrfanView extrahieren. MfG -------------------- |
|
|
|
12.02.2009, 15:58
Beitrag
|
|
Gibt es demächst mal wieder von OA direkt eine "Aktion" zum ermässigten Preis für 1 oder 2 Jahreslizenzen ? Danke und Gruss Im vorigen Jahr hat es im März eine Aktion gegeben, keine Ahnung ob das heuer auch so ist. Aber wenn es wieder ein Monat lang einen Nachlass geben sollte, werde ich das sicher nicht geheim halten. MfG -------------------- |
|
|
|
12.02.2009, 16:22
Beitrag
|
|
|
Fühlt sich hier wohl ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 583 Mitglied seit: 16.06.2008 Wohnort: Deutschland Mitglieds-Nr.: 6.917 Betriebssystem: Windows 10 Pro x64 Virenscanner: F-Secure Anti-Virus Firewall: weich & hart |
Die Lizenz ist an die Hardware des Rechners gebunden, auf dem sie erstmals aktiviert wurde. Wird dazu eine "Identifikationsdatei" auf dem registrierten PC gespeichert? Oder anders gesagt: Was passiert, wenn ich ein Image zurückspiele auf dem OA nicht installiert bzw. registriert war? Gruß |
|
|
|
12.02.2009, 17:26
Beitrag
|
|
|
Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.492 Mitglied seit: 21.12.2008 Mitglieds-Nr.: 7.287 Betriebssystem: Arch, Win 8 Pro Virenscanner: EAM Firewall: Win |
Dann musst du den Registrierungsschlüssel neu eingeben. Die Anzahl der Installationen wird um 1 erhöht. Kannst du in der User Area kontrollieren.
-------------------- System: Intel Core2 Duo, Broadcom NetXtreme II GB-LAN, 4 TB, 8 GB Corsair, Zotac GTX275
------------------------------------------------------------------------------------------------------------- serpent's embrace Chas Computer Club Sabayon Linux Das Fedora Projekt Computerguard Wilders Security 28C3 behind enemy lines The White Stripes: http://www.youtube.com/watch?v=0J2QdDbelmY frei.Wild: http://www.youtube.com/watch?v=CYxrCtFlXEA |
|
|
|
12.02.2009, 18:16
Beitrag
|
|
|
Fühlt sich hier wohl ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 583 Mitglied seit: 16.06.2008 Wohnort: Deutschland Mitglieds-Nr.: 6.917 Betriebssystem: Windows 10 Pro x64 Virenscanner: F-Secure Anti-Virus Firewall: weich & hart |
Dann musst du den Registrierungsschlüssel neu eingeben. Die Anzahl der Installationen wird um 1 erhöht. Kannst du in der User Area kontrollieren. Ich prockle so oft an meinem System herum, das ich wöchentlich ein Image zurückspiele. Das kann ja heiter werden. Gruß |
|
|
|
12.02.2009, 18:39
Beitrag
|
|
Wird dazu eine "Identifikationsdatei" auf dem registrierten PC gespeichert? Oder anders gesagt: Was passiert, wenn ich ein Image zurückspiele auf dem OA nicht installiert bzw. registriert war? Identifikationsdatei auf dem registrierten PC wird keine gespeichert, danach zu suchen ist also Zeitverschwendung. Ich habe schon viele Images zurückgespielt, deswegen brauchst du keinen Key zurücksetzen. Ich habe auch schon meine Systemfestplatte ausgetauscht und dann das Image zurückgespielt, das war auch kein Problem. Das Lizenzsystem funktioniert so. Dein Key wird vom Lizenzserver von Online Armor mit dem dazugehörigen Hardware-Hash (der natürlich auch auf dem Server gespeichert ist) abgeglichen. Stimmt der Key und der Hardware-Hash von deinem Computer mit dem auf dem Server überein, dann ist die Sache für den Lizenzserver erledigt, also Updates werden erlaubt usw. Stimmt der Hardware-Hash von deinem Computer nicht mit dem auf dem Server überein, dann ist OA beleidigt. Es drängt sich dann nämlich der Verdacht auf, dass da jemand versucht OA mit einem Key auf 500 Rechnern zu installieren. Und das ist genau der Grund, warum das System so gemacht wurde, nämlich um Lizenzmissbrauch in jeder Form vorzubeugen. Aber jeder, der einen Account hat, kann seine(n) Schlüssel ohnehin so oft zurücksetzen, wie er will. Da fragt niemand danach wie oft oder warum, das interessiert bei OA schlicht niemanden. Emsi hat übrigens ein sehr ähnliches System > http://www.emsisoft.de/de/order/antimalware/ ZITAT Die Lizenz wird Ihrem Benutzerkonto zugewiesen, kann also auch bei einem neu installierten Betriebssystem nicht verloren gehen, da sie online gespeichert ist. Wenn Sie eine Lizenz auf einen anderen Computer übertragen wollen, verwenden Sie einfach Ihr Benutzerkonto bei der erneuten Installation und löschen die Software auf dem alten PC. Eine Lizenz darf laut Lizenzbedingungen lediglich nicht zeitgleich auf mehreren Computern verwendet werden. MfG -------------------- |
|
|
|
| Gast_malangao_* |
12.02.2009, 20:25
Beitrag
|
|
Gäste |
|
|
|
|
13.02.2009, 14:43
Beitrag
|
|
|
@aido, @subset
Ich hab die ganze Sache mal durchgespielt. Es ist (natürlich) so, wie ihr es beschreibt. Eine Neuinstallation wird dazugezählt, ein Image mit installiertem OA hat keine Auswirkungen. @subset Mit Emsi habe ich natürlich auch Bekanntschaft gemacht. a² habe ich schon x-mal installiert (nach Imagerückspielung). Die Lizenz wird zwar nicht so (genau) wie beim großen Emu kontrolliert, aber, so glaube ich gelesen zu haben, ob die Lizenz mehrfach genutzt wird. Gruß |
|
|
|
13.02.2009, 16:23
Beitrag
|
|
|
Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.492 Mitglied seit: 21.12.2008 Mitglieds-Nr.: 7.287 Betriebssystem: Arch, Win 8 Pro Virenscanner: EAM Firewall: Win |
@aido, @subset Ich hab die ganze Sache mal durchgespielt. Es ist (natürlich) so, wie ihr es beschreibt. Eine Neuinstallation wird dazugezählt, ein Image mit installiertem OA hat keine Auswirkungen. @subset Mit Emsi habe ich natürlich auch Bekanntschaft gemacht. a² habe ich schon x-mal installiert (nach Imagerückspielung). Die Lizenz wird zwar nicht so (genau) wie beim großen Emu kontrolliert, aber, so glaube ich gelesen zu haben, ob die Lizenz mehrfach genutzt wird. Gruß Sorry dann hab ich dich falsch verstanden. Wenn du ein Image mit installierten OA hast, dann musst dich nicht neu Registrieren da hast du natürlich Recht. Ich bin davon ausgegangen dass das zurückgespielte Image keine OA Version enthält - also einer Installation bedarf. -------------------- System: Intel Core2 Duo, Broadcom NetXtreme II GB-LAN, 4 TB, 8 GB Corsair, Zotac GTX275
------------------------------------------------------------------------------------------------------------- serpent's embrace Chas Computer Club Sabayon Linux Das Fedora Projekt Computerguard Wilders Security 28C3 behind enemy lines The White Stripes: http://www.youtube.com/watch?v=0J2QdDbelmY frei.Wild: http://www.youtube.com/watch?v=CYxrCtFlXEA |
|
|
|
13.02.2009, 22:02
Beitrag
|
|
|
Sorry dann hab ich dich falsch verstanden. Wenn du ein Image mit installierten OA hast, dann musst dich nicht neu Registrieren da hast du natürlich Recht. Ich bin davon ausgegangen dass das zurückgespielte Image keine OA Version enthält - also einer Installation bedarf. Nein, nein. Du hast alles richtig verstanden! Gruß |
|
|
|
17.02.2009, 23:19
Beitrag
|
|
|
Installation .26 verlief problemlos.
Fuer die Zukunft ist bei Online Armor die Moeglichkeit wuenschenswert, in Programme via Kontextmenue 1. Dateien zu Diensten wie Virus Total oder VirSCAN hochzuladen und 2. neben OASIS auch die Datenbanken von beispielsweise Bit9 oder ProcessLibrary einzusehen. Im Firewall Status waeren WhoIs Abfragen via Kontextmenue nett. -------------------- 4 Produktiv und Privat PCs - Windows 7 Ultimate 64 Bit - F-Secure Internet Security 2012
|
|
|
18.02.2009, 02:28
Beitrag
|
|
1. Dateien zu Diensten wie Virus Total oder VirSCAN hochzuladen 2. neben OASIS auch die Datenbanken von beispielsweise Bit9 oder ProcessLibrary einzusehen. Im Firewall Status waeren WhoIs Abfragen via Kontextmenue nett. - Zu 1. Da sehe ich wenig Chancen für eine Realisierung, da OA ja primär ein Whitelist Programm ist und mit dem Blacklist "Kram" nicht so viel am Hut hat. - Zu 2. Wer soll das bezahlen, wer hat soviel Geld? Kaspersky? Ja. Tall Emu? Glaube kaum. Außerdem ist man gerade mit der Verbesserung der eigenen Whitelist beschäftigt, die Echtzeitabfrage von OASIS wurde gerade eingebaut und weiteres soll in den nächsten Monaten noch kommen. - Zum letzten Punkt Die Whois Abfrage war eine der Dinge, die ich beim Wechsel von Sygate zu OA am meisten vermisst habe. Trace Route und Whois Abfrage über ein integriertes Fenster wie bei der Sygate wäre natürlich schon eine sehr feine Sache. Prinzipiell kann man alle seine Vorschläge bei OA unter Feature Requests & Bug Reports posten. Da bekommt man relativ schnell ein Feedback zu seinen Vorschlägen. MfG -------------------- |
|
|
|
![]() ![]() |
| Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 17.12.2025, 02:47 |